Fernsehen Forum



STörung beim digitalen Fernsehen



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
Mathias
Beiträge: 1

STörung beim digitalen Fernsehen

Beitrag von Mathias »

Hilfe, habe immer wieder Störungen bei Sender wie Pro7, Sat1 etc. !
Habe einen Neubau, die Störungen waren aber von Anfang an. Der Multiswitch (8-fach) steht im Keller, sind aber nur 2 Kabel angeschlossen. Habe gelesen dass die Störungen vom Telefon kommen können, dass steht aber recht weit entfernt, zudem treten die Störungen hauptsächlich bei Regen und Gewitter auf. Die Schüssel wurde nach dem letzten Sturm noch von einem fachunternehmen neu eingestellt! Hab auch gelesen dass eventuell auch ein Verstärker helfen kann, stimmt das? Und was müsste das für einer sein?

Hoffe, mir kann einer helfen!



steveb
Beiträge: 2371

Re: STörung beim digitalen Fernsehen

Beitrag von steveb »

ich würde eher darauf tippen, daß entweder das verbaute LNB nicht so prickelnd ist oder die schüssel nicht richtig ausgerichtet wurde, so daß es bei schlechtem wetter eine zu niedrige Singalstärke ergibt.

Dein Receiver sollte Dir dir Signalstärke auch anzeigen können und zwar für jeden Sender.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Quadruplex

Re: STörung beim digitalen Fernsehen

Beitrag von Quadruplex »

Pro 7 und Sat 1 wurden in der Tat von DECT-Schnurlostelefonen gestört. Deswegen haben die aber die Frequenz gewechselt. Wenn Du bei Dir im Bild eine entsprechenden Hinweis siehst, wird es Zeit, die Anleitung Deines Sat-Empfängers herauszukramen und den Suchlauf zu starten. Ansonsten würde ich auch auf einen Fehler bzw. schlechte Montage der Antenne/LNB tippen. Eine 60-Zentimeter-Antenne hat generell wenig Reserven bei schlechtem Wetter. Wenn dann noch ein Baum oder sonstwas im Wege ist, ist's schnell Essig mit Fernsehen. Faustregel: 75 cm Schüsseldurchmesser nur für Astra 19° Ost, für 'schielende' Antennen (Astra/Eutelsat) 100, besser 120 cm.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Fr 19:02
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 18:05
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22