Valentino
Beiträge: 4822

miniDV vs. HDCam-SR oder wie stellt man keine "blöde" Fragen ;-)

Beitrag von Valentino »

Guten Tag an alle,

diese oder änliche Fragen sind hier immerwieder zu finden und machen mich glaub irgendwann völlig irre im Kopf. Die Liste der "blöden" Fragen/Themen scheinen igrendwie jeden Tag größer und größer zu werden. Ich will hier jetzt auch nicht anfangen irgendwie ein Streit vom Zaun zu brechen, aber Themen/Einträge wie z.B. darf man seinen Praktikanten schlagen oder irgendwelche *** Werbung sind fast die Spitze des Eisberges. Das jeder zu jedem Thema sein Senf dazu geben darf ist ja selbstverständlich, aber dann doch bitte versuchen sachlich zu beleiben.
Aus diesem Grund fände ich es langsam angebracht, das nurnoch angemeldete User in diesem Forum schreiben dürfen. Die Anmeldung dauert ja bekannktlich nur ein paar Minuten. Was gerade für die neuen User sehr hilfreich wäre, weil diese sofort sehen würden was für ein User ihnen antwortet und nicht drei oder mehrere Antworten unter dem Pseudonym "Gast" bekommt. Gerade bei den "Gast" Einträgen/Antworten fällt es sehr oft auf, das diese dazu meisten sachlich(***) geschweige denn inhaltlich(Kartoffel) zum Thema oder Frage passen.
Es wäre auch gut wenn sich die Slashcam Redaktion dazu Gedanken macht und sich überlegt ob das Forum ohne Anmeldung für jeden offen bleiben sollte.
Ich will der Slashcam Redaktion auch nichts vorraus nehmen und starte keine Umfrage zu diesem Thema.

Verbesserungsvorschläge und Kritik sind gewünscht.



Eva Maier

Re: miniDV vs. HDCam-SR oder wie stellt man keine "blöde" Fragen

Beitrag von Eva Maier »

@Valentino
ist bestimmt so gut wie Gast oder Fizlibuzli, so dass ich zumindest mal sagen kann dass ich mich mit richtigem Namen hier aufhalte.
Was die blöden sich immer wiederholenden Fragen betrifft, zeigt das Bestenfalls dass diese Forum bei Anfängern sehr beliebt ist.
Ich finde das sollte so bleiben, zumal es sicherlich Foren mit Fachleuten unter sich gibt, da haben die Fragen vielleicht ein fortgeschrittenes Niveau die Antworten sind aber keinern Deut Besser.

/E



Valentino
Beiträge: 4822

Re: miniDV vs. HDCam-SR oder wie stellt man keine "blöde" Fragen

Beitrag von Valentino »

Dann die Frage an dich, warum meldest du dich nicht unter dem Namen "Eva Maier" einfach als ständiges Mitglied an? Die Anmeldung ist doch nun nicht so schwer und irgendwelche privaten Daten über dich muss du ja auch nicht preis geben.
Somit kann auch jeder der sich ein Scherz erlauben wollte unter deinem Namen irgend ein Blödsinn posten. Wenn du aber bei Slashcam angemeldet bis kann sich niemand mehr mit deinem Namen anmelden.

Denke einfach mal darüber nach.
Es ist mir auch schon klar, das sich nicht von jetzt auf nacher das ganze Forum durch eine Zwangsanmeldung ändern wird, was aber klar ist es würde sich dadurch etwas übersichtlicher gestallten.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: miniDV vs. HDCam-SR oder wie stellt man keine "blöde" Fragen

Beitrag von PowerMac »

Threads wie der mit dem Praktikanten sind eindeutig Satire.



Eva Maier

Re: miniDV vs. HDCam-SR oder wie stellt man keine "blöde" Fragen

Beitrag von Eva Maier »

@Valentino
Ich finde Anonymous genauso schön wie irgendeinen anderen Namen.

Als Beispiel nehmen wir doch glatt mal Valentino:
Aliasnamen, keine Ortsangabe, kein Alter, keine Hobby, keine Email

/E



Valentino
Beiträge: 4822

Re: miniDV vs. HDCam-SR oder wie stellt man keine "blöde" Fragen

Beitrag von Valentino »

Eva Maier hat geschrieben:@Valentino
Ich finde Anonymous genauso schön wie irgendeinen anderen Namen.

Als Beispiel nehmen wir doch glatt mal Valentino:
Aliasnamen, keine Ortsangabe, kein Alter, keine Hobby, keine Email

/E
Genau das meine ich, du hast mein Artikel nicht richtig gelesen oder verstanden. Es geht mir hier nicht darum was du für eine Namen in Forum hast, sondern das man sich doch bitte Vorher anmelden sollte.

Ganz abgesehen davon gehe ich da mit gutem Beispiel vorran, weil Valentino mein richtiger Namen ist und wer sich etwas Mühe macht wird sogar an meine E-Mail, Wohnort und alter kommen. Die Frage Hobby aber kann man sich ja bei Slashcam wohl sparen oder?



Eva Maier

Re: miniDV vs. HDCam-SR oder wie stellt man keine "blöde" Fragen

Beitrag von Eva Maier »

Ich hab mir mal die Leute angesehen die bein letzten Thread dabei waren,
das mögen vielleicht Profis, aber zum lachen gehen die in den Keller

viewtopic.php?t=43447?highlight=registrierung

Einer der auch nicht gerade Blöd ist meinte:
Trollerei, Deppen und Gehirnamputierte gehören einfach zur Forenkultur dazu und machen den Alltag lustig, verrückt, verquer, unterhaltsam und menschlich.
Dem würde mich mal anschliessen, weils einfach Zeit wird.

/(E



steveb
Beiträge: 2371

Re: miniDV vs. HDCam-SR oder wie stellt man keine "blöde" Fragen

Beitrag von steveb »

mittlerweile gehts ja auch wieder einigermassen zivilisiert zu...imho.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Murat Izganzie

Re: miniDV vs. HDCam-SR oder wie stellt man keine "blöde" Fragen

Beitrag von Murat Izganzie »

Was bilden ein du dich ?Ist der Forum hier deiner? Ein Umfrageehat doch eindeutlich gezeigt da mitkeinner das so wil wie du dass willst machen! !Und der Admidestraturbisst du auch nit !Also lass mir mit deine Vorschlagere im Ruhen!
Schlechter Grüß Murat!!



Gast

Re: miniDV vs. HDCam-SR oder wie stellt man keine "blöde" Fragen

Beitrag von Gast »

es ist wesentlich angenehmer sich nicht dauernd
einloggen zu müssen...
mein browser logged mich aus allen anmeldungen immer wieder raus
so das ich da nur noch hin wieder antworte....
und in den threads anmeldepflichtiger foren wird halt weniger diskutiert
(s. videotreff/hackermovies/videofreunde)!
und so wichtig ist es mir auch nicht hinter meinem
pseudonym die beitragszahl lesen zu dürfen.
gruß cj



camworks
Beiträge: 1902

Re: miniDV vs. HDCam-SR oder wie stellt man keine "blöde" Fragen

Beitrag von camworks »

zwei sehr große vorteile der anmeldung hat man hier bisher nicht erwähnt:

1.) man bekommt die neugeschriebenen postings seit seinem letzten login angezeigt.
2.) man kann sich vom forum benachrichtigen lassen, wenn auf sein posting eine antwort bzw. eine weitere nachricht in dem entsprechenden thread geschrieben wurde. sehr gut z.b., wenn man eine für sich wichtige/eilige frage gestellt hat und nicht dauernd im forum nachgucken will/kann, ob schon eine antwort darauf geschrieben wurde.

ich muß mich hier nur einmal einloggen und bleibe dann für "ewig" eingeloggt, muß mich also nie neu einloggen. das gleiche auch bei hackermovies oder anderen portalen (häkchen setzen für "immer eingeloggt bleiben").
an cj: wenn dein browser dich immer von selbst ausloggt, überprüfe mal deine einstellungen (cookies usw.). wenn alles nichts hilft, einfach mal den browser de- und reinstallieren. das hilft meist. aber mach vorher ein backup deiner bookmarks (favoriten).
ciao, Arndt.
Zuletzt geändert von camworks am Mi 18 Apr, 2007 15:49, insgesamt 3-mal geändert.



Markus
Beiträge: 15534

Re: miniDV vs. HDCam-SR oder wie stellt man keine "blöde" Fragen

Beitrag von Markus »

camworks hat geschrieben:zwei sehr große vorteile der anmeldung hat man hier bisher nicht erwähnt: ...
Es sind sogar noch einige mehr:
Anmelden bei SlashCAM - was bringt's?
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Darth Schneider - So 15:36
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - So 15:33
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von cantsin - So 15:33
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von cantsin - So 15:30
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von soulbrother - So 15:13
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09