Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Mein neues demo reel



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Mein neues demo reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mein neues reel.
Viel Spaß :-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von Darth Schneider »

Cool Kompliment..;)
Was hast du für Gallileo gemacht ?
Da war doch am Anfang was daraus oder ?
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da haben wir in deren Studio eine art Laudation, einen Aufruf zum Blutspenden gedreht.
Habe ich damals noch mit meiner GH4 / Shogun ProRes HQ gedreht.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



DKPost
Beiträge: 821

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von DKPost »

Für Kamera würde ich evtl. buchen, für Schnitt und Typo eher nicht.
Vielleicht könntest du in dem Reel irgendwie klarer machen, ob es da nur um Kamera und die Bilder geht oder auch nich etwas anderes?



Mantas
Beiträge: 1250

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von Mantas »

nice!

ich würd bei reels nie über 90 sek gehen, eher 60-70.

nach max 30 weiß jeder ob du es bist, wer länger guckt ist bonus, wer über 90 guckt ist verliebt.



7River
Beiträge: 3679

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von 7River »

Echt schicke Aufnahmen. Kompliment. Aber wie jemand bereits erwähnte, könnte man eventuell noch kürzen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Axel
Beiträge: 16252

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von Axel »

Klar, kurz ist immer gut. Andererseits sind solche Reels ja i.d.R. auf der Homepage, als Referenz für Kunden, für die man gearbeitet hat, und die haben ja per se schon Spezialinteresse. Wiederum richtig, dass, falls Schnitt zum Angebot gehört, eine knackigere Version dafür besser gewesen wäre. Denn, seien wir ehrlich, ein bisschen langweilig sind vor allem die Firmenvideos immer. Weil die Firmen alle gleich aussehen. Jeder hasst Imagefilme.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich finde das Reel ist nicht zu lange.
Sind doch nur 2 Minuten….
Aber ich schaue auch nicht viele Demo Reels.
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich wollte nicht zu kurz sein und hatte durch die kurzen Szenen auch das Gefühl das es relativ kurzweilig ist.

Ich hatte erst überlegt ob ich noch ein paar fanzy Capcut Transitions einbinde, aber das fand ich irgendwie unpassend, denn wolln wir mal ehrlich sein, ich bin ein alter Sack und arbeite hauptsächlich für konservative Unternehmen, was soll ich da noch einen auf tiktok machen.

Auf Rentner Socialmedia sehe ich so viele Jungs die da fetzige Dinger raushauen, was einfach nicht meine Welt ist.
Ich habe oft überlegt ob ich den ganzen bumbs mitmachen soll, aber warum, sollen die das doch machen, es gibt genug Firmen die auf das fastfood tiktok Zeugs keinen Bock haben, nimm ich halt die. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von Frank Glencairn »

Axel hat geschrieben: Do 21 Mär, 2024 16:21 Andererseits sind solche Reels ja i.d.R. auf der Homepage, als Referenz für Kunden, für die man gearbeitet hat, und die haben ja per se schon Spezialinteresse.
Ja, mein Reel ist auch 2:09 - wichtig ist eher, daß man die Money Shots an den Anfang packt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



DKPost
Beiträge: 821

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von DKPost »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 21 Mär, 2024 16:58 Ich wollte nicht zu kurz sein und hatte durch die kurzen Szenen auch das Gefühl das es relativ kurzweilig ist.

Ich hatte erst überlegt ob ich noch ein paar fanzy Capcut Transitions einbinde, aber das fand ich irgendwie unpassend, denn wolln wir mal ehrlich sein, ich bin ein alter Sack und arbeite hauptsächlich für konservative Unternehmen, was soll ich da noch einen auf tiktok machen.

Auf Rentner Socialmedia sehe ich so viele Jungs die da fetzige Dinger raushauen, was einfach nicht meine Welt ist.
Ich habe oft überlegt ob ich den ganzen bumbs mitmachen soll, aber warum, sollen die das doch machen, es gibt genug Firmen die auf das fastfood tiktok Zeugs keinen Bock haben, nimm ich halt die. ;-)
Dann würde ich sowas aber auch erst gar nicht ins Reel einbauen.
Diese ganze Montage von 1:38 bis 1:49 ist wirklich schlimm. Immer die gleichen Bilder, völlig unmotiviert und endet einfach ohne irgendeinen Höhepunkt oder sinnvolle Auflösung.
Das wäre überspitzt ausgedrückt ein Grund für mich den Kontakt sofort zu löschen.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von Darth Schneider »

Was für einen Höhepunkt willst du dann sehen ?
Hinsichtlich dem Zielpublikum…..;))
Explosionen ?
Eine nackte Frau die aus einem riesigen Kuchen springt ?
Oder lieber Taylor Swift mit einem Kurzauftritt ?

Komm jetzt, ist doch ein sehr gutes Demo Reel…
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 21 Mär, 2024 18:51
Explosionen ?

Just saying .... ;-)


image_2024-03-21_185733682.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von roki100 »

Cool!
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



DKPost
Beiträge: 821

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von DKPost »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 21 Mär, 2024 18:51 Was für einen Höhepunkt willst du dann sehen ?
Hinsichtlich dem Zielpublikum…..;))
Explosionen ?
Eine nackte Frau die aus einem riesigen Kuchen springt ?
Oder lieber Taylor Swift mit einem Kurzauftritt ?

Komm jetzt, ist doch ein sehr gutes Demo Reel…
Gruss Boris
Es gibt 1000 Möglichkeiten so eine Montage mit einem Höhepunkt im Bild / einem Break / einem Audio Cue oder sonstwas zu beenden.
Aber der Punkt ist doch, dass so eine Montage keinen Sinn macht wenn sie auf nichts hinführt. Die schnellen Schnitte sind unmotiviert, zeigen keine neuen Bilder und führen nirgendwo hin. Und danach geht es plötzlich einfach genau so weiter wie vorher.
Kluster kann ja mal erklären was da die Intention war. Und wenn es einfach nur "schnell auf Takt schneiden" ist, dann würde ich sowas eher aus einem Reel raus lassen.
Ist ja nur ein gut gemeinter Tipp.



TomStg
Beiträge: 3426

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von TomStg »

Applaus für Dein Reel. Es kommt seriös und professionell rüber.
Noch mehr Applaus, dass Du Dich für eine authentische Gestaltung ohne viel BlinkBlink entschlossen hast.

Die schnellen Schnittfolgen zwischendurch würde ich einfach weglassen.



TomStg
Beiträge: 3426

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von TomStg »

Axel hat geschrieben: Do 21 Mär, 2024 16:21 Weil die Firmen alle gleich aussehen. Jeder hasst Imagefilme.
Weder noch.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

TomStg hat geschrieben: Fr 22 Mär, 2024 07:10 Applaus für Dein Reel. Es kommt seriös und professionell rüber.
Noch mehr Applaus, dass Du Dich für eine authentische Gestaltung ohne viel BlinkBlink entschlossen hast.

Die schnellen Schnittfolgen zwischendurch würde ich einfach weglassen.
Die schnellen Schnittfolgen sind Teil eines Eventfilms und habe ich so übernommen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

@DKPost
Zeig mir mal eben Dein reel bitte.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von -paleface- »

Also erst einmal, mein Demoband ist kacke. Ist Uralt und ich finde keine Zeit ein neues zu machen.
Daher ist Kluster meinem Reel schon einmal überlegen da es einfach neuer ist.

Dennoch sind in dem Reel einige Dinge die ich aus Kreativer wie auch Marketing technischen Gründen nicht empfehlen kann.

Die Musik bekommt eine 4- von mir und viele Situationen und Szenen im Reel Wiederholen sich. Ich sehe z.B. sehr viele Gesichter.
Auch das Schnittgewitter am Ende des Reels von dem Event ist mehr als verwirrend.
Das die Statuen am Anfang des Reels sind und die Drohnen Shots am Ende ist Werbetechnisch sehr ungünstig.
Wie viele Leute wollen Drohnen Shots? Wie viele wollen Kunst abgefilmt haben? Denk mal drüber nach.

Auch so Shots wie das Detail von der Samyang Linse....was willst du damit sagen?

Und dann hab ich halt das Gefühl das dein Reel gar keine Positionierung hat. Wer sind deine Kunden? Alle?
Es wirkt etwas nach Bauchladen. Und das ist nie gut.

Und alle das wäre noch egal, denn jetzt kommt das größte Problem des Reels....es ist absolut nicht emotional.
Bei Film wollen wir Emotionen verkaufen, dann sollte das Reel auch Gänsehaut verschaffen.
Die Musik brauch Höhepunkte, hier mal eine Aussage, dort Menschen die Klatschen. Feuerwerk, Explosionen, schwitzende aber glückliche Gesichter.

So...aber wie gesagt....mein Reel ist auch kacke!
Vielleicht beherzige ich ja mal meine eigenen Ratschläge. :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



stip
Beiträge: 331

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von stip »

-paleface- hat geschrieben: Fr 22 Mär, 2024 09:23 jetzt kommt das größte Problem des Reels....es ist absolut nicht emotional.
Bei Film wollen wir Emotionen verkaufen, dann sollte das Reel auch Gänsehaut verschaffen.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 21 Mär, 2024 16:58 denn wolln wir mal ehrlich sein, ich bin ein alter Sack und arbeite hauptsächlich für konservative Unternehmen
Ich finde man sieht was für eine Art Arbeit er anbietet (und nach eigener Aussage auch anbieten möchte) und das will ich als potentieller Kunde ja wissen.



berlin123
Beiträge: 663

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von berlin123 »

-paleface- hat geschrieben: Fr 22 Mär, 2024 09:23
Das die Statuen am Anfang des Reels sind und die Drohnen Shots am Ende ist Werbetechnisch sehr ungünstig.
Wie viele Leute wollen Drohnen Shots? Wie viele wollen Kunst abgefilmt haben? Denk mal drüber nach.
Klingt einleuchtend. Wobei es sein kann, dass seine potentiellen Kunden die Gallerie-Shots überzeugender finden als die Drohnen Shots. Das kann nur er wissen. Schrauben-MIlliardär und Kunst-Mäzen Reinhold Würth zum Beispiel würde vielleicht bei der Kunst interessierter hinschauen als bei den Sparkassen-Fahnen.
-paleface- hat geschrieben: Fr 22 Mär, 2024 09:23 So...aber wie gesagt....mein Reel ist auch kacke!
Vielleicht beherzige ich ja mal meine eigenen Ratschläge. :-D
Einfach hier posten dann kommt auch die Motivation ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Naja, was macht man schon richtig? ;-)
Ich hatte zu meinen beiden anderen reels eher den Verdacht das dort nix rüberkommt.

Ich habe ja das 2. mit Euch hier diskutiert und es später dann auch mehr so gemacht wie ihr gedacht hattet, als wie ich es vorhatte, was ja oft der Fall ist wenn viele Köche werkeln. ;-)

Hier noch mal reel 1 & 2., vielleicht gefallen die euch ja besser. :-)


"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Hast du eigentlich früher mal selber auch getanzt, Ballett/Jazz oder so ?
Nur weil du deine Firma „Guido bewegt“ nennst..;))
Cooler Firmen Name.
Gruss Boris



Sicki
Beiträge: 10

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von Sicki »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 21 Mär, 2024 14:43 Mein neues reel.
Viel Spaß :-)
Ich würde bei deinem Footage das Reel eher in 16:9 anlegen. Die meisten Bilder sehen danach aus, als sind sie eigentlich für 16:9 geframed. Ich glaube deine Shots wären im ursprünglichen Framing stärker und gewinnen durch das Scope-Format nichts hinzu.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 22 Mär, 2024 15:05 @Kluster
Hast du eigentlich früher mal selber auch getanzt, Ballett/Jazz oder so ?
Nur weil du deine Firma „Guido bewegt“ nennst..;))
Cooler Firmen Name.
Gruss Boris
Hab ich glaube ich schon zig mal erzählt.
Ja habe selbst viel getanzt, aber nie in einem Verein etc. habe damals am Theater gearbeitet und dort viel Zeit mit den Tänzern verbracht und dort den Theater Tanzfotografen kennengelernt, der quasi dafür verantwortlich war das ich zur Tanzfotografie bzw überhaupt zur Fotografie kam.

Habe mir dann die erste Cam eine Minolta KB gekauft und mir ein SW und später Color Labor eingerichtet und bin ein paar Jahre als Assi mit ihm durch Tanztheater in Deutschland und Niederlanden getingelt und dann selbst mit der Tanzfotografie in Münster und bei meiner damaligen Freundin in Essen angefangen und nebenbei Assi für eine Künstlerin die auch viel mit Tanztheater zu tun hatte gejobt.

Danach fing ich dann hier in einem Werbestudio an und nach ein paar Assi Jahren habe ich dann 2000 mein eigenes Studio aufgemacht.
Jetzt filme ich abundzu noch etwas in unserem Tanzverein in unserer Stadt. die wilden Zeiten mit Künstlern und Intendaten sind leider vorbei, aber missen möchte ich sie nicht, eine tolle prägende Zeit. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



GaToR-BN
Beiträge: 443

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von GaToR-BN »

Hallo Guido,

ich sehe sehr viel tolle Aufnahmen in deinem neuem Reel. Als Botschaft kommt bei mir an, dass du ein leidenschaftlicher Kameramann bist, der hervorragende mit dem Licht umgeht und Kamerabeweggungen beherrst (Zielgruppe Geschäftskunden, Kunst, Werbung).

Gerne würde ich dich als Anbieter am Anfang/Ende als Protagonist in Aktion sehen ("Guido bewegt - Wo isser denn?"). Das Schnittgewitter ab 1:40 (Mann auf der Bühne) bringt mich raus, da es nicht gut zum Tempo und Takt der Musik passt. Da gibt es auch wenig Anschlüsse (z.B. Matchcuts), die die Bewegungen oder Positionen mit aufnehmen.

Tatsächlich ist das auch meine Herausforderung den Roten Faden oder Story für ein kreatives Demoreel zu finden. Ich habe Keins und es würde auch nicht mit deinen aktuellen Aufnahmen konkurieren könnte. Ich würde dich als Kunde buchen...

Also gute Arbeit und noch Raum für Wachstum.

Grüße aus Bonn,

Martin
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Joah, vielleicht wollte ich es jetzt auch zu schnell raushauen und mir am Ende nicht soo viel Arbeit damit machen.
Ich werde es mir wahrscheinlich noch mal vorknöpfen und eine V2 in Angriff nehmen. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Mantas
Beiträge: 1250

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von Mantas »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 23 Mär, 2024 16:53 Joah, vielleicht wollte ich es jetzt auch zu schnell raushauen und mir am Ende nicht soo viel Arbeit damit machen.
Ich werde es mir wahrscheinlich noch mal vorknöpfen und eine V2 in Angriff nehmen. :-)
ein wenig Zeit in reels zu stecken sollte schon sein, ist doch das Erste was viele sehen oder sehen wollen.

Ich hab meist eher die Probleme eins anzufangen..



Videopower
Beiträge: 60

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von Videopower »

-paleface- hat geschrieben: Fr 22 Mär, 2024 09:23 Also erst einmal, mein Demoband ist kacke. Ist Uralt und ich finde keine Zeit ein neues zu machen.
Daher ist Kluster meinem Reel schon einmal überlegen da es einfach neuer ist.

Dennoch sind in dem Reel einige Dinge die ich aus Kreativer wie auch Marketing technischen Gründen nicht empfehlen kann.

Die Musik bekommt eine 4- von mir und viele Situationen und Szenen im Reel Wiederholen sich. Ich sehe z.B. sehr viele Gesichter.
Auch das Schnittgewitter am Ende des Reels von dem Event ist mehr als verwirrend.
Das die Statuen am Anfang des Reels sind und die Drohnen Shots am Ende ist Werbetechnisch sehr ungünstig.
Wie viele Leute wollen Drohnen Shots? Wie viele wollen Kunst abgefilmt haben? Denk mal drüber nach.

Auch so Shots wie das Detail von der Samyang Linse....was willst du damit sagen?

Und dann hab ich halt das Gefühl das dein Reel gar keine Positionierung hat. Wer sind deine Kunden? Alle?
Es wirkt etwas nach Bauchladen. Und das ist nie gut.

Und alle das wäre noch egal, denn jetzt kommt das größte Problem des Reels....es ist absolut nicht emotional.
Bei Film wollen wir Emotionen verkaufen, dann sollte das Reel auch Gänsehaut verschaffen.
Die Musik brauch Höhepunkte, hier mal eine Aussage, dort Menschen die Klatschen. Feuerwerk, Explosionen, schwitzende aber glückliche Gesichter.

So...aber wie gesagt....mein Reel ist auch kacke!
Vielleicht beherzige ich ja mal meine eigenen Ratschläge. :-D
Solange er uns nicht mitteilt, wen er erreichen möchte, welche Zielgruppe angesprochen werden soll, ist das alles nur Kaffeesatz lesen.
USP? Was ist die Kernaussage, die Botschaft? Für wen, Einkäufer - Marketer - Geschäftsführer u.v.m.? Eine Aneinanderreihung von kurzen Szenen
ohne einen Sprecher verkauft nicht. Denn was kauft der potentielle Kunde? Menschen mögen Klarheit mehr denn je.
Wenn man neue Kunden gewinnen möchte und hat den Klick, dann muss geliefert werden. Also, was ist sein Ziel, wen möchte er erreichen und was möchte er erreichen?
Vielleicht klärt uns klusterdegenerierung auf.

Hier im Forum wird genau hingesehen, überlegt, geht in den Dialog, das läuft da draußen etwas anders. Zeit ist ein kostbares Gut und oftmals nicht ausreichend verfügbar.

Und ich sage nicht das es einfach ist, das Richtige zu tun kostet Körner.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von dienstag_01 »

Ich muss ja gestehen, dass ich die Sequenz mit den schnellen Cuts eher mag. Da will jemand Druck aufbauen, das hat schon fast was Willkürliches. Das er mir das zeigt (das er das will), macht es zu einer Art Spiel mit offenen Karten. Hebt sich dadurch von den automatisch generierten Rückblicken auf meinem Iphone ab.
Mensch gegen Maschine, mich interessiert der Mensch.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32