News-Kommentare Forum



Sony NEX-FS700 Videovorstellung



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony NEX-FS700 Videovorstellung



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von Frank Glencairn »

Damit euch beim Warten auf den Film nicht langweilig wird,
hier ist meine "First Hands-On Review"

http://frankglencairn.wordpress.com/201 ... ony-fs700/

Frank



abel
Beiträge: 176

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von abel »

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts nur nen 8 Bit SDI Out? Schade schade.



Harald_123
Beiträge: 320

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von Harald_123 »

Frank Glencairn hat geschrieben: hier ist meine "First Hands-On Review"
Vielen Dank!
Gruß
Harald



freezer
Beiträge: 3247

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von freezer »

Danke Frank!
Eine Frage: welche Optionen gibt es, um Canon EOS Objektive an der FS700 zu verwenden?

Jedenfalls ist das ein ordentlicher Schuss vor den Bug für Canon und deren C300.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Kameramensch
Beiträge: 537

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von Kameramensch »

Hat eigentlich schon jemand gehört, in welcher Preisregion die 700 liegen soll?



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von Frank Glencairn »

Es gibt diverse Canon Adapter. Ein oder zwei sogar mit eingebauter Elektronik, damit die Kamera mit dem Objektiv spricht.



freezer
Beiträge: 3247

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von freezer »

Die E- und die EK-Version (mit E-Mount-Objektiv, 18-200mm) der NEX-FS700 kommen vorrausichtlich im Juni 2012 auf den Mark. Die Kameras werden zu Preisen von 7.900 Euro (E-Version, UVP netto) beziehungsweise 8.600 Euro (EK-Version, UVP netto) erhältlich sein.
https://www.slashcam.de/news/single/Son ... -9766.html
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von Frank Glencairn »



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich glaub ich werd den Jungs von der Sony Marketingabteilung mal ne Mail schreiben das ein Audi A6 mit Panda Reifen etwas minderbemittelt aussieht.
Man was hat mich dieser Silversurfer die letzten 2 Jahre angenervt, und jetzt packen sie die Lidl Röhre wieder da dran. Vielleicht sollte ich ne Werbeagentur in Japan hochziehen? ;-) ;-)



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von Frank Glencairn »

Und du solltest mal die Brillenabteilung aufsuchen. Das war ein Range Rover.
Aber Hauptsache erst mal ne große Klappe.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von Frank B. »

Ich hab den Post von klusterdegenerierung auch nicht so richtig verstanden. Ich denke er bezieht sich auf das Kitobjektiv (Lidl Röhre/ Silversurfer ? ;) ), mit dem er offensichtlich nicht zufrieden ist. Der Autovergleich soll wohl den Abstand zwischen Kameratechnit und Objektiv verdeutlichen. Vielleicht kann er nochmal etwas genauer beschreiben, was er meint.


@ Frank
Im YT - Film ist die Zeitlupenfunktion ja bis zum Erbrechen ausgenutzt worden. Für mich in der Tat ein tolles Feature, das ich auch gern hätte. Vielleicht kann Sony das ja bei einem SW-Uprgade der FS 100 mit implementieren. Das zweite Killerfeature, das diese Kamera wohl sehr begehrt machen wird, der 4K-Sensor mit späterer Aufzeichnungsoption, wird den Preis aber nochmals in die Höhe katapultieren, da man dazu einen optionalen Recorder benötigen wird, evtl. auch noch ein SW-Uprgade, das evtl. was kosten wird. Kein Grund also für mich bisher, mich über den Kauf der FS 100 zu ärgern. Eine 4K FS700 könnte leicht die 10000,- Euro- Hürde überspringen, was weit ab von meinem Budget liegen würde. Für die C300 oder RED- User kommt da aber eine schöne weitere Konkurrenz von Sony dazu.
Zuletzt geändert von Frank B. am Do 05 Apr, 2012 20:06, insgesamt 3-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von Frank Glencairn »

LOL, wahrscheinlich ist mein Cluster zu degeneriert um mit so vile Ironie klar zu kommen.



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von sottofellini »

Die Schärfe vermisse ich oft in diesem Clip. Habt ihr da absichtlich etwas in der Post geändert? Also auch auf Vimeo mit seinen kompressionsbedingten Nachteilen habe ich da schon anderes gesehen. Oder lags an den verwendeten Objektiven?



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von Frank Glencairn »

Wir hatten einen extrem engen Zeitrahmen.
Festplatten quer durch Europa schicken ging also nicht.

Jeder hat also sein Material (Kompression 1 in der Kamera) vorgeschnitten, korrigiert und dann raus gerechnet (Kompression 2) und hochgeladen. Die Jungs in England haben das ganze dann zusammengefahren und wieder raus gerechnet (Kompression 3), Vimeo und Youtube tun ein übriges.

Glaub mir, das original Material ist tackenscharf.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben:LOL, wahrscheinlich ist mein Cluster zu degeneriert um mit so vile Ironie klar zu kommen.

:-) :-) :-) Da ist gut!! Ja ich meine die Kitoptik! Man die sieht doch wirklich Grausam aus, mal ehrlich oder? Ich meine Das ist doch echt keine schlechte Cam und da man dieverse Mounts zur verfügung hat, hätte man doch mal ne nette Cinema Lens oder wenigstens 24-70L dran packen können. Zeigt Canon die 5D MKIII mit einer EF-S Kitoptik?
Na ja gut, ich finds auch echt mega unestetisch? ;-)



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von sottofellini »

Danke Frank- in der Gefechtshitze ist mir entgangen, den HD- Boutton in Vimeo anzuklicken. Direkt aus deinem Link raus läuft das eben in SD los ;-(
Sorry deshalb- nun sieht das Ganze doch gewaltige anders aus !



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von Frank B. »

@klusterdegenerierung

Wenn Du keinen Gefallen an der Kitoptik hast, würdest Du sie evtl. verkaufen und wenn ja, für wieviel?



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben:... Man die sieht doch wirklich Grausam aus, mal ehrlich oder? )
Na ja, die ganze Kamera wird keinen Design Preis bekommen, aber ehrlich gesagt ist mir wichtiger was hinten raus kommt.

Momentan ist die Kit Optik halt die einzige die nicht nur mit der Kamera spricht, sondern auch noch den selben Dialekt.

Die ganzen Facetracking, Autifocus, Stabilisation usw. Gadgets funktionieren halt nur mit diesem Teil so richtig gut.

Ich benutze das alles nur ganz selten, wenn überhaupt. Deshalb dreh ich meistens mit Festbrennweiten.

Aber du hast schon Recht, sexy ist was anderes - wenigstens schwarz könnte sie sein.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:... Man die sieht doch wirklich Grausam aus, mal ehrlich oder? )
Na ja, die ganze Kamera wird keinen Design Preis bekommen, aber ehrlich gesagt ist mir wichtiger was hinten raus kommt.

Momentan ist die Kit Optik halt die einzige die nicht nur mit der Kamera spricht, sondern auch noch den selben Dialekt.

Die ganzen Facetracking, Autifocus, Stabilisation usw. Gadgets funktionieren halt nur mit diesem Teil so richtig gut.

Ich benutze das alles nur ganz selten, wenn überhaupt. Deshalb dreh ich meistens mit Festbrennweiten.

Aber du hast schon Recht, sexy ist was anderes - wenigstens schwarz könnte sie sein.
Mein ich doch.....:-)
Ich denke auch nicht das die schlecht ist aber die passt mal so garnicht in mein Geschmacksmuster erst Recht nicht wenn man son Teil an den Mann bringen will. Ich hatte sie damals auf einer Messe ein bischen ausprobiert ( also die FS100 ) und war sehr angetan vom Konzept, Design, Handling und Möglichkeiten. Hätte ich nicht damals die NX5 wegen des AFs gekauft, wäre ich wohl dort gelandet. Na ja und dann hing da die personifizierte Sonnenblende dran und kam mit der Gewichts und Größenverteilung nicht klar. Sicher geht alles aber der Klotz hinten und die dünne tröte vorne, schon gewöhnungsbedürftig. Und wie Du schon sagst, wenn wenn sie wenigstens Schwarz wär, aber wer weiß vielleicht hätte sony dann die Sonnenblende Silber gemacht :-):-) :-) ;-)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von Frank B. »

Wer es gern in schwarz mag, kann ja auch das Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 Di III VC kaufen. Das dürfte so ziemlich baugleich mit dem Sony Kitobjektiv sein und ist sogar noch etwas preiswerter. Gibts in schwarz und silber.

http://www.tamron.eu/de/news/lesen/data ... y-nex.html



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von iMac27_edmedia »

Wir hatten in der Schweiz einen Dreh, da waren zwei FS100 und zwei F3 am Start, ich musste Kollegen in die FS100 einweisen und habe die F3 bedient, die FS100 ist nicht schlecht - nur im dunklen findet man sich trotzdem an der F3 besser zurecht - entstanden ist das hier http://www.ed-media.de/ed-media_-_Kamer ... urich.html



srone
Beiträge: 10474

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von srone »

folgt man den im slashcambericht enthaltenen link zu abelcine und schaut sich den clip an, wird man oh wunder feststellen die optik der fs700 ist schwarz. :-)))

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von klusterdegenerierung »

srone hat geschrieben:folgt man den im slashcambericht enthaltenen link zu abelcine und schaut sich den clip an, wird man oh wunder feststellen die optik der fs700 ist schwarz. :-)))

lg

srone
Stimmt, sieht auch gleich ganz anders aus! Apropos 4k, ich war die tage auf einer Hausmesse wo auch die kleine JVC mit 4 SD Slots und 4 HDMI ausgängen vor gestellt wurde! Diese hing an einem 2m großen 4K Bildschirm wo Originalaufnahmen von der Cam abgespielt wurden, ich war doch etwas verblüfft was die kleine Cam so Leistet. Wennman allerdings ernsthaft in 4k damit arbeiten will brauch man min ein Nano zum Aufzeichnen und eine 12Kern Mac zum Verarbeiten! Das sind dann natürlich gleich mal wieder etwas happige Kosten die da winken, aber die detailschärfe war schon sehr überzeugend ( wenn sie denn nicht nachbearbeitet wurde ). Der Vertreter meinte aber das der Sensor auf Grund der geringen Größe sehr viel Licht braucht und wohl mehr seinen Einsatz im Widlife/Doku/Outdoor ansiedelt.
Vor dem Hintergrund bin ich mal gespannt wie die FS700 das via des großen chips so regelt und wie dort der Datendurchsatz so sein wird.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von Jott »

srone hat geschrieben:folgt man den im slashcambericht enthaltenen link zu abelcine und schaut sich den clip an, wird man oh wunder feststellen die optik der fs700 ist schwarz. :-)))

lg

srone
Das ist nicht die Kit-Optik, was der da drauf hat. Hat sich wohl auch geschämt wegen des unmännlichen Silberlings.



nanook
Beiträge: 40

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von nanook »

Frank, wie gut ist die FS700 bei schlechtem Licht - im Vergleich zur FS100 - oder noch interessanter: C300?
Bei der C300 sind alle von den tollen Bildern begeistert - bei der FS700 wird vor allem von Super Slomo gesprochen. - Wie gut sind die Bilder im normalen Gebrauch?



Predator
Beiträge: 835

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von Predator »

Frank meinte, dass die man weniger als eine Blende bei der Lichtempfindlichkeit einbüßt bei der FS700 ggü. der FS100



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von Frank Glencairn »

Wie ich schon sagte, hatte ich ein Vorserienmodell einige Tage zum Spielen da. Das hier ist dabei rausgekommen.



Frank



deti
Beiträge: 3974

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von deti »

Sehr gelungen - eigentlich zu schade für's Web.

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von iMac27_edmedia »

Ja fürs Web fast zu schade,

man merkt gleich dass das kein Native-Speaker ist, schöner wäre die Leute halt so sprechen zu lassen wie sie wirklich sind,

aber in dem Fall sind es doch AmerikaFans, da geht es gerade!

Aber so Kurzdokus wären am besten im Ersten platziert, anstatt Gottschalks 19:45 Uhr Talk, das wäre ein Platz für Kurz-Dokus!

habe die Tage in Berlin Documentary gedreht, Araber in Deutschland, das wird dann ins Arabische übersetzt, da es darum geht die Leute wie sie vor Ort sind abzubilden!

Ich werde mir die FS 700 am Dienstag mal näher ansehen!
Zuletzt geändert von iMac27_edmedia am Fr 13 Apr, 2012 15:52, insgesamt 2-mal geändert.



Blancblue
Beiträge: 831

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von Blancblue »

Frank Glencairn hat geschrieben:Wie ich schon sagte, hatte ich ein Vorserienmodell einige Tage zum Spielen da. Das hier ist dabei rausgekommen.



Frank

Schöne Mini-Doku!



deti
Beiträge: 3974

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von deti »

iMac27_edmedia hat geschrieben:Ja fürs Web fast zu schade, man merkt gleich dass das kein Native-Speaker ist..
Hä?

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



Predator
Beiträge: 835

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von Predator »

iMac27_edmedia hat geschrieben:
Ich werde mir die FS 700 am Dienstag mal näher ansehen!
Du kriegst einen Prototyp am Dienstag?



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von iMac27_edmedia »

Nein ich habe ne Einladung zu Preview in Köln, im Vergleich mit einer PDW680!

Für einen Kameratest, würde ich die sofort ausprobieren, gerade wenn es bei einem Produktfilmum den gezielten Einsatz von Slomotion geht!



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Beitrag von iMac27_edmedia »

@Deti: die Sprachfärbung hört sich doch echt leicht mit bayerischen Akzent an. Wäre doch mit Dialekt aus der Region wo er lebt auch sehr authentisch!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09