Das klingt sehr interessant und ist bisher an mir vorbeigegangen. Hab nur mal eine Demo dieser App gesehen, aber da kam es so rüber, als könnte man damit nur CDNG aufnehmen, was noch um ein vielfaches bescheuerter wäre als ProRes 422 HQ. Zumindest für meine Zwecke. Werd ich mir mal ansehen. Vielen Dank.Onkel Danny hat geschrieben: ↑Di 09 Apr, 2024 18:46 Tipp:
Nimm ein Android, wie z.B. das Samsung und hol dir dazu die App MotionCam Pro.
Dann hast du alle möglichen Log flavers(h.264, h.265, prores) und raw dazu.
Da kann das iphone samt bm App einpacken.
greetz
Das Focus-Ramping in der Post geht aber wohl nur in Final Cut, oder?Jott hat geschrieben: ↑Di 09 Apr, 2024 18:50 Beim iPhone musst du den Kinomodus nehmen, dann sind die zu hohen Kontraste reduziert. Alles weicher.
Und da es viele nicht wissen, schreib ich’s mal hin: die Tiefenschärfe (simulierte Blendenwerte) und den Schärfepunkt kann man im Schnitt setzen/versetzen und auch animieren. Follow Focus in der Post. Hat was.
Bei Interesse kann ich anraten, mal testweise damit zu spielen.
Hmm, der Stabi lässt sich doch in Motioncam problemlos aktivieren:r.p.television hat geschrieben: ↑Di 09 Apr, 2024 20:07 Insoweit ist das alles schon sehr cool. Also grade der Modus Raw to LOG on the Fly. ABER: Die Stabilisierung der Kamera wird dabei komplett umgangen, was heisst, man hat ein völlig verwackeltes Bild und es ist mehr als fraglich, ob man mit einem Post-Stabi ein ähnlich gutes Ergebnis bekommt wie mit dem Onboard-Stabi, der vermutlich auch mit den Gyrodaten arbeitet.
Ich hab nur einige Testclips auf YT gesehen, die im Vergleich zum nativen Videomaterial sehr shaky waren mit dem Vermerkt, dass die OIS via App nicht funktioniert. Oder ist das nur weil hier zusätzlich die ELEKTRONISCHE Stabilisierung nicht am Werkeln ist? Oder ist die Funktion neu? Leider ist sehr vieles intransparent.cantsin hat geschrieben: ↑Di 09 Apr, 2024 21:04Hmm, der Stabi lässt sich doch in Motioncam problemlos aktivieren:r.p.television hat geschrieben: ↑Di 09 Apr, 2024 20:07 Insoweit ist das alles schon sehr cool. Also grade der Modus Raw to LOG on the Fly. ABER: Die Stabilisierung der Kamera wird dabei komplett umgangen, was heisst, man hat ein völlig verwackeltes Bild und es ist mehr als fraglich, ob man mit einem Post-Stabi ein ähnlich gutes Ergebnis bekommt wie mit dem Onboard-Stabi, der vermutlich auch mit den Gyrodaten arbeitet.
OIS funktionierte schon immer, aber natürlich gibt es keine elektronische Stabilisierung, da das Bild ja praktisch unprozessiert ist (ähnlich wie bei einer Blackmagic-Kamera).r.p.television hat geschrieben: ↑Di 09 Apr, 2024 22:09 Ich hab nur einige Testclips auf YT gesehen, die im Vergleich zum nativen Videomaterial sehr shaky waren mit dem Vermerkt, dass die OIS via App nicht funktioniert. Oder ist das nur weil hier zusätzlich die ELEKTRONISCHE Stabilisierung nicht am Werkeln ist? Oder ist die Funktion neu? Leider ist sehr vieles intransparent.
Ja, ja, Google Pixel 6 Pro.Ist der Screenshot von Dir? Wenn ja funktioniert dann der OIS wie bei der Onboard-Kamera? Und welches Handy benutzt Du?
Soweit ich weiß, ja.r.p.television hat geschrieben: ↑Di 09 Apr, 2024 20:11 Das Focus-Ramping in der Post geht aber wohl nur in Final Cut, oder?
Resolve 19 kann‘s in der Mac-Version (und gewiss auch in der kommenden iPad-Version, in der dann wahrscheinlich auch EDIT freigeschaltet sein wird:Jott hat geschrieben: ↑Mi 10 Apr, 2024 11:40Soweit ich weiß, ja.r.p.television hat geschrieben: ↑Di 09 Apr, 2024 20:11 Das Focus-Ramping in der Post geht aber wohl nur in Final Cut, oder?