Grass Valley Edius Forum



Edius kann Projekt nicht mehr öffnen!



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Magges
Beiträge: 10

Edius kann Projekt nicht mehr öffnen!

Beitrag von Magges »

hallo leute...hab schon gesucht..nur leider nichts adäquates gefunden...falls es doch schon so ein ähnliches thema geben sollte, möge man es mir nachsehen...

gestern abend konnte ich mein projekt noch öffnen..und jetzt kommt dann die fehlermeldung...ich kann es nicht verstehen,,es ist auf ner ext. festplatte udn es ging bis gestern abend einwandfrei!!






was kann ich tun?? ich habe tage und wochen an dem projekt gearbeitet.--und alles rechtens gespeichert...
no comment...



Gast

Re: HILFE...Edius kann Projekt nicht mehr öffnen!

Beitrag von Gast »

...es ist auf ner ext. festplatte...
Ich kann das nicht verstehen..., Ordnung ist das halbe Leben!



camworks
Beiträge: 1902

Re: Edius kann Projekt nicht mehr öffnen!

Beitrag von camworks »

schonmal das backup versucht, was edius alle paar minuten selbst anlegt?
ciao, Arndt.



Magges
Beiträge: 10

Re: Edius kann Projekt nicht mehr öffnen!

Beitrag von Magges »

..hab leider keine ahnung, wie man das backup verwenden kann bzw. wo es überhaupt vorzufinden ist...

kannst du mir helfen...bin sehr dankbar..hoffentlich kann ich noch etwas retten'!
no comment...



camworks
Beiträge: 1902

Re: Edius kann Projekt nicht mehr öffnen!

Beitrag von camworks »

schau dir das projektverzeichnis an, darin ist ein unterverzeichnis names "project" und darin ein unterverzeichnis namens "autosave". darin sind die backups abgelegt.

edius legt auch die autosaves mit der endung *.epj ab, doppelklick auf die datei und schauen, ob sie läuft. die zahlen im dateinamen sind datum und uhrzeit, wann das backup angelegt wurde. ich würde daher erstmal mit der jüngsten datei anfangen zu testen.

ach, und ich würde dir raten, mal die dateiendungen von windows anzeigen zu lassen.
ciao, Arndt.



Magges
Beiträge: 10

Re: Edius kann Projekt nicht mehr öffnen!

Beitrag von Magges »

hab leider in meinem prjojektverzeichnis nur projectfile, workspace, titelordner und $pj bzw. $ws datei..hab edius pro 3

alle anderen projekte auf der festplatte lassen sich ohne weiteres öffnen...ich verstehe es nicht =(

trotzdem danke..hoffentlich wirds irgendwie noch was...
no comment...



camworks
Beiträge: 1902

Re: Edius kann Projekt nicht mehr öffnen!

Beitrag von camworks »

ja ich glaube, die die autobackups gibts erst seit version 4.

benenne mal $pj bzw. $ws um in ews und epj und starte die epj mal.
ciao, Arndt.



Magges
Beiträge: 10

Re: Edius kann Projekt nicht mehr öffnen!

Beitrag von Magges »

problem besteht leider weiterhin =(
trotzdem..vielen dank für die mühe...vll ergibt sich ja noch was..hoffentlich,....
no comment...



camworks
Beiträge: 1902

Re: Edius kann Projekt nicht mehr öffnen!

Beitrag von camworks »

dann melde dich mal im canopus-forum an, vielleicht haben die ne lösung: http://www.canopus-foren.de/GVForum/wbb ... page=Index
ciao, Arndt.



WeiZen
Beiträge: 566

Re: Edius kann Projekt nicht mehr öffnen!

Beitrag von WeiZen »

Moin,
da es noch Edius 3.0 ist, ist es ganz einfach, denn Du kannst mit notepad.exe die Projektdatei lesen, zumindest das, worauf es ankommt.
Achtung NICHTS, aber auch gar NICHTS ändern, nur LESEN.
Das Projekt kann deswegen nicht geöffnet werden, weil sich die Ordnerstruktur total verändert hat. der Laufwerksbuchstabe ist erstmal unerheblich. Lese mit Notepad, was vormals in welchem Ordner gelegen hat und stelle diese Struktur wieder her, dann öffnet sich auch das Projekt wieder.
Achtung NICHT mit Notepad ändern, sondern die Struktur wieder herstellen!
Gruß
Ulrich



camworks
Beiträge: 1902

Re: Edius kann Projekt nicht mehr öffnen!

Beitrag von camworks »

das kann meines erachtens hier nicht der fall sein, da edius imemr nach einem neuen pfad fragt, wenn dateien fehlen. hier läßt sich aber nur die projektdatei nicht starten.
ciao, Arndt.



Gast

Re: Edius kann Projekt nicht mehr öffnen!

Beitrag von Gast »

Das ist hier genau der Punkt in der 3er Version.
Hatten wir schon mal im alten Canopus Forum
http://www.canopus-foren.de/wbb2/thread ... t+%F6ffnen



Magges
Beiträge: 10

Re: Edius kann Projekt nicht mehr öffnen!

Beitrag von Magges »

mir bleibt der zugriff verweigert...obwohl ich angemeldet bin..kann ich es anderweitig aufrufen?? danke euch..vielen dank!
no comment...



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Edius kann Projekt nicht mehr öffnen!

Beitrag von B.DeKid »

Mal die Datei kopieren und das Progi neu installieren......

Und generell im Browser mal auf > EXTRAS > Ordneroptionen > Ansicht > Erweiterte Einstellungen / Datein und Ordner > bei "Erweiterung bei bekannten Dateintypen " den Haken raus machen .... dann auf Übernehmen drücken.

So findet man Dateiendungen besser ;-)



Gast

Re: Edius kann Projekt nicht mehr öffnen!

Beitrag von Gast »

Magges hat geschrieben:mir bleibt der zugriff verweigert...obwohl ich angemeldet bin..kann ich es anderweitig aufrufen?? danke euch..vielen dank!
Unwichtig, war nur für Camworks gedacht. Was drin steht habe ich geschrieben. Neuinstallation bringt absolut nichts. Es liegt an der der geänderten Ordner Struktur des Projekts. Wenn Du Dich nicht mit Notepad drantraust, dann kannst Du mir die beiden Projektdateien abiball_elo08.epj und abibal_elo08.ews mailen. Ich sag Dir dann wie es seien soll.



camworks
Beiträge: 1902

Re: Edius kann Projekt nicht mehr öffnen!

Beitrag von camworks »

wohin soll er denn mailen? an gast@gast.de? ;-)

das abändern der projektdatei sehe ich auch als erfolgversprechendste methode an.
ciao, Arndt.



Magges
Beiträge: 10

Re: Edius kann Projekt nicht mehr öffnen!

Beitrag von Magges »

Anonymous hat geschrieben:
Magges hat geschrieben:mir bleibt der zugriff verweigert...obwohl ich angemeldet bin..kann ich es anderweitig aufrufen?? danke euch..vielen dank!
Unwichtig, war nur für Camworks gedacht. Was drin steht habe ich geschrieben. Neuinstallation bringt absolut nichts. Es liegt an der der geänderten Ordner Struktur des Projekts. Wenn Du Dich nicht mit Notepad drantraust, dann kannst Du mir die beiden Projektdateien abiball_elo08.epj und abibal_elo08.ews mailen. Ich sag Dir dann wie es seien soll.
das wäre echt klasse...wenn du dich doch noch mit einer email-adresse erkenntlich zeigen könntest ;)

ihr seid echt meine letzte rettung...
no comment...



Gast

Re: Edius kann Projekt nicht mehr öffnen!

Beitrag von Gast »

M D L L E M U R I A at aol.com

Natürlich zusammengeschrieben, ohne Leerzeichen.
Bin gespannt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:00
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 14:53
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 14:28
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54