Canon Forum



Probleme mit HDV Ausgabe von Final cut Pro auf Canon XH A1



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
sponi
Beiträge: 2

Probleme mit HDV Ausgabe von Final cut Pro auf Canon XH A1

Beitrag von sponi »

Hallo zusammen,
Ich finde in Final Cut Pro (FCP( 6.0 keine Einstellung die es mir ermöglicht HDV Material auf das Band der XH A1 aus zu geben.
Im DV Modus ist das kein Problem aber bei HD geht nix.
Hat jemand im Forum auch dieses Problem,oder gar gelöst.
freue mich über jede Antwort.

Gruss. Theo
bis dann



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Probleme mit HDV Ausgabe von Final cut Pro auf Canon XH A1

Beitrag von PowerMac »

Ohne Screenshot, der beweist dass der Schnitt auf Band wirklich nicht als Menü-Option da ist, glaube ich das nicht.



Axel
Beiträge: 16341

Re: Probleme mit HDV Ausgabe von Final cut Pro auf Canon XH A1

Beitrag von Axel »

sponi hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich finde in Final Cut Pro (FCP( 6.0 keine Einstellung die es mir ermöglicht HDV Material auf das Band der XH A1 aus zu geben.
Im DV Modus ist das kein Problem aber bei HD geht nix.
Hat jemand im Forum auch dieses Problem,oder gar gelöst.
freue mich über jede Antwort.
Du meinst: Der DV-Modus der A1, nicht wahr?
Dann weißt du ja, daß die Kamera wie auch zum Capturen auf VCR/PLAY stehen muss.
Wie auch immer, die Ausgabe auf Band funktioniert auf jeden Fall (vorausgesetzt, die Formatoptionen in der Kamera stimmen!). Ein Ausspielen findet aber z.B. nicht statt, wenn in den Audio/Video Voreinstellungen unter A / V Geräte : DigitalCinemaDesktopPreview gewählt ist. Vielleicht beschreibst du mal genauer, was du gemacht hast.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



sponi
Beiträge: 2

Re: Probleme mit HDV Ausgabe von Final cut Pro auf Canon XH A1

Beitrag von sponi »

Hallo zusammen,
oh, das ging aber schnell, danke!
Inzwischen habe ich die richtige Einstellung gefunden.
Also, meine A1 steht natürlich im Play Modus, i.d.Settigs auf HDV/ DV-in, der DV Modus steht auf aus.
Die A1 ist per Firewire am Mac angeschlossen.
In FCP 6.0.1 habe ich eine "einfache Konfiguration" wie folgt eingestellt.
Sequenz: 1080/50i
Aufnahme: HDV apple intermedic Codec
Gerätesteuerung: HDV Firewire
Videoausgabe: HDV Blackmagic 8 Bit 1450-1080 ( deshalb weil ich mit einer BMD Karte Arbeite)
Audiowiedergabe: Blackmagic

Wichtig: Bevor man auf Band schneidet muss die A!- eingeschaltet- am Mac angeschlossen sein, danach FCP starten und o.g.einfache Konfiguration erstellen.

Ich hoffe dass ich damit auch anderen Kollegen evtl.weiterhelfen kann, damit sie nicht -wie ich- tagelang nur nach Settings suchen.
Ihnen allen herzl.Dank.

Gruss, Theo
bis dann



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von roki100 - Sa 1:30
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von Frank Glencairn - Sa 1:27
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Fr 22:00
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Fr 21:34
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von Darth Schneider - Fr 21:12
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 20:53
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Fr 19:35
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von iasi - Fr 19:26
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von R S K - Fr 17:00
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 16:05
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von Skeptiker - Fr 13:57
» Biete CD und DVD Hüllen Versuch. Varianten
von vonlahnstein - Fr 12:58
» Find the Ultimate DaVinci Resolve Machine
von Frank Glencairn - Fr 11:26
» 1,7x anamorphotischer MF-Adapter für Samyang V-AF Serie vorgestellt
von Frank Glencairn - Fr 10:36
» Sony Xperia 1 VI Premium-Smartphone mit 85–170mm Tele und KI-Funktionen angekündigt
von slashCAM - Fr 9:51
» BIETE: Blazar/ Great Joy 50mm T2.9 PL & Canon EF Mount Blue
von jackson007 - Fr 8:54
» BIETE: Voigtländer Nokton 40mm 1.2 VM ASPH. für Leica M
von jackson007 - Fr 8:49
» BIETE: Laowa Nanomorph 50mm T2.4 L-Mount Amber
von jackson007 - Fr 8:47
» Canon kündigt EOS R1 Flaggschiff Kamera an - auch für Filmer
von pillepalle - Fr 6:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:53
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von pillepalle - Do 22:25
» Apple Studio Display Copycat: Kuycon G27P
von markusG - Do 19:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 16:11
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:44
» DZO OCTOPUS Adapter Lens Cap lösen
von Stereotyp - Do 12:39
» Beste Grafikkarte für DaVinci Resolve? Nvidia GeForce RTX 4080 Super
von TinyBear - Do 12:23
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von slashCAM - Do 10:33
» Die Umsätze mit Heimelektronik fielen laut dem Index Hemix im Q1/24 um 4,5% auf knapp 11 Mrd.
von ruessel - Do 7:06
» Kamera »Big Sky« - Neue Details zum größten Kinobildsensor
von ruessel - Do 6:59
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von Darth Schneider - Do 4:55
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 3:11
» GPT 4 jetzt kostenlos für alle
von Frank Glencairn - Mi 20:45
» DUNE !
von iasi - Mi 20:19
» MIT ODER OHNE FILMSCHULE? Wie man Regisseur wird! - Mit Hannu Salonen!
von Nigma1313 - Mi 19:09
» Google DeepMind Veo erzeugt 1080p-Clips mit verbesserter Konsistenz
von slashCAM - Mi 12:40