News-Kommentare Forum



Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von slashCAM »



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von Frank B. »

Glückwunsch an den Gewinner. Meine Favoriten waren andere, aber es waren viele Clips so beeindruckend, dass ich mich gar nicht für einen Top -Favoriten entscheiden konnte. Der Clip, der hier Platz 3 belegte, war auch unter meinen Lieblingsclips. Nun ja, der Gewinner darf sich über eine tolle Kamera freuen und ich mich über soviel Krativität. Nochmal, mein Kompliment an alle Teilnehmer.



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von Heinrich123 »

Klasse!!!

:-)))

1. Platz voll verdient!!!!!!
Sehe das Leben mit Deinen Augen



Axel
Beiträge: 16252

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von Axel »

Ich favorisierte Nummer zwei, aber Frank B. hat recht: Es hätten noch mehr einen Preis verdient.

Und, falls die Aufgabenstellung irgendwie von der SlashCam-Redaktion beeinflusst war: Großes Kompliment! Das hat, wie man sieht, viel Kreativität freigesetzt und süße Früchte gebracht.

Ich schlage vor, das regelmäßig zu wiederholen, vielleicht vierteljährlich? Ich würde in einen Fond spenden, aus dem der Preis finanziert werden könnte. Stellt euch vor, jeder hier spendete 10 € (mit wievielen aktiven SlashCamern kann man rechnen?), da wäre doch andauernd eine heiße Cam als Köder im Pott ...



scrooge
Beiträge: 667

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von scrooge »

Jou, von mir auch Glückwunsch !!

Hatte mir zwar auch Hoffnungen gemacht ("Das nächste Opfer") aber die drei Filme sind wirklich klasse. Mein Favorit war der jetzt Drittplazierte.

Öfter mal einen Wettbewerb find ich auch eine gute Idee. Muss ja nicht unbedingt einen Preis geben...

CU
Hartmut



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von PowerMac »

‘Panasonic steht also auf platte Videos‘, sprach der beleidigte Verlierer.



PeterSwiss
Beiträge: 47

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von PeterSwiss »

Gratuliere!!!

Wirklich toll gemacht, viel Spass mit der neuen Cam...
"Computer games don't affect kids: I mean if Pacman affected us as kids we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills while listening to repetitive electronic music!" - K. Wilson, Nintendo



Jan
Beiträge: 10027

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von Jan »

In der Kürze liegt die Würze.

Ich habe mir die anderen Kandidaten nicht angeschaut, finde aber alle 3 Clips super. Der Gewinnerclip bringt defintiv ein Lächeln auf das Gesicht.

Nummer 3 ist doch nicht von unserem guten alten Markus ?


VG
Jan



masterseb
Beiträge: 845

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von masterseb »

alle 3 wirklich toll. könnte mich nicht für einen gewinner entscheiden, für mich 3 erste plätze. aber slashcam hat das mit den trostpreisen gut gelöst, es kann nur einen gewinner geben.



Nit Ram
Beiträge: 79

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von Nit Ram »

Tooooll...

Platz 2 und 3 sind voll berechtigt, aber Platz 1?
Finde ich schwach. Der Film ist platt und sollte wohl lustig sein. Schade.



Filmo

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von Filmo »

Nit Ram hat geschrieben:Tooooll...

Platz 2 und 3 sind voll berechtigt, aber Platz 1?
Finde ich schwach. Der Film ist platt und sollte wohl lustig sein. Schade.

Dafür ist ja Dein erstes Posting hier umso beeindruckender....
klasse Vorstellung!



docstevie
Beiträge: 20

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von docstevie »

@slashCAM: Klasse Contest! Anspruchsvolle Aufgabe, einfaches Regelwerk, schnell und auch für berufstätige Hobbyfilmer gut umsetzbar! Mehr davon (vielleicht regelmäßig?)



dirkus
Beiträge: 1165

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von dirkus »

Auch von mir herzliche Gratulation an den Gewinner sowie an die beiden nächstplatzierten.

Eine gute Wahl!

In anbetracht der vielen tollen Ideen sicher auch keine leichte Entscheidung.

Ich hoffe alle anderen fühlen sich - genau wie ich - trotzdem irgendwie auch als Gewinner. Denn man konnte hier viel lernen und neue Erfahrungen für seine weitere Arbeit mitnehmen.

Grüsse aus DO!
Dirk (Das magische Buch)



Funque
Beiträge: 465

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von Funque »

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner :)

Mir hat der 2. Gewinnerclip am besten gefallen, ich hab mir beim ersten schauen vor lachen in die hose gemacht und hab ihn mir auch gerne weitere male angesehen :)

btw, welcher clip war denn von powermac?

Greetz
Funque



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von pilskopf »

Ich hab nicht mal mitgemacht. :D Keine Zeit dafür aber die Idee die ich hatte werd ich noch verfilmen, wenn ich mal Zeit dafür habe. Da Bügeleisen wollt ich ja eh nie. :D Ich hasse bügeln.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von B.DeKid »

Alle 3 ganz gut!

Viel Erfolg und Spass mit dem Gewinn

MfG
B.DeKid



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von B.DeKid »

...



handiro
Beiträge: 3259

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von handiro »

tja.....mein Favorit hat nur Platz 2 bekommen...aber immerhin....ich lag mit meiner Wette ziemlich gut. Für mich war das Fahrradschloss der beste! Ich bleib dabei! Musik, Bild, Story, für mich immernoch der beste Beitrag, an 2. Stelle lag der Fenstersturz obwohl bei dem die Tiefenschärfe zu wünschen übrig liees, aber ich musste spontan lachen!Trotzdem: Gratulation an den Gewinner mit ronnie :-)



domain
Beiträge: 11062

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von domain »

Der erste Platz scheint mir voll verdient zu sein, weil in ihm am meisten Phantasie dicht konzentriert in eine retrograde Geschichte verpackt wurde.
Der zweite Platz ist auch toll, aber er lebt nur von einer, allerdings sehr gut umgesetzten Idee.
Mehr Hirnschmalz und Witz aber ist mal jedenfalls im Winnerclip vorhanden.



Nit Ram
Beiträge: 79

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von Nit Ram »

Filmo hat geschrieben: Dafür ist ja Dein erstes Posting hier umso beeindruckender....
klasse Vorstellung!
Es bedarf nicht einer grossen Anzahl Posts, um eine persönliche Meinung zu äussern!



peamgt
Beiträge: 6

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von peamgt »

hey,
glückwunsch auch von mir an die gewinner!
fand auch den "hey...du bist unscharf" clip auch sehr cool. :)

mich würde mal eine auflistung der top 10 interessieren. das wäre echt cool wenn slashcam sowas aufstellen könnte. alle stimmen sind ja dafür abgegeben worden. bei ganzen 185 teilnehmern, ist es finde ich auch eine art preis, wenn man sich unter den ersten zehn wiederfindet und auch die besucher, haben die möglichkeit auf die schnelle die besten zehn beiträge anzugucken ohne sich durch alle 185 durchklicken zu müssen.

was meint ihr?

viele grüße,
peter



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von sottofellini »

Ja, fänd ich auch interessant !



JossJoss5000
Beiträge: 71

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von JossJoss5000 »

Als ich "Ronny" beim Durchschauen das erste Mal gesehen hatte, war mein erster Gedanke: "Dreck. Das war's wohl." Und so kam's dann auch :-)
Aber verdienter Gewinner. Glückwunsch!

Und danke an alle, die für unseren Film "Die Jagd"* abgestimmt haben!

Grüße
Sascha



*Der mit dem einsamen Flüchtling. Gibt ja zwei Filme mit diesem Namen. :-)



scrooge
Beiträge: 667

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von scrooge »

peamgt hat geschrieben:hey,
mich würde mal eine auflistung der top 10 interessieren. das wäre echt cool wenn slashcam sowas aufstellen könnte.
Ja, würd ich auch gut finden.



dustdancer

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von dustdancer »

ich finde es gut, dass nur die top3, die auch prämiert wurden, bekannt gegeben wurden. alles andere artet, so meine meinung, eher in ein "virtuelles schwanzmessen".
es waren viele gute filme dabei, daher ist es doch auch ok, wenn die wertungen außer betracht gelassen werden und nur die besten drei, die auch preise bekommen, bekannt gegeben werden.
my 5 cents.



peamgt
Beiträge: 6

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von peamgt »

dustdancer hat geschrieben:ich finde es gut, dass nur die top3, die auch prämiert wurden, bekannt gegeben wurden. alles andere artet, so meine meinung, eher in ein "virtuelles schwanzmessen".
es waren viele gute filme dabei, daher ist es doch auch ok, wenn die wertungen außer betracht gelassen werden und nur die besten drei, die auch preise bekommen, bekannt gegeben werden.
my 5 cents.
also eigentlich ist ja ein jeder wettbewerb ein wie so "schön" gesagt ein "virtuelles schwanzmessen". dann haben halt die drei besten diese praktik vollzogen. ;)
mein vorschlag kam auch gerade, WEIL so viele andere gute filme im wettbewerb dabei waren, außer der drei gewinner. daher fände ich es schön noch eine ausweitung der bewertung zu haben. ich glaub nicht, dass sich jemand, der nicht am voting teilgenommen hat, jetzt noch alle 185 filme anguckt.
es war ein toller wettbewerb mit super einreichungen, daher fände ich es nur um so besser, je mehr tolle einreichungen noch mehr zuschauer finden. die filme sollen gesehen werden und nicht nach dem wettbewerb verstauben. das wäre schade drum.
von mir aus muss auch keine genaue platzierung vom 4. bis zum 10. platz veröffentlicht werden. einfach nur: "hey, diese filme waren auch top, habens aber nicht unter die top drei geschaft...schaut sie euch an!"

viele grüße an alle teilnehmer,
peter



Moritzk
Beiträge: 1410

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von Moritzk »

Auch von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Teilnehmer. Ich bin wirklich erstaunt wieviele Videos eingericht wurden und schäme mich schon fast das ich auf keine Idee kam...doch dabei kann es doch so einfach sein!

Viele Grüße,
Moritz



Funque
Beiträge: 465

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von Funque »

war der film von powermac unter den ersten 10?

Greetz
Funque



Jan
Beiträge: 10027

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von Jan »

Funque hat geschrieben:war der film von powermac unter den ersten 10?

Greetz
Funque
Glaub ich eher nicht, der hätte ja unter die ersten drei kommen müssen...

VG
Jan



Asparagus
Beiträge: 268

Re: Shot-transit Wettbewerb -- and the winner is...

Beitrag von Asparagus »

scrooge hat geschrieben:
peamgt hat geschrieben:hey,
mich würde mal eine auflistung der top 10 interessieren. das wäre echt cool wenn slashcam sowas aufstellen könnte.
Ja, würd ich auch gut finden.
[gefällt mir]



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Do 12:11
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15