Tuvok
Beiträge: 355

GH 2 Fragen

Beitrag von Tuvok »

Wieso ist die GH 2 um so viel teurer als die G 3?
wieso hat die GH 2 kein Magnesium Gehäuse?
Wieso hat die GH 2 keinen 24 mm Sensor?
Wie teuer wäre eine normale DSLR wenn man sie mit der GH 2 vergleichen würde und wie schwer wäre sie?
Ist die GH 2 spritzwassergeschützt?
Wieso hat die GH 2 wieder einen neuen Akku das ist echt blöd
die G 2 hatte ich vorher, und die Akkus sind genau gleich groß fast
wieso haben die duaernd neue akkus?



dustdancer

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von dustdancer »

troll strikes back ;)



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von pilskopf »

Wieso hat die GH2 keinen 70mm Sensor, wäre doch bei MFT viel gscheiter und überhaupt wegen der Tiefenschunschärfe viel besser. Und wieso kostet sie dann immer noch mehr als eine 550d? Und wieso hat die evil keinen Spiegel? Und warum ist die Videoqualität so gut? Und warum kein Carbon Gehäuse?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von Frank B. »

Tuvok hat geschrieben: Wie teuer wäre eine normale DSLR wenn man sie mit der GH 2 vergleichen würde und wie schwer wäre sie?
Wusstest Du, dass man mit schwarzen Schuhen besser laufen kann, als bis zum Bahnhof? Warum ist das nur so?



kgerster
Beiträge: 583

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von kgerster »

Wieso ist die GH 2 um so viel teurer als die G 3?

>> Weil die Videoqualität um einiges besser ist. Stills sind etwa gleich. Evt. sogar bei der G3 einen Tick besser.

wieso hat die GH 2 kein Magnesium Gehäuse?

>> Was für einen Vorteil siehst Du? Sehe keinen Nutzen aber schönen Aufpreis.

Wieso hat die GH 2 keinen 24 mm Sensor?

>> Weil sie keinen braucht.

Wie teuer wäre eine normale DSLR wenn man sie mit der GH 2 vergleichen würde und wie schwer wäre sie?

>> Du kannst ja eine "normale" DSLR kaufen. Schau mal bei Canon oder Nikon.

Ist die GH 2 spritzwassergeschützt?

>> Nein.

Wieso hat die GH 2 wieder einen neuen Akku das ist echt blöd
die G 2 hatte ich vorher, und die Akkus sind genau gleich groß fast
wieso haben die duaernd neue akkus?

>> Das weiß nur der Herr und Panasonic



Filmo

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von Filmo »

irgendwer fällt immer rein auf den Mr.Wieso,unseren anhänglichen Obertroll:-))



chris67
Beiträge: 49

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von chris67 »

Hallo Tuvok,

also, ich als neuer mFT-Anwender, der vorher separat mit Videocam und kleiner Digicam fotografiert hat hab für mich folgendes festgestellt:

- die GH2 ist im Videobereich spitzenklasse (jedenfalls mit dem teuren 14-140er)
- im Fotobereich ist das oben genannte Motiv nicht sehr lichtstark (nach meiner Meinung benötigst du für Fotos ein zusätzliches)
- ich vermisse auch ein lichtstarkes Zoom-Objektiv
- habe mir das Pankcake 20 mm 1.7 zusätzlich zugelegt
- Bilder, die bei einer DSLR besser sind werden (nach meiner Meinung) nur über Veränderung verschiedener Parameter so gut
- ein lichtstarkes Objektiv wäre z. B. das Nokton 0.95
- ein Weitwinkel wäre ein Olympus 9-18 mm oder das Original 7-14 mm (hat auch seinen Preis)
- also mit der Grundausstattung hast du (nach meiner Meinung) in dieser Preisklasse (abgesehn vom Filmen) nicht die absolut beste Qualtät
- ich hoffe für micht als Neueinsteiger, dass ich mit etwas Übung mehr aus der Kamera rausholen kann und werde
- schöne Beispiele existieren ja im Internet (jedenfalls was die filmischen Möglichkeiten der Kamera betrifft wie Zeitraffer, Filmen mit entsprechender Ausstattung)
Panasonic Lumix DMC-GH2H, GX8, G9 (14-140, 40-150 F2.8, Laowa 7.5 mm, 42,5 F1.7, ....)



Tuvok
Beiträge: 355

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von Tuvok »

jaja die texte kenne ich
aber eine nikon 5100 hat einen größeren sensor
und schneidet bei Testberichten immer besser ab um Klassen als die GH 2
das muß ja auch einen grund haben
und dass mit dem neuen akku da ärgert sich doch sicher jeder drüber
wieso haben die für jede kamera einen neuen akku?
und wenn man jetzt die GH 2 mit 14-42 oder 14-45 das ist auch so ne frage, vergleicht mit ner nikon d 7000 oder ähnlichen?



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von B.DeKid »

Weil die GH2 aus der mFT Familie stammt - die hat also einen andern Chip / Sensor als die von dir erwähnten Nikon ( oder auch Canon) Cams - deswegen sind die Sensoren von Nikon/ Canon etc. halt APS C oder FF.

Die D5100 sowie D7000 sind eigentlich reine Fotokameras und kommen dazu noch von einem (fast) reinen Fotokamera Hersteller - Panasonic ist nicht so stark auf dem Fotosektor und kann somit auch bezgl. Entwicklung und Erfahrung nicht gegen Nikon ankommen! Sollte eigentlich einleuchtend sein , oder?

Somit ist ein vergleich Nikon vs. Panasonic unfair. ( Bzgl Fotos)

MfG
B.DeKid



Tuvok
Beiträge: 355

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von Tuvok »

mit welcher DSLR kann man die GH 2 vergleichen?
und wie sind die testberichte?
die meisten wie in chip stellen die Gh 2 auf platz 8 und die nikon 5100 auf platz 1



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von B.DeKid »

Mit keiner DSLR kannst die vergleichen weil es keine DSLR ist !-) So einfach ist das eben mal .

Ausserdem was intressiert dich das denn vor noch einigen Monaten warst gegen jegliche DSLR Cam

Alle zu teuer ; RAW braucht man nicht und mehr als nen ZoomObjektiv braucht man auch nicht .... das waren deine Worte

Also lese doch http://www.dxomark.com/index.php/Camera ... de-by-side

an deren Test Ergebnissen richten sich eigentlich alle FotoTest Seiten und bestimmt nicht an der CHIP

Also schau da vorbei und kauf was du für richtig hälst hier kann man dir eh nicht wirklich helfen.
........................

MfG
B.DeKid



killertomate
Beiträge: 329

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von killertomate »

Hallo Tuvok alias StefanC (im Lumix-Forum):

V E R P I S S D I C H und troll woanders weiter.

Gibt es hier eigentlich keine Ignore-Funktion? Ich würde ihn gern "abstellen".



Natalie
Beiträge: 1107

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von Natalie »

also WENN man die GH2 mit einer preisgleichen Kamera von Canon vergleichen will dann mit einer EOS 600, und die ist wirklich aus plastik.. dagegen faßt sich die GH2 um einiges wertiger an, auch wenn aus Kunststoff . Und dann dieser MIESE Sucher der Canon ! , eine Frechheit ! Man muß bedenken das die GH2 ohne Objektiv um die 650€ kostet - in anbetracht der Videoqualität ist die doofe Haptik sehr verschmerzbar..

ja ich weiss, "do not feed the troll",.. hab aber schon schlimmere erlebt...


Ps: und wenn es um Fotografie geht dann sowieso nur Nikon !



Tuvok
Beiträge: 355

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von Tuvok »

diese beschimpfung sollte eigentlich wirklich zum mod gehen

zur kamera, wieso sind die ganzen testberichte der nikon 5100 besser als die GH 2?

999 € kostet die GH 2 mit 14-42 er



killertomate
Beiträge: 329

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von killertomate »

Tuvok hat geschrieben: zur kamera, wieso sind die ganzen testberichte der nikon 5100 besser als die GH 2?
Soso - da Du anscheinend total lernresistent bist --> bitteschön:

Panasonic Lumic DMC-GH2:
Fazit Mit der Lumix DMC-GH2 hat Panasonic eine Kamera abgeliefert, die rundum imponiert. Nicht nur die Bildqualität weiß unterm Strich zu überzeugen – es sind vor allem auch die überragenden Videofähigkeiten, die die GH2 ziemlich konkurrenzlos dastehen lassen. Dazu zählen etwa die sehr hohen Bild- und Datenraten oder die Möglichkeit, ein externes Mikrofon manuell aussteuern zu können. Wer nicht gerade ein butterweiches Motorzoom braucht, kann mit der GH2 ohne Reue einen wesentlich teureren Camcorder aufs Altenteil schicken. Als Fotokamera gefällt die GH2 vor allem mit ihrem geringen Gewicht bei relativ kompakten Maßen. So bietet sie sich als ideale Begleiterin für alle Gelegenheiten an. Dabei ordnet sich die Kamera wahlweise gänzlich den Vorstellungen des Fotografen unter oder übernimmt alles selbst – die GH2 glänzt sowohl als halbautomatische Kamera wie auch als Vollautomat mit einer überaus reichhaltigen Ausstattung und vielen Konfigurationsmöglichkeiten. Verbessern könnte Panasonic noch die Farbtreue der Aufnahmen und die Serienbildgeschwindigkeit. Schade auch, dass das Objektiv 14-140/4.0-5.8 nicht ganz die hohen Ansprüche der GH2 erfüllen kann – insbesondere der Auflösungsverlust zu den Bildrändern hin ist sehr hoch.
Nikon D5100:
Fazit Die D5100 ist Nikon durchaus gelungen. Die vielen Verbesserungen bedeuten ein echtes Plus im Fotoalltag, auch wenn im Detail die Bedienlogik noch einige Schwächen aufweist. Vor allem aber liefert die Einsteiger- beziehungsweise Hobbykamera eine hohe Bildqualität zu einem vergleichsweise moderaten Preis. Richtig auftrumpfen kann die D5100 jedoch erst mit einem besseren Objektiv, etwa einem teuren Zoom oder einer Festbrennweite. Problematisch bleibt nach wie vor der langsame Live-Autofokus, weder die unschön pumpende Nachführung im Videomodus noch die enorme Auslöseverzögerung im Fotomodus lassen so recht Freude daran aufkommen. Für die gebotene Gesamtleistung sind die kleinen Schwächen aber zu verschmerzen, denn als Gesamtpaket weiß die D5100 zu überzeugen.
Und da sind also ALLE TESTS der Nikon besser als die der Pansonic?
Du hast echt einen an der Klatsche * .

* Du darfst auch wieder zum Mod gehen zum heulen.

Ach - und hier noch was: https://www.slashcam.de/artikel/Test/Pa ... leich.html



Filmo

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von Filmo »

Leute,ich versteh's nicht,warum geht Ihr dem immer wieder auf den Leim?

Der kann sich doch kaum mehr halten vor Lachen, verständlich,so dumm können die Fragen gar nicht sein,irgendeiner glaubt immer, helfen zu müssen....nett,aber fruchtlos!



killertomate
Beiträge: 329

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von killertomate »

Eben - deshalb sollte jedes Forum, in dem er seine dämlichen Fragen postet, eine Ignore-Funktion haben, damit man ihn gleich nach dem ersten Posting stummschalten kann.

LOL



Daniel007
Beiträge: 830

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von Daniel007 »

Entweder Ignore Funktion oder man bannt diesen Pfosten einfach mal hier weg!



dustdancer

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von dustdancer »

sehr cool, dass leute von banen sprechen und im gleichen satz leute als pfosten bezeichnen. schon mal über den sinn eines bans in einem öffentlichen forum nachgedacht? sehr effektiv ;).



Natalie
Beiträge: 1107

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von Natalie »

geht nichts über ignorieren oder belächeln .. "stellt Euch vor es ist Krieg und keiner geht hin "...

Andererseits, ist es auch eine Soziale Funktion. Denn die Art und Weise von Tourok deutet eventuell auf einen Minderwertigkeitskomplex hin und wir können Ihm eventuell durch unsere Aufmerksamkeit dabei helfen daß zu erkennen... Hätte er keine ernsten Probleme würde sich Tourok hier auch normal benehmen. Klar weiss jeder das er so schreibt um zu provozieren ..



Tuvok
Beiträge: 355

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von Tuvok »

killertomate hat geschrieben:
Tuvok hat geschrieben: zur kamera, wieso sind die ganzen testberichte der nikon 5100 besser als die GH 2?
was redest du für käse?
guck mal
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Niko ... MC-G3.aspx was fällt auf? nikon hat größeren sensor

und bevor du weiter redest
guck - http://www.chip.de/bildergalerie/Top-10 ... 24323.html

also komm mir nicht irgendwelchen kopierten dingern
ich kann dir weit aus mehr links gebe
schau mal in die fotozeitschriften
die GH 2 oder G 3 liegt immer um 5 - 10 am Platz gegenüber nikon und canon und ich möchte wissen wieso

wie du am link siehst, panasonic auf platz 8

oder guck hier

die anderen, wenn ihr ein problem habt dann lest was anders
aber lasst mal die kindischen zwischenbemerkungen
dass ist ja wie im Kindergarten

von leim gehen usw. habt ihr wohl mehr ahnung
schimpfen könnt ihr aber normal antowrten nicht



mannamanna
Beiträge: 408

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von mannamanna »

Ja, aber das sind alles Vergleiche der PHOTO-Funktionen - bei VIDEO schaut´s halt aufgrund der unterschiedlichen Funktionen und der anderen Kompression ganz anders aus in Sachen Bildqualität und Videotauglichkeit...



killertomate
Beiträge: 329

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von killertomate »

was fällt auf? nikon hat größeren sensor
Ja und? Es gibt viele Kameras die einen größeren Sensor, als das MicroFourThirds-System haben.
Bevor Du so einen Schwachsinn von Dir gibst, solltest Du erst einmal die Unterschiede zwischen den verschiedenen Systemen kennen.
schau mal in die fotozeitschriften
die GH 2 oder G 3 liegt immer um 5 - 10 am Platz gegenüber nikon und canon und ich möchte wissen wieso
Schau mal in die Fotozeitschriften ^^
wie du am link siehst, panasonic auf platz 8
Ja und? Ich habe kein Problem damit - DU aber anscheinend ...
dass ist ja wie im Kindergarten
Und genau dieses Rechtschreibniveau hat Du auch ...

So und das war jetzt die letzte Diskussion mit Dir Nasenbär - im Lumix-Forum habe ich Dich bereits auf Ignore-Liste. Hier mache ich's eben manuell.
Zuletzt geändert von killertomate am Mo 01 Aug, 2011 16:14, insgesamt 1-mal geändert.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von pilskopf »

Wo ist denn das Lumixforum? :D



killertomate
Beiträge: 329

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von killertomate »

pilskopf hat geschrieben:Wo ist denn das Lumixforum? :D
http://www.lumix-forum.de/



Tuvok
Beiträge: 355

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von Tuvok »

es muß ja einen grund haben wieso die GH 2 schlechter abschneidet

Wieso nikon immer besser ist
dass kommt ja nicht vn ungefähr



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von pilskopf »

Weil sie vielleicht besser ist in den Testkategorien die bewertet wurden? Die GH2 gehört nun mal nicht zu den besten Fotoknipsen auf dem Markt.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von WoWu »

Und eins muss man wirklich auch (nocheinmal) sagen .... für Video ist es der grosse Sensor, der die Probleme bereitet weil durch das Binning eine derart grosse Diskrepanz zwischen Sensorauflösung und Objektivauflösung entsteht, und dies in Aliasing endet.
Es reicht also nicht, nur auf die Sensorgrösse zu starren.
Das zeugt davon, dass die Zusammenhänge noch nicht begriffen wurden.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von B.DeKid »

Tuvok hat geschrieben:......

Wieso nikon immer besser ist
dass kommt ja nicht vn ungefähr
Das hab ich dir doch oben ausführlich erklärt - glaub mir doch einfach !

Noch mal kurz und bündig

Weil Nikon auf dem FotoSektor Marktführer in der Entwicklung ist und dem meisten Know How !

Dafür kann Panasonic halt auch Videeokameras bauen!

So nächste Frage!

MfG
B.DeKid



Bruno Peter
Beiträge: 4349

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von Bruno Peter »

Tuvok hat geschrieben:es muß ja einen grund haben wieso die GH 2 schlechter abschneidet

Wieso nikon immer besser ist
dass kommt ja nicht vn ungefähr
Die Canons bieten für Videofilmer Progressibbildraten in 24/25/29,97/50- und 59,94p an!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Filmo

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von Filmo »

glaube nicht, daß Tuvok schon geschnallt hat, daß slashCAM eigentlich ein Forum für Filmer ist......



killertomate
Beiträge: 329

Re: GH 2 Fragen

Beitrag von killertomate »

Ich glaube nicht, daß er überhaupt etwas schnallt ...


*duck und weg*


Ääähm Admin oder Mod: Ich glaube den Fred könnt Ihr schließen, kommt eh nix bei raus, außer daß der TE seine naiv-dummen Fragen gebetsmühlenhaft wiederholt, die Antworten nicht versteht und deshalb von allen anderen ausgelacht wird.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von iasi - Mi 1:57
» ProDAD Produkt ReSpeedr V2 und eure Erfahrungen
von Videopower - Mi 1:53
» Möchte ich Outdoor-Kameramann werden?!
von Jalue - Mi 1:52
» CinePI - 2K RAW-Cinekamera auf Raspberry Pi Basis
von roki100 - Mi 1:33
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von iasi - Mi 1:33
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 3 ist da
von roki100 - Di 23:31
» Soviele Bugs in Resolve?
von rush - Di 23:23
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Jan - Di 20:02
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 19:51
» Lumix G9M2
von Phil999 - Di 19:06
» Nikon Z: Fernsteuerungshandgriff MC-N10 für ergonomischeres Filmen
von Skeptiker - Di 18:58
» Virtuelle Figuren mit KI - Autodesk übernimmt Macher von Wonder Studio
von medienonkel - Di 18:25
» ZEISS CinCraft Scenario jetzt mit Templates auch für andere Objektivmarken
von slashCAM - Di 18:04
» Vielleicht bleib' ich doch lieber bei Stills... :)
von pillepalle - Di 17:40
» AFE Templates in DVR Studio 18.6.
von Frank Glencairn - Di 17:09
» Erfahrungen mit Filmmaker Marketing GmbH aus Hürth
von Frank Glencairn - Di 16:31
» Bis zu 500€ sparen bei Kameras und Objektiven von Canon, Laowa und Sigma
von medienonkel - Di 14:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jellybean - Di 12:14
» Zeiss: Tracking auch mit Optiken anderer Marken
von ruessel - Di 12:00
» Was hörst Du gerade?
von Saint.Manuel - Di 9:34
» Alphabet und Meta wollen Hollywood Spielfilme als KI-Trainingsdaten nutzen
von slashCAM - Di 8:09
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von iasi - Mo 23:36
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von MrMeeseeks - Mo 22:15
» Streetview Deutschland aktualisiert!
von macaw - Mo 21:40
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von cantsin - Mo 21:36
» i can't do this on youtube anymore
von berlin123 - Mo 17:47
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Mo 16:51
» 240p Raw mit FS700
von Darth Schneider - Mo 13:37
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mo 12:08
» SmallRig Zubehör für Panasonic S9: Retro Half Cases, Cages und Griffe …
von rob - Mo 10:53
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von MK - Mo 10:44
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von Darth Schneider - Mo 10:09
» Ein paar Resolve-Tricks
von Axel - Mo 5:51
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Mo 0:51
» Deutsche Filme waren in diesem Jahr nicht in Cannes vertreten.
von iasi - So 23:56