>

Soll das Forum moderiert werden und Schreibzugang erst nach Verifizierung freigeschaltet werden?

Ja, moderiert und Zugang mit individuellen Daten:
4
22%
Nein, nicht moderiert, jeder kann rein und trollen:
6
33%
Nicht moderiert, aber mit individuellen Daten:
8
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

rtzbild
Beiträge: 1354

Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von rtzbild »

Aloha,

seit einiger Zeit bin ich wieder öfter hier, weil ich mich hier sehr wohl fühle.
Das liegt überwiegend an den etablierten Usern hier, die mir in der Anfangszeit meiner Filmerei _sehr_ mit Rat geholfen haben, vielen Dank dafür!!

Nun kehrte ich zurück und stelle fest, daß hier fast täglich Trollalarm ist.
Hier werden Fragen gestellt, die das Handbuch wesentlich schneller beantwortet hätte, oder User grundlos mit blöden Sprüchen beschimpft.

Meine Idee: Könnte man den Zugang _mit_ Schreibberechtigung an die Personalausweisnummer / Führerscheinnummer / Telefonverifizierung verknüpfen, so daß User, die wegen mehrfacher Trollerei auffällig geworden sind, eben _keinen_ Schreibzugang mehr bekommen??

"Moderiert" im Sinne von "Admin hat Löschrechte und tut das auch nach Hinweisen per 'melden-Button' der User".

In einem anderen Forum (für Erwachsene) wird das so gehandhabt und klappt prima.
Kontakte zu dem betreffenden Programmierer (auch für Erwachsenen-Check) kann ich gern herstellen.


Herzlichst

Olli
Geht nicht, gibt's nicht!



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von Debonnaire »

rtzbild hat geschrieben:...Könnte man den Zugang mit Schreibberechtigung an die Personalausweisnummer / Führerscheinnummer / Telefonverifizierung verknüpfen, so daß User, die wegen mehrfacher Trollerei auffällig geworden sind, eben keinen Schreibzugang mehr bekommen??
Ja, super Idee, rtzbild! Schreib doch schon mal deine drei Nummern (Und gleich auch noch deine vollständigen Kreditkarteninformationen!) präventiv hin, dass man, falls du mal "wegen mehrfacher Trollerei auffällig" werden solltest, dich sperren und auch gleich noch strafweise abzocken kann! ;-)

Nein, im Ernst: Mich nerven diese ewigen Deppen-Postings auch. Gleichzeitig ist dies ein offenes Forum wo man, ohne Pranger, alles fragen und alles schreiben kann/darf. Manchmal kommen, als Nebeneffekt auf eine Dummmessage, sogar wertvolle Vorschläge zu Tage. Hier nun mit der Zensurkeule aufzufahren, fände ich nicht angemessen. Die gelebte Moderation des Forums samt Selbstregulierung durch (über)eifrige Mitglieder reichen da völlig aus.

Ein bedenkenswerter Vorschlag (zu Handen der slashCam-Gewaltigen) wäre jedoch, das anonyme Posten gänzlich zu unterbinden.

Nicht, dass man sich nicht jederzeit mit einem (neuen) Account registrieren könnte, nur um Mist zu treiben, aber vielleicht wäre die Hemmschwelle für gewisse Trollers dann ein klein wenig höher. Und gewinnen tun wir mit den anonymen Postings ja eigentlich nichts. Denn: Wer sich nicht mal die Zeit nimmt eine Kurzregistrierung zu durchlaufen um an ev. wertvolle Antworten auf seine brennenden Fragen zu kommen, dem ist es wohl auch nicht ernst damit, und er zieht damit schon mal grundsätzlich dem Verdacht, Unfug treiben zu wollen, auf sich.
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



StefanS
Beiträge: 1003

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von StefanS »

Ich stimme ganz klar mit Nein.

Grund:

So sehr Trolle, und noch viel mehr irgendwelche Faulpelze, stören mögen, das Forum hat sie bisher dank der großen Selbstreinigungskraft überlebt.

Dieses Forum ist unter anderem wegen seiner archaischen Struktur nicht nur beliebt, sondern auch sehr belebt.

Wir sollten das Leben auf dieser Plattform nicht durch eine Zwangsjacke derart reglementieren, daß es stirbt.

Und wenn sich so ein Faulpelz wegen der Zurechtweisung durch PowerMac auf den Schlips getreten fühlt, oder beleidigt ist, weil ich mal wieder ironisch oder sarkastisch auf die Suche Funktion verwiesen habe , was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau dran reibt.

Und Ihr Trolle und Faulpelze: Versteht den letzten Satz bitte so, daß Ihr Euch über meine Arroganz einen Herzflash ärgert :-)

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



rtzbild
Beiträge: 1354

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von rtzbild »

Debonnaire hat geschrieben: Ein bedenkenswerter Vorschlag (zu Handen der slashCam-Gewaltigen) wäre jedoch, das anonyme Posten gänzlich zu unterbinden.

Nicht, dass man sich nicht jederzeit mit einem (neuen) Account registrieren könnte, nur um Mist zu treiben, aber vielleicht wäre die Hemmschwelle für gewisse Trollers dann ein klein wenig höher. Und gewinnen tun wir mit den anonymen Postings ja eigentlich nichts. Denn: Wer sich nicht mal die Zeit nimmt eine Kurzregistrierung zu durchlaufen um an ev. wertvolle Antworten auf seine brennenden Fragen zu kommen, dem ist es wohl auch nicht ernst damit, und er zieht damit schon mal grundsätzlich dem Verdacht, Unfug treiben zu wollen, auf sich.
Aloha, GENAU das meinte ich eben, sich mit einer Kurzregistrierung, die aber aufgrund individueller Daten -die eben nicht "einfach so" generiert werden können- anzumelden.

Wer dann weiterhin trollt und andere anpisst, der bekommt 'nen Freiflug, dessen Landung auf Destination "slashcam" erst einiger Warteschleifen bedarf ;o)

LG Olli
*der grad ein günstiges Lichtsystem ausheckt*
Geht nicht, gibt's nicht!



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von Debonnaire »

rtzbild hat geschrieben:Aloha, GENAU das meinte ich eben, sich mit einer Kurzregistrierung, die aber aufgrund individueller Daten -die eben nicht "einfach so" generiert werden können- anzumelden.
Aha... Und wer, bitte schön, sollte sich dem Aufwand, jeden Anmelder auf diese "individuellen Daten -die eben nicht 'einfach so' generiert werden können" zu überprüfen, unterwerfen? Denkst du wirklich, dass die Leute, welche slashCAM gratis für uns zur Verfügung stellen, dann Jedem hinterher telefonieren werden (Auf wessen Kosten?), oder bei irgendwelchen so vor sich hindümpelnden Behörden mal eben die Personalausweis- bzw. Führerscheinnummer nachfragen gehen? Mal ganz abgesehen vom zeitlichen Aufwand, ist das schon rein aus Datenschutzgründen undenkbar!

Ich wäre jedenfalls nicht bereit, solche sensitiven Daten für ein Videoforum preiszugeben. Du?!

Da ich davon ausgehe, dass die meisten (seriösen) Leute hier gleich denken wie ich, wäre das Forum dann wohl bald ziemliches Ödland, und somt ohne jeden Wert für Leute, die WIRKLICH Hilfe suchen oder Rat bieten!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



rtzbild
Beiträge: 1354

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von rtzbild »

Debonnaire hat geschrieben: Aha... Und wer, bitte schön, sollte sich dem Aufwand, jeden Anmelder auf diese "individuellen Daten -die eben nicht 'einfach so' generiert werden können" zu überprüfen, unterwerfen?
Weiß nicht, Herr Slashcam vielleicht??

Irgendeiner ist doch hier der Admin??

Daher auch schon mein Vorschlag, den slashcam-Admin mit dem Programmierer der Erwaxenenforums zusammen zu bringen, weil der weiß, wie man generierte Nummer von realen ausfiltert.

Debonnaire hat geschrieben: Denkst du wirklich, dass die Leute, welche slashCAM gratis für uns zur Verfügung stellen, dann Jedem hinterher telefonieren werden (Auf wessen Kosten?), oder bei irgendwelchen so vor sich hindümpelnden Behörden mal eben die Personalausweis- bzw. Führerscheinnummer nachfragen gehen?
Nein, aber das geht z.B. mittels Handynummer: Bei slashcam (??) anrufen, Username sagen, dann wird Handynummer mit Username verknüpft und ist verifiziert.

Und nicht jeder wexxelt täglich seine Nummern aus.

Debonnaire hat geschrieben: Mal ganz abgesehen vom zeitlichen Aufwand, ist das schon rein aus Datenschutzgründen undenkbar!
Datenschutz?
Mittels eMail-Addy, URL und Realname _hast_ Du bereits jetzt den gläsernen User. OMHO

Debonnaire hat geschrieben: Ich wäre jedenfalls nicht bereit, solche sensitiven Daten für ein Videoforum preiszugeben. Du??
Ja, tun wir täglich bei ebay. z.B.

Debonnaire hat geschrieben: Da ich davon ausgehe, dass die meisten (seriösen) Leute hier gleich denken wie ich, wäre das Forum dann wohl bald ziemliches Ödland, und somt ohne jeden Wert für Leute, die WIRKLICH Hilfe suchen oder Rat bieten!
F'ACK!
Aaaber: Ich will mich hier künftig gern wieder öfter einbringen, mit günstigen Einkaufsideen z.B. oder Praxisrat, allerdinx will ich nicht ständig über die selben Fragen stolpern, die schon zum 1000sten Male gestellt wurden, oder deren Orsprungsposter zum Dank dann poltert.

Ist wie gesagt nur eine Idee gewesen.


Olli
Geht nicht, gibt's nicht!



Dongball
Beiträge: 130

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von Dongball »

Du hast da bei deiner Aufgabe was vergessen:

Moderiert, aber ohne individuelle Daten.


Dann könnten z.b. einzelne Threads geschlossen werden wenn die richtige Antwort gefallen ist.
Klar müsste man eben mal jemand finden der dafür geeignet ist und auch die Zeit mitbringt.

Aber mit solch einer Anmeldung wie du sie vorschlägst halte ich auch nicht viel.
Sowas kann man bei Speckseiten machen, aber doch nicht bei einem Forum wie diesem. Da ist sowas mehr als unüblich.
...was meinst du mit gelöscht??



blip
Administrator
Administrator
Beiträge: 324

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von blip »

Hallo,
Danke für Eure Vorschläge und Überlegungen zum Forum (in diversen Threads).

Wir haben uns auch was überlegt und sind gerade dabei, eine kleinere Änderung umzusetzen, damit hier weniger "Deppenpostings" kommen, und wir uns alle wieder mit dem beschäftigen können, was uns wirklich interessiert.

Das Spam-Problem haben wir schließlich auch in den Griff bekommen, ohne Reg.-Pflicht und Perso-Kontrolle... (klopf-klopf auf holz)

Alles weitere in Kürze,

Heidi (blip alias Herr slashCAM)



Axel
Beiträge: 16309

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von Axel »

Vorschlag: Posten kann nur, wer registriert ist!

Lesen kann jeder (so hofft man).

Standartfragen werden standartisiert beantwortet. D.h. wer zuerst eine solche Anfrage entdeckt, antwortet: "Suchfunktion oder FAQ". Danach antwortet keiner mehr.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



rtzbild
Beiträge: 1354

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von rtzbild »

Dongball hat geschrieben:Du hast da bei deiner Aufgabe was vergessen:

Moderiert, aber ohne individuelle Daten.
Stimmt, habe ich vergesen :(

Dongball hat geschrieben:Dann könnten z.b. einzelne Threads geschlossen werden wenn die richtige Antwort gefallen ist.
Oder wenn es anfängt, unsachlich oder beleidigend zu werden.

Dongball hat geschrieben:Klar müsste man eben mal jemand finden der dafür geeignet ist und auch die Zeit mitbringt.

"Admins, "Deputys" oder andere User, die durch Seriosität aufgefallen sind, dazu ernennen.

IMHO die ersten 20 Meistposter oder so.

Dongball hat geschrieben:Aber mit solch einer Anmeldung wie du sie vorschlägst halte ich auch nicht viel.
Sowas kann man bei Speckseiten machen, aber doch nicht bei einem Forum wie diesem. Da ist sowas mehr als unüblich.
Hm, was sind "Speckseiten"??
Schweinskram? *g*

Aber in versch. Foren wird es schon gemacht, daß man erst posten (und ggfs. lesen) kann _nachdem_ der User angemeldet ist, zumindest achten die Mod's streng darauf, daß Werbung, üble Nachrede oder politisch verwerfliches _schnellstens_ gelöscht wird, wegen Abmahnungen etc. eben.


Wer ist hier einklich der "Chef"?


Olli
Geht nicht, gibt's nicht!



rtzbild
Beiträge: 1354

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von rtzbild »

blip hat geschrieben: Heidi (blip alias Herr slashCAM)
^5 *g*

Olli
Geht nicht, gibt's nicht!



rtzbild
Beiträge: 1354

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von rtzbild »

Axel hat geschrieben:Vorschlag: Posten kann nur, wer registriert ist!

Lesen kann jeder (so hofft man).

Standartfragen werden standartisiert beantwortet. D.h. wer zuerst eine solche Anfrage entdeckt, antwortet: "Suchfunktion oder FAQ". Danach antwortet keiner mehr.
Was ist sehr gut finden würde, wäre eine "slashpedia" oder so, eine FAQ aus den besten Postings, z.B. "Praxistest: Welches Mikro für welchen Zweck" oder "Kaufberatung Kopflicht" etc...
Schreibrechte nur für User mit x Postings (oder so).


Olli
Geht nicht, gibt's nicht!



Punkt.

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von Punkt. »

Ich bin dafür, daß man Beiträge von Leuten, die nur auf die Verunglimpfung des Fragenden oder zur eigenen Selbstdarstellung geeignet sind, wegklicken kann. Kleiner Button am Rand reicht.
Wenn ein Beitrag von wenigstens fünf Usern als Gelaber eingestuft wird, weg damit!


Alternativ könnte man auch eine individuelle Blacklist einführen, auf der jeder User seine "Lieblinge" unsichtbar machen kann.
Da muß ich mir nicht immer wieder dieselben Kommentare von denselben Leuten reinziehen.
Die sind dann einfach unsichtbar.
Klappt in anderen Foren vorzüglich und bedarf keiner restriktiveren Registrierung.

Und wenn diejenigen dann auch noch sehen können, bei wem sie alles auf der Liste stehen, hätte das auch noch einen kleinen pädagogischen Effekt.

Das Problem liegt klar bei einigen Leuten im Forum und nicht draußen.
Solange hier einige wenige bei jeder Gelegenheit den Sheriff raushängen lassen, solange werden sich auch solche unnützen Gefechte abspielen.

Meine Meinung



Gast

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von Gast »

Na dann schau mal hier rein....

http://dvfaq.slashcam.de/



rtzbild
Beiträge: 1354

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von rtzbild »

Punkt. hat geschrieben:Ich bin dafür, daß man Beiträge von Leuten, die nur auf die Verunglimpfung des Fragenden oder zur eigenen Selbstdarstellung geeignet sind, wegklicken kann. Kleiner Button am Rand reicht.
Wenn ein Beitrag von wenigstens fünf Usern als Gelaber eingestuft wird, weg damit!
Sehr demokratisch. *zustimmt*

Punkt. hat geschrieben: Alternativ könnte man auch eine individuelle Blacklist einführen, auf der jeder User seine "Lieblinge" unsichtbar machen kann.
Da muß ich mir nicht immer wieder dieselben Kommentare von denselben Leuten reinziehen.
Die sind dann einfach unsichtbar.
Yupp :o)

Punkt. hat geschrieben: Und wenn diejenigen dann auch noch sehen können, bei wem sie alles auf der Liste stehen, hätte das auch noch einen kleinen pädagogischen Effekt.
Mhhh.. eher nicht klarstellen, bei wem sie geblockt sind, sonst fangen sie an, die betreffenden zu bespammen oder posten die eMail-Addys aus Wut herum... alles schon da gewesen, einer Freundin hatte man mal die Handynummer in einschlägigen Foren gespreadet, war ein abgewiesener Verehrer, der Schaden aber unermesslich (Notrufhandy einer selbst. Ärztin).
Punkt. hat geschrieben: Das Problem liegt klar bei einigen Leuten im Forum und nicht draußen.
Solange hier einige wenige bei jeder Gelegenheit den Sheriff raushängen lassen, solange werden sich auch solche unnützen Gefechte abspielen.
Ich sehe es mal so: Es kommt wer inne Kneipe mit vielen anwesenden Stammgästen und pöbelt rum. Die Stammies werden dann wohl auch -jeder für sich- verbal gegen den Agressor vorgehen, das hat dann nix mit Sheriff zu tun, eher mit Emotion und Wehrhaftigkeit.

OMHO


Olli
*Stammgast*
Geht nicht, gibt's nicht!



rtzbild
Beiträge: 1354

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von rtzbild »

Anonymous hat geschrieben:Na dann schau mal hier rein....

http://dvfaq.slashcam.de/
DAS ist ja geil, den allerherzlichsten aber auch!!

Olli
*dankend*
Geht nicht, gibt's nicht!



Gast

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von Gast »

rtzbild hat geschrieben:
Was ist sehr gut finden würde, wäre eine "slashpedia" oder so, eine FAQ aus den besten Postings, z.B. "Praxistest: Welches Mikro für welchen Zweck" oder "Kaufberatung Kopflicht" etc...
Schreibrechte nur für User mit x Postings (oder so).


Olli
Hab´s zitieren vergessen...
also nochmal:
schau hier rein

http://dvfaq.slashcam.de/

Gruß, S.



rtzbild
Beiträge: 1354

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von rtzbild »

Anonymous hat geschrieben:Hab´s zitieren vergessen...
also nochmal:
schau hier rein

http://dvfaq.slashcam.de/

Gruß, S.
Habs schon verstanden ;o)

LG Olli
Geht nicht, gibt's nicht!



Punkt.

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von Punkt. »

rtzbild hat geschrieben:
Ich sehe es mal so: Es kommt wer inne Kneipe mit vielen anwesenden Stammgästen und pöbelt rum. Die Stammies werden dann wohl auch -jeder für sich- verbal gegen den Agressor vorgehen, das hat dann nix mit Sheriff zu tun, eher mit Emotion und Wehrhaftigkeit.

OMHO


Olli
*Stammgast*
Im Prinzip richtig.
Aber während in der Kneipe sich die Sache über die Zeit zuspitzen kann, verliert nach all meinen Erfahrungen ein Troll sofort die Lust, wenn auf ihn nicht eingegangen wird.

Und genau das tun hier zwei, drei Leute hier penetrant und erzeugen erst damit diese Stimmung.
Wenn sich diese (die wissen jetzt genau, wer gemeint ist :)) ) Personen nicht zu jedem Mist äußern würden und die Diskussionen erst anleiern, wär hier eine Friedhofsruhe ohnegleichen.

BTW.:
Die Worte "Suche" und "Google" sollten auf den Index der verbotenen Wörter gesetzt werden.
Grob unhöflich, weil keine Fragestellung wie die andere ist.

Entweder Link in der Antwort oder Klappe halten.
Das Problem löst sich ganz von allein.



jens
Beiträge: 917

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von jens »

Ich finde deine Auswahlmöglichkeiten witzig Olli. Von Suggestion scheinst du ´ne Ahnung zu haben...und deine Vorschläge, ne Schreibberechtigung an höchstpersönliche Daten zu knüpfen...oha!

Olli, ich bin ja für laterales Denken, aber das alles kann doch nicht dein Ernst gewesen sein?!

Bin gespannt, was ihr (Heidi und Co.) aus dem Hütchen zaubert...ich hoffe, ihr werdet uns mal wieder positiv überraschen (und irgendeinen genialen Konsens finden...)!

Liebe Grüße,
Jens



Eva Maier

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von Eva Maier »

Ich kenne das Forum auch schon lange und finde dass hier in letzter Zeit einige interessante Fragen erörtert und geklärt wurden.
Die Sysop's eine Engelsgeduld haben und die angeblich böden Fragen zwar manchmal Nerven aber bei einer Clientel die mit 50 Euro Programmen Hollywood Filme machen ganz einfach dazu gehören.

Kurz Um ich mag Es und manchmal hilft es auch

/Eve



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von Jörg »

braucht noch jemand einen Kropf?



rtzbild
Beiträge: 1354

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von rtzbild »

jens hat geschrieben:Ich finde deine Auswahlmöglichkeiten witzig Olli. Von Suggestion scheinst du ´ne Ahnung zu haben...und deine Vorschläge, ne Schreibberechtigung an höchstpersönliche Daten zu knüpfen...oha!

Olli, ich bin ja für laterales Denken, aber das alles kann doch nicht dein Ernst gewesen sein?!

Liebe Grüße,
Jens

Hallo Jens,

ich hätte gern eine Multiple-Choice-Auswahl gehabt, ehrlich!

Zumindest andere Fragen wären im Nachhinein sinnvoller, gebe Dir daher Recht.
Ich musste alles so packen, sonst wäre der Fragebogen länger als mein Posting geworden.

Edit geht auch nimmer.

Aber ich denke, jeder weiß, worum es geht und Heidi ist wohl schon am programmieren *gg*

LG Olli
Geht nicht, gibt's nicht!



StefanS
Beiträge: 1003

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von StefanS »

Axel hat geschrieben:Vorschlag: Posten kann nur, wer registriert ist!

Lesen kann jeder (so hofft man).

Standartfragen werden standartisiert beantwortet. D.h. wer zuerst eine solche Anfrage entdeckt, antwortet: "Suchfunktion oder FAQ". Danach antwortet keiner mehr.
Das haben wir schon mal versucht und einige von uns haben sich auch eine Zeit lang dran gehalten, dann schlief es wieder ein, weil viele andere dann doch drauf eingegangen sind.

Nochmal ein anderer Vorschlag:

Läßt sich die Öffnung eines neuen Threads nicht daran binden, erst über die Suche Funktion gehen zu müssen? Auch wennd as für neue, sinnvolle Threads dann etwas mühselig sein mag, so sollte diese Mühe ein jeder, der Hilfe braucht, akzeptieren können, aber für einige (oder viele) Trolle wäre dieser Aufwand vielleicht schon lästig und für wiederum andere führt dieser "Zwangsumweg" vielleicht schon zu einer Lösung.

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



StefanS
Beiträge: 1003

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von StefanS »

rtzbild hat geschrieben:Schreibrechte nur für User mit x Postings (oder so).
Olli
Vorsicht: Keine Arbeitserlaubnis ohne Aufenthaltsgenehigung, die es nur gegen Vorlage der Arbeitserlaubnis gibt.

Wie soll ich ohne Schreibrechte an X Postings gelangen, um Schreibrechte zu erhalten?

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



rtzbild
Beiträge: 1354

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von rtzbild »

StefanS hat geschrieben:
rtzbild hat geschrieben:Schreibrechte nur für User mit x Postings (oder so).
Olli
Vorsicht: Keine Arbeitserlaubnis ohne Aufenthaltsgenehigung, die es nur gegen Vorlage der Arbeitserlaubnis gibt.

Wie soll ich ohne Schreibrechte an X Postings gelangen, um Schreibrechte zu erhalten?

Gruß
Stefan
OHA!

Mann, heute bin ich aber auch echt konfus... sorry.
http://tinyurl.com/ynxrqb

Mir gehen grad 1000 Sachen durch den Kopf... bin grad dabei mir eine Studiolichtanlage zusammenzustzellen, aber wesentlich günstiger als die 899,- für das ebaySet.

Gruß Olli
Geht nicht, gibt's nicht!



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von PowerMac »

Trollerei, Deppen und Gehirnamputierte gehören einfach zur Forenkultur dazu und machen den Alltag lustig, verrückt, verquer, unterhaltsam und menschlich.



schumi65
Beiträge: 121

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von schumi65 »

Axel schrieb:
Vorschlag: Posten kann nur, wer registriert ist!

Lesen kann jeder (so hofft man).
Genau so wird es in den meisten Foren angewandt. Ich selbst bin in einigen Musikforen registriert, und kenne eigentlich keine andere Vorgehensweise. Nach der Registrierung kann ich selbst Fagen stellen und Antworten geben und bin in gewisser Weise für die anderen Forumianer personifiziert. Da wird sich dann auch mit Nicknamen angesprochen und jeder weiß, wer da jetzt fragt/antwortet.
Ich verstehe nicht, wo da das Problem der Registrierung ist? Der Aufwand beträgt 30 Sekunden und man braucht ja nicht unbedingt sein ganzes Profil ausfüllen.
Gut finde ich dort auch, dass es Moderatoren gibt, die zu jedem Unterforum im Kopf aufgeführt sind und bei Bedarf steuernd eingreifen, aber sehr selten. Mir ist z.B. aus dem HiFi-Forum nur ein Fall bewußt, wo ein User nach wirklich aggressiven, verbalen Angriffen und voriger Verwarnung aus dem Forum ausgeschlossen wurde. Also wird hier das Mittel Admin auch nicht mißbraucht.
Offen ist so ein Forum jedenfalls in meinen Augen auch, eben nur mit der Registrierung nicht mehr anonym.
HARZliche Grüße aus Goslar
Jens



steveb
Beiträge: 2371

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von steveb »

unterschreib...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Dongball
Beiträge: 130

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von Dongball »

damit kann ich mich auch anfreunden.
...was meinst du mit gelöscht??



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von wolfgang »

schumi65 hat geschrieben:Axel schrieb:
Vorschlag: Posten kann nur, wer registriert ist!

Lesen kann jeder (so hofft man).
Exakt so ist das in allen anderen Videoschnitt-Foren üblich, zumindst die ich kenne.

Kennt eigentlich irgend jemand noch ein Forum im Videoschnittbereich, wo unregistrierte Gäste frei posten können?
Lieben Gruß,
Wolfgang



Dongball
Beiträge: 130

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von Dongball »

... gibt es ueberhaupt ein gutes Forum wo man das kann?
...was meinst du mit gelöscht??



StefanS
Beiträge: 1003

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von StefanS »

... gibt es überhaupt so ein lebendiges Forum wie Slashcam?

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



steveb
Beiträge: 2371

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von steveb »

ein forum dessen Informationsgehalt ziemlich umfangreich ist sei hier genannt. Es ist das hifi-forum.de. Oftmals gibt es auch dort Diskussionen über TV, Video und Konsorten.

Ein Vergleich lohnt deshalb, weil man erkennt, daß die so oft ausgesprochene Qualität in anderen Foren genau die gleiche ist wie hier.
Sowohl positiv als auch negativ. Was aber auffällt, daß dort Themen genau so oft in gleicher Menge wiederholt durchgekaut werden.
Manchmal sogar in ein und demselben Thread. Allerdings sind durch die eindeutigen Benutzernamen unübersichtlichkeiten zu erkennen und man weiss immer genau wer was zu wem gesagt/geschrieben hat.

Allerdings ist die Bereitschaft dort auf wiederholte Fragen zu antworten, höher und zumeist qualifizierter. Das liegt aber auch an der größeren Anzahl von "mitschreibenden Fachleuten".
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



rtzbild
Beiträge: 1354

Re: Diskussion: Moderiertes Forum mit personifiziertem Zugang??

Beitrag von rtzbild »

Eben, genau DAS meinte ich.

Anmeldung und Admin als letzte Möglichkeit, Ruhe in den Salat zu bekommen.

Ich würde gern Canon oder Zubehör übernehmen, falls Freiwillige gesucht werden.

Olli
*Admin AD-H-S in der SZ*
Geht nicht, gibt's nicht!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34