misstepisto
Beiträge: 3

audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von misstepisto »

hallo
ich bin leider noch ein Anfänger mit After Effects.
In der Hauptkomposition habe ich eine durchgehende audiodatei.
Dann folgen im zeitlichen Verlauf mehrere Unterkompositionen.
Nun kann ich beim bearbeiten in den Unterkompositionen den Ton nicht hören, aber ich will einige Arbeiten durchführen, die sich auf den Ton beziehen. Wie schaffe ich es also den Ton der Hauptkomposition in einer Unterkomposition, die irgendwo im zeitlichen Verlauf der Hauptkomposition liegt zeitlich richtig zu hören ?
Ich hoffe mir kann jemand helfen



Jörg
Beiträge: 10335

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von Jörg »

Hi,
erstelle eine RAMVorschau vom gewünschten Ausschnitt.
Gehts dann?



misstepisto
Beiträge: 3

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von misstepisto »

Hallo
ne leider nicht.
Die Audiodatei liegt ja in der Hauptkomposition ich muss dann immer wieder dahinspringen.
Kann man der Audiodatei nicht eine übergeordnete Funktion o.ä. zuweisen,
das sie auch in den Unterkompositionen zuhören ist ?
Gruss



Jörg
Beiträge: 10335

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von Jörg »

wenn sich die precomp mit der Hauptkomposition in einercomp befinden, muss das gehen.



misstepisto
Beiträge: 3

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von misstepisto »

Hi
also erstmal Danke für die Antwort.
Ich habe folgende Situation
Die Hauptkomposition in der die Audiodatei liegt.
Dort die weiteren Unterkompositionen mit den einzelnen Szenen.
Um Mißverständnisse zu vermeiden, beim abspielen der Ram Vorschau oder dem Rendern der Hauptkomposition funktioniert es auch alles.
Wenn ich jetzt Änderungen in den Unterkompositionen machen möchte, diese also "Aufrufe" dann höre ich kein Audio mehr. Ich muß also eine Änderung machen und wieder in die Hauptkomposition in der diese Unterkomposition liegt springen um das Ergebnis zu betrachten / hören.
Wie mache ich das Audiofile der Hauptkomposition in der Unterkomposition
hörbar während ich es bearbeite. Bedenke bitte ich bin noch Anfänger mit dem Programm, vielleicht ist es ja eine ganz einfache Einstellungssache



Gast

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von Gast »

misstepisto hat geschrieben:Wie mache ich das Audiofile der Hauptkomposition in der Unterkomposition hörbar während ich es bearbeite.
Gar nicht. Geht nicht, gibt's nicht, kommt auch vor 2012 nicht wieder rein. *lol* Denk einfach mal nach: wenn schon der Bildteil der Unterkompositionen nur in eine Richtung funktionieren (daher wohl diese tolle Bezeichnung *zwinker zwinker*), warum sollte das bei Audio anders sein? Du mußt schlicht und ergreifend die Referenzdatei mit entsprechenden In- und Outpoints in jeder Komposition haben, sonst wird das nix.

Mylenium



Markus
Beiträge: 15534

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von Markus »

misstepisto hat geschrieben:Nun kann ich beim bearbeiten in den Unterkompositionen den Ton nicht hören...
Mal ganz blöd gefragt: Der Pegel wurde in der Unterkompositionen aber nicht abgesenkt, oder?
Herzliche Grüße
Markus



yil
Beiträge: 1

Re: audiosynchronisation bei verschachtelten Kompositionen

Beitrag von yil »

Hallo,

ich habe nun genau dasselbe Problem und es würde mich total interessieren, wie nun dieser simple Schritt funktioniert:

alle Ebenen aus der Unterkomposition wieder in die Hauptkomposition eingliedern, damit die Audio Datei hörbar wird?

das muss doch funktionieren??

Danke!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 20:27
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Di 19:59
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Di 19:32
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09