Seite 1 von 1

Regenschutz für z.B. Canon XH A1 aus Polen

Verfasst: Fr 07 Aug, 2009 15:48
von Mink
Ich habe mir nach der Empfehlung hier im Forum diesen Regenschutz gekauft: http://www.foton.kalisz.pl/?strona=skle ... =&pid=2088

Nach einiger englischer Kommunikation per mail und Zahlung von etwa 35€ inkl. Versand(!) per Vorkasse habe ich nun keine Woche später das Ding in meinen Händen.

- merkwürdiger dicker Stoff
- ziemlich durchdacht geschnitten
- nach 4 Minuten unter der Dusche ist das Ding Innen noch fast komplett trocken ... eine Schwachstelle wird deutlich undzwar: eine Naht mit der der Schutz für ein externes Mikrofon angebracht ist.... hier scheint es leicht feucht zu werden.... aber das nach 4 Minuten heftiger Dusche ... bei normalem Regen sollte der Schutz gut funktionieren.

Alles in allem scheint das ein guter Schutz zu sein .... und sehr günstig ist der auch.

Wie die Verarbeitung und Haltbarkeit ist wird sich zeigen.

Re: Regenschutz für z.B. Canon XH A1 aus Polen

Verfasst: Fr 07 Aug, 2009 16:47
von Johannes
Freund von mir hat die auch, für seine FX1 und eine JVC Schulterkamera.
Letztere nutzt er täglich im raun EB einsatz. Nachnun 2 Jahren nutzung sind es immer noch sehr gut und funktioniert auch noch. Also eine Investition die sich gelohnt hat bzw. dies machen wird.