Jobs / Crewmitglieder Forum



Suche Kinderdarsteller männlich für Filmprojekt



Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
Weasel123456
Beiträge: 90

Suche Kinderdarsteller männlich für Filmprojekt

Beitrag von Weasel123456 »

Hallo zusammen,

Wir, ein unabhängiges Amateurfilmteam aus Duisburg, suchen für unser neues Projekt, ein Action-Thriller in Spielfilmlänge, noch einen männlichen Kinderdarsteller im Alter von 8 bis 12 Jahren.

Die Dreharbeiten finden vorraussichtlich zwischen Mai und Oktober diesen Jahres in Duisburg und Umgebung (50km +) statt. In diesem Zeitraum wird der Dreh stattfinden, der einen Tag dauern wird. Wir sagen gleich dazu, dass wir keine Gagen zahlen können, allerdings wird für ausreichend Verpflegung und die Anfahrt zu den verschiedenen Drehorten gesorgt (man kann auch gerne über Nacht bei uns unterkommen). Ansonsten können wir nur den Spaß an der Sache und einen fairen Rückstellungsvertrag anbieten.

Ganz wichtig ist, dass min. ein Erziehungsberechtigter mit zum Set kommt und auch bei der Kontaktaufnahme bestätigt, dass es okay ist, mit dem Kind zu drehen.


Vorraussetzung ist das fehlerlose Beherrschen der deutschen Sprache.

Alle anderen, die nicht in unser Schema passen, dürfen sich trotzdem gerne melden, wir werden definitiv jeden, der gerne mitwirken möchte, mindestens in einer Statisten-Rolle unterbringen.

Wenn ich euer Interesse wecken konnte, dann meldet euch bitte unter: jill{aet]1945-einegeschichte.de mit eurer Bewerbung (kurze Angaben zur Person und Wohnort, Foto(s) und ganz wichtig: Mobilität)


Zum Film:

Der Film handelt von dem jungen Polizisten Quentin Becker, der in der fiktiven Metropole Duissan ein angesehener Bürger ist. Als er eines Abends nach Hause kommt, ist seine Wohnung verwüstet und seine Frau verschwunden. Eine verzerrte Stimme am Telefon teilt ihm mit, er solle 17 Millionen Euro wiederbeschaffen, die die Polizei einige Tage zuvor durch seinen Verdienst beschlagnahmen konnte. Als ein Versuch in diese Richtung fehlschlägt und der Entführer Quentin immer weiter in die Ecke dängt, trifft dieser eine folgenschwere Entscheidung...

Als Referenz für uns verweise ich auf die Website des Films 1945: Eine Geschichte: www.1945-einegeschichte.de. Dort habe ich als Produzent, Co-Regisseur und Drehbuchautor mitgewirkt. Auch einige andere aus dem 1945-Team sind bei diesem Projekt dabei.



Pianist
Beiträge: 8432

Re: Suche Kinderdarsteller männlich für Filmprojekt

Beitrag von Pianist »

Weasel123456 hat geschrieben:Vorraussetzung ist das fehlerlose Beherrschen der deutschen Sprache.
Warum soll der Hauptdarsteller das können, wenn der Produzent es schon nicht kann?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Interlaced_Killer
Beiträge: 61

Re: Suche Kinderdarsteller männlich für Filmprojekt

Beitrag von Interlaced_Killer »

Er hätte dazuschreiben sollen "in Wort, nicht unbedingt in Schrift".



Jott
Beiträge: 21819

Re: Suche Kinderdarsteller männlich für Filmprojekt

Beitrag von Jott »

Weasel123456 hat geschrieben:Wir sagen gleich dazu, dass wir keine Gagen zahlen können
Warum nur kommt mir dabei immer das Kotzen? Bei Kinderdarstellern sind es immer sogar zwei Person, die ein Honorar bekommen: Darsteller und Erziehungsberechtigter. Vorbereitung, Reisezeiten, Urlaub nehmen, Freistellung von der Schule, Genehmigung des Jugendamtes ... alles für nix? Habt ihr sie noch alle?

Aber bitte - ihr werdet sicher fündig werden.

Sorry für den Ausbruch (als Vater eines schauspielernden Sohnes im von euch gesuchten Alter).



-paleface-
Beiträge: 4464

Re: Suche Kinderdarsteller männlich für Filmprojekt

Beitrag von -paleface- »

Boar Leute...ich finde an der Sache nichts schlechtes.

Er hat nett und höfflich gefragt. Erklärt um was es geht und vorhab genug Infos geliefert. Mehr halt bei Kontaktaufnahme.

Ohne Gage...das ist doch bei 99% aller Filme hier.
Und es ist NUR EIN DREHTAG.

Rechtschreibung...es gibt jeden Tag zich Beiträge hier, die schlechter formuliert wurden....(mein Beitrag hier vorne weg ;-) )

Also bitte!

@Weasel...du machst das schon! Viel Glück.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Weasel123456
Beiträge: 90

Re: Suche Kinderdarsteller männlich für Filmprojekt

Beitrag von Weasel123456 »

Warum nur kommt mir dabei immer das Kotzen? Bei Kinderdarstellern sind es immer sogar zwei Person, die ein Honorar bekommen: Darsteller und Erziehungsberechtigter. Vorbereitung, Reisezeiten, Urlaub nehmen, Freistellung von der Schule, Genehmigung des Jugendamtes ... alles für nix? Habt ihr sie noch alle?

Aber bitte - ihr werdet sicher fündig werden.

Sorry für den Ausbruch (als Vater eines schauspielernden Sohnes im von euch gesuchten Alter).
Wir drehen einen Amateurfilm, keinen kommerziellen Film. Wir verdienen da alle nichts dran. Es ist nur ein Film für Leute die Spaß am Filmemachen haben. Und dann braucht man auch keine Genehmigungen etc und während der Schulzeit würden wir eh nicht drehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie wichtig ist Quicksync?
von MK - Mi 16:16
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von cantsin - Mi 16:15
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mi 16:00
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von iasi - Mi 14:20
» UWE BOLL: Wie ich meine Filme finanziere! (ohne Förderung)
von iasi - Mi 13:39
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 11:56
» Fallout - Serie
von macaw - Mi 11:10
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 10:27
» Resolve Studio auf neuem Rechner installieren
von Jasper - Mi 10:11
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Frog1 - Mi 9:42
» Sony A9III Firmware Update 2.0: C2PA Unterstützung, SFTP und mehr
von slashCAM - Mi 8:30
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von Axel - Di 18:30
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Frank Glencairn - Di 17:05
» Kauf 4 K Kamera
von Jott - Di 15:35
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von stip - Di 14:44
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Di 14:16
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von stip - Di 14:02
» Mini 4K - DJIs günstigste 4K/30p Drohne kostet nur 299 US-Dollar
von slashCAM - Di 13:48
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Alex - Di 13:47
» NAS Boxen günstig aufrüsten.
von Frank Glencairn - Di 13:14
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Alex - Di 12:08
» Rainer Klausmann: Ich interessiere mich für die Geschichten
von ruessel - Di 10:11
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Bluboy - Di 9:41
» AI Festplatten - Seriously?
von Frank Glencairn - Di 7:01
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Blackbox - Mo 22:39
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bluboy - Mo 16:38
» DZOFILM gibt ersten Ausblick auf High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 Vista Vision
von slashCAM - Mo 16:27
» Leichte Mini Action Cam gesucht
von rush - Mo 15:54
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MK - Mo 14:31
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Steelfox - Mo 13:57
» Abschied von 3D und HFR
von dienstag_01 - Mo 12:54
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Mo 10:45
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Mo 10:28
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 9:58
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pixelschubser2006 - Mo 9:55