Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Kichikus Welt 2.0 Thema ist als GELÖST markiert



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
olja
Beiträge: 1623

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von olja »

pilskopf hat geschrieben:Seriösität, da passt auch keine Nervösität die ich mit einem wackeln verbinde.
Auf den Punkt...;-)

3 Tage reichen um die Cam auf ein Stativ zu klemmen.
Verkauf's dem ZDF, verkauf's der SPD..aber halte hier nicht alle für bescheuert wenn sie deine Meinung nicht teilen. Es ist jedesmal das gleiche Muster...

Vorstellen, Fishing for comliments...ja ? fein..Nein, dann Hater.

Bild


wenn man für sowas Geld bekommt...Geil !!



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von kichiku »

laaangweilig... slashcam ist laaangweilig geworden... aber so ist eben das internet... gegen kritik habe ich nichts, aber wenn sie soooo übertrieben ist wie jetzt schon wieder, dann ärgert mich es... als ob der kleine film sooooo verwackelt wäre, das man ihn schon nach 10 sek. ausmachen müsste, weil man es nicht ertragen kann... natürlich klinken sich dann alle hater hier ein und natürlich versucht man sich zu verteidigen aber gegen solche übertreibungen ist es eben schwierig. und nein konzept war nicht es extra verwackelt zu drehen, sondern eben handkamera... und natürlich könnt ihr es alle besser... und natürlich wäre es kein problem dieses kleine ding auch in einem tag zu drehen, in zwei stunden zu schneiden und fertig ist das ding... und natürlich höre ich lieber komplimente als kritik, und danke für dein tolles selbsgemaltes bild, wäre nicht nötig gewesen...

immer das gleiche hier... laaaangweilig...



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von Schleichmichel »

Das ist schlechter Stil, Chris. Warum sollte an knapper, eindimensionaler Kritik oder Schmäh nicht auch ein Hinweis auf die Wirkung Deiner Arbeit liegen. Wenn Wackelbilder unangenehm aufstoßen (wundert es, nachdem nun seit einigen Generationen unmotivierte Bildbewegungen inflationär verwendet werden) und jemand dies nun nicht zum hundertsten mal ausführlich kritisieren will, dann kann ich das verstehen.

Du musst hier keinen aus der Reserve locken und erst recht nichts posten, wenn Du mit negativen Beiträgen nichts zu tun haben möchtest. Wenn doch, dann ignoriere es, aber nerv nicht mit solch infantilem Gehabe. Sonst könntest Du Threads direkt mit solchen "slashcam ist langweilig"-Posts beginnen...denn dass knappe, negative Beiträge folgen würden, ist immer klar.



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von kichiku »

der ton macht die musik... es geht mir nicht um die kritik an sich, die ist schon ok, habe mir ja nicht umsonst das ding noch ein paar mal angeschaut um die kritik zu verstehen... sehe es zwar immer noch nicht so, aber gut kann es ein wenig vielleicht verstehen... aber wie es gesagt wird, geht mir auf den sack... "alles andere ist lahm" "sieht so aus als ob ich im wind drehen würde"... das geht mir auf die nerven... mehr nicht... und klar vielleicht bin ich etwas empfindlich und wie du sagt infantil...

slashcam als infoquelle ist wirklich gut und interessant, aber vielleicht bin ich nun wirklich zu alt meine projekte hier vorzustellen, weil es mir irgendwie keinen spaß mehr macht...



rush
Beiträge: 13962

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von rush »

kichiku hat geschrieben:der ton macht die musik... "alles andere ist lahm" das geht mir auf die nerven... mehr nicht... und klar vielleicht bin ich etwas empfindlich und wie du sagt infantil...
Hätte dich wirklich als etwas kritikfähiger eingeschätzt mein lieber :)
Ich habe sogar noch einen Smiley hinter meine Aussage geschrieben - um das ganze abzufedern...

"Deine Politiksachen finde ich echt lahm - schon wieder - sorry ;) "

Ich betone noch einmal, es geht hier nicht primär um deinen Stil oder das was du machst.. die Kritikpunkte wurden angesprochen und einige haben sie geteilt oder auch so gesehen - der eine mehr - der andere weniger.

Ich habe mich hauptsächlich auf solch Politikvideos im Allgemeinen bezogen. Die hätte auch User XY machen können... Für mich ist es nunmal ein simples Statemant eines Poltikers. Ja - es ist nett ins Szene gesetzt - okay - aber auch nichts Überragenedes was mich nun vom Hocker reißen würde.

Und da mich nunmal politische Phrasen weniger interessieren, achtet man umso mehr auf andere Dinge ;)

Thats it.. seh es sportlich. Und wichtig ist doch das es Deinen Auftraggebern und Co gefällt. Und das tut es mit Sicherheit. Wir meckern hier auch hohem Niveau - keine Frage.
keep ya head up



hannibalekta
Beiträge: 362

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von hannibalekta »

Hi Chris,

finde deine Arbeiten auch allesamt ziemlich gut und habe mich am Anfang des Threads gefragt, warum du das überhaupt hier auf slashcam zur Diskussion stellst (das zum Thema "rausgewachsen"). Allerdings hätte ich auch ein Stativ genommen ... hihi.



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von kichiku »

glaube das ist was für euch... :-)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von Frank B. »

Ja, da hat der Welke das ganze Dilemma auf den Punkt gebracht ;)
Hast Du ihn schon wegen Urheberrechtsverletzung angeklagt ?



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von kichiku »

nee ich habe eher gelacht... :-) scheiß hater... :-)



hannibalekta
Beiträge: 362

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von hannibalekta »

Haha, wie geil :D Arbeitet der für Slashcam?



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von pilskopf »

-muahahaha, sehr geil. Über sich selbst lachen ist doch immer noch das Beste.



olja
Beiträge: 1623

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von olja »

Aber 1+ fürs Verlinken. Das muß man ja auch erstmal überwinden ;-)



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von PowerMac »

Chris, du konntest noch nie Kritik oder Wirkungsempfindungen gut einstecken. Schon bei Regie.de mit deinem Abschlussfilm, ich fand den ganz gut. Schönes Licht und so, gut gespielt. Aber nur weil ein paar Leute im Regie.de-Forum es nicht gut fanden, hast du dich aufgeführt wie eine kleine Zicke. Schon wurde es zum Flame. Deinen Film fand ich gut, wie du dich dich gestritten hast - das fand ich damals lächerlich und sehr eigenartig.

Auch jetzt wieder. Warum stellst du den Film online und bist angepisst, wenn er den Leuten nicht gefällt? Wenn einer sagt ‘lahm‘, dann musst du das respektieren. Das sind subjektive Wirkungsempfindungen. Scheiss drauf, gehe darauf ändere, deinen Stil, aber schieße nie zurück gegen deine Zuschauer. ‘Hater‘, ‘immer das gleiche hier... laaaangweilig...‘ - das zeigt nur, dass du als Kameramann inzwischen sehr gut bist, im Kritisiert-Werden aber ziemlich schlecht oder unreif.



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von kichiku »

:-) so bin ich halt... manchmal kann ich eben nicht anders...
nicht so schlimm...

alles fein darf ich hier nicht mehr schreiben, dann eben alles gut...

:-)

grüße



hannibalekta
Beiträge: 362

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von hannibalekta »

Das hier ist z.B. mal ein Werbeclip, der offen mit den ihn dominierenden Klischees umgeht :)



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von PowerMac »

Geil!



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von nachtaktiv »

kichiku hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch langsam aus slashcam rausgewachsen...
vielleicht ist die wahrscheinlichkeit auch zu gross, kritik und beratungsresistent zu werden, wenn einem der erfolg zu oft recht gegeben hat ? ...

zu dem video ... ich habs einer jungen dame in meinem bekanntenkreis mal rein gereicht ... sie hatte auch ein grosses fragezeichen über dem kopf und verwies mich gleich auf das hier (im sinne von "das gibts jetzt auch in GUT... ) :

http://www.myvideo.de/watch/7872993/30_ ... ed_Version

visuell viel verschlüsseltes, was man sich wirklich zig mal ansehen muss...

(bin selber nicht fan dieser band... )


deine doku über den elektroschrott in afrika fand ich bis jetzt am besten..

wackelkameras gehen mir auch auf den zeiger. ich liebe z.b. SF serien. nehmen wir mal die erfolgreiche stargate kiste.. der unterschied zwischen stargate atlantis und stargate universe ist halt diese ständige nervige verdammte wackelkamera .. es nervt einfach, ich wills nicht sehen. irgendein vollarsch hatte da die glorreiche idee mit der seekrankheit via bildschirm, und ich könnt da jedes mal den briefbeschwerer in die glotze kloppen, wenn ich sowas sehe..

und sowas soll ich mir dann als DVD box kaufen...

slashcam, laaangweilig.. schön ... immer dieselben fails sind es aber auch .. und es nervt bestimmt einige leute ( deren skills ähnlich hoch wie deine sind ) erst recht, wenn man es einem eigentlich verdammt guten kameramann sagen muss, und nicht irgendeinem dahergelaufenem noob...

das hat nix mit haten zu tun. sei doch froh, das sich die leute immer wieder die mühe machen, es dir zu sagen, anstatt deine beiträge einfach zu ignorieren...

ich wär froh, wenn ich nur halb so viel auf der pfanne hätte wie du, aber wenn ich manchmal sehe, zu was du dich hinreissen lässt, könntsch in die tastatur beissen ;) ... oder CDU wählen....

und wenn solche clips wie welke auftauchen, naja.. trends verarschen ist immer ein indikator, das bald etwas mega uncool wird....

naja... wichtig ist am ende ja eh nur, das der erfolg dir weiterhin recht gibt. wen juckts, das es die anderen filmer hier im forum öfters halt nicht tun ?...

und klar darfst und sollst du hier weiter posten... ich freu mich auf jeden fall drauf, wenn du noch mal ne gut gemachte doku raus haust.



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von kichiku »

ist ja gut, kommt doch mal runter...
ein knapp 2000 euro video mit einem highbudget video zu vergleichen ist auch nicht so ganz richtig... wir waren zu zweit haben das ding an einem tag runtergerockt, "mission to mars" hat bestimmt mindestens das 200 fache gekostet... :-)

aber gut... ich mags immer noch...

und zur handkamera... naja ich finds wirklich lustig das herr welke den kleinen spot veralbert hat... hab sehr gelacht...

wir haben jetzt nicht das rad neu erfunden, aber ganz so schlimm wie natürlich jetzt alle meinen ist er jetzt wirklich nicht...

sollte ja auch nur ein kleiner internetansprache sein... keine krasse wahlwerbung oder so...

aber ja mit kritik muss man leben und so weiter und so fort...

und ja, ich mag filmforen gerne, poste meine links jetzt glaube ich schon fast 10 jahre lang... habe diese "eigenwerbung" aber schon krass runtergefahren und slashcam ist das einzige forum wo ich noch die dinger poste... mal schauen wie es so weitergeht...

sonst entspannt... schöne grüße



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von nachtaktiv »

kichiku hat geschrieben:ist ja gut, kommt doch mal runter...
ein knapp 2000 euro video mit einem highbudget video zu vergleichen ist auch nicht so ganz richtig... wir waren zu zweit haben das ding an einem tag runtergerockt, "mission to mars" hat bestimmt mindestens das 200 fache gekostet... :-)
hm... ich mein klar effekte etc... aber wenn mans aufs verschachtelte und die kameraführung reduziert und nur darauf achtet, warum sollte man das dann nich vergleichen können? ..also ich als laie würds tun xD

videos mit weniger budget von denen gibts auch : "capricorn" und "the kill" ...
kichiku hat geschrieben: und zur handkamera...

sollte ja auch nur ein kleiner internetansprache sein... keine krasse wahlwerbung oder so...
ja kein ding... nur wirkt die wackelkamera halt schon banane, und nicht nur welke vereimert politspots, sobald sie eine angriffsfläche bieten : http://www.myvideo.de/watch/5336179/kalkofe_dvu ...

kichiku hat geschrieben: aber ja mit kritik muss man leben und so weiter und so fort...
ja, und du hast ja auch schon ne menge lob eingeheimst. von daher ... take it easy ..
kichiku hat geschrieben:und ja, ich mag filmforen gerne, poste meine links jetzt glaube ich schon fast 10 jahre lang... habe diese "eigenwerbung" aber schon krass runtergefahren und slashcam ist das einzige forum wo ich noch die dinger poste... mal schauen wie es so weitergeht...
ich denke, die eigenwerbung hast du auch nicht mehr so stark nötig. ich glaub auch nicht, das du hier werbung machen willst. eher dich mit leuten unterhalten willst, die nicht konsumenten deiner endprodukte sind, sondern die andere seite der kamera kennen.

ich würds begrüssen, wenn du auch weiterhin deine sachen postest.



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von kichiku »

...ich kanns einfach nicht lassen...

...ich habe einen kleinen Kamera-Trailer-Zusammenschnitt aus dem Dokumentarfilm "Blutige Schätze - Illegaler Antikhandel in Deutschland"
geschnitten, den ich 2011 gedreht habe.

viel spaß...



grüße



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von pilskopf »

Ich warte ja schon länger auf dein Auto Making of - ist das denn schon draussen?



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von kichiku »

hey, nein ist zwar schon lange fertig, aber vw lässt sich zeit mit der freigabe... liegt aber nicht am filmchen, der ist ganz schön geworden...

schöne grüße



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von pilskopf »

Also das mit dem Freigeben kenn ich ja. :D

Na dann wart ich mal weiter, interessiert mich nur wie du das umgesetzt hast.



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von kichiku »

dürfte aber nicht mehr sooo lange dauern... hoffe ich...



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt_2.0_Kamera_Trailer_Doku

Beitrag von kichiku »

grad eben wiederentdeckt... 2001 von meinem bruder... aber immer noch sehr sehr geil wie ich finde... möchte es euch aber nicht vorenthalten...

viel spaß



jogol
Beiträge: 779

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von jogol »

Graphisch erste Sahne und ein super Soundtrack!



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von pilskopf »

Ziemlich cool.



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von kichiku »

ja, freut mich wenns gefällt... versuche von meinem bruder mal eine bessere qualität zu bekommen... finds auch immer noch ziemlich geil und abgefahren...



domain
Beiträge: 11062

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von domain »

Sehr interessant und Medaillenanwärter!
Was macht dein offenbar sehr und mehr talentierter Bruder heute?



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von kichiku »

das hast du aber nett gesagt... er macht vieles unterschiedliches... ist spieleentwickler geworden...

www.facebook.com/crossboule.c3

malt gerne und dreht eben mit mir verschiedenste projekte...

alles fein, bleibt eben alles in der familie...



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt_2.0

Beitrag von kichiku »

Ich habe am Sonntag eine kleine Dokumentation eines Tages einer "Grenzbereichs-Domina" gedreht und ich glaube es ist wirklich interessant geworden... sehr interessant würde ich sagen... Ich habe bewusst den Tag alleine mit ihr verbracht und dadurch habe ich sehr reale, intime und unzensierte Einblicke in ihr Leben, ihre Gefühlswelt und in ihre Arbeit bekommen.

Danke dafür...

Gedreht habe ich das Projekt mit der Canon C300,
hatte meine Schulterstütze dabei, eine Canon 17-35mm 2.8 Optik und ein Richtmikro drauf... ging alles sehr sehr gut...

Hier nun ein paar Screenshots ohne zu viel zu verraten...

Bild

Bild

Bild


Bild



rush
Beiträge: 13962

Re: Kichikus Welt_2.0_erste Erfahrungen C300

Beitrag von rush »

kichiku hat geschrieben:Ich habe am Sonntag eine kleine Dokumentation eines Tages einer "Grenzbereichs-Domina" gedreht und ich glaube es ist wirklich interessant geworden... sehr interessant würde ich sagen... Ich habe bewusst den Tag alleine mit ihr verbracht und dadurch habe ich sehr reale, intime und unzensierte Einblicke in ihr Leben, ihre Gefühlswelt und in ihre Arbeit bekommen.
Klingt interessant! Wie bist du denn auf das nicht so leichte Thema gekommen? War das ein Auftragsdreh oder kam es aus Eigenmotivation?

Und kann man das fertige Filmchen dann bei Zeiten auch mal wo sehen? Scheint ja u.a. auch in Hinblick auf die Lowlight-Fähigkeiten der C300 einen Blick wert zu sein.
keep ya head up



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt_2.0_erste Erfahrungen C300

Beitrag von kichiku »

hi, nein war ein völlig freies Projekt von mir... wollte das Thema schon in der Uni drehen, hat nur seine Zeit gebraucht um es wirklich zu realisieren...
ungefähr 4 Jahre...

ich habe fünf einhalb Stunden Rohmaterial am Sontag gedreht und bin mehr als begeistern von der Kamera und auch von der Tonqualität...

ganz große Kamera...

erst mal das Baby schneiden und dann mal schauen, wie es seinen Weg gehen wird...

grüße

Chris



rush
Beiträge: 13962

Re: Kichikus Welt_2.0_erste Erfahrungen C300

Beitrag von rush »

kichiku hat geschrieben:hi, nein war ein völlig freies Projekt von mir... wollte das Thema schon in der Uni drehen, hat nur seine Zeit gebraucht um es wirklich zu realisieren...
ungefähr 4 Jahre...

ich habe fünf einhalb Stunden Rohmaterial am Sontag gedreht und bin mehr als begeistern von der Kamera und auch von der Tonqualität...

ganz große Kamera...

grüße

Chris
Respekt! Das ist doch mal ein Lichtblick nach den Politiksachen ;) Ich reite auch nicht weiter darauf herum...

Aber find ich super das du so ein Projekt dann letzten Endes noch durchgezogen hast - ist ja schließlich auch kein einfaches Thema.

Bin ich mal gespannt auf die ersten Bewegtbilder...
keep ya head up



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt_2.0_erste Erfahrungen C300

Beitrag von kichiku »

Es wird auf jeden Fall einen "Trailer" zum Film vorher geben...
Trailer hört sich so unpassend an...

egal

grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15