Canon Forum



HV 20 wird von Windows XP nicht erkannt



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
manaledi
Beiträge: 2

HV 20 wird von Windows XP nicht erkannt

Beitrag von manaledi »

Kann mir jemand helfen ?

Meine wenige Tage alte HV 20 Camera verbinde ich mit IEEE1394 ( Firewire ) an vier verschiedene Rechner mit Windows XP. Leider erkennt keiner der Rechner das Gerät, obwohl ich schon das Kabel getauscht habe.

Mein Lieferant meint, daß es sich hier um ein generelles Problem der Camera im Zusammenspiel mit Windows handelt. Das darf doch nicht wahr sein ! Der Lieferant ist bereit den Kauf zurück - abzuwickeln.

Gibt es im Forum ähnliche Feststellungen oder mache ich etwas falsch bei der Camera-Einstellung ? :
PLAY MOdus > MENÜ > AUFN/EING Setup 1 : SP - 12Bit - AV/DV off
WIDERG/AUS Setup 2 : DV-Ausgabe : HDV/DV
CAM Modus > MENÜ > WIEDERG/AUS - SETUP : Comp. Out : 1080i

immer steht unten im Menü : HDMI OUT !!! ???

Danke im voraus für evtl Tips
Gruß manfred



Quadruplex

Re: HV 20 wird von Windows XP nicht erkannt

Beitrag von Quadruplex »

Mail in diese Diskussion schauen?



manaledi
Beiträge: 2

Re: HV 20 wird von Windows XP nicht erkannt

Beitrag von manaledi »

Hallo quadruplex,

Hab' ich alles nachvollzogen, aber noch nicht mal in strikter DV-Einstellung ( in CAM und PLAY ) wird die Camera erkannt. Mittlerweile an 5 Computern mit WIN-XP ausprobiert.

Sieht wohl nach HV 20 - Hardware Fehler aus

Gruß manfred



Quadruplex

Re: HV 20 wird von Windows XP nicht erkannt

Beitrag von Quadruplex »

manaledi hat geschrieben:Sieht wohl nach HV 20 - Hardware Fehler aus
Ist aus der Ferne natürlich schwer einzuschätzen. Geht's denn am selben PC mit anderen (H)DV-Camcordern?



UlmsSkyliner
Beiträge: 378

Re: HV 20 wird von Windows XP nicht erkannt

Beitrag von UlmsSkyliner »

Schon mal mit nem USB Kabel probiert?



Gast

Re: HV 20 wird von Windows XP nicht erkannt

Beitrag von Gast »

manaledi hat geschrieben:Kann mir jemand helfen ?

Meine wenige Tage alte HV 20 Camera verbinde ich mit IEEE1394 ( Firewire ) an vier verschiedene Rechner mit Windows XP. Leider erkennt keiner der Rechner das Gerät, obwohl ich schon das Kabel getauscht habe.

Mein Lieferant meint, daß es sich hier um ein generelles Problem der Camera im Zusammenspiel mit Windows handelt. Das darf doch nicht wahr sein ! Der Lieferant ist bereit den Kauf zurück - abzuwickeln.

Gibt es im Forum ähnliche Feststellungen oder mache ich etwas falsch bei der Camera-Einstellung ? :
PLAY MOdus > MENÜ > AUFN/EING Setup 1 : SP - 12Bit - AV/DV off
WIDERG/AUS Setup 2 : DV-Ausgabe : HDV/DV
CAM Modus > MENÜ > WIEDERG/AUS - SETUP : Comp. Out : 1080i

immer steht unten im Menü : HDMI OUT !!! ???

Danke im voraus für evtl Tips
Gruß manfred
stell mal dv ausgabe nur auf dv und net hdv/dv dann wird se erkannt also im wiedergabemodus!!!



Quadruplex

Re: HV 20 wird von Windows XP nicht erkannt

Beitrag von Quadruplex »

UlmsSkyliner hat geschrieben:Schon mal mit nem USB Kabel probiert?
Muhaha! Der war gut :-)



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: HV 20 wird von Windows XP nicht erkannt

Beitrag von Andreas_Kiel »

Anonymous hat geschrieben: stell mal dv ausgabe nur auf dv und net hdv/dv dann wird se erkannt also im wiedergabemodus!!!
Dann ist aber auch nur DV-Aufzeichnung möglich? Oder einmal erkannt, immer erkannt, auch wenn nachträglich in HDV umgeschaltet wird?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 12:58
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - So 12:56
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Pianist - So 12:35
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 11:57
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von slashCAM - So 11:12
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44