Gemischt Forum



Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Kino
Beiträge: 516

Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von Kino »

Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)



Manuell
Beiträge: 691

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von Manuell »

Krass. Vor allem wird erst von einem Kameramann geredet und dann ist es auf einmal der Fotograf, aha der hat beides gemacht, tja den Typen möchte ich mal kennenlernen, der nen geiles Hochzeitsvideo dreht und noch top Fotos dazu macht :-). Aber bei den Bildern hätten sie besser nen achtjährigen mit seinem Handy filmen lassen können.
Und dann nimmt der da 1500,- Euro für, das ist hart.

Das Beste war die Stelle, als ihm die Kamera samt Stativ wegkippte :-).
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von B.DeKid »

OHNE WORTE!



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von r.p.television »

Selbst schuld wenn man einen Fotografen gleichzeitig als Videografen einstellt.



Manuell
Beiträge: 691

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von Manuell »

Die Bilder waren beklagenswert unzulänglich, was für ein geiler Spruch.
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



Johannes
Beiträge: 1817

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von Johannes »

Die Bilder die gezeigt wurden von der Hochzeit sahen gar nicht mal so schlecht aus. Aber die Videos :(
VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)



Buchungszeichen
Beiträge: 65

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von Buchungszeichen »

Andererseits: ein professioneslles Set würde die Stimmung bei dem Paar total zerstören. In der Erinnerung wäre dem Paar wohl nur das Stativ mit der Kamera. So können Sie evtl feststellen: Hochzeit gelungen - Film nicht... Andersherum fände ich es tragischer.



JetSetStar
Beiträge: 49

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von JetSetStar »

Das sind ja meine Urlaubsvideos noch besser



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von carstenkurz »

Für mich sehen Bericht bzw. Video nach einem Fake aus. Nach dem Motto: Wir zeigen jetzt mal, wie mies ein Hochzeitsvideo sein kann. Anders kann ich mir diese Galerie an Murks kaum erklären.

- Carsten



frm
Beiträge: 1224

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von frm »

ICh weiß gar nicht was die haben. Sind doch tolle Bilder die der da gefilmt hat *g*

Weiß jemand wer das gemacht hat, den beauftrage ich auch mal.
Nochdazu das er so Inteligent ist einfach Standfotos aus dem Film zunehmen und sich als Fotograph auch noch bezahlen lässt.

Deswegen lieber vorher mal Referenzen gucken.

Muhahahahahah
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



shipoffools
Beiträge: 469

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von shipoffools »

Echt grottig...
Aber echte "Profis" scheinen auch hier
am Werkeln zu sein.
Schaut euch mal das Hochzeits-Demo-Video in "hoher Qualität" an...
Ehrlich, es lohnt sich!

Und das Beste ist, dass diese "Profis" auch noch Video-Schulungen anbieten.

Bruhaaaahhhhhhh....



jogol
Beiträge: 779

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von jogol »

Was habt ihr alle? Das ist doch echt klasse. Da erinnert man sich wenigstens dran...



frm
Beiträge: 1224

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von frm »

Genau Wiedererkennungswert ist wichtig!
Hey und EDV Service gibts auch gleich.

*lol*
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von DWUA »

jogol hat geschrieben: Da erinnert man sich wenigstens dran...
Nur der Kameramann nicht. Der hatte wohl zu wenig Blut im Alkohol.

;)



cliffomalley
Beiträge: 80

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von cliffomalley »

da sieht man mal, dass man nicht immer das bekommt für was man bezahlt lol :-)

Aber was war das für ne Hochzeit wo kein anderer Mensch Fotos gemacht hat? Das is schon bissl merkwürdig.



KrischanDO
Beiträge: 846

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von KrischanDO »

shipoffools hat geschrieben:Echt grottig...
Aber echte "Profis" scheinen auch hier
am Werkeln zu sein.
...
Absolut quälend: Der Posaunenchor bei der Taufe...

Grüße
Christian



jogol
Beiträge: 779

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von jogol »

KrischanDO hat geschrieben:Absolut quälend: Der Posaunenchor bei der Taufe...
Ist doch nur minimal schief und außerdem Gemafrei.



beiti
Beiträge: 5151

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von beiti »

Wer anbietet, als Einzelperson zeitgleich Video und Fotos zu machen (noch dazu bei einem Ereignis, das einige unwiederbringliche Schlüsselmomente hat) kann eigentlich von beidem keine Ahnung haben.

Manche Leute überschätzen sich leider gnadenlos; in anderen Branchen gibt es sowas allerdings auch (nur etwas abgemildert durch die Meisterpflicht in vielen Handwerksberufen).



KrischanDO
Beiträge: 846

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von KrischanDO »

beiti hat geschrieben:Wer anbietet, als Einzelperson zeitgleich Video und Fotos zu machen (noch dazu bei einem Ereignis, das einige unwiederbringliche Schlüsselmomente hat) kann eigentlich von beidem keine Ahnung haben...
Kann ich bestätigen. War im Sommer für ein Hochzeitsvideo gebucht, habe dem Kunden mühsam einen zweiten Kameramann verkauft und auf Wunsch noch meine DSLR-Tasche mitgenommen. Zu zweit eine Hochzeit drehen, ist auch schon Arbeit. Das Fotografieren habe ich 30 Minuten (Brautpaar, mit Eltern, mit Trauzeugen) beschränkt.
Alleine Videodrehen und Fotografieren: Völliger Irrsinn oder sehr niedrige Ansprüche.

Grüße
Christian



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von Charlinsky »

Hallöchen,

hab gerade in RTL den Beitrag dieses `Meisterwerkes´gesehen - vorher schon hier. Will nun keine Lanze oder Entschuldigung für diesen `Profi´brechen bzw. suchen, aber ich hab selbst schon mehrere Hochzeiten gefilmt und bin nach der letzten endgültig davon weggekommen, hat aber nichts mit dem Endergebnis zu tun, sondern lediglich in der Organisation bzw. Auftargserstellung. Die meisten, die einen sogenannten `Profi´engagieren möchten, scheitern bereits beim ersten Angebot. Wenn jemand, der professionell für einen Sender oder Videoproduktion arbeitet, seinen gerechtfertigten Preis für so eine Veranstaltung vorlegt, fallen die meisten schon aus den Häuschen. Die Arbeit bzw. das Equipment, das dafür verwwendet wird, interessiert nicht - lediglich der Endpreis zählt.
Es soll ja aber auch nur das beste Endergebniss für den geringsten Preis geliefert werden - und Preise über € 1000.- sind in der Regel schon zu vergessen...

Wenn jemand da andere Erfahrungen hat, hat er so ein Angebot noch nie gemacht oder lügt einfach - Ich spreche jetzt aber aussschlieslich von als Privatpersonen als Auftragsgeber - diese aber in besserverdienenden Kreisen

Hat man dann endlich nach zähen Ringen und diversen Zugeständnisse doch den Auftrag ergattert und die Anzahlung ist auch in der Tasche, happert es oft in der Umsetzung des Ablaufes während des Festes.

Termine werden verschoben, Drehorte werden anders angeordnet, der zeitplan ist anders und den Pfarrer stört plötzlich die Kamera an der vorher abgesprochenen Position.
All dies z. B. bei meinem letzten Dreh- deshalb mach ich das nicht mehr - und ich bezeichne mich keineswegs als `Profi´.

Wobei meine Filme immer mit Prämien abgenommen wurden und ich sie auch keinesfalls mit diesem oskarverdächtigen Meisterwerk vergleich, denke, das hätte Jörg sogar besser hinbekommen.
Aber mich würde auch die Stellungsnahme des Videografen interessieren....
LG
Charly



rush
Beiträge: 14042

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von rush »

au backe...
also die ausschnitte sind ja echt ganz schön bitter... aber informiert man sich nicht vorher bevor man einen so hochpreisigen auftrag vergibt?

also ich meine man macht sich doch einen namen oder hat referenzen etc... ich hab vor einigen jahren meine erste hochzeit gedreht und das sprach sich dann innerhalb der familien einfach rum...

abgesehen davon würde ich auch niemals beides zusammen machen... hochzeiten erfordern 'ne menge aufmerksamkeit und man sollte mit seiner technik umgehen können...
keep ya head up



Kino
Beiträge: 516

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von Kino »

Charlinsky hat geschrieben:..., das hätte Jörg sogar besser hinbekommen. ...
Gute Idee, aber bitte nur als "Hochzeits-Selbstfilm". Ich unterstütze dieses Projekt und übernehme das Schreiben der ersten fünf Minuten des Abspanns (dann sollten wir zumindest mit dem Cast durch sein ;-)
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)



alpenmolch
Beiträge: 49

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von alpenmolch »

Ich habe auch jahrelang für "etwas Taschengeld" HZ-Videos produziert. Hab`s dann gelassen, ein undankbares Geschäft, für mein erstes HZ-video verlangte ich 200 DM (auf Hi8), und das war damals dem Brautpaar fast schon zu viel. Zuletzt lagen meine Spesen bei 500 EUR für eine vorführbereite DVD, und ist ebenfalls unterbezahlt, wenn man bedenkt, dass ca. 12 Std. eigentliche HZ mit Kirche und abendlicher Feier anfallen. Und die Zeit, die ich an der Postpro sitze, will sowieso niemand wissen (und zahlen). Ich hab`s dann gelassen, das ewige Gefeilsche ("gehts auch für 250...?), war mir dann doch zu blöde.

Die Krönung war dann letzte Woche, ein Anruf, "Du filmen HZ, du bekommen 100 Eiro.." ... nein, danke

Zwischenzeitlich mache ich nur noch Dok`s bzw. Imagefilme. Da habe ich wenigstens Vertragspartner, die wissen was Sache ist, sprich was Kosten sind. Bisher zählte bei diesen nur das Ergebnis und nicht "Geiz ist geil".

Und ich denke, ich weiss was Qualität ist (*Schulterklopf*)

greetz
alpenmolch
Zuletzt geändert von alpenmolch am Do 08 Okt, 2009 14:10, insgesamt 1-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von Frank B. »

@KrischanDO

Der Posaunenchor ist m.E. nicht das Schlimme. Es sind einfach nur grottige Aufnahmen. Bei fast allen Einstellungen sind Köpfe oder Körper abgeschnitten, Wesentliches nicht zu sehen. 5 - 6 nichtssagende Standbilder, na ja. Das krieg ich als Amateur besser hin. Nicht dass ich auch haufenweise ähnliche Fehleinstellungen produziere, aber ich erkenne sie wenigstens im Nachhinein und stelle sie nicht noch als Werbung auf meine Homepage. Profi ist halt ein dehnbarer Begriff ;)

Frank



Hans Huckebein
Beiträge: 55

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von Hans Huckebein »

Beeindruckende Videos, kann man anders nicht sagen...

Eine Hochzeit zu filmen ist sowieso ne ziemlich unangenehme Angelegenheit. Ich habe mich mal drauf eingelassen, ohne Entgelt, war für gute Bekannte gedacht, und quasi mein "Beitrag" zur Hochzeit.
Fazit: Mache ich nie wieder! Filmen konnte ich nur allein, aber das wird nichts, ohne genügend verschiedene Einstellungsgrößen, Perspektiven und Positionen kann nichts gutes zustande kommen, da hilft auch der Schnitt nur bedingt. Eine Kamera habe ich noch über den ganzen Tag von Hand zu Hand gehen lassen, wo die Leute mit filmen konnten was und wie sie wollten, kommt vielleicht auch was lustiges bei raus, aber nichts wirklich sinnvolles.
Weiterhin ist bei Hochzeiten oft vieles hektisch, unorganisiert oder wir kurzfristig geändert, und auf den Kameramann kann sowieso keine Rücksicht genommen werden. Es gibt so viele unbekannte Größen, die einem erfolgreichen Dreh massiv im Wege stehen, dass es selbst mit einem kleinen Team nur schwierig zu bewerkstelligen ist, und allein isses fast unmöglich.



Axel
Beiträge: 16301

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von Axel »

... und der Schwarz-Weiß Effekt erinnert eher an einen Slapstick-Film.
Die abartigsten Hochzeitsfilmer der Welt: Zuerst als Intro hochprofessionell Portraits der Brautleute. Erinnerungen und Grüße der ehemaligen Sexualpartner, Spekulationen darüber, wie die Sex-Praktiken zusammen passen. Die eigentliche Hochzeit als burleske Peinlichkeit. Alle im unvorteilhaftesten Licht gezeigt. Modern Talking als Stimmungskanone. Auf den Schritt gestarrt. Die unangenehmsten Hochzeitsgäste mit launigen Anmerkungen, ausufernd. Nur die griesgrämigsten Mienen schaffen es auf die DVD. Naserümpfen wie nach Stinkbomben-Einsatz. Passend gelbliche Farbkorrektur anwenden.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von PowerMac »

Axel hat geschrieben:
... und der Schwarz-Weiß Effekt erinnert eher an einen Slapstick-Film.
Die abartigsten Hochzeitsfilmer der Welt: Zuerst als Intro hochprofessionell Portraits der Brautleute. Erinnerungen und Grüße der ehemaligen Sexualpartner, Spekulationen darüber, wie die Sex-Praktiken zusammen passen. Die eigentliche Hochzeit als burleske Peinlichkeit. Alle im unvorteilhaftesten Licht gezeigt. Modern Talking als Stimmungskanone. Auf den Schritt gestarrt. Die unangenehmsten Hochzeitsgäste mit launigen Anmerkungen, ausufernd. Nur die griesgrämigsten Mienen schaffen es auf die DVD. Naserümpfen wie nach Stinkbomben-Einsatz. Passend gelbliche Farbkorrektur anwenden.
Mir rollen sich die Fußnägel auf; aber nur die angegammelten, angegriffenen.



hannibalekta
Beiträge: 362

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von hannibalekta »

Ich find das eigentlich gerecht, was der Typ da gemacht hat. Wer seine Hochzeit so filmen und inszenieren lassen will, wie die armen Irren, die man in den etlichen 5D MarkII-Videos sieht, der hat doch eh eins an der Klatsche und den Sinn vom Heiraten (also entweder ein Fest der Liebe oder eines der besseren steuerlichen Verhältnisse - bei beiden stört ein Kamerateam oder die Kosten, die es verursacht) nicht verstanden ...



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von Charlinsky »

hannibalekta hat geschrieben:Ich find das eigentlich gerecht, was der Typ da gemacht hat. Wer seine Hochzeit so filmen und inszenieren lassen will, wie die armen Irren, die man in den etlichen 5D MarkII-Videos sieht, der hat doch eh eins an der Klatsche und den Sinn vom Heiraten (also entweder ein Fest der Liebe oder eines der besseren steuerlichen Verhältnisse - bei beiden stört ein Kamerateam oder die Kosten, die es verursacht) nicht verstanden ...
Dem kann ich nicht zustimmen, denn wenn ich was mache, habe ich auch einen gewissen Stolz - und der ist unabhängig von der Summe - für die ich ja letztlich selbst verantwortlich bin!
LG



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von B.DeKid »

shipoffools hat geschrieben:...
Aber echte "Profis" scheinen auch hier
am Werkeln zu sein.....
Das Ja ne Frechheit - wie / wo hast denn nur so was aufgetrieben.

Einige Menschen sind sich anscheinend für nichts zu schade!!!

Erneut

OHNE WORTE!!!!



shipoffools
Beiträge: 469

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von shipoffools »

B.DeKid hat geschrieben:...
Das Ja ne Frechheit - wie / wo hast denn nur so was aufgetrieben.

Einige Menschen sind sich anscheinend für nichts zu schade!!!

Erneut

OHNE WORTE!!!!
In den unendlichen Weiten des WWW stößt man gelegentlich auf solche Perlen der "Videokunst"... ;o)



0711video
Beiträge: 400

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von 0711video »

es ist bitter - all die verkannten spielbergs, wenders, camerons und ballhäuser mit canon 5ds, panas 101 und ex3en hier hättens doch alle viel viel besser gemacht .... und werden sich damit abfinden müssen, dass die meisten zuschauer das hochzeitsvideo ( auf vhs-c ? ) von unserem freund aus der nähe von nürnberg sicher toll gefunden haben. und ich bin sicher, den kunden und der ganzen familie wirds super gefallen haben. tja, so etwas ....!!

warum ist das nur so? weil das brautpaar sich primär an das gefühl und die atmosphäre in diesem augenblick erinnert, egal, wie grottenschlecht er aufgenommen wurde. das video ist nur der gedankliche aufhänger dafür. es geht dem hochtzeitspaar nicht um technische qualität und einstellungsgrößen und dramaturgie - auch wenn ihrs nicht glauben wollt.

http://www.digitalmediastudio.de/base-d ... nhome.html

statt hochzeitsvideos für privatleute zu drehen, ist putzen die einträglichere arbeit. in stuttgart bekommt ne putze mindestens 8 - 9 euro pro stunde. ob ein hochzeitsfilmer nach abzug aller unkosten u.ä. auf nen stundenlohn von 9 euro kommt, wage ich zu bezweifeln. eher 4,50, abzüglich steuern.

was lernen wir daraus? leute, heiratet nicht mehr.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von B.DeKid »

0711video hat geschrieben:..... die meisten zuschauer das hochzeitsvideo .....sicher toll gefunden haben. ..... - auch wenn ihrs nicht glauben wollt.

.......
Es soll auch Leute geben die Crack toll finden!-)

MfG
B.DeKid



gammanagel
Beiträge: 273

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von gammanagel »

"statt hochzeitsvideos für privatleute zu drehen, ist putzen die einträglichere arbeit. in stuttgart bekommt ne putze mindestens 8 - 9 euro pro stunde. ob ein hochzeitsfilmer nach abzug aller unkosten u.ä. auf nen stundenlohn von 9 euro kommt, wage ich zu bezweifeln. eher 4,50, abzüglich steuern. "

Guter Vorschlag



stefanf
Beiträge: 238

Re: Das Profi Hochzeitsvideo und seine Folgen

Beitrag von stefanf »

btw. Das Video ist nimmer online.
--------------
Best regards, Mit freundlichen Grüßen

Stefan

- 7D mit Glas 8-800
- SD707 mit Krimskrams
- Haufenweise weiteres Zeugs für Foto & Video



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 12:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Alex - Fr 11:52
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Frog1 - Fr 11:06
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56