Wunderschönen guten morgen liebe slashcam community,
ich habe ein problem mit meiner xh-a1 das ich leider anscheinend selber nicht lösen kann.
vor 2 tagen konnte ich noch prima capturn - dv und hdv.
heute schließe ich die cam an und der rechner erkennt sie nicht, garnicht, es ertönt nichtmal das schöne windows geräusch das ein neues gerät angeschlossen ist.
ich hab die cam an 2 rechner angeschlossen mit dem kleinem und dem großen firewire kabel - ich habe die firewirekarte getestet - die funktioniert.
ich habe es mit 3 verschiedenen kabeln versucht - an denen liegt es nicht
jetzt könnte natürlich die cam kaputt sein - was ich nicht hoffen will.
Allerdings bin ich auf ein "problem" gestoßen das der verursacher sein könnte - wenn ich im wiedergabe modus ins menü gehe kann ich den plackback std modus nicht ändern - der blinkt - ich glaube mich zu erinnern das dies früher nicht der fall war - eigentlich sollte ich das frei wählen können.
vielleicht sendet die cam darum kein signal?
ich habe schon versucht die originaleinstellungen wieder herzustellen - das hat allerdings auch nicht geholfen.
hat jemand vielleicht eine ahnung woran das liegen könnte? ich selbst bin leider überfragt - habe schon alles mögliche und unmögliche versucht und möchte die cam ungerne direkt einschicken da ich sie momentan extrem dringend benötige.
Darum wäre ich sehr sehr sehr dankbar wenn mir jemand schnellstmöglich helfen könnte!!!
mfg
dp
ps.: auch aud. m. setup und dv audio blinken und sind nicht verstellbar...
ebenso ub select im recording setup...
- das canon self supportcenter (https://self-service.canon-europe.com/de/pages/) hat zur xh a1 leider garnichts zu sagen...
- Die canon supporthotline hätte ich mir auch schenken können - ist die camera eingeschaltet im wiedergabe modus? *husthust*
Weitergeleitet an firma Gema - das telefonat verlief ungefähr so:
ja welches problem haben sie denn nicht das es nicht total egal wäre weil ich nur die sekretärin bin und eh keine ahnung habe - ah ja ok dafür bekommen sie antwort 1: sie können das gerät gerne vorbeibringen - ja - das dauert mindestens eine woche und wenn wir ein ersatzteil brauchen länger...
- der canonhelpdeskt wird sich in 2-3 tagen mit mir in verbindung setzen...
was ist denn das für ein support für ein derart teures produkt????
- erneuter anruf beim helpcenter (diesmal die nummer die was kostet)
problem aufgenommen - 10 minuten warteschleife - leider keine lösung aber ich bekomme heute oder morgen einen rückruf...
dieses topic könnte ein ähnliches problem sein - aber anscheinend hat dort auch noch keiner eine lösung für gefunden:
viewtopic.php?t=54744