wenzel chris hat geschrieben:
ja, weissabgleich hab ich auch feinjustiert :-)
ich lese ja auch immer wieder von hacks damit sie im finsteren funktioniert...dirkus hat geschrieben:Das die GH2 keine besonders tolle Farbwiedergabe hat (zumindest nicht out of the Box und ohne aufwendige Nachbearbeitung) wurde hier im Forum, soweit ich weiss, aber immer und immer wieder gesagt.
ich komm auch mit mit nikon toll zu rande...nur eben leider schade, dass nikon nicht eine kamera baut die im videomodus ebenso toll ist wie im fotomodusFilmo hat geschrieben:Leute wie Du tun mir kein bißchen leid,jede Kamera ist nichts anderes als ein Werkzeug,welches ich zu gebrauchen lernen muß.
Nur zwei,drei Tage nach Erwerb großartig negativ in Foren zu posten bringt gar nichts.
Allerdings kommst Du ja auch mit anderen Kameras (Canon,Nikon) nicht zu Rande,vielleicht suchst Du ja auch mal die Ursache wenige Zentimeter hinter der Cam.
OMGwenzel chris hat geschrieben:ich lese ja auch immer wieder von hacks damit sie im finsteren funktioniert...
wenn das mit den farben allgemein bekannt ist, warum ändert panasonic oder ein hacker das nicht ?
ich kauf doch keine kamera um 2000 die ein farblich schlechteres bild als ein handy hat
und ich hab auch keine lust jedes bild aufwändig nachzubearbeiten, muss ich ja bei meiner nikon auch nicht
Also das kann man so nicht grundlegend behaupten, der Modus Nostalgic aber neigt zum Überbelichten, Smooth ist dann besser bei gleisendem Licht wobei ich jetzt in dem Sommer so oft bei Sonne gedreht habe und ich hatte nie ein Gesicht mit Überbelichtung.domain hat geschrieben:Hier mal ein Video mit teilweise guten Hauttönen. Allerdings sieht man, dass beim Interview am See die Hauttöne stark clippen und das erkennt bei fast allen Aufnahmen der GH2, die ich bisher gesehen habe. Wenn es da kein weicheres Profil oder entsprechende Knee-Einstellungen gibt, dann würde ich sagen, dass die GH2 nicht viel anders arbeitet als die HX9V, die für Aufnahmenen unter harten Lichtverhältnissen ebenso ungeeignet ist.
gibt es diesbezüglich ein update oder ein hack ? ? ?Axel hat geschrieben: Das mit dem Grünstich ist Geschichte. Die GH2 bringt mit dem geänderten Profil ebenso natürliche oder unnatürliche Hauttöne wie Canon.
Sehe ich auch so!wenzel chris hat geschrieben:die verlinkten videos sind extrem toll gemacht ...tolles editing
aber auch diese clips zeigen auch trotz nachbearbeitung diese farbprobleme...alle pilpop (vimeo) haben einen grünstich
und das youtube video vom wörthersee hat trotz extremer nachbearbeitung zwar gute farbsättigung, aber völlig unnatürliche farben, und der mann ist, und das bei einem portrait vermutlich aus gutem grund nur für sekundenbruchteile im bild...die farben machen einen alten mann einige jahre älter
Ich nehme eher Picture Style: Kodachrome 25 und Fujichrome Velvia 50 und bin damit sehr zufrieden.B.DeKid hat geschrieben:Was sind den Canon Farben - wir drehen hier immer in super Flat - da kommt nix mit guten Farben OOC ( out of Cam)
Das ist hierfür nicht relevant. Das Problem des TO ist in erster Linie die falsche Hautfarbe, und das ist behebbar. Es kann sein, dass im Hautton-Vergleich von Bloom (siehe hier, runterscrollen) die nicht korrigierte GH2 das schlechteste Ergebnis hat. Das wäre dann wohl Bild Nummer 5. Behebbar wie gesagt.Tiefflieger hat geschrieben:Bei Einchip Kameras sind Farben interpoliert.
Mit DreiChip bekommt man den effektiven Farbanteil von RGB vom jeweiligen Sensor und Pixelgenau.
Jedenfalls hatte ich bei Menschen noch kein "schweinchen rosa" als Hautfarbe.
Ist das geraten? Falls das stimmt, hat Bloom vermutlich bereits Reids WB-Shift angewendet: Zwei nach unten (Richtung M), zwei nach links (Richtung A). Das Ergebnis ist ein Rotstich, finde ich.pilskopf hat geschrieben:Die GH2 ist Bild Nummer 9. Die 5 ist die Nikon.
1 5D
2 NEX5
3 AF100
4 C300
5 D7000
6 F3 AB
7 F3 S-Log
8 FS100
9 GH2
10 7D
Nicht nur in dem Fall, sondern überhaupt. Aufsteilen kann man im NLE in begrenztem Umfang ja immer noch.pilskopf hat geschrieben:Smooth wäre in dem Falle besser geeignet.