Jobs / Crewmitglieder Forum



keine Kommentare



Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
Level123
Beiträge: 4

keine Kommentare

Beitrag von Level123 »

danke für eure Antworten. was habt ihr gegen Osten? Seit Ihr in Westen besser oder was? :D
Zuletzt geändert von Level123 am Do 07 Okt, 2010 12:35, insgesamt 1-mal geändert.



Kino
Beiträge: 516

Re: selbständig werden (Film- und Medienbranche)

Beitrag von Kino »

Oh Mann, was´n Sch***!

Ich könnte endlich im "Nahen Osten" von der Erfahrung eines 24-jährigen Produzenten profitieren - und, jetzt bin ich schon zu alt.

Werde mir ab morgen einen Therapeuten suchen, der die ersten Symptome einsetzender Altersdepression aufzuhalten vermag.
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)



Pianist
Beiträge: 8460

Re: selbständig werden (Film- und Medienbranche)

Beitrag von Pianist »

Na dann - alle Silvios, Ronnies, Mandys, Peggys und Doreens: Sofort dort bewerben! Und genug Eigenkapital mitbringen. Und vor allem: Ein paar dicke Bücher mitnehmen, Ihr werdet viel Zeit zum Lesen haben.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: selbständig werden (Film- und Medienbranche)

Beitrag von pilskopf »

:D Ich dachte auch gestern, wie man in einem künstlerischem Beruf plötzlich zu alt sein kann. Gerade in dem Bereich wo man ja immer besser statt schlechter wird. Ich hab noch nie erlebt dass einer im höheren Alter schlechtere Videos dreht, ganz im Gegenteil und trifft sicherlich bei jedem der das Hobby betreibt zu.



deti
Beiträge: 3974

Re: selbständig werden (Film- und Medienbranche)

Beitrag von deti »

@Pianist: Danke, der Tag ist gerettet!

Deti



KSProduction
Beiträge: 451

Re: selbständig werden (Film- und Medienbranche)

Beitrag von KSProduction »

pilskopf hat geschrieben::D Ich dachte auch gestern, wie man in einem künstlerischem Beruf plötzlich zu alt sein kann. Gerade in dem Bereich wo man ja immer besser statt schlechter wird. Ich hab noch nie erlebt dass einer im höheren Alter schlechtere Videos dreht, ganz im Gegenteil und trifft sicherlich bei jedem der das Hobby betreibt zu.

Dieser Kommentar zeigt überdeutlich daß der Kommentator mehr Grips im Kopf hat als der vermeintliche Möchtegernfirmengründer. Ist ja wohl der Hammer, was?



xinon
Beiträge: 168

Re: selbständig werden (Film- und Medienbranche)

Beitrag von xinon »

@ Level123: bevor du in einem forum eine frage stellst, mal schauen ob du auch am richtigen ort bist:
Level123 hat geschrieben:Erste Erfahrungen in der Filmproduktion oder Medienbranche wäre von Vorteil, aber nicht unbedingt nötig.
auf slashcam sind sehr wenige leute mit ersten erfahrungen, sondern sehr viele, welche nach den dritten erfahrungen echte fragen hatten (und somit zu slashcam kamen) und seither immer besser werden.
deine aussage mag bei einigen beleidigend ankommen... (wie auch die alterslimite...)

Level123 hat geschrieben:Ich bin männlich, 24 Jahre alt und habe ein Geschäftskonzept entwickelt. Da ich Erfahrungen mit der Existenzgründung sowie Filmproduktion habe werden wir gemeinsam eine Firma die Werbefilme, Hochzeitsfilme und Eventvideos produziert gründen.
welche schule? welche ausbildung? welche referenzen?
xinon
...
meine meinung, nichts mehr



Level123
Beiträge: 4

Re: keine Kommentare

Beitrag von Level123 »

ist egal, ich sehe, dass hier nur Menschen sind, die sonstwas von sich halten. So wie ich verstehe, wenn ich in Osten wohne und Anfänger bin, haißt das ich nichts könne und habe nichts zu sagen. Kein Problem, dann könnt Ihr diese Thema löschen.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: keine Kommentare

Beitrag von B.DeKid »

Wo gibts denn noch den Osten?!?

............

Ich hätte die Anfrage ja mal drin gelassen gerade wegen MoritzK der ja ein aufstrebendes Talent ist und auch da im "Osten" angesiedelt ist - tja der hätte sich bestimmt intressiert für so was.

MfG
B.DeKid



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: keine Kommentare

Beitrag von B.DeKid »

? Machst jetzt Pipie aus den Augen ?

Komm mal klar LOL muss dich doch nich intressieren was andere von deiner Anfrage hielten / halten .... es gibt hier durchaus Leuts aus deiner Gegend die sind aber auch nicht alle immer Online also Hüsch mit den jungen Pferden - und komm mal von dem Osten Westen Trip runter ist ja kindisch ES GIBT KEINEN OSTEN MEHR !

Also bleib locker und setz deine Anfrage wieder rein und wart halt ab und lass dich doch nich ärgern ... als der MoritzK hier damals sein "Koch Video" reingestellt hat , ist der auch erstmal rund gemacht worden ... und heute sieht man halt das er es wirklich drauf hat und dazu lernt.

Und das sieht man auch bei vielen anderen hier im Forum.

Und als "Geschäftsmann" müsste dir das eigentlich ein Begriff sein - das Leben ist halt kein Ponyhof ;-))

Alla
MfG
B.DeKid



xinon
Beiträge: 168

Re: keine Kommentare

Beitrag von xinon »

Level123 hat geschrieben:ist egal, ich sehe, dass hier nur Menschen sind, die sonstwas von sich halten. So wie ich verstehe, wenn ich in Osten wohne und Anfänger bin, haißt das ich nichts könne und habe nichts zu sagen.
Lieber Level123,

sorry - du hast uns falsch verstanden. wir haben nichts gegen engagierte menschen, welche gerne film machen. der wunsch, mit filmen geld zu verdienen, den hegen einige von uns, welche film als hobby betreiben.
die, welche sich selbstständig gemacht haben, wollen dich warnen. ich selber bin "selbstständig", verdiene aber den grössten teil meines geldes als freelancer für eine dritte firma (als kameramann), kann jedoch nicht sagen, das man davon gut leben kann.

mein tipp an dich: mach ein hobby draus, habe ambitionen, suche dir freunde, welche mit dir zusammenarbeiten. werde langsam grösser, dann kannst du es dir auch leisten.
(kollegen von mir haben so ein kleines unternehmen aufgebaut, welches inzwischen kostendeckend ist...)
xinon
...
meine meinung, nichts mehr



Level123
Beiträge: 4

Re: keine Kommentare

Beitrag von Level123 »

ok, alles klar :) war ein bisschen genervt. gertern reagistriert, erstes Thema gepostet und BAAAM gleich ein Kick in den Arsch bekommen :D naja egal, sowieso hat sich keiner gemeldet. :]



nico
Beiträge: 267

Re: keine Kommentare

Beitrag von nico »

gertern reagistriert, erstes Thema gepostet und BAAAM gleich ein Kick in den Arsch bekommen
Wundert Dich das wirklich?

Du kommst hier rein, machst erst mal den dicken Otto und bist erstaunt, daß Dich dehalb keiner umarmt, dagegen aber von Dir "ein bisschen genervt" ist.
Stattdessen kramst Du die alte und längst überholte Jammermasche wieder hervor:
"Ich bin ein armer Ossi und keiner hat mich lieb".

Nee, mein Lieber. Hier gehts zu wie im wirklichen Leben: Wie es in den Wald reinschallt, so kommts auch wieder raus.
nico



Videobodo
Beiträge: 265

Re: keine Kommentare

Beitrag von Videobodo »

Hallo
Abgesehen von Level123 ist mir aufgefallen das sich in diesen Forum eine ganze Anzahl Leute tummeln, bei denen ich erheblichen Zweifel habe, ob sie wissen was sie tun. Ich denke , ein Forum ist dazu da, bei Problemen Gleichgesinnten zu helfen und nicht um Utopien oder Faulheit zu unterstützen - suche Super Camcorder HD, gute Lowlight - Eigenschaften für maximal 200 Euro.
Auch mit 24 Jahren sollte man wissen, welch knallhartes Geschäft diese Branche ist. Da reicht es nicht, zu wissen was beim Camcorder vorn Manchmal reicht es auch schon, eine Frage vernünftig zu formulieren , ,,dann werden sie geholfen,,!
Bodo



jogol
Beiträge: 779

Re: keine Kommentare

Beitrag von jogol »

xinon hat geschrieben: mach ein hobby draus, habe ambitionen, suche dir freunde, welche mit dir zusammenarbeiten. werde langsam grösser,

Und wenn das sein Hobby ist? Das seine Ambitionen sind? Er mit diesem Threat offensichtlich Freunde sucht, mit denen er zusammenarbeiten kann?
Und ist der kleinwüchsig?
Aufhören, ich kann nicht mehr...
welche schule? welche ausbildung? welche referenzen?
Genau, erstmal Führerschein und Fahrzeugpapiere...



xinon
Beiträge: 168

Re: keine Kommentare

Beitrag von xinon »

jogol hat geschrieben: Und ist der kleinwüchsig?
über seine grösse: vermutlich 1m75 ... (aber ich lasse mich hier gerne korrigieren)

und freunde sucht man meiner meinung nach mit einer anderen anfrage ;)
[...] erstmal Führerschein und Fahrzeugpapiere...
er hat momentan: kat. B ... und 1 Punkt... ;)

danke fürs lächeln :)
xinon
...
meine meinung, nichts mehr



jogol
Beiträge: 779

Re: keine Kommentare

Beitrag von jogol »

xinon hat geschrieben: wir haben nichts gegen engagierte menschen, welche gerne film machen. der wunsch, mit filmen geld zu verdienen, den hegen einige von uns, welche film als hobby betreiben.
die, welche sich selbstständig gemacht haben, wollen dich warnen
Ist das der Chor der griechischen Tragödie? Wir erschauern...
Unsere Meinung, nichts mehr



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: keine Kommentare

Beitrag von Blackeagle123 »

Schon wieder so ein Thread, der bald geschlossen wird! Das wird hier in letzter Zeit häufiger.

Trotzdem amüsant zu lesen. Weiterhin viel Glück bei der Geschäftsidee.

Viele Grüße!



Level123
Beiträge: 4

Re: keine Kommentare

Beitrag von Level123 »

wenn man nichts zu tun hat, dann schreibt man auch solche kommentare wie:
- was willst du hier (ich bin coolste Kameramann)
- leben ist hart, ich habe auch nichts zu essen :D
- das war nur Spaß, danke fürs Lachen (nicht lustig)
- das klingt ja kindisch (bin selber 12)
- bla bla bla

Wen Ihr nichts zu sagen haben und nur dumm schreibt dann macht das auch weiter. Ich kann wetten das einige von euch im wirklichen leben nicht normal kommunizieren können, deswegen schreib ihr seine blöde Kommentare hier.

Ich weiß nich wieso dieses Thema Administrator noch nicht geschloßen hat, macht vieleicht Spaß dumm zu labern?



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: keine Kommentare

Beitrag von Blackeagle123 »

Ich will mal nicht so sein und zeige mich von meiner netten Seite. Daher hier eine kurze Rechtschreibfehler-Korrektur, ich hoffe es stößt auf offene Ohren:
ich bin coolste Kameramann
"der coolste"
Wen Ihr nichts zu sagen haben
"zu sagen habt"
deswegen schreib ihr seine blöde Kommentare hier.
"Deswegen schreibt ihr eure blöden Kommentare", oder "deswegen schreibt er seine blöden Kommentare"
noch nicht geschloßen hat, macht vieleicht Spaß dumm zu labern?
"geschlossen" und "vielleicht"
Ich kann wetten das einige von euch im wirklichen leben nicht normal kommunizieren können
Wette ich auch!

In dem Sinne: Weiterhin viel Erfolg!



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: keine Kommentare

Beitrag von Alf_300 »

Bisher war ich ja der Meinung Filmer drücken sich in Bildern aus und nicht mit sortierten Buchstaben -;)



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: keine Kommentare

Beitrag von Blackeagle123 »

Bisher war ich ja der Meinung Filmer drücken sich in Bildern aus und nicht mit sortierten Buchstaben -;)
Er will doch Geschäftsmann werden...
Zuletzt geändert von Blackeagle123 am Fr 08 Okt, 2010 14:28, insgesamt 1-mal geändert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: keine Kommentare

Beitrag von Alf_300 »

Geschäftsmänner - das sind die die Kisten für 1 Euro kaufen und für 2 Euro verkaufen. Von den 1% Unterschied leben Sie dann
Da ist Buchstabensuppe oder ABCpflaster aucxh nicht angesagt



edgar
Beiträge: 233

Re: keine Kommentare

Beitrag von edgar »

Level123 hat geschrieben:wenn man nichts zu tun hat, dann schreibt man auch solche kommentare wie:
- was willst du hier (ich bin coolste Kameramann)
- leben ist hart, ich habe auch nichts zu essen :D
- das war nur Spaß, danke fürs Lachen (nicht lustig)
- das klingt ja kindisch (bin selber 12)
- bla bla bla

Wen Ihr nichts zu sagen haben und nur dumm schreibt dann macht das auch weiter. Ich kann wetten das einige von euch im wirklichen leben nicht normal kommunizieren können, deswegen schreib ihr seine blöde Kommentare hier.

Ich weiß nich wieso dieses Thema Administrator noch nicht geschloßen hat, macht vieleicht Spaß dumm zu labern?
Man, lässt du deine Texte per Google übersetzen???

Schreibe bitte deine Geschäftsbriefe nicht selbst, denn das könnte einen faden Beigeschmack bekommen.
Oft hilft es zum Anfang den Ball flach zu halten und von den Erfahrenen zu lernen - weder Selbstüberschätzung noch gespielte Coolness sind gute geschäftliche Eigenschaften.
Zuletzt geändert von edgar am Sa 09 Okt, 2010 17:36, insgesamt 1-mal geändert.



nicecam
Beiträge: 2142

Re: keine Kommentare

Beitrag von nicecam »

Warum geht das in meinem Thread immer so friedlich ab? Ist ja schon fast langweilig dort, wenn ich die Beiträge hier lese.

Hab den Thread nur mal so überflogen, weiss gar nicht, worum's geht.

@ Level123: Wende du dich nicht mit Grausen von uns ab, so wie wir uns nicht mit Grausen von dir abwenden sollten.

Was heisst auch schon du und wir? Sobald wir uns hier bei slashCAM eingenistet haben, sitzen wir alle im selben Boot.

Übrigens ihr manchen, die ihr auch in meinem Thread unterwegs ward: Im Moment sind wir doch grad bei DSDS, oder? Und fast aus jedem Beitrag spricht Dieter Bohlen...
Gruß Johannes



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» i can't do this on youtube anymore
von TheGadgetFilms - Do 18:59
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Bildlauf - Do 18:53
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - Do 18:52
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von MK - Do 18:35
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Do 17:50
» Beverly Hills Cop: Axel F | Official Teaser Trailer | Netflix
von 7River - Do 17:50
» Peter Kraus TEASER - Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund
von 7River - Do 17:36
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von Skeptiker - Do 17:30
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von slashCAM - Do 17:21
» Nach 10 Jahren Rechtsstreit: Kameraleute sind als Selbständige einzustufen
von Pianist - Do 16:26
» Pilot zur Mini-Serie "The Gruffin"
von Paroult05 - Do 16:15
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Do 16:12
» “Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
von iHeimo - Do 14:49
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Frank Glencairn - Do 14:47
» »The Zone of Interest« im Grading
von Axel - Do 14:28
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Do 13:49
» Nikon: 120 Mio Nikkor Objektive seit Gründung produziert
von slashCAM - Do 12:45
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von soulbrother - Do 10:12
» Instagram ja oder nein?
von klusterdegenerierung - Do 9:28
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Mi 12:50
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:07
» HORIZON
von iasi - Di 22:35