News-Kommentare Forum



Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von Tiefflieger »

Grundsätzlich ist die Schreibgeschwindigkeit bei SSD nicht konstant und hat mit dem Füllgrad des Speichers und der Verwaltung (Speicherverwaltung, Lebenszeitzähler) zu tun.

Egal ob Massentaugliches USB 3.0 oder Bluetooth 4.0 in der Kamera wären. Der Hersteller spezifiziert sein Zubehör, die Funktion ist garantiert und somit ok.
Die deutschen Autohersteller verdienen auch mit dem nützlichen Zubehör Ihr Geld (auch wenn es im Steuergerät nur freigeschaltet werden muss oder bei anderen Serienmässig ist).

Gruss Tiefflieger



iasi
Beiträge: 24454

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von iasi »

Tiefflieger hat geschrieben:Grundsätzlich ist die Schreibgeschwindigkeit bei SSD nicht konstant und hat mit dem Füllgrad des Speichers und der Verwaltung (Speicherverwaltung, Lebenszeitzähler) zu tun.
das ist eben auch mal wieder nur die halbe wahrheit.


aber generell finde ich es verblüffend, wie marketingentscheidungen technisch begründet werden.

red zockt - wie andere hersteller auch - beim zubehör ab. und bei den ssds tun sie dies in extremer weise.

das erinnert mich an die zeiten, als man 50 pfennig im großhandel für ein druckerkabel bezahlt und dann für 20 DM verkauft hatte - dankbarerweise legten die druckerhersteller keine kabel bei.

das funktioniert ja noch immer sehr gut.


das spiel wird jedoch schon ziemlich fragwürdig, wenn ein 4er-pack ssd mehr kostet als die kamera.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von WoWu »

na ja, wenn Du meinst .... dann schau Dir solche Echtzeit-Anforderungen, bei denen es keine Zwischenspeicher, aus denen im Bedarfsfall nochmals geschrieben werden kann, mal genau an.

Und ich weiss nicht, was Du mit solchen Beispielen sagen willst, als das Kabel noch 50 Pfennig gekostet hat, haben wir auch noch auf 1 MByte Disketten geschrieben und noch etwas früher hatten wir noch einen Kaiser.
Was willst Du also mit solchen Vergleichen sagen, dass Technik noch so funktioniert, wie vor 20 Jahren ?
Dann mach doch, wenn Du das so genau weisst.
Hoffentlich musst Du dein Geld nicht damit verdienen sondern es bleibt Hobby.
Wenn Du die ersten Produktionen in den Sand gesetzt hast, kannst Du ja immer noch eine RED-HD kaufen, wenn Du dann noch Kunden hast.
Und was das Shuttle betrifft ... ich kann mich nicht erinnern, dass das mit jeder Kaufhaus-Disk läuft.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von j.t.jefferson »

Valentino hat geschrieben:Das letzte auf was die Red Kamera ausgelegt sind, sind klimatische Extreme.
Alleine schon die Tatsache, das das RED Magazin ohne großen Schutz aus dem Gehäuse ragt macht einem etwas unruhig.

Aber steht alles in der Betriebsanleitung:
Umgebungstemperatur: 0 bis +40 Grad.

Da ist die Alexa dank steuerbaren Pletier-Element in einer ganz anderen Liga.
Die konstanten 35 Grad führen zu einem konstanten Bildrauschen und Auflagemaß.

Genauso wie die ARRI Jungs jetzt endlich verraten haben, das sie bei der Alexa Studio mit optischen Sucher einfach zwei IR Sperrfilter verbaut haben,
von denen einer mit einem ND1,2 kombiniert ist.
Per Menü lassen sich die Filter dann aus oder einschwenken.
RED hatte die Idee auch mal, nur da hätte man vorher die Filter vor dem Sensor immer manuell austauschen müssen.

Gerade bei solchen RED typischen Konstruktionsfehler sollte man noch mal darüber nachdenken ob 4k bzw. die Auflösung immer so wichtig ist.

PS: Die 64GB SxS Karten von Sony für die Alexa kosten auch tausend Euro das Stück.
Hab am WE bei minus 13 Grad 10 Stunden gedreht und keine Probleme mit der Scarlet gehabt oO



iasi
Beiträge: 24454

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von iasi »

WoWu hat geschrieben:na ja, wenn Du meinst .... dann schau Dir solche Echtzeit-Anforderungen, bei denen es keine Zwischenspeicher, aus denen im Bedarfsfall nochmals geschrieben werden kann, mal genau an.

Und ich weiss nicht, was Du mit solchen Beispielen sagen willst, als das Kabel noch 50 Pfennig gekostet hat, haben wir auch noch auf 1 MByte Disketten geschrieben und noch etwas früher hatten wir noch einen Kaiser.
Was willst Du also mit solchen Vergleichen sagen, dass Technik noch so funktioniert, wie vor 20 Jahren ?
Dann mach doch, wenn Du das so genau weisst.
Hoffentlich musst Du dein Geld nicht damit verdienen sondern es bleibt Hobby.
Wenn Du die ersten Produktionen in den Sand gesetzt hast, kannst Du ja immer noch eine RED-HD kaufen, wenn Du dann noch Kunden hast.
Und was das Shuttle betrifft ... ich kann mich nicht erinnern, dass das mit jeder Kaufhaus-Disk läuft.
ja ja - nun bist du also der große profi und ich der consumer-urlaubsfilmer ... bei euch "profis" scheint dies ein reflex zu sein - nur nicht zugeben, dass man eigentlich zu viel gezahlt hat.

ich wüsste auch nicht, was der unterschied zwischen einer im kaufhaus und einer im profi-shop gekauften intel ssd sein sollte.

der vergleich mit dem kabel sollte eigentlich nur verdeutlichen, wie das mit den zubehörrenditen so läuft.

zudem zittere ich schon davor, dass eine meiner marken-ssd eher einen datenvelust erleidet, als eine redmag.

gerade weil ich eigentlich geld verdienen möchte, gebe ich nicht unüberlegt geld aus - und vor allem bezahle ich nicht überhöhte preise.

aber wenn du für einen dreh ein paar zusätzliche ssd benötigst, bestellst du einfach bei red und verlangst von deinem kunden einfach mehr geld. so schön kann das unternehmerleben sein: der kunde akzeptiert jeden preis.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von WoWu »

Dafür habe ich ja auch Verständnis.
Nur schau Dir allein mal P2 an, was da in der Karte passiert.
Wenn ich dann solche 100 Mbit Hacks der GH2 auf das schnellste, was ich so am Markt kaufen kann (an Chipkarten) benutze und alle Nasen lang Datenmüll habe, dann scheint doch das, was im Profibereich üblich ist, nicht so ganz ohne Grund.
(Zumal es sich theoretische auch begründen lässt und es nachvollziehbar wird).
Und dann vergleich mal, wie ein IT Datentransfer gegenüber einem Echtzeit Datentransfere funktioniert, wie und wann die Files geschlossen werden und wie die Zykluszeiten sind.
Deswegen vermute ich ja, dass Red da eine eigene Firmware drin hat.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum SONY in ihren Mamutspeicherkarten gar keinen Controller mehr hat, sondern der in der Kamera sitzt.
Es besteht also mehr als ein berechtigter Anlass anzunehmen, dass es einen deutliche Unterschied im Controlling gibt -und nicht nur aus theoretischer Sicht.
Es geht mir auch überhaupt nicht darum, irgendwelche Profi-nicht Profi Unterschiede heraus zu schälen, ganz im Gegenteil. Wenn ich irgendwo Kohle sparen kann, bin ich auch ganz vorn dabei.
Auf der andern Seite weiss ich, was ein Drehtag kostet und was es bedeutet, Material nicht benutzen zu können und schaue deshalb nicht nur zweimal, sondern lieber dreimal hin.
Und egal, aus welcher Ecke ich dieses Thema betrachte, es besteht eine gute Chance, dass es nicht klappt.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jott
Beiträge: 21812

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von Jott »

iasi hat geschrieben:gerade weil ich eigentlich geld verdienen möchte, gebe ich nicht unüberlegt geld au
Interessant, wie jeder anders tickt! Nach dieser Prämisse wäre der Kauf einer Scarlet mit allem Drumherum eigentlich ausgemachter Blödsinn. Die Kamera ist viel zu speziell, frisst Zeit beim Dreh und in der Post Pro, ist längst nicht für alles zu gebrauchen. Steiniger kann man sich den Weg zum Geld verdienen kaum gestalten. Der Weg ist das Ziel!

Wieso nur kaufen sich Leute eine Scarlet zum Beispiel für so was - mit Zitterhändchen im fürchterlichsten DSLR-Low Light-Stil die Kumpels im Kampfsportverein filmen und stolz online stellen? Awesome.

http://www.reduser.net/forum/showthread ... ts-footage



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von B.DeKid »

Jott hat geschrieben:

Wieso nur kaufen sich Leute eine Scarlet zum Beispiel für so was....Kampfsportverein filmen ...
Genau!
Da hätte man auch 2x EX1 kaufen können das wäre besser gekommen!
Hätte man wenigstens 2 Perspektiven gehabt und weniger Geld ausgegeben und keiner hätte sich bzgl der Quali beschwert!

MfG
B.DeKid

PS: Auch wenn ich auf den Vergleich nicht steh aber ich denk selbst mit der GH2 oder 550D hätte man das filmen können ;-P



iasi
Beiträge: 24454

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von iasi »

@WoWu"

im hinblick auf wirklich sehr hohe datenmengen könnte es durchaus kritisch werden - da gebe ich dir schon recht.
nur sprechen wir hier von 55mb/s.

in eine epic würde ich wohl auch nur verifizierte ssd stecken - hier fallen durchaus datenraten an, die nicht jede ssd problemlos wegschreibt - aber bei einer scarlet ...

die red one schreibt schließlich auf cf-karten.



chackl
Beiträge: 508

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von chackl »

Weil manche einfach mehr Geld haben und es ihnen gelinde gesagt WURSCHT ist. Spass an der Technik und ein teures Spielzeug zum Angeben.

Honda 900 Hornet für die einen - Ducati Streetfighter S für die anderen.

Jetzt kommts auf den Piloten an. :)



iasi
Beiträge: 24454

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:
Wieso nur kaufen sich Leute eine Scarlet zum Beispiel für so was - mit Zitterhändchen im fürchterlichsten DSLR-Low Light-Stil die Kumpels im Kampfsportverein filmen und stolz online stellen? Awesome.

http://www.reduser.net/forum/showthread ... ts-footage
das beweist nun alles - vor geraumer zeit sah ich etwas, das mit einer red one gefilmt wurde - eine alexa hätte es kaum schlechter aussehen lassen können.



iasi
Beiträge: 24454

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von iasi »

chackl hat geschrieben:Weil manche einfach mehr Geld haben und es ihnen gelinde gesagt WURSCHT ist. Spass an der Technik und ein teures Spielzeug zum Angeben.

Honda 900 Hornet für die einen - Ducati Streetfighter S für die anderen.

Jetzt kommts auf den Piloten an. :)
Suzuki B-King !

da gibt´s dann keine fragen mehr


aber mit einer scarlet kann man eben doch auch recht unauffällig filmen.

kleines stativ, unscheinbares objektiv dran und auf das ganze drum herum verzichtet - da bildet sich dann keine menschentraube.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von B.DeKid »

Honda CBR 900 Fireblade Rahmen von 96 - 98 Hinten gekürzt auf einzelPlatz - dazu FZR Vorderrad Gabel und nen aufgebohrten 1200 Bandit Motor ;-))

Alles zusammen ca 10 - 12 k und ab dafür Gewicht ca 180 Kilo

..................

dazu noch ne auf SuperMoto getrimmte 400 WR oder 520 SMX so um die 120 Kilo ;-))

Damit kann man auch Spass haben ;-))

MfG
B.DeKid



iasi
Beiträge: 24454

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von iasi »

Zweitaktpower

CR500

Leider nur Cross - SuperMoto-Varianten sind sehr rahr



meawk
Beiträge: 1270

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von meawk »

WoWu hat geschrieben:. . .
Wenn ich dann solche 100 Mbit Hacks der GH2 auf das schnellste, was ich so am Markt kaufen kann (an Chipkarten) benutze und alle Nasen lang Datenmüll habe. . .
Irgendwie wiederholst Du dich ständig mit diesem Käse, den Du hier verbreiten willst.
Würde mich freuen, wenn Du mal auf Vitaliy's Webseite unter "Ofiizielle GOP1 . . . Patch . . ." deine Meinung schreibst, einschließlich deinem theoretischen Müll hierüber . . . Die Amis würden dir über das Netz im Netz etc. in den Ars** treten, für den Unfug, den Du hier ständig ablässt.

Inzwischen gehe ich davon aus, dass Du nie mit den hohen MBit auf einer schnellen 95 mbps Card gefilmt hast, sonst könntest Du hier nicht die Leute derart falsch informieren.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von WoWu »

Kriegst Du eigentlich von den Donation für Deine viral Aktionen was ab ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



iasi
Beiträge: 24454

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von iasi »

meawk hat geschrieben: Inzwischen gehe ich davon aus, dass Du nie mit den hohen MBit auf einer schnellen 95 mbps Card gefilmt hast, sonst könntest Du hier nicht die Leute derart falsch informieren.
dir ist aber schon klar, dass die tollen hack-datenraten noch lange nicht an das heranreicht, was selbst eine scarlet auf die ssd schreibt.

... und auch ein BMD hypershuttle schaufelt mal ruckzuck eine ssd voll, während deine gehackte kamera noch gemächlich auf´s sd-kärtchen schreibt.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von B.DeKid »

@ Zweitakter

Schon ne vierTakter gefahren ? Schon mal 120 knappe kilo mit 76 PS qauf super Moto gefahren ?! Ich hab mir mit sowas 47 mal die linke Hand gebrochen LOL Ich weiss was so was kann - keine Sorgen - ich reit so was auch - Cat Walk up the Hill - Turn und weiter geht es :-)) Ich bin auch der Jung wo im Wohnzimmer 2 - 3 Rahmen hängen ;-) Ich steh einfach auf zwei Räder ;-)

ABER was hat das mit den verbauten SSD Platten zu tun? Hmm also auch ich glaube das man die "updaten koennte" ABER was jeder vergisst - deer Rahmen der in die Cam passt muss halt "orginal" sein - ergo ich muss deren Lösung kaufen und dann ne 248 GB einbauen , anstatt 64 / 128 ziger Platte ... oder schnitzt ihr euch das Gehaeuse selbst ?!

MfG
B.DeKid



handiro
Beiträge: 3259

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von handiro »

WoWu hat geschrieben:Kriegst Du eigentlich von den Donation für Deine viral Aktionen was ab ?
Keine Sorge :-) Bisher gibts noch keine Troll Währung...wäre aber ne Idee: Trollcoin :-)))

Laut Forbez streiten meawk und unser *** Fürst gerade Kopf an Kopf um die Spitzenposition der weltweit reichsten Trollcoin Besitzer:-)))
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



iasi
Beiträge: 24454

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von iasi »

B.DeKid hat geschrieben:@ Zweitakter

Schon ne vierTakter gefahren ? Schon mal 120 knappe kilo mit 76 PS qauf super Moto gefahren ?! Ich hab mir mit sowas 47 mal die linke Hand gebrochen LOL Ich weiss was so was kann - keine Sorgen - ich reit so was auch - Cat Walk up the Hill - Turn und weiter geht es :-)) Ich bin auch der Jung wo im Wohnzimmer 2 - 3 Rahmen hängen ;-) Ich steh einfach auf zwei Räder ;-)

ABER was hat das mit den verbauten SSD Platten zu tun? Hmm also auch ich glaube das man die "updaten koennte" ABER was jeder vergisst - deer Rahmen der in die Cam passt muss halt "orginal" sein - ergo ich muss deren Lösung kaufen und dann ne 248 GB einbauen , anstatt 64 / 128 ziger Platte ... oder schnitzt ihr euch das Gehaeuse selbst ?!

MfG
B.DeKid
1. ein wenig small talk muss auch mal sein
2. ein oder zwei 64gb redmag muss man wohl bezahlen - wenn ich abe nach einem "upgrade" damit über den tag komme, ist das zwar ein saurer apfel, aber der ist dann gerade noch erträglich.
eben gehäuse für je 950$.



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von Tiefflieger »

Wenn man zwei SSD hat, kann man auf einer aufnehmen. Während die andere gesichert wird.
- Oder ist Dualrecording angesagt?
- Wie sieht es mit Fehlerkorrektur beim Schreiben und Lesen aus?

Gruss Tiefflieger



meawk
Beiträge: 1270

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von meawk »

iasi hat geschrieben:
meawk hat geschrieben: Inzwischen gehe ich davon aus, dass Du nie mit den hohen MBit auf einer schnellen 95 mbps Card gefilmt hast, sonst könntest Du hier nicht die Leute derart falsch informieren.
dir ist aber schon klar, dass die tollen hack-datenraten noch lange nicht an das heranreicht, was selbst eine scarlet auf die ssd schreibt.

... und auch ein BMD hypershuttle schaufelt mal ruckzuck eine ssd voll, während deine gehackte kamera noch gemächlich auf´s sd-kärtchen schreibt.
Mich interessiert nur "was hinten raus kommt", ergo die reinen Bildergebnisse: Jo - die sind leider nicht besser von der Scarlet X als die von der GH2, streng genommen mit einer leider schlechteren Auflösung (!!!). Ist nun mal so. Ihr könnt das zwar nicht ertragen, weil eure Affenliebe zu RED dies subjektiv nicht zulässt, denn, was nicht sein darf - kann nicht sein ;)



meawk
Beiträge: 1270

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von meawk »

WoWu hat geschrieben:Kriegst Du eigentlich von den Donation für Deine viral Aktionen was ab ?
Nicht dumm labern, sondern stell dich im Forum von Vitaliy mit deinem theoretischen Gefasel . . .

Das traust Du dich aber nicht. Insofern ist alles, was Du hier in Richtung Hack der GH2 von dir gibst "nach wie vor" großer Käse.



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von Tiefflieger »

sorry doppelt*



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von WoWu »

meawk hat geschrieben:
WoWu hat geschrieben:Kriegst Du eigentlich von den Donation für Deine viral Aktionen was ab ?
Nicht dumm labern, sondern stell dich im Forum von Vitaliy mit deinem theoretischen Gefasel . . .

Das traust Du dich aber nicht. Insofern ist alles, was Du hier in Richtung Hack der GH2 von dir gibst "nach wie vor" großer Käse.
Du musst es ja wissen...
Das traust Du dich aber nicht.
Stimmt.
Weil ich es da nur mit solchen Schwachköpfen zu tun habe.
Einer reicht mir.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von Valentino »

@meawk
Kannst du dich mal beim Thema Red einfach zurück halten und mit deinem völlig sinnlosen Apfel vs. Birnen GH2 Vergleich aufhören.

Es kann durchaus sein, das die GH2 bei FullHD eine subjektiv bessere Bildschärfe (durch Kantensteilung verursacht) als bei einer Red.
Durch 4k kommt aber schon eine R1 auf knapp 3,2k Auflösung, das kann eine
Gh2 nicht schaffen da FullHD mit 1920 Pixel horizontal mit 1,9k systembedingt limitiert ist.
Die EPIC kommt sogar auf 3,8-4k.
Jeder Kameratechniker kann dir das mit einem Auflösungstests wissenschaftlich belegen. Da kannst du WoWu ruhig mal Glauben schenken.

Gleicher Schwachsinn sind die Gh2/Arri Alexa Vergleiche. Die Gh2 kommt weder auf 14 Blenden noch ist die Farbtrennung nur annähernd so gut.
Das haben wir sogar selber mal getestet und das sogar mit deinen so viel gelobten Hacks.
Zwischen den beiden Kamera liegen Welten!!!

Ich will wieder meine 16 und 35mm Kameras, die hat vor ein paar Jahren auch keiner mit einer HDV Kamera vergleichen wollen.



meawk
Beiträge: 1270

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von meawk »

Hab was für euch "RED-Kinder" gefunden ;)



meawk
Beiträge: 1270

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von meawk »

Valentino hat geschrieben:
Ich will wieder meine 16 und 35mm Kameras, die hat vor ein paar Jahren auch keiner mit einer HDV Kamera vergleichen wollen.
Das glaube ich dir gerne. Der Mist ist ja, dass man jetzt gnadenlos die überteuerten Kameras vergleichen kann und die GH2 über die bessere "Auflösung" verfügt . . .

Alle haben verloren: RED Scarlet X, C300, F3, FS100, AF100/101 usw.

Insofern jucken mich deine Anmerkungen zu "was weiß ich für k" rein Null, wenn die GH2 Stalin an der leinwand die bessere Auflösung zeigt . . . Ich kann es doch nicht ändern - ist nun mal Fakt.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von Valentino »

Irgendwie willst du es nicht verstehen.
Du redest die ganze Zeit von Schärfe, die durch eine Kantenanhebung zu Stande kommt und das geht auch bei jeder anderen Kamera!!

Wir reden hier aber von physikalischer Auflösung die gemessen werden kann und ein eindeutiges Ergebnis liefert.
Genauso wie z.B. die Linien pro Millimeter bei einer Optik gemessen werden kann.

Die GH2 ist eine FullHD Kamera und kann daher einfach nicht mehr als die 2Millionen Pixel darstellen.
Eine 4k Kamera kommt da auf deutlich höhere Werte, weil mehr Pixel gespeichert werden.

Richtig beurteilen kann man das aber nicht anhand von ein paar Vimeo oder Youtube Videos sondern
man muss schon 4k Material mit FullHD Material in einem Kino mit einer 4k Projektor vergleichen sonst wird das nichts.

Auch beim Slashcam Vergleich löst die F3 besser als die Gh2 auf.
F3
Bild
Bild
GH2
Bild
Bild



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von PowerMac »

Diskussion der Bildschärfe und Auflösung von hochauflösendem Fernsehen (HDTV):


http://books.google.de/books?id=BkWu0Cs ... navlinks_s



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X

Beitrag von WoWu »

Alter Schulfreund oder Geschäftspartner Neuzeit TV oder beides ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35