Magix Video Deluxe Forum



Filme zusammenfügen



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Daagoo
Beiträge: 4

Filme zusammenfügen

Beitrag von Daagoo »

Ich arbeite mit Video deLux 2006+
Ich habe aus einem langen Film in einzelne Stücke geschnitten, dies bearbeitet und möchte nun die einzelnen Teile wieder zu einem zusammenhängendem Film zusammenfügen. Finde aber keine Möglichkeit.

Bitte um Hilfe Horst



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Filme zusammenfügen

Beitrag von Nightfly! »

Moin moin!

Meinst Du sowas?

viewtopic.php?t=31148?highlight=

Gruß,
Nightfly



Daagoo
Beiträge: 4

Re: Filme zusammenfügen

Beitrag von Daagoo »

Nein Filme sind in MVD gespeichert



steveb
Beiträge: 2371

Re: Filme zusammenfügen

Beitrag von steveb »

ich weiss zwar nicht, ob ich Dich genau verstehe aber...

....in mvd gespeichert bedeutet, die Schnipsel sind in einem Projekt mit der Endung .mvd gespeichert ?! Wenn ja, musst Du doch nur das projekt wieder in einen "Film ausgeben"....Ist das Dein Problem?

Wenn nicht, bitte ausführlicher schildern.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Gast 0815

Re: Filme zusammenfügen

Beitrag von Gast 0815 »

Stammt aus einem älteren Beitrag (Author unbekannt, sorry) im Magixforum, dürfte aber mit 2006/2007 genauso funktionieren; bei mehr als 2 Filmen (MVDs) solltest Du das Kopieren entsprechend wiederholen:

Film 1 laden
Film 2 laden (Auf die Frage Film 1 schließen mit NEIN antworten)
Film 2 ist jetzt in der Timeline zu sehen
Anfangsmarker (linke Maustaste) an den Filmanfang setzen, Endmarker (rechte Maustaste ans Filmende; Am einfachsten geht das mit einem Mausklick auf den Button Ansicht optimieren oder Tastaturkürzel UMSCHALT+B!
Jetzt wählst Du im Menü Bearbeiten - Bereich bearbeiten - Bereich kopieren (STRG+ALT+C)
Menüpunkt Fenster anwählen, dort ganz unten FILM 1 wählen (wie immer der auch heißt, er erscheint dort mit seinem Namen!)
Film1 ist jetzt in der Timeline zu sehen
Anfangsmarker genau ans Filmende setzen!
Menüpunkt Bearbeiten - Bereich bearbeiten - Bereich einfügen (STRG+ALT+V) wählen.
In der Timeline sollten jetzt am Anfang Film1 und danach Film2 zu sehen sein.
Noch mal an der Endstelle von Film1 kontrollieren, ob Film2 direkt anschließt oder eventuell überlappt oder eine Lücke klafft und eventuell korrigieren.
Film1 (am Besten unter einem neuen Namen) abspeichern. Alles Schließen!
Den neuen Film laden - Fertig!


Gruß aus Marburg



Gast 0815

Re: Filme zusammenfügen

Beitrag von Gast 0815 »

Noch vergessen: du kannst natürlich auch zuerst einen neuen Film öffnen und alle anderen Filme dorthin kopieren, so daß auch Dein erster Film unberührt bleibt.
Sollte Magix bei sehr vielen Filmen mit dieser Arbeitsweise Deinen Rechner in die Knie zwingen und sich verabschieden, bleibt als Alternative noch der Export der einzelnen Filme als DV-Avi (oder MPG2, wenn Du als Ziel DVD hast) mit anschließendem Neuimport in neuen Film (MVD).

Gruß aus Marburg



Daagoo
Beiträge: 4

Re: Filme zusammenfügen

Beitrag von Daagoo »

Hallo Gast 0815

So könnte es gehen ABER
Wenn ich nach den Schritten vorher im Menü Bearbeiten / Bereich Bearbeiten / anklicke kann ich im aufgeklappten Fenster nichts anklicken (nichts unterlegt)

Gruß aus Berlin Horst



Gast 0815

Re: Filme zusammenfügen

Beitrag von Gast 0815 »

Habe es zwar schon öfter wie beschrieben gemacht (Version 2006), sicherheitshaber aber gerade nochmal probiert.
Es geht, aber farblich markiert wird der Bereich bei mir auch nicht; zusehen ist in der Timeline nur, daß Anfangs- und Endmarker an ihren gewünschten Positionen sind. Feststellen, ob etwas kopiert wurde, kannst Du erst beim Bereich einfügen im Zielfilm, ansonsten ist dieser Menüpunkt ausgegraut; dann erstmal im zu kopierenden Film mit der linken Maustaste eine andere Position anklicken, Marker neu setzen und wieder kopieren, klappt manchmal erst beim 2. oder 3. Versuch..., aber es geht!

Gruß aus Marburg



Daagoo
Beiträge: 4

Re: Filme zusammenfügen

Beitrag von Daagoo »

Schöön !!!

So wie Gast 0815 es beschrieben hat , hat es geklappt.

Vielen Dank Horst
Gruß Horst



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09