Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Kichikus Welt 2.0 Thema ist als GELÖST markiert



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 Dokumentarfilm "Mein Tag mit Tarna" C300

Beitrag von kichiku »

schon etwas älter (2011), jetzt aber freigegeben...
viel spaß





kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

eine kleine trashdeluxe werbung von mir...
viel spaß

kennt ihr aber vielleicht schon...



rush
Beiträge: 13962

Re: Kichikus Welt 2.0 kleine neue Werbung

Beitrag von rush »

kichiku hat geschrieben:eine kleine trashdeluxe werbung von mir...
viel spaß

kennt ihr aber vielleicht schon...
Wirklich trashig aber dennoch ganz amüsant und kurzweilig... alles drin was ein Spot benöigt... kannte ich übrigens noch nicht - guck relativ wenig Werbefernsehen und auch online wird Werbung ignoriert/weggeklickt so gut es geht ;)
keep ya head up



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Kichikus Welt 2.0 kleine neue Werbung

Beitrag von pilskopf »

Gewohnt hochklassig. Toll dass du so gut im Geschäft bist. Mir gefällt an deinen Produkten der erstklassige Schnitt, Kamera klar, immer auf den Punkt. Aber der Schnitt ist wirklich sehr genau und passend.



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 kleine neue Werbung

Beitrag von kichiku »

Hey freut mich wenns gefällt... Ist ja auch hier nicht selbstverständlich... Und ja ich kann mit dem was mir spaß macht zum glück ganz gut leben aber so richtig zufrieden bin ich auch nicht immer... Es gibt in dem job immer was zum lernen möchte immer das nächste Projekt besser machen möchte mich weiterentwickeln... Ein ständiger kampf mit mir selber... Aber das ist auch das schöne in dem job man lernt halt nie aus und jedes mal gibts was neues... Alles fein und schöne grüße



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 kleine neue Werbung

Beitrag von kichiku »

hi, ich habe mal einen schnellen kleinen aber ganz schönen mood-film aus einem tag china-material geschnitten, um ein gefühl für das material zu bekommen...

hier ist der kleine film, ich hoffe er gefällt euch...



schöne grüße



domain
Beiträge: 11062

Re: Kichikus Welt 2.0 Mood-Film China C300

Beitrag von domain »

Gefällt mir gut, weil du vermutlich schon bei den Aufnahmen eine Vorstellung vom nachfolgenden Schnitt hast. Es ist zwar keine richtige Geschichte, aber die Logik der Bildabfolge bietet schon mal deutlich mehr als wahllos zusammengestellte Impressionen aus dem Leben von ländlichen Kindern in China.
Ich selbst denke beim Filmen immer noch zu wenig an die spätere Bildabfolge. Nachdem ich gerade Thailand schneide, hier ein typisches Beispiel für eine fehlende Aufnahme: zumindest eine Einstellung der Handwerker hätte im Hintergrund den noch im Bau befindlichen reinen Holztempel Sanctuary of Truth zeigen müssen, damit der Zusammenhang sofort klar wird. So behilft man sich in der Post halt mit aufgesprochenem Off-Text, der noch folgen wird.



Wenn du deinen Thread übrigens rein halten willst, kann ich mein Video gerne wieder entfernen, kein Problem.



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 Mood-Film China C300

Beitrag von kichiku »

Hi, klar haben wir ein wenig beim drehen auf den späteren schnitt und ein wenig auf anschluss geachtet... Aber z.b hatten wir alle zeit der welt und konnten ganze tage von morgens bis abends dokumentieren... Gibt noch viel viel mehr material aber ich bin nicht der cutter des filmes und wollte eben nur schnell ein wenig das material antesten... Aber schön wenns dir gefällt... Mag das material auch gerne... Schau mir deinen film später gerne an...
Grüße



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 Mood-Film China C300

Beitrag von kichiku »

...das russische pov video geht ja im moment um die welt... da habe ich mich erinnert das wir vor zwei jahren auch mal eins gemacht haben...
aber mit etwas mehr anspruch, keine waffen, keine gewalt, blut und titties...

aber trotzdem nett...

voila

viral–clip für zpyz's track »she's a dealer« – 2010
regie: a nice idea every day (vivien weyrauch & fabian röttger)
kamera: chris caliman
produktion: hort
zpyz.de
hort.org.uk
aniceideaeveryday.com



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

Ich bin wieder da. Hat richtig Spaß gemacht und war wieder mega interessant in China. Hier nun wie immer ein paar schnelle Screenshots.
War ja gefühlt ewig nicht mehr hier...

Bild

Bild

Bild

Mehr Bilder für alle die es interessiert gibt es auf meinem Blog.

http://chriscaliman.blogspot.de



Alles wie gehabt mit der Canon C300 gedreht. Mit meiner geliebten 24-70mm Canon Optik und meiner Redrock Schulterstütze.
Wie immer überhaubt keine technischen Probleme und ich liebe die Kamera.

schöne grüße



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neue Screenshots aus China-Doku-Dreh C300

Beitrag von kichiku »

Die Film und Medienstiftung NRW fördert unser China-Doku-Projekt
"Coming and Going".

Großartig, danke und wir freuen uns...

http://www.filmstiftung.de/presse-publi ... -projekte/


:-)



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neue Screenshots aus China-Doku-Dreh C300

Beitrag von kichiku »

hi, wir haben auch noch in der zwischenzeit ein neues musikvideo für kasalla gedreht... die aufgabe bestand darin, ein persöhnliches relativ intimes video in köln zu drehen...

hoffe es gefällt euch...



grüße



rush
Beiträge: 13962

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Musikvideo

Beitrag von rush »

Schöne entspannte Bilder - aber für meinen Geschmack durchgehend insgesamt viel zu düster... und die Vignette tut ihr übriges in Vebrindung mit dem Dunkelblau-Grading.


Oder liegts an meinem Monitor das es "dunkel" wirkt?
keep ya head up



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Musikvideo

Beitrag von kichiku »

Hmm komisch sollte schon einen day for night look haben aber nicht zu dunkel sein... Bei mir sieht es eigentlich ganz gut aus...
Merkwürdig...



rush
Beiträge: 13962

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Musikvideo

Beitrag von rush »

kichiku hat geschrieben:Hmm komisch sollte schon einen day for night look haben aber nicht zu dunkel sein... Bei mir sieht es eigentlich ganz gut aus...
Merkwürdig...
Achso?! Dann habe ich das "Filmchen" wohl fehlinterpretiert.

Auf mich wirkt es 1-2 Blenden zu dunkel...

... das du einen "Nightlook" erreichen wolltest wäre mir nicht in den Sinn gekommen - da "verkehrsmäßig" (Schiffe, Autos) zu viel drumherum los ist.
keep ya head up



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Musikvideo

Beitrag von kichiku »

komisch vielleicht hast du das video wirklich fehlinterpretiert...
aber nicht so schlimm...
wir haben mitten am tag in der sonne gedreht... wollten aber einen artifiziellen "Day for night" look haben und uns war es egal ob das jetzt wegen den autos und so realistisch ist oder nicht...
falsch belichtet habe ich nicht, wie auch...

deshalb haben wir auch einen kleinen schwachen sternenhimmel und einen natürlich übertriebenen vollmond reingebastelt...
für alle die es interesiert, acht stunden dreh, kein licht, c300 mit der canon 70-200mm optik, mein bruder und ich als team...

war sehr entspannt der dreh...

mehr gibt es da nicht zu sagen ausser das es spaß gemacht hat wie immer...

grüße



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Musikvideo

Beitrag von kichiku »

Wir haben "Dinner", ein süßes kleines Bio-Schwein, sieben Monate lang begleitet und nun wird die kleine Doku-Reportage in der ARD gezeigt.
"Mein Schweinchen namens Dinner" läuft heute, am 20.07 um 15:30 in der ARD.

Ein Film von Schyda Vasseghi und Mathias Rauck.
Eine Produktion von Loupe.tv

Ich habe den fertigen Film selber noch nicht gesehen, bin aber gespannt.

R.I.P "Dinner"

wir haben den film mit der C300 gedreht... nur am ersten Drehtag war ich nicht dabei... da hatte der Kameramann auch eine andere Kamera dabei... also viel Spaß und bin selber gespannt...

schöne grüße



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Kichikus Welt 2.0 neue Dokureportage heute in der ARD 15:30 C300

Beitrag von DWUA »



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neue Dokureportage heute in der ARD 15:30 C300

Beitrag von kichiku »

Hey und danke für den link... Ich finde hier sieht man ganz gut
den Unterschied zwischen den Kameras und den verschiedenen Bildsprachen... Ganz interessant...
Schöne Grüße



dienstag_01
Beiträge: 13411

Re: Kichikus Welt 2.0 neue Dokureportage heute in der ARD 15:30 C300

Beitrag von dienstag_01 »

kichiku hat geschrieben:Ich finde hier sieht man ganz gut
den Unterschied zwischen den Kameras und den verschiedenen Bildsprachen... Ganz interessant...
Nee, was meinst du denn damit. Ausser ein paar marginalen Unterschieden ist mir nichts aufgefallen. Aber Bildsprache?! Für mich als Zuschauer spricht hier in erster Linie einer/eine, und das ist der Off-Kommentar. Und ob da nun ein Zoom mehr oder weniger drin ist, der Kommentar hält das alles zusammen, aber übertönt eben auch alle Unterschiede.
Aber vielleicht hab ich ja was ganz wesentliches übersehen.



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neue Dokureportage heute in der ARD 15:30 C300

Beitrag von kichiku »

Entschuldigung aber dann musst du leider mal zum Augenarzt... :-)



dienstag_01
Beiträge: 13411

Re: Kichikus Welt 2.0 neue Dokureportage heute in der ARD 15:30 C300

Beitrag von dienstag_01 »

kichiku hat geschrieben:Entschuldigung aber dann musst du leider mal zum Augenarzt... :-)
Ganz schön überheblich.
Wenn man an einer Produktion beteiligt ist, fällt einem natürlich jede Kleinigkeit auf. Das ist klar. Aber du solltest dich vielleicht fragen, warum das im fertigen Film für den naiven Zuschauer nicht mehr so ist. Das liegt im wesentlichen an diesem Kommentar. Weil der den Bildern sowieso den Raum nimmt, als dass sie zu ihm/mir *sprechen* könnten.
(Und ich behaupte mal, hier wäre ein sichtbarer Unterschied auch nicht wirklich im Sinne des Formats.)
Das einzige Bild, was mir hier wirklich *hängen* geblieben ist, ist der skeptische Blick des Jungen bei der ersten Begegnung mit den Schweinen. Dann gibt es noch zwei drei andere, die fallen aber eher in die Kategorie *süüüüss* oder witzig (Schwein/Mutter?, was um die Ecke der Box schaut, Ferkel die alle im Stall in die Kamera auf Augenhöhe glotzen.)



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neue Dokureportage heute in der ARD 15:30 C300

Beitrag von kichiku »

Bist du ein naiver normaler Zuschauer oder sind wir hier in einem Kameraforum? Also bitte... 😎



dienstag_01
Beiträge: 13411

Re: Kichikus Welt 2.0 neue Dokureportage heute in der ARD 15:30 C300

Beitrag von dienstag_01 »

kichiku hat geschrieben:Bist du ein naiver normaler Zuschauer
Zumindest versuche ich, mich so naiv wie möglich (naiv nicht im Sinne von leichtgläubig, sondern von offen) auf das Werk einzulassen.
Und Kamera ist eben beim Film nur ein Aspekt der Erzählung. Manchmal wichtiger, manchmal unwichtiger.



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neue Dokureportage heute in der ARD 15:30 C300

Beitrag von kichiku »

Hi und das ist ja auch völlig ok und richtig... Aber ich habe nicht generell nach dem film gefragt sondern nach der Kameraarbeit... Und ich finde da gibt es schon so einige Unterschiede... Allein die Wahl der unterschiedlichen Brennweiten ist hier sehr deutlich... Aber kein Ding... Alles fein und streiten möchte ich mich nicht... Ist so ein schöner Tag... Schöne grüße



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Kichikus Welt 2.0 neue Dokureportage heute in der ARD 15:30 C300

Beitrag von DWUA »

dienstag_01 hat geschrieben: Wenn man an einer Produktion beteiligt ist, fällt einem natürlich jede Kleinigkeit auf. Das ist klar. Aber du solltest dich vielleicht fragen, warum das im fertigen Film für den naiven Zuschauer nicht mehr so ist.
Damit hat dienstag völlig Recht.



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Kichikus Welt 2.0 neue Dokureportage heute in der ARD 15:30 C300

Beitrag von DWUA »

dienstag_01 hat geschrieben: du solltest dich vielleicht fragen, warum das im fertigen Film für den naiven Zuschauer nicht mehr so ist. Das liegt im wesentlichen an diesem Kommentar. Weil der den Bildern sowieso den Raum nimmt, als dass sie zu ihm/mir *sprechen* könnten..... (Schwein/Mutter?, was um die Ecke der Box schaut, Ferkel die alle im Stall in die Kamera auf Augenhöhe glotzen.)
Deinem Bedürfnis entsprechend hier ein Beispiel ganz ohne Kommentar, der dich von den Bildern ablenken könnte...
;))
www.youtube.com/watch?v=kgksZ8D9raA
Bilder, die für sich sprechen.



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Kichikus Welt 2.0 neue Dokureportage heute in der ARD 15:30 C300

Beitrag von DWUA »

kichiku hat geschrieben:.... nicht generell nach dem film gefragt sondern nach der Kameraarbeit...
Eben! Wie hast du das gemacht?
Bei der Einstellung "Wiese/Weg (Schweineführerschein)" ab ~ 1:04
bis ~ 1:30.
Da läufst du doch mit der Kamera rückwärts auf einem Feldweg vor dem
Objekt her, bleibst stehen, schwenkst mit und läufst dann hinterher.
(Nach schnellem Zwischenschnitt in der postpro).
Meine Frage:
Welche Kamera hattest du bei dieser Einstellung/Szene und wie bist
du mit deren Leistung betreffs Bildstabilisierungsfunktion zufrieden?
Unschärfe infolge von Kamerabewegungen kann man ja nicht erkennen.



rush
Beiträge: 13962

Re: Kichikus Welt 2.0 neue Dokureportage heute in der ARD 15:30 C300

Beitrag von rush »

@DWUA

Ich denke das ist keine von kichikus EInstellungen - da es sehr nach klassischer 2/3" Schulterkamera aussieht.
Und 'nen Bildstabi gabs dann vermutlich auch nicht ;)

@ kichiku: Die Unterschiede der "Bildsprache" - ich würde es eher Bildästhetik nennen - merkt man schon zwischen den Kameras.

Bei solch einer Reportage wird dem normalen Zuschauer aber vermutlich tendenziell kein Unterschied auffallen... hier im Netz als Stream dann sowieso nicht mehr.
keep ya head up



olja
Beiträge: 1623

Re: Kichikus Welt 2.0 neue Dokureportage heute in der ARD 15:30 C300

Beitrag von olja »

Er hat nur lediglich auf die unterschiedlichen Kameras hingewiesen und den Unterschied (den man ja auch sieht EB-Style vs. C300). Warum wird das gleich wieder "verformunned" ? Zu den Schweinen braucht man nun auch kein Off-Topic Youtube-Beispiel bringen. Was soll das eigentlich ?

Kichi, man sieht es, aber es stört nicht. Was gefällt dir in diesem Kontext besser ? Ich bin mir irgendwie gar nicht so sicher, obwohl ich den Style mit der "dezenten" Unschärfe und etwas flacher mag. Andersrum, was ist stressfreier ?



dienstag_01
Beiträge: 13411

Re: Kichikus Welt 2.0 neue Dokureportage heute in der ARD 15:30 C300

Beitrag von dienstag_01 »

Ich interessiere mich schon für Bildsprache, nicht dass das hier falsch verstanden wird ;)
Aber da geht es für mich in Richtung einer Aussage.
Alles andere ist Geschmack.

Und gaaaaaaanz so naiv bin ich auch nicht:
+++Link entfernt, muss ja nicht sein ;) +++
Zuletzt geändert von dienstag_01 am So 21 Jul, 2013 23:32, insgesamt 1-mal geändert.



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Kichikus Welt 2.0 neue Dokureportage heute in der ARD 15:30 C300

Beitrag von DWUA »

olja hat geschrieben: Kichi, man sieht es, aber es stört nicht.
Könntest du das mal bitte genauer beschreiben, was DU meinst?
Was du wie wo wann siehst? Und wo nicht?
Och Büttö...



olja
Beiträge: 1623

Re: Kichikus Welt 2.0 neue Dokureportage heute in der ARD 15:30 C300

Beitrag von olja »

DWUA hat geschrieben:
olja hat geschrieben: Kichi, man sieht es, aber es stört nicht.
Könntest du das mal bitte genauer beschreiben, was DU meinst?
Was du wie wo wann siehst? Und wo nicht?
Och Büttö...
Mich stört nicht die durchgehende Tiefenschärfe und der dynamische, weitwinklige EB-Style mit knackigen Farben (Anfang, Markt und zwischendurch) gemischt mit dem etwas flacheren und DOF-Style (C300). Davon abgesehen bin ich auch der Meinung, das mit 2 unterschiedlichen Frameraten gearbeitet wurde. Aber Internet verwurstet ja etwas und ich bin mir da nicht so sicher. Aber die Schwenks und die Bewegunsunschärfen könnten darauf hindeuten. Könnte sein, das hier 50i gepaart mit 25 p im Spiel sind. Aber dazu müßte man das im Original sehen ;-)

Also anderer Kontrast, andere Farben und andere Tiefenschärfe, die es nicht erlaubt so wild mit der Cam rumzurudern. Was noch ?



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Kichikus Welt 2.0 neue Dokureportage heute in der ARD 15:30 C300

Beitrag von DWUA »

olja hat geschrieben:... Aber Internet verwurstet ja etwas und ich bin mir da nicht so sicher...
... anderer Kontrast, andere Farben und andere Tiefenschärfe, die es nicht erlaubt so wild mit der Cam rumzurudern. Was noch ?
Danke olja, genügt für's erste- ääh (ERSTE)...
Betreffs Farben:
Auf meiner Hyundai-Röhre sieht es aber völlig übereinstimmend aus zu meiner DAEWOO-Kiste.
Kein Vergleich zu den "Flats", die hier bei mir rumwimmeln.
Ich weiß, es geht hier (dir) nicht um die Wiedergabequalität,
sondern um die Aufnahmequalität.
Aber wie kannst du die objektiv beurteilen?
Wenn allerwelts Wiedergabegeräte die Subjektiv-Vorliebe-Meinung
vorinstalliert haben.

"Tiefenschärfe, die es nicht erlaubt, so wild mit der Kamera rumzurudern..."
Sehr gut!
Das stimmt und fällt immer dann besonders auf, wenn hinter einer
Naheinstellung (Bauer/Körper/Gesicht) im Hintergrund die Landschaft
erzittert. (Richterskala ab 3: Oft spürbar; keine Schäden).

;))



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neue Dokureportage heute in der ARD 15:30 C300

Beitrag von kichiku »

hey, ich habe seit langem mal wieder ein kleines making-of einer großen kampagne gedreht...
vielleicht etwas lang aber ganz interessant geworden...
in der ersten hälfte gehts um das photoshooting der kampagne und in der zweiten hälfte um den dreh des tv-spots...

viel spaß



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15