PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von PowerMac »

Stefan hat geschrieben:Angenommen du erkennst diese spezielle Mentalität richtig. Du willst sowas nicht unterstützen. Die konsequente Reaktion wäre einfach keine Antwort zu geben. Eine andere Option wäre, zum Abreagieren eine Antwort zu geben, die nichts mit der Frage zu tun hat, aber diese Mentalität abstraft oder bei anderen um Nichtunterstützung dieses Fragers wirbt. (…)
Ich finde Nicht-Antwort nicht konsequent. Wenn mir im wahren Leben jemand einfach nicht antwortete, wäre das unverschämt. Da finde ich harsche Zurechtweisungen mit Tendenzen zur Beantwortung der Frage menschlicher. Lieber Autorität als Permissivität. Erst recht, wenn man den Menschen klar macht, um was es geht, auf welche falsche Grundlage sich ihre Frage stellt was und ihre Fragestellung alles impliziert.



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von Jörg »

mentao hat geschrieben: Die Menge der philosophischen Postings spricht doch im übrigen durchaus FÜR dieses Forum, odawas!
vlg
Hi,
ja, auch das spricht für diese Forum.Ich kann mich, trotz aller konträren Auseinandersetzungen, mit einem Beitrag von Wolfgang solidarisch zeigen.
Gut so.
Vielleicht noch ein anderer, bisher etwas vernachlässigter Aspekt.
Beispiel der minus 1 Fehler der 6.xx Versionen von Premiere. Dieser Fehler hat zur Folge, daß das Projekt scheinbar zerstört ist. Er wird in solch ewig wiederkehrender Regelmäßigkeit nachgefragt, daß mittlerweile, selbst nie mit Premiere in Berührung kommende Leute die Lösung zur Hand haben.
Ja, ich fand das auch mal lästig hier zum xten mal den link zur Rettung zu setzen. Bis ich mir die Ausgangssituation eines völlig frustrierten Nutzers,
der ungläubig auf seine leere timeline starrt, vorstellte. Mittlerweile hab ich Verständnis für seinen Wunsch die Panik zu bekämpfen. Also kriegt er den link und gute Tips für die Zukunft, ohne Zeigefingergefuchtel.

Weiterer Aspekt: in diesem und anderen Foren sind viele Nutzer schon seit Jahren tätig. Miteinander. Das gibt ihnen natürlich eine Selbstsicherheit die einem Neuling fehlt. Nicht nur das sie selbst über enormes Fachwissen verfügen, nein, sie wissen auch zu jeder Zeit das sie Hilfe bekommen werden. Sogar von wem!
Sollte ich einen Rat zu AE benötigen, die Lösung bei der Kuh vermuten,
ich würde zuerst Uwe fragen bevor ich ne Stunde suche.Der hat den link.
Daß Wiro die Austauschstelle für selbsterstellte CC presets ist, didgi fast schon garantiert ne Lösung für expressions hat weiß ich,usw usf.
Die Liste wäre unendlich lang. So setzt sich halt ein gesundes Forum zusammen.
Wenn man dann sieht, wie aus vielen ehemals fragenden (schließlich man selbst ) nun antwortende geworden sind, die ihr Wissen weitergeben,
macht das dann echten Spaß.

Sollte also aus diesem Beitrag wieder mehr Toleranz für die Schwächen der Neulinge erwachsen, wäre es eine gute Diskussion. Gute cutter brauchen keine Bestätigung ihres Ego, die wissen was sie können, und lassen andere daran teilhaben. Auf Augenhöhe.
Zu den anderen: die meisten bleiben nicht lange, man merkt ihr Verschwinden meist gar nicht.Und das ist gut so.
Gruß J



steveb
Beiträge: 2371

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von steveb »

Wenn mir im wahren Leben jemand einfach nicht antwortete, wäre das unverschämt.

nur wird dieser, Powermac persönlich angesprochen haben und hier im Forum nicht. Somit passt dieses Argument leider nicht ganz.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Gast

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben:... Verstehen diese Leute nicht ... dass einfach Tipps und direkte Antworten destruktiv sind, da man an gewisses Grundverständnis und Vorwissen haben muss, um die Antwort verstehen und einordnen zu können ...
Beispiel gefällig?
Brummliesel hat geschrieben:Danke Markus, für die Antwort. Das habe ich fast befürchtet.

Was bedeutet denn "capturen"?
Bitte nicht so verstehen, daß "Brummliesel in die kritisierte Rubrik gehört. Dafür hat er/sie sich einfach zu viel Mühe bei der Beschreibung des Problems gegeben. Er/sie gehört eindeutig nicht dazu.

Aber die Antwort an Markus paßt nun mal wie die bekannte Faust auf's Auge zu PowerMacs Zitat.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von Markus »

Anonymous hat geschrieben:Aber die Antwort an Markus paßt nun mal wie die bekannte Faust auf's Auge zu PowerMacs Zitat.
So eine Situation lässt sich leicht auflösen und das nächste mal ist der Weg zur Klärung bekannt:
Markus hat geschrieben:
Brummliesel hat geschrieben:Was bedeutet denn "capturen"?
Gib das unbekannte Wort doch einfach mal bei Google ein... ;-)
Und manchmal schreibe ich an dieser Stelle auch folgendes:
Markus hat geschrieben:
habs vergessen hat geschrieben:was ist Gspot???
Bei solchen Fragen muss ich immer automatisch an ein "Zentry" denken. ;-)

Warum? Siehe:
Wenn du nicht verstehst...
Herzliche Grüße
Markus



Gesund bleiben

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von Gesund bleiben »

"Lustig" wars wieder mal und ernst. Trotzdem großes Lob an SC.

Markus, du bist und bleibst der "GELBE ENGEL" dieser Seiten!!!

PowerMac, in deinem "wahren Leben" antwortest du nicht so wie
im Internet, weil du dort einen Unbekannten nie so unverblümt
verprellen kannst, ohne selbst ein blaues Auge zu riskieren.
Aber dass du hier deinen immensen Erfahrungsschatz preisgibst,
ist für dieses Forum nun wirklich nicht "Perlen vor die *** geworfen".
Sondern: "wirklich effektiv"! Und das spricht sehr für dich.

Diese Seiten hier, mit Oliver II, Steve, Steveb, Volker S., Jens, Jan,
Schleichmichel, Alpinist,...u.u.u. die besten hab ich wohl vergessen...,
(bitte um Ergänzung)
sind die vielseitigsten, aufschlussreichsten, freundlichsten (!)
im deutschsprachigen Raum betreffs Kommunikation rund um das,
was annähernd Filmemacherei betrifft.

Zugänglich für jeden (Anfänger!) und dies jederzeit.
Regisseure, Kameraleute oder Cutter, die tägl. 20 Std. unterwegs sind,
werden hier leider nicht allzuoft anwesend sein können...

Also: Statt Frust lieber mal keine Lust!

Ihr seid gut, weiter so....



Gast1

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von Gast1 »

Schade, lieber "Gesund bleiben". Soviel berechtigtes Lob und alles umsonst. Weil, die "Registrierten" nehmen "Nichtregistrierte" oft einfach nicht für voll :-)

Im Gegensatz zu vielen anderen mag ich die Beiträge von BigMac. Da gibt ein Mitglied der jungen Elite selbstlos wertvolle Lebenshilfe und lässt mich an seiner enormen Berufs- und Lebenserfahrung teilhaben. Ist nie überheblich und hat immer recht, der Gute. Hab schon viel gelernt und viel gelacht.
Nur Schade, dass er von Fischen und Autos keine Ahnung hat :-)
Naja, vielleicht fehlt ihm auch noch ein bisschen die soziale Kompetenz. :-(



VolkerS
Beiträge: 363

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von VolkerS »

Gast1 hat geschrieben:Schade, lieber "Gesund bleiben". Soviel berechtigtes Lob und alles umsonst. Weil, die "Registrierten" nehmen "Nichtregistrierte" oft einfach nicht für voll :-)
Lieber "Gast1", wenn dem so wäre, würde das bedeuten daß die "Registrierten" meist nicht auf Fragen von "Nichtregistrierten" anworten würden. Das würde würde wiederum bedeuten, daß dieses Forum nur einen Bruchteil der vorhandenen Antworten enthalten dürfte, weil eben ein nicht unerheblicher Teil der Fragen von sog. "Nichtregistrierten" gestellt wird.

Ich würde eher sagen, die Art wie eine Frage gestellt wird und welche Intention daraus zu lesen ist, ist viel entscheidender für die Art und Menge der Antworten.
Denn sehet die Teppichböden, sie weben nicht, sie streben nicht, und trotzdem reichen sie von Wand zu Wand.



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von wolfgang »

Gesund bleiben hat geschrieben: Diese Seiten hier... sind die vielseitigsten, aufschlussreichsten, freundlichsten (!) im deutschsprachigen Raum betreffs Kommunikation rund um das, was annähernd Filmemacherei betrifft.
Wenn dem so sei, wieso läuft dann hier gerade diese Diskussion? Und wieso sehen sich Leute gezwungen, ihre Kritik hier anonym zu posten? Frage ich mich halt...
Lieben Gruß,
Wolfgang
Zuletzt geändert von wolfgang am Sa 28 Okt, 2006 10:02, insgesamt 1-mal geändert.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von PowerMac »

Lieber diese Diskussion als keine Diskussion. Ein kritisches und reflektierendes Forum ist ist allemal besser als eines, das nur dumm Fragen beantwortet.



steveb
Beiträge: 2371

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von steveb »

schön ...schön......keine Atempause, Geschichte wird gemacht....
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



steveb
Beiträge: 2371

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von steveb »

steveb hat geschrieben:Mich regt eingentlich nur eines permanent auf und ich werde auch nicht müde, dies zu bewerten.

In vielen Fragethreads erkennt man schon sehr deutlich eine Mentalität, die ich mal als "Nimm es, ohne etwas dafür zu tun" beschreiben möchte. Eben eine Form, andere die eigenen Probleme lösen lassen zu wollen.

Unterstützt wird es auch dadurch, indem der Fragende mit max. 2 Zeilen sein Problem beschreibt und denkt, daß dies zur Problemlösung reicht.
Sollen doch die anderen die nötigen Fragen stellen. Mal schauen, wenn ich die Fragen der anderen aber nicht als angemessen empfinde, werde ich es dann schon deutlichst kritisieren. Und wehe, ihr gebt mir noch mehrere Lösungsansätze oder ich muss noch selbst etwas ausprobieren.
(Bei Bedarf liefere ich gerne passende Beispiel Threads dazu )
hier mal zwei aktuelle Beispiele:

viewtopic.php?p=173133#173133

und

viewtopic.php?t=41760?highlight=
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



jens
Beiträge: 917

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von jens »

Grüß euch,

hach wie liebe und hasse ich solche Diskussionen. Merke einmal mehr, wie nah ich mich bei Stefan und Jörg fühle.

Eins will ich vielleicht noch kommentarlos in den Raum werfen:
PowerMac hat geschrieben:Wenn ihr dummen Menschen antwortet, bestätigt und legitimiert ihr deren Erwartungshaltung(...)
PowerMac hat geschrieben: Ich finde Nicht-Antwort nicht konsequent. Wenn mir im wahren Leben jemand einfach nicht antwortete, wäre das unverschämt. Da finde ich harsche Zurechtweisungen mit Tendenzen zur Beantwortung der Frage menschlicher. Lieber Autorität als Permissivität. Erst recht, wenn man den Menschen klar macht, um was es geht, auf welche falsche Grundlage sich ihre Frage stellt was und ihre Fragestellung alles impliziert.
Liebe Grüße,
Jens



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von PowerMac »

Das widerspricht sich nicht. Wenn ich einem faulen -unterstellt- dummen Menschen antworte, legitimiere ich tatsächlich erstmal deren Gesuch. Das ist nötig. Man bestätigt ja nur deren Erwartungshaltung überhaupt eine Antwort zu bekommen. Aber ihre faule Erwartung nach perfekter, einfacher Antwort wird dadurch nicht gestillt. Vielmehr erhalten sie eine m. M. nach pädagogische Antwort. Für mich pragmatischer als gar nicht zu antworten.

Eine de-facto-Legitimation schließt zielgerichtete Absicht nicht aus.
Es ist wohl prinzipiell nötig, alle Fragen selbst zu erlauben. Dumme Fragen bedingen dann aber für den Fragenden scheinbar dumme Antworten, da er sich zurechtgewiesen fühlt. Wobei eine gute Absicht dahinter steht…



vom Dienst suspendiert ha

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von vom Dienst suspendiert ha »

ihr habt alle recht. gewiß. aber, geht es hier nicht auch ums filme machen? also, nicht aufregen und vorallem das ziel nicht aus den augen verlieren...

;)



jens
Beiträge: 917

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von jens »

Formuliere was du willst, Patrick. Lass es gut klingen. Mir ist es egal, nur bitte lass doch den Pädagogen aus dem Spiel...bitte, bitte.

Liebe Grüße,
Jens

(Schade, dass hier keine PM´s möglich sind, aber mich würde zu sehr interessieren, was du genau studierst, Patrick. Ich würde ja wetten, du studierst ein Lehramt (Deutsch/Englisch?), das würde einfach zu sehr passen... Oder isses doch ein Magisterstudium o.ä.)



Gast1

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von Gast1 »

PowerMac hat geschrieben:Das widerspricht sich nicht. Wenn ich einem faulen -unterstellt- dummen Menschen antworte, legitimiere ich tatsächlich erstmal deren Gesuch. Das ist nötig. Man bestätigt ja nur deren Erwartungshaltung überhaupt eine Antwort zu bekommen. Aber ihre faule Erwartung nach perfekter, einfacher Antwort wird dadurch nicht gestillt. Vielmehr erhalten sie eine m. M. nach pädagogische Antwort. Für mich pragmatischer als gar nicht zu antworten.

Eine de-facto-Legitimation schließt zielgerichtete Absicht nicht aus.
Es ist wohl prinzipiell nötig, alle Fragen selbst zu erlauben. Dumme Fragen bedingen dann aber für den Fragenden scheinbar dumme Antworten, da er sich zurechtgewiesen fühlt. Wobei eine gute Absicht dahinter steht…
Lieber Herr Dozent.

Der Widerspruch in deinen Ausführungen ist m.E. offensichtlich:
Sobald ein (unterstellt) intelligenter User einem (unterstellt) Dummen antwortet, wird der (unterstellt) Dumme die Antwort des Intelligenten nicht verstehen. Schliesslich ist er ja (unterstellt) dumm.
Daraus kann man schliessen, dass ein (unterstellt) intelligenter User, der einem (unterstellt) dummen User eine Antwort gibt nicht grade intelligent handelt.
Auch die Annahme, dass ein User, der in einem Forum wie diesem, das typisch auf Frage und Antwort basiert, eine Frage stellt, von dir dafür eine Legitimierung benötigt ist grundsätzlich und unabhängig vom (unterstellten) IQ des Users falsch. Die Existenz und Form dieses Forums erteilt diese Legitimation an sich.
Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass die Absicht mit diesem Forum die Diskussion von Themen rund ums Videofilmen ist, kann man im Umkehrschluss daraus ableiten, dass die User hier weder Belehrungen noch pädagogischen Massnahmen suchen, erwarten oder wünschen.

Was wiederum bedeutet, dass meine obenstehende Belehrung hier fehl am Platze ist :-)



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von PowerMac »

jens hat geschrieben:Formuliere was du willst, Patrick. Lass es gut klingen. Mir ist es egal, nur bitte lass doch den Pädagogen aus dem Spiel...bitte, bitte.

Liebe Grüße,
Jens

(Schade, dass hier keine PM´s möglich sind, aber mich würde zu sehr interessieren, was du genau studierst, Patrick. Ich würde ja wetten, du studierst ein Lehramt (Deutsch/Englisch?), das würde einfach zu sehr passen... Oder isses doch ein Magisterstudium o.ä.)
Ich verstehe dich nicht. Was ist denn Pädagogik für dich? Für mich ist es hier pädagogisch, wenn Leute in diesem Forum nach einer doofen Frage merken, dass ihre Frage doof war, dass sie nächstes mal schlauer und konstruktiver fragen und dass sich selbst auf die Suche von Problemen machen. Dass sie anfangen zu denken. Nur weil das manchmal etwas unfreundlich rüberkommt, werde ich immer zerissen?
Ich bin kein Bueb. Ich behaupte allenfalls, man muss im Internet auch etwas autoritiativer bilden. Reine Antworten werden nur als solche verstanden. Härtere Antworten bewegen emotional mehr und können Anschub für Reflektion sein. Gerade bei ungebildeten Neulingen ist es m. M. viel pragmatischer, härter und strikter zu sein, da Neulinge leichten Tadel überlesen würden, da nur auf Suche nach ihrer Antwort und mit der Netiquette nicht vertraut sind.

auf MA, 5.



jens
Beiträge: 917

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von jens »

Interessant Patrick,
ich meine, es würde hier (einem Video-Forum unangemessen) ausarten, jetzt genauer auf deine These(n) einzugehen. Ich habe da eine andere herangehensweise.
Schade, dass es eben keine pm´s gibt....

Grüße,
Jens



Markus
Beiträge: 15534

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von Markus »

So zeigt sich wieder einmal, dass verschiedene Menschen unterschiedlicher Ansicht sein können und sie es dennoch in einer Community miteinander aushalten.

Mehr noch: Sie ergänzen sich und bringen so ihre Stärken und Erfahrungen zusammen. Wie beim Film: Die werden auch nicht von einer einzigen Person gemacht (siehe z.T. minutenlange Abspänne).

Das Resultat ist eben mehr als die Summe seiner Teile. :D
Herzliche Grüße
Markus



jens
Beiträge: 917

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von jens »

Markus hat geschrieben: Das Resultat ist eben mehr als die Summe seiner Teile. :D
Aber da sind erstmal ganz dicke 3€ für das Phrasenschwein fällig, Markus...kannste dir ja nun anscheinend leisten ;-)

Liebe Grüße,
Jens



Markus
Beiträge: 15534

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von Markus »

Okay, ich habe mir das Geld in mein Sparschwein gesteckt! ;-)
Herzliche Grüße
Markus



steveb
Beiträge: 2371

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von steveb »

Hier -klimper- hast Du noch einen Euro von mir...

aber ich möchte nochmal zum Éingangsthread zurückkehren und reflektieren, daß es meines Erachtens schon wichtig währe, daß diejenigen die Fragenden antworten auch möglichst die gleiche Intention
verbindet. Und zwar: Ernsthaften und "Seriösen" Fragestellern zu helfen, sie auf gewisse Spielregeln hinzuweisen (wenn nötig), Lösungsvorschläge anzubieten (sofern man welche hat) und gegebenfalls den einen oder anderen "Faulen" darüber aufzuklären, daß seine Fragestellung "mangelhaft" war, sofern sie mangelhaft war....
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Gast1

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von Gast1 »

steveb hat geschrieben:Hier -klimper- hast Du noch einen Euro von mir...

aber ich möchte nochmal zum Éingangsthread zurückkehren und reflektieren, daß es meines Erachtens schon wichtig währe, daß diejenigen die Fragenden antworten auch möglichst die gleiche Intention
verbindet. Und zwar: Ernsthaften und "Seriösen" Fragestellern zu helfen, sie auf gewisse Spielregeln hinzuweisen (wenn nötig), Lösungsvorschläge anzubieten (sofern man welche hat) und gegebenfalls den einen oder anderen "Faulen" darüber aufzuklären, daß seine Fragestellung "mangelhaft" war, sofern sie mangelhaft war....
Das ist so ziemlich genau die "Arbeitsplatzbeschreibung" eines Moderators. Ich finde nach wie vor, dass dieses Forum von dem/den aktuellen Moderator(en) bereits ausgezeichnet moderiert wird.
Zu viele Köche [(Hilfs)Moderatoren] würden m.E. den Brei verderben. Hirarchien und "Gleichschaltung" auch.
Wem ich wie antworte (oder wen ich wie frage) oder nicht, möchte ich weiterhin selbst entscheiden. Was anstössig ist und was gegen die Forenregeln verstösst entscheidet der Moderator. Das ist nun mal sein gutes Recht, ob es mir passt oder nicht :-)



steveb
Beiträge: 2371

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von steveb »

Die derzeitige Moderatorsituation ist auch nicht das thema, sondern die mangelhafte Einstellung vieler Fragender. Ich sehe mich nicht als Moderator und nehme mir trotzdem "raus", auf Missstände o.g. Art hinzuweisen. Das wird dadurch legitimiert, indem ich mir die Zeit nehme hier "mitzuwirken" und zum "Gelingen" beitrage.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Gast

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von Gast »

Stefan,
du verwendest zu häufig den abgedroschenen Begriff "Legitimation".
Besser ist der ungebräuchlichere Begriff "Pouvoir".
So könntest du z.B. resumierend hin und wieder einstreuen: nach ca. 1700 Postings innerhalb von 10 Monaten denke ich doch, das Pouvoir erworben zu haben, auf deine Anfrage kompetent antworten zu können.



Gast1

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von Gast1 »

@steveb

Das du dein Bestes gibst und deine Meinung vertrittst ist ja prima, u.a. davon lebt das Forum.
Aber was du als "Misstände" bezeichnest sind für mich und vermutlich auch eine Menge Andere nun mal keine Misstände. Ich nehme mir auch nicht "die Zeit", ich bin hier, um was dazuzulernen. Und wenn ich meine was zu wissen, dann geb ich das zum Besten. So ist das Spiel nun mal, nehmen und geben. Ich will hier keinen adoptieren oder zum besseren Menschen machen, hab mit mir selbst genug zu tun :-)
Die "Einstellung" vieler Fragender/Antwortender ist sicher stark durch Unsicherheit, mangelde Erfahrung oder sogar mangelde "Erziehung", Alter oder was weiss ich geprägt. Einige formulieren sich halt schlechter (als du oder ich), andere besser. So what? Die meisten "blöden" Formulierungen sind doch eher witzig. Schliesslich hab ich auch mal angefangen.
Aber zu versuchen, alle mehr oder weniger "gleichzuschalten" halte ich auch für praktisch unmöglich, auch nicht durch ständige Wiederholung :-)
Und falls du Dankbarkeit für dein Engagement erwartest? Forget it.



Beitrag

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von Beitrag »

Klasse Beitrag!



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von PowerMac »

Gast1 hat geschrieben:(…) Aber was du als "Misstände" bezeichnest sind für mich und vermutlich auch eine Menge Andere nun mal keine Misstände. (…)
Eine Menge Leute, so wie du vielleicht, sind für mich nun mal nicht intelligent.



Gast1

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von Gast1 »

PowerMac hat geschrieben:Eine Menge Leute, so wie du vielleicht, sind für mich nun mal nicht intelligent.
Alles ist relativ, Herr PowerMac. Aus deiner Sicht hast du - wie immer - recht :-)



Beitrag

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von Beitrag »

Klasse Beiträge:
1
1a
2



steveb
Beiträge: 2371

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von steveb »

Anonymous hat geschrieben:Stefan,
du verwendest zu häufig den abgedroschenen Begriff "Legitimation".
Besser ist der ungebräuchlichere Begriff "Pouvoir".
So könntest du z.B. resumierend hin und wieder einstreuen: nach ca. 1700 Postings innerhalb von 10 Monaten denke ich doch, das Pouvoir erworben zu haben, auf deine Anfrage kompetent antworten zu können.

oh mon diue...aber isch weis nischt ob isch mit Pouvoir etwas oanfangen kann...das ist pour moi etwas zu hoch...isch möschte lieber "legitimation" verwenden, wenn isch darf... :-)
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Dongball
Beiträge: 130

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von Dongball »

Also desto laenger diese Diskussion geht, desto mehr fuehle ich mich in meine Kindergartenzeit versetzt.

Is ja schoen das jeder eine Meinung hat und diese vertritt. Aber meint ihr nicht das es langsam genug ist? Es wurde doch echt schon alles min. 50xdurchgekaut.
Damit seit ihr nicht besser als die Leute die zum 50x mal fragen welche Kamera nun die beste sei.


Keiner wird sich hier wegen jemand anderem aendern, lieber, netter oders anders sein.

Man kann das hier bis ins unendliche diskturieren oder einfach beenden.
...was meinst du mit gelöscht??



steveb
Beiträge: 2371

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von steveb »

Lieber Dongball,

es steht auch Dir frei, diesen Thread zu lesen, zu ignorieren oder etwas dazu zu posten...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Dongball
Beiträge: 130

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von Dongball »

hab ich ja... :) war ja nur meine meinung.

Vom unterhaltungswert ist dieser Thread natuerlich kaum zu toppen. Also koennt ihr gerne weitermachen.
Lesen tu ich es trotzdem
...was meinst du mit gelöscht??



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34