Panasonic Forum



NV-GS37 Capture mit VDub und kein Audio, SML und MDVS aber okay?



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
npa77

NV-GS37 Capture mit VDub und kein Audio, SML und MDVS aber okay?

Beitrag von npa77 »

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass ich Videos mit der mitgelieferten Software von Panasonic (Sweet Movie Life und Motion Studio) zwar völlig okay auf meinen Rechner bekomme, mit Virtual Dub Capture aber nicht. Und das lief schon mal!

Ich möchte halt gerne mit VDub arbeiten, weil ich die ganze Nachbearbeitung da mache.

Wie gesagt, ich habe schon erfolgreich mit VDub aufgenommen, über USB mit dem gelieferten Treiber von Panasonic. "Enable Audio Capture" ist an, und sämtliche "Audio inputs" habe ich auch schon durch...

Ich kriegs nicht mehr hin, verdammt, habe ich ein Brett vor dem Kopf?!

Habe in Foren schon von DV Typ1 und Typ2 (habe mit DV Date mal rumkonvertiert - ohne Erfolg) gelesen und Probleme mit Windows und USB - aber wie gesagt, das lief schon mal...

Wäre super wenn mir jemand mit dem Brett helfen könnte!

Danke
Nike



Markus
Beiträge: 15534

Re: NV-GS37 Capture mit VDub und kein Audio, SML und MDVS aber okay?

Beitrag von Markus »

Hallo,

was spricht dagegen, die Standardverbindung zum Übertragen digitaler Audio- und Videodaten zu nehmen?

Mehr dazu:
Sony Camcorder wird über den USB Anschluss nicht erkannt
1. (b) Firewire oder USB?
Herzliche Grüße
Markus



npa77

Re: NV-GS37 Capture mit VDub und kein Audio, SML und MDVS aber okay?

Beitrag von npa77 »

Hmm, was ist denn die Standardverbindung?? Oder meinst du damit Firewire?

FW mag ja besser sein als USB, aber ich möchte eher rausfinden, warum das jetzt nicht mehr geht, ich es aber auch schon mal mit Sound laufen hatte.



Markus
Beiträge: 15534

Re: NV-GS37 Capture mit VDub und kein Audio, SML und MDVS aber okay?

Beitrag von Markus »

Du hast die verlinkten Beiträge nicht gelesen. Deine Frage taucht dort fast wörtlich auf:
mojo78 hat geschrieben:[Firewire] ...wäre der nächste Schritt.
Es geht aber erstmal drum das der Camcorder über USB erkannt wird!?
[quote="Patrick "PowerMac""]"Mein Auto startet nicht. Ich versuche es mit dem Scheibenwischer zu starten."
"Das geht nicht. Du musst den Zündschlüssel nehmen"
"Das wäre der nächste Schritt. Es geht aber darum, das der Wagen mit dem Scheibenwischer startet".
"Nö."[/quote]
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: NV-GS37 Capture mit VDub und kein Audio, SML und MDVS aber okay?

Beitrag von Gast »

Nun, zum ersten Zitat: Die Kamera wird erkannt und mit SML und MDVS kann ich sauber capturen, nur mit VDub nicht *mehr* - somit zum 2ten Zitat - es hat schon funktioniert mit dem Scheibenwischer zu starten.

Ich habe bereits erfolgreich mit USB und VDub Video und Sound gecaptured.
Jetzt bekomme ich nur noch Video. Das ist mein Problem.

In diesen Artikeln wird mir nur nahe gelgt FW zu benutzten. Ist ja gut, dass habe ich verstanden. Ich möchte nur wissen wie es sein kann, dass eine SW läuft, die andere nicht *mehr*.



Markus
Beiträge: 15534

Re: NV-GS37 Capture mit VDub und kein Audio, SML und MDVS aber okay?

Beitrag von Markus »

Beim plötzlichen Auftreten solcher Fehler lautet die Frage immer zuerst: Was hast Du am Rechner verändert bzw. welche Software oder welches Update hast Du installiert? Darin liegt dann meist die Ursache...

Mehr dazu:
Jede Menge Programme installiert?
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von Alex - So 18:46
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von dienstag_01 - So 18:42
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 17:30
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Darth Schneider - So 16:25
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58