das Ding ist ich finde nirgendwo eine 50i Einstellung in den CodesVideoUndFotoFan hat geschrieben:Die sauberste Methode: Die 23,976p als 25p zu deklarieren und dann nach 50i-MPEG rauszurendern.
Dann wird's zwar rund 4% schneller abgespielt, aber dafür ruckelfrei und ohne unsaubere Zwischenbildberechnung.
Du bist wirklich doof, was soll denn da rauskommen???Edit, das interpretieren der Footage geht ganz gut. Ich habe sogar gleich 50f unteres halbbild eingestellt und die Timepline auf 48% verlangsamt, so dass der Ton wieder passt, nur Ausgeben als 50i kann ich das Ding immer noch nicht :)
keine Ahnung ich wollte alles in einem Schritt zu erledigen, und gepasst hat es auch, sowohl Bild als auch Ton. Ob das eine "legitime" Vorgehensweise ist, keine Ahnung :)))dienstag_01 hat geschrieben:Du bist wirklich doof, was soll denn da rauskommen???Edit, das interpretieren der Footage geht ganz gut. Ich habe sogar gleich 50f unteres halbbild eingestellt und die Timepline auf 48% verlangsamt, so dass der Ton wieder passt, nur Ausgeben als 50i kann ich das Ding immer noch nicht :)
also das klapp bis zum Export wunderbar, allerdings ist hier wieder keine 50i Einstellung zu finden. Allerdings bei 25 frames kann ich "Unteres Halbbild" einstellen, wäre das richtig so?srone hat geschrieben:mach zuerst eine sd 25p sequenz (sequenz1), deinen hd film passt du über filmmaterial interpretieren auf die 25p an und erst dann fügst du ihn in die timeline ein. dann skalierst du ihn unter bewegung (effekteinstellungen) auf das sd format runter.
dann erstellst du sequenz 2 (sd 50i), dort packst du sequenz 1 hinein, dann ab zum rendern, dort sollte dann auch interlaced möglich sein.
hake max bittiefe sowie max renderqualität an.
viel erfolg
lg
srone
alles klar, schnell gerendert, passt alles :) Danke für die Tippssrone hat geschrieben:50 halbbilder sind 25 "ganze" bilder pro sek. das ist so dann korrekt.
max bittiefe bezieht sich auf das berechnen und minimiert zb rundungsfehler. und ist unabhängig von der bittiefe des eingangssignals, sollte man wie max renderqualität per default anschalten.
lg
srone
verstehe, konnte man sich aber den Weg über Premiere nicht gleich sparen und über den Media Encoder Import und gleich Export als 25i? Mach Premiere in der Timeline etwas besser?Frank Glencairn hat geschrieben:Kannste doch.
1. 25p HD Timeline anlegen
2. Deinem 24p Material sagen, daß es jetzt 25p ist, und auf die Timeline werfen
3. Mediaexport als SD MPEG 25 lower field
Wenn du es ganz schick machen willst vorher die Soundspur mit Pitch&Stretch auf die neue Länge anpassen.