rfr
Beiträge: 40

AIFF mit Timecode der Timeline exportieren

Beitrag von rfr »

Hallo,

ich habe Material von einer Kamera und Material von einem Zoom H4.

Nun habe ich das Material in einer Premiere Timeline synchronisiert und die Startzeit der Timeline auf die Zeit des ersten Kameraclips gestellt und die restlichen Clips auf die richtige Zeit auf der Timeline geschoben (mit den synchronisierten Clips vom H4).

Mein Plan war die Timeline (alle Spuren ausser der H4 Spur sind stummgeschaltet) als AIFF zu exportieren und somit habe ich ein Audiofile, das exakt den gleichen Timecode hat wie die Clips der Kamera.


Aber bei den exportierten AIFF Dateien ist der Timecode leider ein anderer.

Wenn ich als ProRes mit Bild exportiere stimmt der Timecode.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Was mache ich falsch?

Arbeite auf einem Mac M1 mit Adobe Premiere 24.2.1

Danke
Roland



MK
Beiträge: 4200

Re: AIFF mit Timecode der Timeline exportieren

Beitrag von MK »

Wird Timecode in AIFF Dateien überhaupt unterstützt? Ich glaube nicht. Probiere es mal als Broadcast Wave Format (BWF).



rfr
Beiträge: 40

Re: AIFF mit Timecode der Timeline exportieren

Beitrag von rfr »

MK hat geschrieben: Mo 25 Mär, 2024 17:58 Wird Timecode in AIFF Dateien überhaupt unterstützt? Ich glaube nicht. Probiere es mal als Broadcast Wave Format (BWF).
Das gleiche Problem



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 22:53
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von iasi - Di 20:32
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 20:24
» UWE BOLL: Wie ich meine Filme finanziere! (ohne Förderung)
von iasi - Di 18:34
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von Axel - Di 18:30
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Frank Glencairn - Di 17:05
» Kauf 4 K Kamera
von Jott - Di 15:35
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von stip - Di 14:44
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Di 14:16
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von stip - Di 14:02
» Mini 4K - DJIs günstigste 4K/30p Drohne kostet nur 299 US-Dollar
von slashCAM - Di 13:48
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Alex - Di 13:47
» NAS Boxen günstig aufrüsten.
von Frank Glencairn - Di 13:14
» Fallout - Serie
von Alex - Di 13:00
» Resolve Studio auf neuem Rechner installieren
von Bildlauf - Di 12:14
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Alex - Di 12:08
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Di 10:35
» Rainer Klausmann: Ich interessiere mich für die Geschichten
von ruessel - Di 10:11
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Bluboy - Di 9:41
» AI Festplatten - Seriously?
von Frank Glencairn - Di 7:01
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Blackbox - Mo 22:39
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bluboy - Mo 16:38
» DZOFILM gibt ersten Ausblick auf High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 Vista Vision
von slashCAM - Mo 16:27
» Leichte Mini Action Cam gesucht
von rush - Mo 15:54
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MK - Mo 14:31
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Steelfox - Mo 13:57
» Abschied von 3D und HFR
von dienstag_01 - Mo 12:54
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Mo 10:45
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Mo 10:28
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 9:58
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pixelschubser2006 - Mo 9:55
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von dienstag_01 - Mo 9:49
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von funkytown - Mo 8:29
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52