klinsman
Beiträge: 82

Kann mir jemand eine gute Knopflochkamera empfehlen?

Beitrag von klinsman »

Hallo,
ich brauche für einen Kurzfilm eine Knopflochkamera, die eine gute Bildqualität mitbringen sollte.
Kann mir jemand eine empfehlen?

Gruß und Dank
Jürgen



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Kann mir jemand eine gute Knopflochkamera empfehlen?

Beitrag von PowerMac »

Sind das die, mit denen man Spanneraufnahmen macht?



camworks
Beiträge: 1902

Re: Kann mir jemand eine gute Knopflochkamera empfehlen?

Beitrag von camworks »

ja. ich hoffe, du willst damit nicht andeuten, daß er damit spanneraufnahmen machen will!? :-/
ciao, Arndt.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Kann mir jemand eine gute Knopflochkamera empfehlen?

Beitrag von PowerMac »

Was ich damit alles andeuten könnte!



camworks
Beiträge: 1902

Re: Kann mir jemand eine gute Knopflochkamera empfehlen?

Beitrag von camworks »

komm mal wieder von deinem trip runter, ist langsam echt nicht mehr schön, deine ewige provokation.
ciao, Arndt.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Kann mir jemand eine gute Knopflochkamera empfehlen?

Beitrag von PowerMac »

Es gibt nunmal die Assoziation Knopflochkamera = Spannen. Und die entspringt nicht nur meinem kranken Gehirn. Das wollte ich nur verifiziert haben und nicht den Poster provozieren. Ich sach nur, was ich denke.



Alpinist
Beiträge: 309

Re: Kann mir jemand eine gute Knopflochkamera empfehlen?

Beitrag von Alpinist »

@klinsman: Forumsuche mit 'Knopflochkamera' ergibt das hier viewtopic.php?p=130046#


<OffTopic>
PowerMac hat geschrieben:Es gibt nunmal die Assoziation Knopflochkamera = Spannen. Und die entspringt nicht nur meinem kranken Gehirn. Das wollte ich nur verifiziert haben und nicht den Poster provozieren. Ich sach nur, was ich denke.
Ich denk da eher an die der-hat-mich-beim-Autokauf-beschissen-und-zeig-jetzt-allen-wie-böse-der-ist Aufnahmen. Zumindest hätte ich ohne Dich nicht die Assoziation zum Spannen gehabt ;-)
</OffTopic>

Grüße

--
http://www.alpinisten.info/
http://www.gipfelsammler.de/



klinsman
Beiträge: 82

Re: Kann mir jemand eine gute Knopflochkamera empfehlen?

Beitrag von klinsman »

Naja, in dem Kurzfilm geht es weniger um einen Spanner als um einen Erpresser. Aber wie Freud schon sagte: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Gruß und Danke für den Link
Jürgen



camtv
Beiträge: 122

Re: Kann mir jemand eine gute Knopflochkamera empfehlen?

Beitrag von camtv »

Sony XC 999. Wir haben sie im Verleih und im Verkauf.



tinke
Beiträge: 4

Re: Kann mir jemand eine gute Knopflochkamera empfehlen?

Beitrag von tinke »

@camtv
sag mal, du schreibst, dass ihr so was vermietet. genau so was suche ich gerade (darum bin ich über google hier her geraten). zu welchen preisen kann man die bei euch mieten?

schöne grüße, tinke
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

Spruch der Inuit



dustdancer

Re: Kann mir jemand eine gute Knopflochkamera empfehlen?

Beitrag von dustdancer »

hirneinschalten oder vielleicht zum leichenschänden auf den friedhof gehen? 2006 vs 2011. sehr nice und dumm...



tinke
Beiträge: 4

Re: Kann mir jemand eine gute Knopflochkamera empfehlen?

Beitrag von tinke »

@dustdancer

willst du damit sagen, dass ich mir sparen konnte 2011 nachzufragen ob ein angebot von 2006 noch gilt?
das kann doch wohl bestenfalls der gefragte beantworten.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Kann mir jemand eine gute Knopflochkamera empfehlen?

Beitrag von Bernd E. »

"camtv" hat seinen letzten Beitrag im Forum im Februar 2008 geschrieben: Da ist es eher unwahrscheinlich, dass er heute deine Frage hier findet. Im Profil ist jedoch noch seine Mail-Adresse hinterlegt, und sofern die sich seitdem nicht geändert hat, hast du auf diesem Weg sicher bessere Chancen auf eine Antwort.



penkeler
Beiträge: 267

Re: Kann mir jemand eine gute Knopflochkamera empfehlen?

Beitrag von penkeler »

Knopflochkameras duerften sehr lichtschwach sein. Und interessante Dinge passieren meist im Innenraeume bei Kerzenlicht.



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Kann mir jemand eine gute Knopflochkamera empfehlen?

Beitrag von DWUA »

Falls sich der "Gefragte" nach fast einem halben Jahrzehnt nicht mehr melden sollte:
Knopflochkameras sind seit "Liebesgrüße aus Moskau" out.
Kamerabrillen ebenfalls.
Aktuell:
www.prophoto-online.de/fotografische-ge ... e-10001844
www.n-tv.de/wissen/Kuenstler-hat-nun-dr ... 97696.html
Das immer wiederkehrende Problem ist die Platzierung einer Kamera
in der Nähe des Oesophagus.
Selbst die Verabreichung per Suppositorium an der Uvula vorbei
ergab ernüchternde Ergebnisse:
www.mindspring.com/~dmmmd/atlas_1.html
Dieser momentane Zustand ist leider echt zum Kotzen! Als ob wir alle
Emetophoben wären...

;))



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Kann mir jemand eine gute Knopflochkamera empfehlen?

Beitrag von B.DeKid »

Schnitzwerk Wiesbanden sollte vielleicht welche haben!

Ruf da mal an.

MfG
B.DeKid



tinke
Beiträge: 4

Re: Kann mir jemand eine gute Knopflochkamera empfehlen?

Beitrag von tinke »

@B.DeKid und Bernd E.

danke!! probier ich morgen.


@DWUA

beeindruckend aber zu aufwändig für mich :)


@penkeler

bei kerzenlicht will ich nichts filmen sondern bei tageslicht im raum oder evtl normaler deckenbeleuchtung im raum. und zwar unterhaltungen bzw auseinandersetzungen. da kommt es nicht auf beste qualität an. die person soll nur sehen wie sie selbst so rüberkommt wenn ich sie anspreche. die aufnahmen sind nur zum verdeutlichen für die gefilmte person, als „spiegel“ sozusagen.
ich hoffe, dass es dafür ausreicht. es würde aber besser funktionieren, wenn sie es vorher nicht sieht, damit sie sich auf der aufnahme unverstellt erlebt. darum knopflochkamera. damit ich mich auch noch auf die diskussion konzentrieren kann und nicht aufs filmen.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Kann mir jemand eine gute Knopflochkamera empfehlen?

Beitrag von Bernd E. »

tinke hat geschrieben:...die person soll nur sehen wie sie selbst so rüberkommt wenn ich sie anspreche...würde aber besser funktionieren, wenn sie es vorher nicht sieht, damit sie sich auf der aufnahme unverstellt erlebt. darum knopflochkamera...
Bist du sicher, dass eine XC999P wirklich die richtige Kamera für diesen Zweck ist? Form und Größe machen sie alles anderes als knopflochtauglich, und die Notwendigkeit einer externen Stromversorgung ebenso wie eines externen Rekorders stell ich mir da auch unpraktisch vor.
tinke hat geschrieben:...da kommt es nicht auf beste qualität an...
Wenn die Bildqualität ohnehin keine großen Ansprüche oder gar Sendestandards erfüllen muss, dann würde ich mich eher unter der Menge so genannter "Spionagekameras" umsehen, wie es sie bei jedem Elektronikhändler gibt. Sie haben Batterie und Speicher an Bord, sind dennoch kleiner als eine einsatzbereite XC999 und schätzungsweise im Kauf billiger als die Tagesmiete einer XC. Verglichen mit der broadcasttauglichen Sony liegen sie zwar auf Spielzeugniveau, aber vielleicht reicht's ja.



tinke
Beiträge: 4

Re: Kann mir jemand eine gute Knopflochkamera empfehlen?

Beitrag von tinke »

danke :))



handiro
Beiträge: 3259

Re: Kann mir jemand eine gute Knopflochkamera empfehlen?

Beitrag von handiro »

Ich vermiete Versteckte. Knopfloch Pal 4:3 =150.-/Tag oder HD Version 720p 50=170/Tag.
diverse Umhängetaschen 4:3 150.-/Tag
Wahlweise auf Mini DV oder SD Karte
Ausserdem alles mögliche mit 30p für 50.-€/Tag

mail an: c-tv{at}online punkt de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35