Das kann aber auch der Grund sein, sich für ein solches Gerät zu entscheiden, sofern Wechseloptiken möglich sind.für mich war das der Grund, dass ich mich gegen die Scarlet entschieden habe.
Zum allgemeine Verständnis, ein RAW Bild enthält immer nur einen "Farbkanal", deswegen gibt es kein 4:4:4 bei RAW.Wintermorgen hat geschrieben:...optionales 12bit 4:4:4 Raw mit externem Recorder.
Komisch, das hat er bei der EPIC gar nicht kritisiert, dabei ist das im Prinzip die gleiche Kamera.die anscheinend nur mäßige Lowlightfähigkeit der RED Scarlet X
Wer ist damit angesprochen ?Bitte um Aufklärung
Die Lowlightfähigkeiten der Epic hat der Herr Bloom, im Vergleich zu anderen Cams, schon des öfteren angesprochen.Valentino hat geschrieben:Komisch, das hat er bei der EPIC gar nicht kritisiert, dabei ist das im Prinzip die gleiche Kamera.die anscheinend nur mäßige Lowlightfähigkeit der RED Scarlet X
Hatte ja das letzte mal diese Crop/Rauschen Diskussion mit WoWu.
Bitte um Aufklärung.
Wobei es wahrscheinlich daran liegt, das der liebe Philip zu wenig Geld von RED bekommen hat ;-)
der hat eine fangemeinde unter den farbenblinden gh2 usern :-)iasi hat geschrieben:
woher kommt dann eigentlich das gemäkel von leuten wie bloom und Co.?
was glauben die eigentlich zu sehen oder zu erkennen?
.
die scarlet sehe durchaus auch im doku-bereich - und da kann man niht immer den lichtpark auffahren.coyut hat geschrieben: Aber bei dem Einsatzgebiet wo die Red's, meiner Meinung nach, hingehören hats meistens auch genügend Leute die entsprechendes Licht einrichten.
welche dokus ? kanalisation bei nacht ?iasi hat geschrieben:
die scarlet sehe durchaus auch im doku-bereich -
am rande der euwenzel chris hat geschrieben:welche dokus ? kanalisation bei nacht ?iasi hat geschrieben:
die scarlet sehe durchaus auch im doku-bereich -
Der Scarlet Energiehunger und die anfallende vor Ort Datenmenge sehe ich nebst anderen Dingen nicht wirklich als einen Traum für Dokus an. Da gibts wesentlich geeignetere Werkzeuge.iasi hat geschrieben:die scarlet sehe durchaus auch im doku-bereich - und da kann man niht immer den lichtpark auffahren.
Heisst das je kälter der Sensor desto weniger rauscht es? Kann es nicht auch umgekehrt sein? Mein HPX rauscht nämlich bei der Eiseskälte lieber als im Warmen.....WoWu hat geschrieben: Es gibt zwar sieben verschiedene Rauschsorten im Bild, aber nur zwei Ursachen: Sensor und Signalweg.
Signalweg ist (sehr vereinfacht: Wandlung oder Verstärkung)
Lassen wir hier mal weg, weil konstanter Faktor bei beiden Verfahren.
Bleibt: Sensor
Häufigste Ursache: Mangel an Photonen (oder Wärme)
Bestmögliche Bildqualität kann auch für eine Doku förderlich sein.coyut hat geschrieben:Der Scarlet Energiehunger und die anfallende vor Ort Datenmenge sehe ich nebst anderen Dingen nicht wirklich als einen Traum für Dokus an. Da gibts wesentlich geeignetere Werkzeuge.iasi hat geschrieben:die scarlet sehe durchaus auch im doku-bereich - und da kann man niht immer den lichtpark auffahren.
Aber natürlich kann man mit einem GP Rennwagen mit entsprechendem Aufwand ein Offroadrennen fahren ;0)
Es müssen nur die Sensorparameter preisgegeben werden, dann wäre das Rauschverhalten auch vergleichbar.leider scheint mir beim thema sensorempfindlichkeit und low-light-fähigkeit alles sehr nebulös.
gibt es hier eigentlich noch keine "echten" tests, die auch handfeste daten liefern?
vermutlich - umso mehr warte ich auf einen blick ins innere dieser wunderdinger - im red-forum haben nun zumindest 2 schon mal die absicht geäußert, ihre redmag zu öffnen und bilder zu posten.chackl hat geschrieben:Dafür funktioniert die vermutlich auch auf dem Mond! Zu diesen Mondpreisen. :)
Auf Gewinn verzichten und Kundenproble aufgrund vertauschter Red Mags riskieren?iasi hat geschrieben:den passenden kleber drauf und zu einem vernünftigen preis in den red-store.
ich bin jetzt nicht so der Technik Guru aber eine gute SSD wie meine OCZ Vertex 3 schreibt zumindest lt. Datenblatt beinahe das ZEHNFACHE weg.iasi hat geschrieben:
es braucht aber eben schon selected-high-class-ssds, um die 55mb/s wegzuschreiben, die die scarlet produziert.
ja - und die muss auch nur 55mb/s wegschreiben.Valentino hat geschrieben:
PS: Die 64GB SxS Karten von Sony für die Alexa kosten auch tausend Euro das Stück.
klar genügt eine gute ssd ewig für die 55mb/s der scarlet. es ist zwar eine vergleichsweise hohe datenrate für kameras, aber eben nicht für ssd-laufwerke.chackl hat geschrieben:ich bin jetzt nicht so der Technik Guru aber eine gute SSD wie meine OCZ Vertex 3 schreibt zumindest lt. Datenblatt beinahe das ZEHNFACHE weg.iasi hat geschrieben:
es braucht aber eben schon selected-high-class-ssds, um die 55mb/s wegzuschreiben, die die scarlet produziert.
ah - nu hör aber auf.WoWu hat geschrieben:Es besteht ein ganz wesentlicher Unterschied, ob ich die Disk als Speichermedium im IT Umfeld einsetze oder als Flash Baustein in einem Echtzeit System.
Der Engpass besteht im Transfer zwischen der Speicherzelle und dem Register. Das Schreiben des Registerinmhalts dauert etwa 700µs (bei 2048 Worten).