slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von slashCAM »


Als OpenAI seinen KI-Videogenerator Sora vor einem Monat vorstellte, betonte das Unternehmen, es würde noch dauern, bis das Text-zu-Video-Modell öffentlich zugänglich ge...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von Frank Glencairn »

eine Minute würde dann ganze 216 Dollar kosten. Das wäre quasi geschenkt für eine professionell anmutende Footage, dürfte jedoch für ein schnelles Internetmeme zu teuer sein, zumal ja meist mehrere Anläufe beim Prompting benötigt werden.
Von professionell anmutender Footage ist Sora aber noch meilenweit entfernt, das müssen die erst mal in den Griff bekommen, bevor jemand da hunderte von Dollars für ne Minute ausgibt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Alex
Beiträge: 1347

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von Alex »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 14 Mär, 2024 18:23 Von professionell anmutender Footage ist Sora aber noch meilenweit entfernt, das müssen die erst mal in den Griff bekommen, bevor jemand da hunderte von Dollars für ne Minute ausgibt.
Stimmt schon, aber für Stockfootage, oder Clips die nur aus Stock bestehen wie der hier z.B. dürfte das bald schon reichen:
https://ispot.tv/a/6q5M



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von Frank Glencairn »

Kommt halt auf den Anspruch an den man hat, und natürlich auch darauf was man braucht und was es kosten darf.

Aktuell ist Stock Footage noch deutlich billiger und besser - das mit dem besser könnte sich bald ändern, mit dem billiger bin ich aber nicht so sicher.

Zumal AI immer noch ein enormes finanzielles Risiko darstellt.
Was ist wenn du 200 Dollar für einen Clip gezahlt hast, aber was völlig anderes raus gekommen ist als das was du brauchst, oder irgend ein crazy Morphing Artefakt mitten im Bild ist, 3 Beine, 8 Finger oder sonstwas?
Dann kannst du gleich nochmal die nächsten 200,- setzen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Fr 15 Mär, 2024 10:37, insgesamt 1-mal geändert.



marcszeglat
Beiträge: 308

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von marcszeglat »

Mittelfristig gesehen Armageddon für Videoschaffende und Kamerahersteller. Bleibt zu hoffen, dass es die Verwertungsgesellschaften schaffen uns einen Stück vom KI-Kuchen abschneiden!
Mit beiden Augen sieht man besser!
https://www.streaming-planet.de



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von Frank Glencairn »

marcszeglat hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 10:35 Mittelfristig gesehen Armageddon für Videoschaffende und Kamerahersteller. Bleibt zu hoffen, dass es die Verwertungsgesellschaften schaffen uns einen Stück vom KI-Kuchen abschneiden!
Sehe ich nicht so kommen. Im großen Teil aller Bereiche ist Bewegtbild-AI nicht einsetzbar, und wird es auch nie werden.

Verwertungsmäßig kannst du das auch komplett vergessen, dafür existiert gar keine Grundlage.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jalue
Beiträge: 1425

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von Jalue »

So ist es, denn wegen der ungeklären Rechtslage sind KI-Clips derzeit kaum verwertbar und damit steht das gesamte Geschäftsmodell (noch) auf tönernen Füßen.

Sicher wird es eines Tages Rechtssicherheit geben, aber meiner Einschätzung nach müssen da juristisch vorher einige dicke Bretter gebohrt werden, und zwar international. Bis dahin sind KI-Clips in etwa so sinnreich wie ein Sportwagen ohne Zulassung in der Garage: Anschauen ja, benutzen nein.



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von Frank Glencairn »

So ungeklärt ist die Rechtslage gar nicht, da haben ja schon einige Juristen drüber entschieden.

Was auf jeden Fall schion mal klar ist, daß du keine Rechte an den Bildern/Clips etc. hast, die du mit AI erzeugst, und daß das Training mit öffentlichem Fremdmaterial das Urheberrecht nicht berührt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jommnn
Beiträge: 299

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von Jommnn »

Jalue hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 10:43 So ist es, denn wegen der ungeklären Rechtslage sind KI-Clips derzeit kaum verwertbar und damit steht das gesamte Geschäftsmodell (noch) auf tönernen Füßen.

Sicher wird es eines Tages Rechtssicherheit geben, aber meiner Einschätzung nach müssen da juristisch vorher einige dicke Bretter gebohrt werden, und zwar international. Bis dahin sind KI-Clips in etwa so sinnreich wie ein Sportwagen ohne Zulassung in der Garage: Anschauen ja, benutzen nein.
Welche rechtlichen Aspekte meinst du konkret, die Unklarheiten bzgl. des Urheberrechts-Schutzes der generierten Werke?



Alex
Beiträge: 1347

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von Alex »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 10:48Was auf jeden Fall schion mal klar ist, daß du keine Rechte an den Bildern/Clips etc. hast, die du mit AI erzeugst
Sondern? Genau darum geht es ja.



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von Frank Glencairn »

Sag ich ja.

Die Frage ist allerdings, ob das in der Praxis wirklich relevant ist.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



macaw
Beiträge: 1262

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von macaw »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 10:33 Kommt halt auf den Anspruch an den man hat, und natürlich auch darauf was man braucht und was es kosten darf.

Aktuell ist Stock Footage noch deutlich billiger und besser - das mit dem besser könnte sich bald ändern, mit dem billiger bin ich aber nicht so sicher.

Zumal AI immer noch ein enormes finanzielles Risiko darstellt.
Was ist wenn du 200 Dollar für einen Clip gezahlt hast, aber was völlig anderes raus gekommen ist als das was du brauchst, oder irgend ein crazy Morphing Artefakt mitten im Bild ist, 3 Beine, 8 Finger oder sonstwas?
Dann kannst du gleich nochmal die nächsten 200,- setzen.
Was ein Kollege mir gestern erzählt hat war, daß er nun zum ersten Mal mit KI Videos zu tun hatte - er musste die Fehler davon retuschieren... :-D
Klar könnte man jetzt sagen, daß das dann ja für die Katz ist, wenn die Kosten am Ende auch nicht geringer sind als von Stock. Dem würde ich nun gegenhalten, daß man dafür schon etwas "eigenes" hat.



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von Frank Glencairn »

macaw hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 12:02 ... daß man dafür schon etwas "eigenes" hat.
... das einem aber nicht wirklich gehört ;-)

Und ja, natürlich gibt es ne Menge Zeug die es als Stock nicht gibt, weil zu phantastisch etc.
Da kann das schon Sinn machen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich würde mir eher Sorgen als Fotograf im Produktbereich machen.
Sieht zwar nach Unreal aus, aber der "gut genug" Effekt könnte für viele Anwendungen reichen.


image_2024-03-15_133649493.png
image_2024-03-15_133716493.png
image_2024-03-15_133743512.png
image_2024-03-15_133811202.png
image_2024-03-15_133835568.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



iasi
Beiträge: 24512

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 13:38 Ich würde mir eher Sorgen als Fotograf im Produktbereich machen.
Sieht zwar nach Unreal aus, aber der "gut genug" Effekt könnte für viele Anwendungen reichen.



image_2024-03-15_133649493.png

image_2024-03-15_133716493.png

image_2024-03-15_133743512.png

image_2024-03-15_133811202.png

image_2024-03-15_133835568.png
So könnte man auch im Filmbereich argumentieren.

Für kurze Zwischenschnitte und vor allem für Hintergründe würden die Sora-Videos schon reichen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 14:38 ...und vor allem für Hintergründe würden die Sora-Videos schon reichen.
Sora ist nicht Unreal, wo du die Kamera mit dem Hintergrund koppeln kannst.
Ist also selbst für verschwommene Hintergründe völlig unbrauchbar, und wird bestenfalls aussehen wie die Vorkriegs-Rückprojektionen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24512

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 14:51
iasi hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 14:38 ...und vor allem für Hintergründe würden die Sora-Videos schon reichen.
Sora ist nicht Unreal, wo du die Kamera mit dem Hintergrund koppeln kannst.
Ist also selbst für verschwommene Hintergründe völlig unbrauchbar, und wird bestenfalls aussehen wie die Vorkriegs-Rückprojektionen.
Wer sagt denn, dass dies nicht gekoppelt werden kann?

Im Bildbereich kann man der KI auch Bilder vorgeben, an der sich die Software dann orientiert.

Und: Warum sollte die Software z.B. die Gyrodaten der Kamera nicht mit verarbeiten können?
Möglichkeiten, die errechneten Videos nachträglich gezielt anpassen zu können
Nachdem vor gar nicht langer Zeit Zehn und Finger den KI noch Probleme bereitet hatten, bin ich schon sehr beeindruckt vom Fortschritt, der schon jetzt durch Sora erreicht wurde.

PS
Du zeigst doch selbst hier Beispiel dafür, dass mittlerweile auch in der Einzelbilderstellung Vorgaben gemacht werden können.
viewtopic.php?f=2&t=159459&p=1217725#p1217725
Bei KI-Videos geht es dann zusätzlich "nur" um die Bewegung der Objekte im Raum.



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 15:58
Wer sagt denn, dass dies nicht gekoppelt werden kann?

Im Bildbereich kann man der KI auch Bilder vorgeben, an der sich die Software dann orientiert.

Und: Warum sollte die Software z.B. die Gyrodaten der Kamera nicht mit verarbeiten können?

Man merkt daß du weder im Bereich KI noch im Bereich Virtuelle Produktion irgendwelche praktische Erfahrung hast.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24512

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 18:08
iasi hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 15:58
Wer sagt denn, dass dies nicht gekoppelt werden kann?

Im Bildbereich kann man der KI auch Bilder vorgeben, an der sich die Software dann orientiert.

Und: Warum sollte die Software z.B. die Gyrodaten der Kamera nicht mit verarbeiten können?

Man merkt daß du weder im Bereich KI noch im Bereich Virtuelle Produktion irgendwelche praktische Erfahrung hast.
Wieder mal der typische Spruch unseres Routiniers.
Du hast natürlich schon so viel Erfahrung mit Sora gesammelt, dass wir dir mal wieder einfach alles glauben müssen, was du von dir gibst.

Gerade unser "alles geschieht vor der Kamera"-Priester predigt nun also auch noch über virtuelle Produktionen. :)



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 19:52

Gerade unser "alles geschieht vor der Kamera"-Priester predigt nun also auch noch über virtuelle Produktionen. :)
Im Vergleich zu dir mach ich VP halt schon seit Jahren, und habe deshalb die entsprechende Erfahrung auf dem Gebiet.

Und was Sora betrifft, da kannst du noch nicht mal einen dezidierten Kamerapfad eingeben, geschweige denn Gyro Daten (die dir dir bei VP sowieso nix nützen) hat schon einen Grund warum wir ein sauteures Positionssystem installiert haben.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24512

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 20:00
iasi hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 19:52

Gerade unser "alles geschieht vor der Kamera"-Priester predigt nun also auch noch über virtuelle Produktionen. :)
Ich mach VP halt schon seit Jahren, und habe deshalb die entsprechende Erfahrung.

Und was Sora betrifft, da kannst du noch nicht mal einen dezidierten Kamerapfad eingeben, geschweige denn Gyro Daten (die dir dir bei VP sowieso nix nützen) hat schon einen Grund warum wir ein sauteures Positionssystem installiert haben.
Erstaunlich. Du machst also VP, verstehst aber scheinbar die Funktionsweise nicht.
Wenn du in einem anderen Thread Beispiele dafür gibst, dass eine Bilderzeugung per KI nicht nur allein auf Basis einer Prompt-Eingabe erfolgt, warum denkst du bei Sora wäre die Eingabe eines Kamerapfads nicht möglich.
Zumal auch nicht in einer kommenden Version.
Die Objekte eines Bildes werden einmal berechnet, dann erfolgt die Animation. Dass Sora schon jetzt kein Problem mit Perspektiven hat, kann man in den Videos sehen.

Du tust mal wieder gerade so, als würde dir deine VP-Erfahrung tiefe Einblicke in Sora verschaffen.
Vor kurzer Zeit wusstest du nichts von Sora, aber schon bist du der große Spezialist, der uns die Zukunft der Video-KI erklärt. ;)



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 20:11
Wenn du in einem anderen Thread Beispiele dafür gibst, dass eine Bilderzeugung per KI nicht nur allein auf Basis einer Prompt-Eingabe erfolgt,
Wo hab ich was?

iasi hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 20:11
warum denkst du bei Sora wäre die Eingabe eines Kamerapfads nicht möglich.
Zumal auch nicht in einer kommenden Version.
Und warum denkst du das? Bauchgefühl, Glaskugel? Kaffeesatz?
iasi hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 20:11
Vor kurzer Zeit wusstest du nichts von Sora, aber schon bist du der große Spezialist, der uns die Zukunft der Video-KI erklärt. ;)
Zunächst einmal hast du versucht uns zu erklären was mit Sora so alles in Zukunft gehen wird - bis hin zur integration von Gyrodaten.

Immerhin hab ich jetzt schon 2 Produktionen die einen Anteil an bewegter AI haben hinter mir (wenn auch nicht mit Sora).

Wie viele AI animierte Produktionen hast du denn schon gemacht?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24512

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 20:42
iasi hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 20:11
Wenn du in einem anderen Thread Beispiele dafür gibst, dass eine Bilderzeugung per KI nicht nur allein auf Basis einer Prompt-Eingabe erfolgt,
Wo hab ich was?
Hier:

viewtopic.php?f=2&t=159459&p=1217725#p1217725

Stichwort: Consistent
Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 20:42
iasi hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 20:11
warum denkst du bei Sora wäre die Eingabe eines Kamerapfads nicht möglich.
Zumal auch nicht in einer kommenden Version.
Und warum denkst du das? Bauchgefühl, Glaskugel? Kaffeesatz?
Das hat etwas mit der Logik zu tun, die sich daraus speist, dass dieselbe Prompt-Eingabe unterschiedliche Ergebnisse liefert, was bei einer Serienbildberechnung dann doch recht ungünstig wäre.
Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 20:42
iasi hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 20:11
Vor kurzer Zeit wusstest du nichts von Sora, aber schon bist du der große Spezialist, der uns die Zukunft der Video-KI erklärt. ;)
Zunächst einmal hast du versucht uns zu erklären was mit Sora so alles in Zukunft gehen wird - bis hin zur integration von Gyrodaten.

Immerhin hab ich jetzt schon 2 Produktionen die einen Anteil an bewegter AI haben hinter mir (wenn auch nicht mit Sora).

Wie viele AI animierte Produktionen hast du denn schon gemacht?
Toll - da hast du also 2 Produktionen mit AI gemacht und schon hast du einen Professorentitel für KI.
Und nun doziert unser Professor Frank (mal wieder) über die Zukunft des Filmemachens.
In einer anderen Vorlesung hatten wir noch erfahren, dass sich alles vor der Kamera abspielt, nun hören wir von AI-Produktionen.
Ja was denn nun?

Sora ist noch gar nicht verfügbar, aber du erzählst uns wieder einmal etwas über deine Erfahrungen.

Also ich habe Erfahrungen, die bis zu 35mm-Trickfilmkameras zurückreichen. Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn du dir auch mal die Einzelbilder eines Filmes bewußt machen würdest. Dann würde dir auch klar werden, dass ein Sora-Video die Kameraposition schlicht erfordert - auch für eine KI.



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 21:32
Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 20:42
Wo hab ich was?
Hier:

viewtopic.php?f=2&t=159459&p=1217725#p1217725

Stichwort: Consistent
An welcher Stelle hab ich da "ein Beispiel" dafür gegeben, dass eine Bilderzeugung per KI nicht nur allein auf Basis einer Prompt-Eingabe erfolgt?

Das Gegenteil ist der Fall - in Wirklichkeit habe ich folgendes geschrieben:
Ich hab die erste Prompt mal spaßeshlaber in verschiedene AIs geschmissen:
iasi hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 21:32
Das hat etwas mit der Logik zu tun, die sich daraus speist, dass dieselbe Prompt-Eingabe unterschiedliche Ergebnisse liefert, was bei einer Serienbildberechnung dann doch recht ungünstig wäre.
Und das hat jetzt mit der unmöglichen Eingabe eins dezidierten Kamerapfades in Sora, beziehungsweise der Einbindung von Positionsdaten für VP was genau zu tun?
iasi hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 21:32
In einer anderen Vorlesung hatten wir noch erfahren, dass sich alles vor der Kamera abspielt, nun hören wir von AI-Produktionen.
Ja was denn nun?
Siehst du irgend einen Grund, warum ich nicht beides machen soll, das eine schließt das andere ja nicht aus. Das sind zwei völlig verschiedene Tools.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Mantas
Beiträge: 1269

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von Mantas »

iasi hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 19:52
Wieder mal der typische Spruch unseres Routiniers.
dickaaaaa
.... here we go again....



iasi
Beiträge: 24512

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von iasi »

Mantas hat geschrieben: Sa 16 Mär, 2024 10:46
iasi hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 19:52
Wieder mal der typische Spruch unseres Routiniers.
dickaaaaa
.... here we go again....
Ohhh - wohin willst du denn?!



Alex
Beiträge: 1347

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Beitrag von Alex »

Sora AI Videos Easily Confused With Real Footage in Survey Test
https://variety.com/vip/sora-ai-video-c ... 235933647/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:40
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19