Seite 1 von 1

Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: So 25 Jan, 2009 16:32
von Debonnaire
Hallo liebe Slashcam-Gemeinde!

Dies ist mein eintausendster (1'000.) Beitrag! Wahnsinn!

Das Attachment konserviert diesen historischen Moment für die Ewigkeit!

Aber schauen wir doch ein wenig auf meine bewegte Geschichte bei Slashcam zurück, z.B. auf meinen allerersten Beitrag am 25.08.2005 um 19:48 Uhr (viewtopic.php?t=28331)!

Dann kam mein allererster eigener Thread, was natürlich einen weiteren Meilenstein im Aufwachsen innerhalb von Slashcam bedeutete: viewtopic.php?t=28328

Viel ist passiert seither: Ihr habt mich schätzen und lieben gelernt und ich kann mich aus diesem Forum eigentlich gar nicht mehr wegdenken! Ihr etwa?!

Ich lade euch also herzlich ein, mich in diesem Thread zu feiern, mir zu gratulieren, mir zu sagen wie sehr ihr mich schätzt und meine Beiträge sowie deren Art und Stil geniesst und wie ihr immer wieder gespannt darauf wartet, was wohl der Debonnaire zu sagen hat!

Ebenso ist jetzt ein perfekter Moment mir für meine ungebremsten Bemühungen zur Hebung der Qualität der deutschen Sprache via dieses Forum zu danken!

Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen und eure Einträge in diesem Feier-Thread!

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: So 25 Jan, 2009 16:37
von Wiro
Hallo Debonnaire,
Gratulation zum tausendsten.
Du solltest mit der Slashcam-Redaktion ein Gehalt aushandeln.
Das wär doch was...
;-)))
Gruß Wiro

Mach weiter so und bleib dem Forum treu.

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: So 25 Jan, 2009 16:55
von hsp
wieviele davon waren sinnvolle? ich glaub da kann man 90% davon ungelesen löschen!

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: So 25 Jan, 2009 16:56
von Johannes
Debonnaire hat geschrieben: ....
mich in diesem Thread zu feiern, mir zu gratulieren, mir zu sagen wie sehr ihr mich schätzt und meine Beiträge sowie deren Art und Stil geniesst und wie ihr immer wieder gespannt darauf wartet, was wohl der Debonnaire zu sagen hat!
...
Dein Ego will ich haben ;-)

Wenn das so weiter geht können wir gemeinsam feiern, schau dir Markus an mit seinen 15550 Beiträgen wenn das topst dann feiern wir richtig.

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: So 25 Jan, 2009 16:58
von Jörg
Hebung der Qualität der deutschen Sprache via dieses Forum zu danken!
na dann hebe mal die Qualität der eigenen Sprache und hänge ein "s" an Forum ts,ts,ts
und das im Tausendsten...;--)))

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: So 25 Jan, 2009 17:00
von Debonnaire
@Johannes:
Ja, zu Markus habe ich (und wohl die meisten von "uns") natürlich schon oft mit neidgelbem Blick rübergeschielt. IHN werden unsereins nie erreichen können! ;-)

Nö, mal im Ernst: Ich habe mich echt schon ein paar Male gefragt, wie man auf über fünfzehntausend Beiträge hier kommt! Selbst wenn man Slashcam hauptberuflich betreibt, scheint diese Zahl fast unerreichbar!

Markus, erzähle doch mal! :-)

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: So 25 Jan, 2009 17:04
von Debonnaire
Jörg hat geschrieben:
Hebung der Qualität der deutschen Sprache via dieses Forum zu danken!
na dann hebe mal die Qualität der eigenen Sprache und hänge ein "s" an Forum ts,ts,ts
und das im Tausendsten...;--)))
Nö du, da kommt kein "s" hinter "Forum"! *lol*

Aber ich bin froh, dass ich damit gleich wieder einen weiteren Jünger geschaffen habe, welcher von mir nicht nur in videotechnischer, sondern auch in schlichter, sprachtechnischer Weise profitieren kann!

Schliesse dich mir und meinen vielen anderen Jüngern und Mädern hier an mein Sohn, und erblicke mit uns das Licht und die Schönheit der deutschen Sprache! ;-)

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: So 25 Jan, 2009 17:11
von JMS Productions
Hey Debonnaire,

Auch von mir alles gute zum 1000sten!!! Du hast das Forum oftmals mit nützlichen, hilfreichen Beiträgen bereichert. Ich hoffe, du tust das auch zukünftig weiter ;-)

Ich hätte mal ne Frage zu deinem Nickname? Wie setzt dieser sich zusammen? Ich habe ihn bisher immer englisch angesehen und auch so ausgesprochen (ausgesprochen: "Debenärie")?!

Viele Grüße euch allen :-)

PS: Es stimmt, Markus wird man wohl nicht toppen können...

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: So 25 Jan, 2009 17:17
von Debonnaire
Danke für die Gratuliation, JMS Productions!

Mein Nick bedeutet eigentlich so ziemlich alles, was du hier findest: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/debonair.html

Eine charmante, gebildete Person mit Stil. Ganz ich! ;-)

Aber auch meist mit einem Augenzwinkern zu geniessen, was vielen hier leider nicht so recht gelingen will...

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: So 25 Jan, 2009 17:35
von Jogi
Gratulation, von Usern wie Dich lebt dieses Forum. Weiter so!

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: So 25 Jan, 2009 17:41
von Bernd E.
JMS Productions hat geschrieben:...Markus wird man wohl nicht toppen können...
Stimmt leider! An seiner Verbindung von Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft ohne Starallüren, Besserwisserei oder dem übersteigerten Drang zur Selbstdarstellung könnte (und sollte) sich mancher ein Vorbild nehmen.

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: So 25 Jan, 2009 17:43
von Debonnaire
Nimms locker, Berndl, sonst friert dir noch das Gesicht ein! ;-)

Heut' sind wir alle in Feierlaune und die wollen wir uns doch nicht verderben lassen! :-D

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: So 25 Jan, 2009 18:15
von JMS Productions
Debonnaire hat geschrieben: Mein Nick bedeutet eigentlich so ziemlich alles, was du hier findest: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/debonair.html
Ah, jetzt verstehe ich das! Mir war bloß das Adjektiv "debonair" nicht bekannt...

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: So 25 Jan, 2009 20:45
von jogol
Du solltest mal per Attachment ein paar Kästen Bier rüberwachsen lassen...
Und was ist mit Schnittchen?

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: So 25 Jan, 2009 21:15
von Debonnaire
Ooohhh, Schnittchen! Lecker!

Hier, bitte:




Und die "paar Kästen Bier":
Bild

Prost!!!

Gut??!!

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: So 25 Jan, 2009 21:20
von jogol
na geht doch...
Prost!!

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: So 25 Jan, 2009 21:45
von derpianoman
Debonnaire hat geschrieben:Viel ist passiert seither: Ihr habt mich schätzen und lieben gelernt und ich kann mich aus diesem Forum eigentlich gar nicht mehr wegdenken! Ihr etwa?!
Das könnte direkt aus dem Mund von Alfred Tetzlaff kommen...

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: So 25 Jan, 2009 22:23
von Jörg
ok, Debonnaire,
gib mir mein s wieder. Sollte ein Dativ gerettet werden, der keiner war. Sorry....

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: So 25 Jan, 2009 22:45
von B.DeKid
Na dann mal weiter so ;-)

MfG
B.DeKid

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: So 25 Jan, 2009 22:53
von Debonnaire
@Jörg:
Fang auf: S

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: So 25 Jan, 2009 23:01
von Jörg
hab es...

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: So 25 Jan, 2009 23:24
von jogol
wieso gibt es hier keine Aschenbecher, und wo ist das Klo ??

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: Mo 26 Jan, 2009 07:00
von Debonnaire
Weil ich kein Rauchen mag, also wird an meiner Party auch nicht geraucht. Und ge***issen wird vorher oder nachher zu Hause! ;-)

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: Mo 26 Jan, 2009 09:24
von domain
Gratuliere recht herzlich zum Tausender.
Die Feier gut überstanden?
Wieviele Postings ich selbst schon geschrieben habe weiß ich gar nicht, aber jedenfalls etliche zu viel (= Beschäftigungstherapie) ;-))

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: Mo 26 Jan, 2009 09:55
von Debonnaire
@domain:
Die aktuelle Anzahl Postings siehst du doch bei jedem deiner Beiträge rechts (siehe meinen Screenshot oben).

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: Mo 26 Jan, 2009 10:11
von domain
Ah ja, in der Tat, ist mir noch nie aufgefallen ;-))
Man sieht immer das, was man sehen will, aber auch die Negation dieser Aussage stimmt.

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: Mo 26 Jan, 2009 10:20
von Quadruplex
Debonnaire hat geschrieben:Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen und eure Einträge in diesem Feier-Thread!
Und während in Villadebonnaire laut gefeiert wird, sieht der olle Quadruplex nach und stellt fest, daß er es seit dem 4. März 2006 auf 1519 Beiträge gebracht hat - diesen hier nicht eingeschlossen. Von dem Hebung von dem Niveau der deutse Sprak ganz zum Schweigen tun... :-)

Aber gegen den Herrn Kraftapfel sind wir beide Waisenknaben: 5674 Beiträge seit dem 13.10.2005. Tja, Debonnaire - da bleibt für uns beide viel zu tun.

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: Mo 26 Jan, 2009 10:26
von Debonnaire
@Quadruplex:
Und, wie oben bereits erkannt, gegen Markus ist selbst Kraftapfel ein schaler Waisenknabe! Von uns Niederen ganz zu schweigen!

Re: Mein 1'000. Beitrag! - Einladung zur gemeinsamen Feier!!!

Verfasst: Mo 26 Jan, 2009 11:35
von Quadruplex
Debonnaire hat geschrieben:Und, wie oben bereits erkannt, gegen Markus ist selbst Kraftapfel ein schaler Waisenknabe! Von uns Niederen ganz zu schweigen!
Nix gegen Markus (Ganz im Gegenteil!), aber als Ex-Moderator gildet der nicht...
Und bevor wir jetzt hier weiter Erbsen zählen, sag ich's wie PowerMac und erkläre den Schwanzvergleich für beendet :-)