mann
Beiträge: 649

hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von mann »

hallo webmaster,
bin seit kurzer Zeit slashcam-Besucher und möchte auf einen kleinen "haken" in Eurer Seite aufmerksam machen, der mich ziemlich nervt:

Klickt man in der linken Spalte ("letzte Posts/alle Foren") auf einen link, kommt also die neue Seite mit dem Posting, allerdings erscheint niemals der obere Bereich der Seite (da möchte man ja auch beginnen um den Betrag zu lesen), sondern stets der unterste Bereich, fast ganz unten. Man ist also jedes Mal gezwungen, die Seite erstmal hochzuscrollen. Das ist vor allem dann unangenehm, wenn man viele Beiträge durchliest.

Es ist bei folgenden Browsern, die ich abwechselnd benutze, das gleiche: Nescape 7.2, Explorer 5.2.3, Safari 2.03 und Firefox 2.003, alles auf Mac/OSX.

Ansonsten gefällt mir die site gut.
Ach doch noch was: ist die Seite aussschließlich für große Monitore konzipiert? Auf meinem 21Zöller benutze ich die 1280x1024 Auflösung, da nimmt eine slashcam-Seite fast 90 Prozent des Bildschirms in der Breite ein. Was machen die user, die einen kleineren Bildschirm benutzen - müssen die dauernd von links nach rechts und wieder zurück scrollen? Das grenzt ja an Folter - oder sehe ich da was falsch?

Jedenfalls schönen Gruß
Zuletzt geändert von mann am Mo 30 Apr, 2007 02:24, insgesamt 1-mal geändert.



Eva Maier

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von Eva Maier »

Ja da siehs Du was Falsch,
denn mit 800X600 kommen die Blinden auch gut mit dem Seitenaufbau zurecht.

/E



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von PowerMac »

Recht nervig ist manchmal auch die Fehlermeldung, dass die Seite nicht geladen werden kann. Passiert hier öfters. Erst nach fünfmal aktualisieren, schickt der Server die Seite dann.



Eva Maier

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von Eva Maier »

Da scheint es sich vermutlich um eine Bug handeln weil die Verbindung zum Server lt. NeoTrace relativ schnell kommt, aber trotzdem Nichts kommt.
Das Thema hatten wir übrigens im Winter schon mal. An Schneeverwehungen liegt also nicht.

/E



mann
Beiträge: 649

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von mann »

Eva Maier hat geschrieben:Ja da siehs Du was Falsch,
denn mit 800X600 kommen die Blinden auch gut mit dem Seitenaufbau zurecht.
/E
also das iss mir zu hoch, oder ich versteh die Ironie nicht. Bestätigst Du damit das Problem oder nicht?



Eva Maier

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von Eva Maier »

Ich meinte dass man mit 800x600 ganz gut Klar kommt weil praktisch nur der recht Seitentreifen fehlt.

/E



mann
Beiträge: 649

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von mann »

Schwacher Trost. Daß es beim Seitenaufbau unten statt oben weitergeht, ist besonders nervig, wenn das Posting lang ist. Ist das denn nur bei mir so oder halten andere das für normal?



Eva Maier

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von Eva Maier »

?
Unten statt Oben
Da hab ich auch ein paar Foren wo ich ohne Ende Scrollen muss - das liegt vermutlich dann am IE

/E



mann
Beiträge: 649

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von mann »

nee wie gesagt, das passiert bei vier verschiedenen Browsern.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von tom »

mann hat geschrieben:hallo webmaster,
bin seit kurzer Zeit slashcam-Besucher und möchte auf einen kleinen "haken" in Eurer Seite aufmerksam machen, der mich ziemlich nervt:

Klickt man in der linken Spalte ("letzte Posts/alle Foren") auf einen link, kommt also die neue Seite mit dem Posting, allerdings erscheint niemals der obere Bereich der Seite (da möchte man ja auch beginnen um den Betrag zu lesen), sondern stets der unterste Bereich, fast ganz unten. Man ist also jedes Mal gezwungen, die Seite erstmal hochzuscrollen. Das ist vor allem dann unangenehm, wenn man viele Beiträge durchliest.

Es ist bei folgenden Browsern, die ich abwechselnd benutze, das gleiche: Nescape 7.2, Explorer 5.2.3, Safari 2.03 und Firefox 2.003, alles auf Mac/OSX.
...
Das ist kein Bug sondern ein Feature ;-)

Wir hatten mal eine Diskussion darüber: Wenn man ständig mitliest, ist es ideal, wenn links jeweils der neueste Post verlinkt ist, damit man nicht von oben wieder zum aktuellen Diskussionsstand scrollen muss - wenn dagegen der Thread für Einen Neu ist und man ihn von anfang an lesen will, ist es nicht so ideal, immer nur auf den letzten Post springen zu können...eine simple Lösung, wenn man nicht immer nach oben scrollen will ist die Tastenkombination [POS1]


Liebe Grüße,
Thomas



mann
Beiträge: 649

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von mann »

ach so....



Eva Maier

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von Eva Maier »

Ja, dann....

/(E



mann
Beiträge: 649

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von mann »

...insistiere jedoch darauf, daß seitliches Scrollen schon seit ewigen Zeiten out und unzumutbar ist. Wie könnt Ihr das bloß ertragen?



Gast

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von Gast »

Wenn man schonmal dabei ist:

Schreckliches Design..Das Orange erinnert an die 70er Jahre



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von PowerMac »

Mein Hose aber auch! Ich find das Orange ganz okay.



mann
Beiträge: 649

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von mann »

das Orange könnte etwas knalliger sein, scheint angegraut.



Gast

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von Gast »

Wie wärs mit Klavierlack im Vista Stil?



Gast

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von Gast »

Finde s/w im MS-DOS Stil ansprechender.



Eva Maier

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von Eva Maier »

Ist das Heute Hier wieder mal so ein Grund warum man Krankenscheine durch Chipkarten ersetzt hat ?

/E



Gast

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von Gast »

Wie wäre es im ENIAC Design??



Gast

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von Gast »

Also jetzt mal im ernst:
Ihr könntet schon wenigstens das Orange durch eine aktuelle Farbe, wie z.B. Klavierlack ersetzen. Der Rest gehr eigentlich, aber alle Schaltfächen und die Überschrifft "Slashcam Forum" sollten geändert werden.



Kanalratte
Beiträge: 86

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von Kanalratte »

aber alle Schaltfächen und die Überschrifft "Slashcam Forum" sollten geändert werden.
Und der Name
Und der Forum-Inhalt
Und überhaupt

ist heute der 1.April oder der 1. Mai ?
"Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte."

Winston Churchill



Gast

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von Gast »

Ich meine damit nicht die Texte, sondern die Farben. Die ganzen Orangenen Buttons sollen alle im schönen schwarzen Klavierlack erstrahlen...



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von PowerMac »

Was wenn ich deinen schwarzen Klavierlack aber gar nicht schön finde?



Gast

Re: hallo webmaster slashcam, Seitenaufbau Problem

Beitrag von Gast »

Den muss man schön finden. So ein schwarzer Klavierlack ist ein EverGreen. Den gibts seit Jahrhunderten( oder fast). Der wird immer chique bleiben.
Versucht es doch wenigstens einmal....wenn er nicht gefällt könnt ihr ja immer noch zu eurem "Seventy Style" wechseln.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 7:52
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34