Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Kichikus Welt 2.0 Thema ist als GELÖST markiert



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

Nette und interessante Kritik zu "Mein Tag mit Tarna" von Domenique von Sternenberg...
:-)

wer mag gerne lesen...

aber wie sagt man so schön... Vorsicht Spoiler...

http://blog.domenique.ch/



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von pilskopf »

Sehr schön, hoffe du kannst den mal irgendwo im TV unterbringen, würd ich echt gerne sehen.



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

hey, glaube für tv ist nicht unbedingt das gezeigte aber eher das gesagte eventuell zu speziell... weiß aber nicht so recht, bin auch da gerade dran... aber mal schauen...

wäre natürlich toll...

grüße

chris

ps. check mal dein vimeonachrichten...



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von pilskopf »

Das ist doch was für Arte. Find so was sehr sehenswert weil nicht alltäglich. Und ich check mal mein Account. :D



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von pilskopf »

Ok, absolut erste Sahne dein Film, hat echt Spaß gemacht und sehr interessant, sehr mutig gedreht, kann mir das gar nicht so vorstellen wie man das in gewissen Szenen dreht als Kameramann. Du warst alleine und hattest auf der Kamera ein Mikro?



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

hey, freut mich das dir der film gefallen hat... ja war komplett alleine nur die c300 ein richtmikro drauf, alles auf automatik gestellt, also audio, mein schulterrig und eine zoomoptik... mehr nicht...

glaube auch das ein tonmensch die situation eher gehemmt hätte...
so war ich komplett alleine und konnte richtig auf die situationen reagieren ohne das ich gestört hätte...

habe das aber auch schon ein paar mal so gemacht... mag ich sehr alleine einen kompletten film zu drehen... also regie,kamera und schnitt...

so kannst du wirklich das machen was du willst und wie du es willst...

wollte eben alles so echt wie nur möglich halten, so wenig filmtricks wie nur möglich anwenden... deshalb auch alleine, alles chronologisch gedreht und geschnitten, keine extra musik, keine großen regieanweisungen, nur einmal glaube ich habe ich stop und bitte nochmals gesagt und und und...

wird so nicht jeder mögen, weil eben nicht typisch für sowas oder eben nicht sehr mainstreamig... aber egal... war und ist ja auch kein kommerzielles produkt...

weiß nicht das wars eigentlich und nur noch einen punkt, ich habe tarna von anfang an gesagt, das ich auch nicht zu viele infos von ihr haben will... ich wusste nur das sie natürlich morgens aufsteht, frühstückt, sich schminkt und das um 14 uhr und um 19 uhr zwei sessions stattfinden und was es für sessions sind... mehr nicht aber auch nicht weniger...

gedreht in 11 stunden und ich glaube ich habe etwa 5 stunden rohmaterial gehabt...

ich mag den film auch noch immer, auch wenn ich ihn mir nun schon sehr sehr oft angeschaut habe...

schöne grüße und danke das du ihn dir angeschaut hast, finde feedback ist immer sehr wichtig für mich...

schöne grüße

chris



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

"Tarna" und ich gewinnen auf dem Fetish-Film-Festival-2012 die Auszeichnung als Bester Dokumentarfilm des Jahres...
Sehr schön und Danke...

http://www.fetisch-film-festival.de



rush
Beiträge: 13962

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von rush »

Daumen hoch! :)
keep ya head up



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von pilskopf »

Nichts anderes erwartet.



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

ja danke, übrigends wird "Mein Tag mit Tarna" auch im November auf dem "Blicke aus dem Ruhrgebiet" Filmfestival gezeigt. Mutig.
Ich freue mich und werde mit Tarna da sein...
Bin mal sehr gespannt was "Nichtfetishmenschen" zu dem Film/Thema sagen werden...

http://www.blicke.org/

schöne grüße

chris



Blancblue
Beiträge: 831

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von Blancblue »

Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht!



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

hi, unser kleines neues projekt ist endlich online...



viel spaß



Kameramensch
Beiträge: 537

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von Kameramensch »

hehe, lustige Idee mit der Sprühsahne...



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

hi, ich möchte euch gerne unser neues Dokumentarfilmprojekt
"Coming and going" vorstellen...

-„Coming and Going“ erzählt von Kindern von Wanderarbeitern in China, den sogenannten "left-behind children". Die zwei persönlichen Geschichten der Brüder Lu und der Brüder Li beleuchten das Schicksal der zurück gelassenen Kinder und die Beweggründe eines Wanderarbeiters. Der Film handelt von der Erwartung, durch kommen und gehen eine bessere Zukunft haben zu können. Es ist eine Geschichte über Traum und Realität, über Heute und Zukunft, über einen kleinen Abschnitt der chinesischen Gesellschaft.-

Ich werde die Kamera -C300- führen und Tianlin Xu ist die Co-Autorin und Regisseurin...

Die Produzentin und Autorin des Filmes ist Kim Münster, eine gute Freundin von mir...

Wird ein spannendes Projekt und bald schon gehts los nach China...
Ich freu mich... wird spannend...

Also wer mag besucht gerne die Startnext Seite des Projektes und vielleicht mögt ihr die Idee des Filmes...

http://www.startnext.de/coming-and-going

werde euch auf dem laufenden halten...

schöne grüße



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

hi, wir waren wieder mal fleissig und haben das neue video für kasalla gedreht...

ich hoffe es gefällt euch...
viel spaß



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Musikvideo

Beitrag von kichiku »

Morgen, also am Mittwoch den 05.12.2012 um 00:30 - 01:00 Uhr :-) läuft unsere schöne Doku "Blutige Schätze" im ZDF in der Zoom-Reihe...
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Sendeplatz... :-)



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

Hi, ich war ja nun für drei Wochen in den chinesischen Bergen um unseren Dokumentarfilm, den ich hier schonmal kurz vorgsetellt habe, zu drehen.
Der erste Drehblock ist nun vorbei und ich muss sagen es hat richtig viel Spaß gemacht und es war eine tolle Erfahrung...
Wer mehr über diese Projekt wissen möchte kann gerne die Startnext - Seite besuchen...

http://www.startnext.de/coming-and-going


Aber weil das hier ja ein Kameraforum ist, möchte ich kurz zu unserer Technik was sagen... Wir waren zu zweit da... Tianlin Xu (Regie) und ich...
Wir hatten meine geliebte C300 dabei, ein Stativ, mein Schulterrig, eigentlich immer die schöne Canon 24-70mm Linse drauf, ein safty Mikro auf der Kamera und ein gutes Richtmikro mit Angel für Interviews und wichtige Szenen...

Die C300 hat nie gestresst, hat immer gut funktioniert auch wenn es sehr sehr staubig war... jeden Tag krasse Lichtverhältnisse, sehr viel Sonne und dann natürlich auch sehr viel Schatten, aber die Bilder sehen fantastisch aus...

hier mal kurz ein paar schnelle Screenshots auf meinem Blog...

Ich hoffe sie gefallen euch...

http://chriscaliman.blogspot.de/

schöne grüße und einen guten Rutsch...

ps. was euch eventuell interessieren könnte... die Sonne war oft so stark, das ich mit 320 asa und allen drei internen ND-Filtern drehen musste um noch einen vernünftigen shutter zu haben zwischen 1/50 und 1/80... um die blende auf höhstens 4.0 zu schliessen... mag es aber auch sehr mit ner 2.8 Blende zu drehen... gefällt mir sehr gut so... wegen diesen vielen Einflüssen und Workflow und allem finde ich persönlich das die C300 eine sehr sehr gute Kamera ist... für Dokumentarfilme einfach perfekt... Für mich... Sie ist leicht, hatte sie locker in einem Rucksack verstaut, ist schnell und intuitiv bediehnbar und ich finde sie macht richtig gute und technisch hochwertige Bilder... Klar kein Raw und klar kein 4K aber jetzt mal ehrlich, für dieses Projekt wäre das auch mehr als unnötig...

Wer Fragen hat, was bei meinen Posts hier ja immer sehr mager ist oder sogar Meinungen und oder Kritik, immer her damit... :-)



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 Dokumentarfilm in China C300

Beitrag von kichiku »

hey, klar nach Kritik, Meinungen und oder Lob zu bitten ist albern, weiß ich, aber deswegen schreibe ich ja und date meinen schönen Tread hier auch immer ab... Und weil die Resonanz hier bei mir immer so unglaublich gut ist und weil ihr vielleicht nicht auf meinen Blog klicken wollt um die Screenshots zu sehen, hier nun ein paar davon eben hier eingebettet...

Also so ganz uninteressant sind die Screenshots ja nicht, aussagekräftig sind sie auch glaube ich, sowohl technisch als auch visuell...

Klar ist keine gh3 oder gh2, kein hack, kein vitali, keine bmcc... :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



domain
Beiträge: 11062

Re: Kichikus Welt 2.0 Dokumentarfilm in China C300

Beitrag von domain »

Sind schon interessant, weil so ziemlich alle unterbelichtet :-)



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 Dokumentarfilm in China C300

Beitrag von kichiku »

@domain das ist jetzt ein witz oder? neujahrswitz?
oder ich brauche eine Brille...
:-)



domain
Beiträge: 11062

Re: Kichikus Welt 2.0 Dokumentarfilm in China C300

Beitrag von domain »

http://www.google.at/search?q=portrait& ... 0&bih=1082
Wenn ich mir diese Bilder so ansehe, dann kommen mir eigentlich fast alle richtig belichtet vor, aber deine nicht. Du verwendest offenbar ein sehr flaches Profil und hast vermutlich manuell nach deinem Geschmack belichtet.



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 Dokumentarfilm in China C300

Beitrag von kichiku »

hmm komischer vergleich aber ich glaube ich weiß was du meinst... wegen der sehr krassen lichtverhältnissen wollte ich zb. nicht das der himmel oder sonstiges ausfrisst und deshalb immer so belichtet, das es mir natürlich gefällt und das das gesammtbild nach meinem geschmack gut und stimmig aussieht... und natürlich nach meinem geschmack belichtet... gedreht mit dem c-log und noch nicht krass nachbearbeitet nur ein wenig eben die screenshots...

aber für mich siehts eher sehr schön und natürlich aus...
und haben kein zusätzliches licht oder aufheller benutzt...



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Kichikus Welt 2.0 Dokumentarfilm in China C300

Beitrag von pilskopf »

Also ich mag den Look, erinnert einen an die GH2 wenn man das so sagen darf. :D Die Farben eben aber die hast du ja in deiner Hand, also mein Gscmäckle ist es. Und ja, eben ziemlich flach und schon etwas dunkel.



domain
Beiträge: 11062

Re: Kichikus Welt 2.0 Dokumentarfilm in China C300

Beitrag von domain »

Kichiku,
ich habe mir eben das 5. und meiner Meinung nach korrekt belichtete Bild im Waveformonitor angesehen. Die hellsten Partien erreichen dort nur 75% (100% ist 235) und die Schatten ca. 5%, was in Ordnung ist.
Da wird aber noch einiger Korrekturaufwand nötig sein, wobei das bei C-Log ja kein Problem sein dürfte.



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 Dokumentarfilm in China C300

Beitrag von kichiku »

hi domain... ja ich glaube die farbkorrektur dürfte wirklich kein problem sein... die screenshots habe ich schnell angeglichen und für mich sieht es schick aus... dürfte mit dem clog noch locker genug spielraum übrig sein...

ja danke für den waveform-test... habe ich persönlich noch nie oder nur sehr sehr selten benutzt...
belichte ehrlich gesagt immer nach meinem auge und so langsam weiß ich auch, wie früher bei meiner 7d, genau wie ich den c300 monitor einschätzen kann...

grüße



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Kichikus Welt 2.0 Dokumentarfilm in China C300

Beitrag von pilskopf »

Ich finde es super dass du weg von der 7D bist und mit etwas in deiner Liga drehst. Ne BMC würde dir sicherlich auch gut stehen aber die c300 finde ich schon genial vom Bild, die BMC hat aber ganz sicher viel mehr Spielräume in der Post.



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 Dokumentarfilm in China C300

Beitrag von kichiku »

hi pilskopf, die bmc ist sicherlich top und so... gar keine frage...
aber jetzt mal ganz ehrlich für mich, ich bin nicht so der kamera(technik)freak, ich liebe bilder, geschichten, licht und film und alles, aber solange 4k und raw nicht gewünscht ist, für eine doku noch nicht gewünscht, bin ich mit der canon c300 mehr als zufrieden... habe sie jetzt seit einem halben jahr und bin mehr als zufrieden... und vermisse meine 7d ehrlich gesagt überhaubt nicht... habe sie seit der c300 nicht mehr berührt...
sie ist sicherlich etwas eifersüchtig aber so ist das leben... :-)

und wenn der kunde jetzt mehr will, sei es eine alexa oder red oder eben bmc, dann leihe ich sie mir... also alles gar kein problem...

die c300 ist eine sehr zuverlässige, gute und schnell und intuitiv zu bedienende kamera... genau das was ich suche und ich jetzt zum glück gefunden habe...

wir haben in china bestimmt 40 stunden material geschossen... wenn ich das jetzt in raw gehabt hätte, hätte ich so viele festplatten dabei haben müssen, das das schon wieder etwas zu viel wäre... und wofür eine doku in 4k und raw drehen? brauche auch gute und schnelle accus, die schnell auszutauschen sind und ich schnell drehen kann, auch brauche ich für so ein projekt ohne tonmann einen guten xlr eingang in der kamera, ein gutes display, nd filter und und und... kein plan vielleicht hat die bmc das auch irgendwann, aber das wird sich erst mal zeigen... und irgendwann gibt es dann wieder eine bessere kamera und dann wieder und wieder... ein unendliches spiel... welches ich noch nie mochte und es auch nicht mitspielen will... also ich konzentriere mich schon immer mehr auf meine fähigkeiten als immer nach der "besten" kamera zu hetzten...

aber alles fein... meine meinung...
schöne grüße

chris



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Kichikus Welt 2.0 Dokumentarfilm in China C300

Beitrag von pilskopf »

Die BMC ist keine 4K Kamera. Aber ja der Speicherplatz ist natürlich ein Thema und das was ich von der C300 gesehen habe würde mich ebenso zufriedenstellen, freu mich nur dass du von der 7D weg bist.

Ich mein auch nur dass wenn man mal RAW Entwicklung an Bildern macht man eben merkt was das bedeutet, das ist eben mal was ganz anderes als 8bit Material zu graden, die Möglichkeiten sind eben irre. Ich finde das Thema RAW sehr interessant und ne BMC wäre auch für mich interessant da ich mich eh mehr als Cutter als Kameramann sehe. Die C300 macht aber Out of Cam schon sehr schöne und scharfe Bilder, das muss für dich ja Hammer sein wenn man von der soften 7D kommt und dann endlich mal echtes Full HD sieht.



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 Dokumentarfilm in China C300

Beitrag von kichiku »

hi, na ja das weiß ich schon... ist ja nicht das ich noch nie mit einer red gedreht hätte... aber ich würde das wirklich nach projekten abhängig machen... und einen komplett überarbeiteten look ist jetzt auch nicht so meine sache... also wenn ich mal an filme denke, dir mir sehr gut gefallen, haben da die wenigsten einen krassen neuen bearbeiteten look... eher gut geleuchtet und realistisch, gefällt mir am besten...

aber fein, alles gut und schöne grüße an dich...



Christian Schmitt
Beiträge: 500

Re: Kichikus Welt 2.0 Dokumentarfilm in China C300

Beitrag von Christian Schmitt »

Ich glaube ich "verstehe" deinen Look. Allerdings ist das eben nicht RAW (oder auf Film) aufgenommen und ich bin auf das finale Grading gespannt.
Das Bild der Familie in der Hütte wäre vor 2 Jahren mit einer highend 2/3zoll Mühle sicherlich ganz anders geworden. Ich glaube die C300 macht mutig im Lowlight/Lowkey Bereich. Ob du zu mutig warst, wird sich herausstellen;)
Bin auf den Trailer gespannt!



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Kichikus Welt 2.0 Dokumentarfilm in China C300

Beitrag von Tiefflieger »

Mir gefallen inhaltlich die Standbilder (inkl. Augen Lichtpunkt und Aussenblick durch die Wohnhaus-Bretterlücke).
Sie zeigen in den Farbnuancen in etwa Kinoqualität und sind bei jedem Licht detaillierter als bei DSLR Kameras.
Bei Dämmerung und im LowLight eigentlich nur noch von teuren Kinokameras schlagbar.
Wobei LowLight eigentlich nicht gefragt ist, da das Wunschbild meist "Licht" braucht ;-)

In diesem 8 Bit Wertebereich optimal für HDTV.
Aber für einen IMAX "blow up" reicht es trotz Detailauflösung nicht, der Grund dazu ist im Bild unten (4. unterstes der Serie).
(Ähnliches haben auch andere Kameras in diesem Preisrahmen und darunter.)

400% Crop
Bild (click zum vergrössern)

Gruss Tiefflieger



domain
Beiträge: 11062

Re: Kichikus Welt 2.0 Dokumentarfilm in China C300

Beitrag von domain »

Das wird nicht das Problem sein, Tiefflieger. Ich sehe es ganz woanders. Wenn man sich mal die Waveform des ersten Bildes ansieht, so bemerkt man, dass von den an sich möglichen ca. 235 Bitstufen bei der 8-Bitcodierung nur ein relativ enger Wertebereich ausgenützt wird, der noch dazu ziemlich weit unten liegt, was für eine Unterbelichtung spricht und das kann m.E. wohl nicht der Sinn der Canon Log-Files sein, selbst wenn sie nachträglich durch eine reverse LUT z.B. Light_Illusion_LOG-01_to_VID also für Video wieder entzerrt werden. Ich blicke da nicht ganz durch.



Ich habe das Bild mal durch eine nichtlineare Gammakurve in Photoshop behutsam verändert. Also einiges wird natürlich schon möglich sein, aber irgenwo wird man die enorme Spreizung der Bitstufen sicher sehen, hier meiner Meinung nach in den dunklen Grautönen.



Eine rein manuelle Belichtungseinstellung halte ich übrigens für sehr mutig, speziell wenn sie über ein außen liegendes Display erfolgt. Am ehesten geht das noch über den Sucher mit Augenmuschel. Bei der XF100 existiert z.B. im Sucher rund um das Bild ein dunkelgrauer Rahmen, auf den sich das Auge einstellen kann und der als Referenz dienen kann.



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 Dokumentarfilm in China C300

Beitrag von kichiku »

@domain, hmm sehr interessant was du da schreibst... könntest du das alles ein wenig mehr erläutern... und vielleicht habe ich mich da auch ein wenig falsch ausgedrückt, die screenshots die ich hier gepostet habe sind schon ein wenig nachbearbeitet, aber eben sehr schnell... etwas kontrast, etwas schärfe und etwas farbe... versuche mal morgen wenn ich zeit habe, mal ein komplettes unbearbeitetet screenshot hochzuladen...

und nach meinem bildempfinden sehen die screenshots schon jetzt so gut aus, das ich sie auch fast schon so lassen würde... würde gar nicht viel daran rumdrehen, weils jetzt schon schick aussieht...

aber bin gespannt und freue mich über anregungen... nein wirklich finds jetzt wirklich interessant...

und ja war schwer manchmal mit dem display in der sonne, bin mir aber da ziemlich sicher, das ich keine gravierenden Fehler gemacht habe... haben das material jeden abend gecheckt und für schön empfunden...

aber alles gut bin gespannt...

grüße



domain
Beiträge: 11062

Re: Kichikus Welt 2.0 Dokumentarfilm in China C300

Beitrag von domain »

Meine Erläuterung sieht so aus, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass du Bild1 zum Herzeigen hier absichtlich dunkler und flauer gemacht hast :-)



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 Dokumentarfilm in China C300

Beitrag von kichiku »

Bild


unbearbeitet und so out of cam... c-log

grüße

bin wirklich gespannt



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Frank Glencairn - Do 12:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15