Filmemachen Forum



Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Steffen

Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von Steffen »

Servus,

wir bzw. ich machen ein MTB-Downhill Film der am ende des JAhres auf DVD erscheinen soll und im Fahrerkreis in Deutschland verkauft werden soll. Nun meine Frage wie komme ich an Musiker bzw. Bands die nicht in der Gema Organisiert sind? Dessen Musik ich also Kostenlos (natürlich nach Rücksprache) verwenden kann?

Für rasche Antworten wäre ich sehr dankbar

Mfg
Steffen



Markus
Beiträge: 15534

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von Markus »

Steffen hat geschrieben:Dessen Musik ich also Kostenlos ... verwenden kann?
Kostenlos? Da bin ich aber gespannt... Gema- und lizenzfreie Musik ist in der Anschaffung alles andere als günstig. Eine Audio-CD kann z.B. schnell 100 € kosten. Es gibt verschiedene Musikverlage, die gemafreie Musik anbieten.

Oder soll die musikalische Untermalung direkt auf das geschnittene Videobild komponiert werden (weil Du nach Musikern und Bands fragst)?
Herzliche Grüße
Markus



Steffen

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von Steffen »

nein ich möchte einfach nur Songs von Bands verwenden. Ohne halt hohe GEMA-Gebühren zu zahlen... Ein paar Bands habe ich schon die für einen Eintrag im Abspann oder ähnlichem ihre Songs z verfügung stellen...



Axel

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von Axel »

Hallo Steffen,
die Bands, die kostenlos für eine Abspannennung ihre Musik liefern, sind natürlich die beste Lösung. Zusätzlich gibt es in diversen - auch günstigen - Musikprogrammen kostenlose Loops, d.h. Rhytmus-Samples, die sich beliebig kombinieren und mit Softwareinstrumenten anreichern lassen, optimal für einen individuellen gemafreien Soundteppich. Würde ich mal probieren.



camworks
Beiträge: 1902

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von camworks »

Markus hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:Dessen Musik ich also Kostenlos ... verwenden kann?
Kostenlos? Da bin ich aber gespannt... Gema- und lizenzfreie Musik ist in der Anschaffung alles andere als günstig. Eine Audio-CD kann z.B. schnell 100 € kosten. Es gibt verschiedene Musikverlage, die gemafreie Musik anbieten.

Oder soll die musikalische Untermalung direkt auf das geschnittene Videobild komponiert werden (weil Du nach Musikern und Bands fragst)?
markus, hast du schonmal ein mtb-video gesehen? die haben in der regel keine tralala-musik drin, das ist ähnlich wie bei snowboard-videos. im bereich gemafrei gibts nichts, was da passen könnte, außer eine band, die nicht in der gema organisiert ist und den gewünschten musikstil spielt.

ich schätze die chancen, da bands zu finden, nicht sooo schlecht ein. wenn das video wirklich gut ist und man denen das zeigt, dann sollte sicher was zu machen sein. schließlich wird auch die band daurch bekannter.

ein kleines problem sehe ich allerdings doch:
sollte die band irgendwann zur gema gehen und mitglied werden, sind automatisch auch deren alte songs geschützt. damit wird auf einen schlag die ganze musik gemapflichtig. also achtung, was mit den videos passiert!
ciao, Arndt.



Sticky_the_Tricky
Beiträge: 26

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von Sticky_the_Tricky »

Ich hoffe dieser Thread wurde nicht schon unter "Erledigt" abgeheftet!?!?

Aber ich find das grad richtig interessant, da ich in meinen Projekten (also natürlich nur die für mich..... so gebastel halt) sehr viel verschiedene Lieder hineinschiebe, welche ich selber zuschneide....

Dummerweise sind 95% Gemapflichtig (diese 95% sind meine Vinyls welche ich auf meinen Rechner überspielt habe, die restlichen 5% sind Eigenkompositionen).

Sagen wir mal, ich möchte mein Projekt "kommerziallisieren" (Ich liebe dieses Wort.... gibts das überhaupt?), was müsste ich für GEMA abdrücken???

Danke schon mal für Antwort :)

Schöne Grüße aus dem Allgäu,

Christian
Aus finanziellen Gründen habe ich mich dieses Jahr dazu entschlossen, keine Signatur anzuhängen!



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von AndyZZ »

Habe mich auch gerade mal dafür interessiert und ein wenig nachgeforscht.
Also...
Die Chance, dass du legal z.B. einen Song von Madonna für dein Video kommerziell benutzen darfst liegt bei uns Hobbyfilmern bei annähernd NULL.
GEMA ist nämlich nur eine Stelle an die du abdrücken darfst. Zuerst einmal musst du die Genehmigung vom Urheber des Musikstückes haben. Sprich: Wenn Madonna das Lied selbst komponiert und getextet hat, dann brauchst du von Madonne die Genehmigung diesen Song für dein Projekt zu benutzen. Allein hier liegt die Wahrscheinlichkeit schon bei NULL, es sei denn du planst Auflagen deines Filmes in mehreren 1000 oder 10000 Stück, wo du über den VK deines Filmes die Kosten wider reinkriegst. Weiterhin brauchst du die Genehmigung vom Plattenverlag bzw. Musikverlag, der dieses Musikstück hier entsprechend vermarktet. Und zum Schluss die GEMA, die wohl insgesamt noch am günstigsten ist.
Zusammenfassung:
1. OK des Urhebers/Komponisten/Texters notwendig => zeitaufwändig, kostenpflichtig, nur ab bestimmter Auflage überhaupt sinnvoll
2. OK des Musikverlages, der den Song vermarktet notwendig => zeitaufwändig, kostenpflichtig
3. GEMA => kostenmässig wohl halbwegs bezahlbar, aber ohne die ersten beiden OKs brauchst du bei der GEMA gar nicht aufzuschlagen.

Es gibt wohl nur drei sinnvolle Möglichkeiten:
1. Selber komponieren
2. Gemafreie Musik kaufen, auch wenn es etwas teurer ist
3. in Soundbibliotheken zu stöbern, die sind zwar auch GEMA pflichtig, aber das OK der ersten beiden oben genannten Punkte ist deutlich einfacher und wohl ein wenig günstiger zu bekommen.

Alles andere kannste komplett vergessen.

Gruß

Andy



Sticky_the_Tricky
Beiträge: 26

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von Sticky_the_Tricky »

AndyZZ hat geschrieben: Zusammenfassung:
1. OK des Urhebers/Komponisten/Texters notwendig => zeitaufwändig, kostenpflichtig, nur ab bestimmter Auflage überhaupt sinnvoll
2. OK des Musikverlages, der den Song vermarktet notwendig => zeitaufwändig, kostenpflichtig
3. GEMA => kostenmässig wohl halbwegs bezahlbar, aber ohne die ersten beiden OKs brauchst du bei der GEMA gar nicht aufzuschlagen.
Hey, das ist ja gar nicht so schwer! ;) Spaß! Ok, das rentiert sich wirklich nicht bei Liedern von solchen Stars wie Madonnna und Co.
Jedoch in meinem Milieu durchaus interessant....
Bei Trance zB. Viele der Produzenten währen da mit Sicherheit nicht abgeneigt, und deren Musik bringen doch wesentlich mehr "Gefühl" rüber.

AndyZZ hat geschrieben: Es gibt wohl nur drei sinnvolle Möglichkeiten:
1. Selber komponieren
2. Gemafreie Musik kaufen, auch wenn es etwas teurer ist
3. in Soundbibliotheken zu stöbern, die sind zwar auch GEMA pflichtig, aber das OK der ersten beiden oben genannten Punkte ist deutlich einfacher und wohl ein wenig günstiger zu bekommen.
1. Sind wir ja gewohnt ;)
2. Die Lieder sind halt meist nicht so der Renner....
3. Soundbibliotheken?

;) Wie kann man Zugriff auf solche erhalten??

Danke schon mal und schöne Grüße,

Christian
Aus finanziellen Gründen habe ich mich dieses Jahr dazu entschlossen, keine Signatur anzuhängen!



Markus
Beiträge: 15534

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von Markus »

[quote="Christian "Sticky_the_Tricky""][Gemafreie Musik] Die Lieder sind halt meist nicht so der Renner....[/quote]
Hallo Christian,

das ist wie mit Camcordern: Für mehr Geld bekommst Du größere und tollere Modelle, für weniger Geld die Einsteigergeräte. ;-) Es gibt auch richtig gute, lizenzfreie Musik, z.B. von SmartSound. Ich mag dort u.a. die Klangqualität und Vielseitigkeit der Stücke. Mittels Software kannst Du Einfluss nehmen auf Musikrichtung, Laufzeit eines Titels, Charakter,... hör' mal rein!
Herzliche Grüße
Markus



Sticky_the_Tricky
Beiträge: 26

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von Sticky_the_Tricky »

Ok, ich bin offiziell tief beeindruckt! Die Demos haben mich eben an die frühen 90er erinnert *schnief*

Aber die Tracksamples hören sich mal richtig, richtig spitze an! Danke :)

Die Smartsound HP hat das Prädikat "Lesezeichen für diese Seite hinzufügen" verdient! ;)

Und vom Preis kann man eigentlich auch nicht meckern, wenn man bedenkt, das man weder geschiß, herumtelefoniererei und/oder **sch-auf-Grundeis-Gefühl hat, weil man sich strafbar gemacht hat. ;)

Mercie für den Tipp!

Kann man dann eigentlich die Tracks noch beliebig bearbeiten, egal welche Version man kauft? Da wird ja unterschieden zwischen Multimedia und Pro....

Späte Grüße aus dem dunklen Allgäu,

Christian
Aus finanziellen Gründen habe ich mich dieses Jahr dazu entschlossen, keine Signatur anzuhängen!



Markus
Beiträge: 15534

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von Markus »

Hallo Christian,

da hast Du gleich in die Cassic Rock reingehört, was? ;-)

Die beiden Qualitäten Multimedia (22k) und Professional (44k) unterscheiden sich in der Samplingrate und damit in der Klangqualität. Ein Händler sagte mir mal, man höre den Unterschied besonders bei den Höhen. Auf meinem Videoschnitt-PC war "SmartSound Quicktracks für Adobe Premiere" vorinstalliert. Mit dabei waren rund 20 Titel in 44k-Qualität. Da mich die Musikstücke mit satten Bässen und kristallklaren Höhen überzeugten, blieb ich bei 44k.

Vielleicht ist es ja auch möglich, zunächst nur die 22k-Qualität zu kaufen und später ein Upgrade zu machen?! Auf den 44k-CDs ist immer ein Aufkleber mit dem Code für die höherwertige Version drauf. Möglicherweise fehlt dieser Aufkleber bei der 22k-Version und es ist ansonsten die gleiche CD?! Erkundige Dich aber nochmal, ob die Nutzungsrechte bei der 22k-Version die gleichen sind wie bei der 44k-Version. Ich meine mich zu erinnern, dass es da Unterschiede gab.

Was meinst Du eigentlich mit "Tracks beliebig bearbeiten"?

Du weißt, dass Du für die Nutzung dieser CD(-ROM)s eine Software benötigst? Zur Auswahl stehen Sonicfire Pro und SmartSound Quicktracks für Adobe Premiere Pro und Premiere Elements. Sonicfire Pro kannst Du vor dem Kauf kostenfrei (mit Einschränkungen) testen.
Herzliche Grüße
Markus



Sticky_the_Tricky
Beiträge: 26

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von Sticky_the_Tricky »

Markus hat geschrieben:Hallo Christian,
da hast Du gleich in die Cassic Rock reingehört, was? ;-)

Hab eigentlich überall ein bischen reingehört.... Aber mit Demos meinte ich mehr diese Techno/Breakbeat Megamixsachen ;)

Aber du hast meine Fragen schon beantwortet.... Is ja auch ein bischen blöd wenn man dafür ne extra Software braucht! Hät die Tracks lieber ein bischen mit meinem Equipment misshandelt :)
Markus hat geschrieben: Du weißt, dass Du für die Nutzung dieser CD(-ROM)s eine Software benötigst?
Für 99$ so ne CD wär schon stark.... Nur befürchte ich, dass dann das bekannte "um das zu machen musst du das kaufen, und das, und das, ..." Geduddel beginnt! Und ehrlich gesagt neigen sich meine Finanziellen Ressourcen dem Ende :(

Bin jetzt mal total übernächtigt auf dem Wege ins Bett.... Gute Nacht!
...und vielen Dank euch! :)
Aus finanziellen Gründen habe ich mich dieses Jahr dazu entschlossen, keine Signatur anzuhängen!



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von Uwe »

Markus hat geschrieben: Es gibt auch richtig gute, lizenzfreie Musik, z.B. von SmartSound. Ich mag dort u.a. die Klangqualität und Vielseitigkeit der Stücke. Mittels Software kannst Du Einfluss nehmen auf Musikrichtung, Laufzeit eines Titels, Charakter,... hör' mal rein!
Hi Markus,

durch Deinen Hinweis bin ich jetzt erstmalig auf diese Software gestoßen. So ganz hab ich es noch nicht verstanden. Offenbar gibt es 3 versionen => Sonicfire Pro, Quicktracks for Premiere + Movie Maestro. Wenn ich jetzt eines der Programme kaufe, dann bekomm ich wohl nur eine geringe Anzahl von Stücken + muss CD´s zukaufen.

Ist Sonicfire Pro vom Umfang identisch mit Quicktracks? Sind denn nun diese CD´s für alle diese versch. Programme geeignet oder immer nur für ein bestimmtes? Wie läuft das ab, wenn man sich eine CD kauft? Gib´s dann einen Ordner, den man einfach in einen Programmordner kopieren muss?
Gruss Uwe



Thore Rehbach
Beiträge: 148

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von Thore Rehbach »

Gute Erfahrung mit Gema-freier Musik habe ich auch bei Proud Music gemacht. Die beiden Betreiber, Alexander Talmon und Stefan P. Roos sind sehr nett (auch wenn die Bilder von ihnen komisch aussehen) und die Abwicklung extrem unkompliziert. Es gibt eine Suchmaschine nach allen möglichen Kriterien, man kann Stücke auf der Webseite probehören, und man kann sich Low-Bitrate Songs zum Layouten runterladen. Dazu kommt, das man zeitlich und räumlich unbegrenzte, aber nicht-exklusive, Nutzungsrechte erhält.

http://www.sound-produktion.de

Gruß
Thore

PS: Ich bin weder verwandt noch verschwägert oder gar Betreiber des Angebotes sondern lediglich äußerst zufriedener Kunde.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von Markus »

Hallo Christian,
hallo Uwe,

ein Fass ohne Boden ist SmartSound nicht (so etwas würde ich nicht empfehlen). Die Musiktitel bestehen aus einzelnen Samples, mit denen man mittels Software (man benötigt nur eine einzige) ganze Musiktitel mit vorgegebenen Laufzeiten zusammenstellen kann. Der Vorteil ist, dass Anfang, Ende und Refrain bei ein und demselben Titel variiert werden kann. Ausgegeben wird das Musikstück schließlich als WAV-Datei, die sich natürlich auch mit anderen Audioprogrammen bearbeiten lässt.

Ich selbst habe das Plug-in "Quicktracks für Premiere". Da kann ich einen Titel auswählen, die Laufzeit vorgeben, Loop anklicken (oder auch nicht) und mich durch eine Auswahl an möglichen Variationen hören. Die Zusammenstellung, welche am besten zu meinen Videoszenen passt, nehme ich.

Sonicfire kann dahingehend mehr: Man kann die Videodatei laden und die Musik passend zu den Szenen zusammensetzen. Im Gegensatz zu "Quicktracks für Premiere" kann damit auch zwischen den Titeln gewechselt werden. Auf diese Weise entsteht ein durchgehender Musikteppich mit wechselnden Tempi.
Uwe hat geschrieben:Offenbar gibt es 3 versionen => Sonicfire Pro, Quicktracks for Premiere + Movie Maestro. Wenn ich jetzt eines der Programme kaufe, dann bekomm ich wohl nur eine geringe Anzahl von Stücken + muss CD´s zukaufen.
Von Movie Maestro habe ich auch schon gehört, aber ich kenne die Software nicht weiter.

Deine Annahme ist richtig: Du kaufst eines der Programme und bekommst einige Musiktitel (oder CDs) als Starterset dazu. Ab da funktioniert es wie mit herkömmlichen Audio-CDs: Durch den Zukauf weiterer CDs baust Du langsam Dein Musikarchiv auf.

Die meisten Musik-CDs können mit jeder Software verwendet werden, jedoch beinhalten manche CDs Spezialeffekte, die nur in Verbindung mit Sonicfire Pro genutzt werden können. Genaueres hierzu erfährst Du beim Händler (da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner).
Uwe hat geschrieben:Wie läuft das ab, wenn man sich eine CD kauft? Gib's dann einen Ordner, den man einfach in einen Programmordner kopieren muss?
Der Inhalt der CD kann (muss aber nicht) in ein bestimmtes Verzeichnis auf der Festplatte kopiert werden. Ein Einlegen der CD ist dann nicht mehr erforderlich, die Titel bleiben ständig verfügbar.
Herzliche Grüße
Markus



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von Uwe »

Danke Marcus für Deine ausf. Erklärung. Dann ist wohl Sonicfire das "Flagschiff". Das erklärt auch den Unterschied von gut $ 200,- => Quicktracks 99,95 => sonicfire Pro 299,-...
Gruss Uwe



Markus
Beiträge: 15534

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen,

ich habe mir vergangene Woche ein paar neue SmartSound-CDs nebst Sonicfire Pro bestellt und wollte Euch über deren "Holiday Special" (noch bis zum 31.12.05) informieren: "Buy 2 Get 1 FREE". Der Discount wird direkt im Warenkorb abgezogen.

Wenn ich auch beim Camcorderkauf keine transatlantischen Bestellungen empfehlen würde, so gibt es bei Musik zum Glück keine NTSC-Überraschungen. ;-) Der Sales Service in Northridge/USA ist übrigens sehr nett und Email-Anfragen werden schnell beantwortet. Meine Bestellung war in gerade mal 3 Werktagen hier. :-)

Eine Sache noch: Da bei einigen CDs in Deutschland noch die Gema-Freigabe läuft, sind hierzulande (noch) nicht alle Titel erhältlich (*). Wenn Bedarf besteht, einfach nachfragen. Ich habe eine aktuelle Liste. ;-)

* Ich muss mal sehen, wie ich an die "Far East"-CD komme... die bräuchte ich für meinen eigenen, aktuellen Urlaubsfilm... müsste ja auch nicht gemafrei sein...
Herzliche Grüße
Markus



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von AndyZZ »

Markus hat geschrieben: Eine Sache noch: Da bei einigen CDs in Deutschland noch die Gema-Freigabe läuft, sind hierzulande (noch) nicht alle Titel erhältlich (*). Wenn Bedarf besteht, einfach nachfragen. Ich habe eine aktuelle Liste. ;-)
Die würde mich mal interessieren:
andyzz bei web.de
Markus hat geschrieben: * Ich muss mal sehen, wie ich an die "Far East"-CD komme... die bräuchte ich für meinen eigenen, aktuellen Urlaubsfilm... müsste ja auch nicht gemafrei sein...
Kannst du die nicht ebenfalls über Smartsound US kaufen? Oder über SonicFire Pro aus dem Programm heraus einzelne Titel erwerben?

Gruß

Andy



Markus
Beiträge: 15534

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von Markus »

Hallo Andy,

Du hast Post. ;-)

Leider verkauft SmartSound keine CDs nach Deutschland, die hier noch nicht als Gemafrei anerkannt sind. Den Download habe ich noch nicht ausprobiert, werde es aber vor dem 31. März noch tun. Dann läuft nämlich mein Gutschein ab, den ich zusammen mit Sonicfire Pro bekommen habe...
Herzliche Grüße
Markus



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von AndyZZ »

Danke. Habe dir schon geantwortet. Ehe ich deinen Posz hier gesehen hatte. Frage ist somit eigentlich schon beantwortet.

Gruß

Andy



Gast

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von Gast »

das nervt ganz gewaltig sogar!
ständig werden stein-alte threads wieder hochgeschoben und die wirklich aktuellen sachen bleiben hinten vor. ich weiß, darauf auch noch zu antworten machts nicht besser, aber vielleicht haben ja die herren massivetracks ein einsehen und geben sich jetzt endlich mal zufrieden. es müssen doch bald mal alle threads zum thema gema zugepfeffert sein, oder?



admin

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von admin »

Anonymous hat geschrieben:das nervt ganz gewaltig sogar!
ständig werden stein-alte threads wieder hochgeschoben und die wirklich aktuellen sachen bleiben hinten vor. ich weiß, darauf auch noch zu antworten machts nicht besser, aber vielleicht haben ja die herren *** ein einsehen und geben sich jetzt endlich mal zufrieden. es müssen doch bald mal alle threads zum thema gema zugepfeffert sein, oder?
Hab den Spam jetzt (zum wiederholten Male) gelöscht



BananaDragon
Beiträge: 189

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von BananaDragon »

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich Musik in einem NICHTKOMMERZIELLEN Film, der sich an ein unbestimmtes Publikum, also nicht nur Freunde richtet, benutzen möchte?

Ich würde quasi die DVD produzieren und dann verschenken.

(ja, ich habe die Suchfunktion benutzt)



Markus
Beiträge: 15534

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von Markus »

Musik in einem nichtkommerziellen Film kostenfrei verwenden zu dürfen ist ein Irrtum. Es spielt keine Rolle, ob man mit einer Raubkopie Geld verdient oder nicht.

Bleibt also nur der Umfang des § 53 UrhG (Stichwort Privatkopie). Dabei berücksichtigt werden muss zudem der § 95a UrhG, welcher die Umgehung eines Kopierschutzes ausschließt.

Einfach mal nachlesen. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



muroshi

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von muroshi »

Bei Trance zB. Viele der Produzenten währen da mit Sicherheit nicht abgeneigt, und deren Musik bringen doch wesentlich mehr "Gefühl" rüber.
Da verwechsle deinen Musikgeschmack mal nicht mit der Allgemeinheit. Ich würde das alles andere als toll finden. Und vielleicht magst du auch keinen Postrock. ;)



Gast

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von Gast »

hier sind wirklich die geheimtipps wo man gemafreiemusik findet.

gemafreie musik:

-suchmaske bei ebay
-cinescore von sony
-bandinabox (bei google suchen)
-propellerheads reason mit automatischen patterns
-korg karma
-straßenmusiker aufnehmen



Michael D. Prior

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von Michael D. Prior »

-straßenmusiker aufnehmen?!?!?!

Was ist denn das für ein Quatsch?!



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?

Beitrag von Bernd E. »

Michael D. Prior hat geschrieben:...Was ist denn das für ein Quatsch?!...
Die Diskussion gibt´s schon hier:
viewtopic.php?p=286051
denn leider hat der anonyme Gast diesen Unsinn gleich mehrfach im Forum verbreitet.

Gruß Bernd E.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32