Canon Forum



XH A 1s Display Pegel CH1 und CH2



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Talla
Beiträge: 9

XH A 1s Display Pegel CH1 und CH2

Beitrag von Talla »

Hallo Zusammen,

ich muß da noch mal was fragen.....

Ist es bei dem eingebauten Mikrofon der XH A 1s normal das in der Displayanzeige der Pegel CH 1 und CH 2 nicht gleich ausschlagen?

Mir ist aufgefallen das der CH 2 Pegel immer 2 Balken unter dem CH 1 Pegel liegt,
egal aus welcher Richtung der Ton kommt.
Es ist auch so wenn ich genau in der Mitte einen Stereoquelle mit der Camera bin.

Kann mir bitte jemand sagen ob es bei ihm genauso ist oder ob ich etwas Falsch mache.

Ich danke euch!
Grüße von der
Talla



nicecam
Beiträge: 2140

Re: XH A 1s Display Pegel CH1 und CH2

Beitrag von nicecam »

Hallo Talla,

Steuerst du automatisch oder manuell aus?

den Verdacht, dass es sich so verhält wie bei dir, hatte ich auch schon immer mal.

Ich hab die XH-A1 in der ersten Generation (also ohne angehängtes "s") und die Sache mal ausgetestet.

CH 1 ist links, CH 2 ist rechts.

Immer mal wieder schlägt der Pegel von CH 1 etwas weiter aus wenn ich genau von vorn reinspreche, aber bei mir ist es nicht eindeutig.
Wenn ich dagegen deutlich von links oder rechts reinspreche, verhalten sich die Pegel auch so, wie es sein sollte; egal ob automatische oder manuelle Aussteuerung.

Vielleicht ist CH 1 bei der XH-A1 ja von Haus aus etwas empfindlicher, aber das lässt sich ja leicht lösen, indem man manuell aussteuert.

Gruß Johannes



Talla
Beiträge: 9

Re: XH A 1s Display Pegel CH1 und CH2

Beitrag von Talla »

Hi Johannes,

ja Steuerst automatisch.
Logo lässt sich das leicht lösen aber mich interessiert es trotzdem,
alles eine Sache der Qualität ;-)
Grüße von der
Talla



nicecam
Beiträge: 2140

Re: XH A 1s Display Pegel CH1 und CH2

Beitrag von nicecam »

Ich nehme mal an, du bist hinter der Kamera und hast das Display aufgeklappt und schaust senkrecht darauf. Oder du schaust mit deinem rechten Auge durch den Sucher. In beiden Fällen ist dein Mund auf der linken Seite - also CH 1 näher. Wenn du nun sprichst, wird dessen Pegel deshalb auch stärker ausschlagen.

Allerdings bist du ja der Meinung, dass die Pegel auch dann unterschiedlich sind, wenn du genau in der Mitte einer Stereoquelle mit der Camera bist...

Du scheinst schon die Kamera auf Herz und Nieren testen zu wollen ;-)

Gruß Johannes



Talla
Beiträge: 9

Re: XH A 1s Display Pegel CH1 und CH2

Beitrag von Talla »

Hallo,
ich habe jetzt alles versucht und alle Einstellungen getestet der CH 1 Pegel ist immer um zwei Balken stärker!?! :o(
Hat keiner mehr eine Idee?

Oder hat hier im Forum eventuell noch jemand eine XH A 1s und kann das vielleicht mal bitte für mich gegen prüfen?

Das wäre lieb.....

DANKE!
Grüße von der
Talla



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von klusterdegenerierung - Do 23:58
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:51
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Sicki - Do 23:50
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von klusterdegenerierung - Do 23:42
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54