Canon Forum



MVX40 und 45i



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Olli

MVX40 und 45i

Beitrag von Olli »

Hi Leute,
mich würde interessieren, was Ihr von den beiden neuen kompakten von Canon haltet.
http://www.canon.de/about_us/news/consu ... mvx45i.asp

Interessieren würde mich auch, wie zufrieden Ihr generell mit Canon DV Camcordern seid. Ich erwäge gerade mir eventuell die 40 zu kaufen, die im Handel bei 550,- Euro liegt.

Vielen Dank



Acer
Beiträge: 881

Re: MVX40 und 45i

Beitrag von Acer »

Hallo Olli,

Canon ist gut. Der Ton - wird Canon nachgesagt - sei schlecht, da ist bestimmt was dran. An die MVX40/45i lässt sich ein externes Mikrofon anschließen. Bildqualität (kann ich persönlich net "live" beurteilen) ist bestimmt hervorragend, RGB-Filter scheint eher ein Ersatz für die net vorhandenen 3CCD's zu sein, ist aber auch prima, dass der vorhanden ist.
Ich denke, dass du in der Qualität keinen Unterschied von den beiden (40/45i) hast, nur halt die 4 weiteren Funktionen der MVX45i (Videoleuchte, intelligenter Zubehörschuh, DV-In und höherem Zoom).

Muss es wirklich eine Canon sein? Die sind wirklich überhaupt net schlecht, im Gegenteil, die sind gut, aber die Panasonics (3CCD) sind doch noch interessanter, oder? Ich finde, dass gleiche Qualität bei Canon unter'm Strich immer mehr als bei anderen Konzernen kostet, geht dir/euch das auch so?

Schau dir mal diesen Camcorder an. Etwas teurer im Onlineshop, aber qualitativ besser, sieht man auch in den slashcamischen Beiträgen zu dieser Cam.

Hier weitere Artikel: 1, 2

Du findest im Forum lots of that articles.

Greets,

Philipp

(In diesem Beitrag sind 4 Links vorhanden...)
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Olli

Re: MVX40 und 45i

Beitrag von Olli »

Hi Philipp,
es muss keineswegs eine Canon sein. Ich steh nur einfach auf Focus Ring. Das ist, was mir bei der Panasonic docht fehlt, sonst würde ich die auf jeden Fall bevorzugen.
Den Focus über irgendwelche Tasten einzustellen finde ich bescheuert und liefert auch nie das richtige Ergebnis. Ich stelle einfach gerne per Hand mein Bild scharf, da sind dann auch solche Sachen, wie Schärfeverlagerung möglich.

Olli



Acer
Beiträge: 881

Re: MVX40 und 45i

Beitrag von Acer »

Dann hängt es von dir ab, ob du mehr ausgibst oder auf die Funktionen verzichtest.

Philipp
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Acer
Beiträge: 881

Re: MVX40 und 45i

Beitrag von Acer »

Wenn du einen geilen Camcorder willst, schau dich nach der Panasonic NV-GS250 um. Die hat einen manuellen Fokusring, Leica-Objektiv, 3CCD, f1:6, und vieles mehr, was die MVX40/45i nicht haben. Musst aber dafür in bissl' mehr ausgeben, erhälst aber auch mehr.

Philipp
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Olli

Re: MVX40 und 45i

Beitrag von Olli »

That's the point.
Wenn ich mehr ausgeben wollte, dann würde ich mich gleich in Richtung HDV bewegen und mir eine Sony HC1 holen.
Ich will aber eine kleine DV.
Wie gesagt, die Panasonic 280 wäre schon die Richtige, will aber unbedingt einen Focusring. Oder hat die etwa doch einen. Ist auf den Bildern nicht erkennbar und im Datenblatt steht nur: Manueller Focus - Ja



Jan
Beiträge: 10031

Re: MVX40 und 45i

Beitrag von Jan »

Sorry bei der 280er muss der Joystick zur manuellen Focusierung her.

LG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 7:52
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34