Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Alleine 2022 hat laut Google Apple 41 Millionen Apple Uhren verkauft..
Also sehr viele laufen damit rum.
Mama mia, so viele….
Keine Firma verkauft mehr Smartwatches…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 16 Jan, 2024 11:38, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23208

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 16 Jan, 2024 11:36
Also sehr viele laufen damit rum.
Wer hat das denn bezweifelt?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Niemand;),
ich wollte es einfach wissen, weil es damals als die ganz neu raus gekommen sind haben auch viele Leute gesagt, das ganze wird ein Flop.
Apple sollte man nicht unterschätzen, viel zu viele erfolgreiche Spielzeuge/Hits…
Gruss Boris



macaw
Beiträge: 1260

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von macaw »

Nur nebenbei: Ich bin ein Kritiker dieser Technikgläubigkeit und dabei ganz besonders von Apple und dem, wofür die Firma steht, nämlich grenzenlosen Konsum ohne jede Rücksicht und was sie dabei allgemein Hoffähig gemacht hat, also daß der Konsum alles rechtfertigt (Menschenunwürdige Arbeitsbedingungen, programmierte Obsoleszenz etc.). Mittlerweile hat diese Maxime ja überall Einzug gehalten. Soviel dazu.

Mich persönlich würde eine AR Brille nur dann interessieren, wenn sie einen kompletten Ersatz für Bildschirme darstellen würde, so daß ich im Grunde je nach Software immer genügend Platz für die UI hätte - natürlich käme sie dann auch zum Einsatz um Filme zu gucken, aber ein "Cyberjunkie" werde ich nie. Zuhause oder in der Öffentlichkeit habe ich allenfalls das Smartphone in der Hand um nach dem Fahrplan zu schauen.

Aber alle kritische Betrachtung und Abneigung zum trotz sollte man nicht aus dem Blick verlieren, daß z.B. VR/Pseudo-AR Brillen bereits relativ an Bedeutung gewinnen...auch wenn Apple vermutlich keinen Hit landen wird mit der Vision Pro.



NurlLeser
Beiträge: 125

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von NurlLeser »



MIIIK
Beiträge: 318

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von MIIIK »

Kein Netflix ? Kein YouTube ? Da geht’s ja schon los leider.

Ich find das Ding super spannend und ne V2 wäre für mich sicher auch spannend (einfach als Consumer gerät) aber ohne Netflix und YouTube ? Und wer weiß wer noch so aussteigt …

Wüsste gern warum die nicht dabei sind



NurlLeser
Beiträge: 125

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von NurlLeser »

habe mir gerade den Beitrag auf Apfeltalk dazu angesehen.

Das Ding ist wie es aussieht aktuell nur für Entwickler von echtem Interesse. Die Technerds und die Musthave koste was es wolle sind der eher kleinere Batzen und machen eben Werbung für das Teil.
Legitim und Apple muss es einfach gelingen und oder in der Post Variante mit dem Preis auf max 1000-1500 Euros runter. Alleine die Face Front ist ein spaßiger Gag den keiner will und braucht und schon ist min. ein Tausender wenn nicht zwei Geschichte.
Vor allem wäre das Gewichtsproblem etwas in den Griff zu bekommen. 620-650 Gramm? Nicht wirklich der Bringer und das ohne Akku.
Wie gesagt, der Räumliche Computer ist schon lange erfunden, dass Gewicht zu hoch, die Bedienung nicht ganz so smart wie angekündigt, aktuell eingeschränktes Softwareangebot im geschlossenen Ökosystem uvm...
Trotzdem wäre es schön wenn das Teil zünden würde, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn nächstes Jahr wirklich alle Flächendeckend beliefert werden, werden die anderen Anbieter mit der Auflösung gleich gezogen haben und die Karten werden neu gemischt sein.



Frank Glencairn
Beiträge: 23208

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



cantsin
Beiträge: 14324

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 20 Jan, 2024 09:55
Das Video stammt von einem rechtsradikalen Schwurbler...



Frank Glencairn
Beiträge: 23208

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Frank Glencairn »

Wo genau in dem Video siehst du denn da angeblich "rechtsradikales Geschwurbel?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



cantsin
Beiträge: 14324

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 20 Jan, 2024 12:44 WTF? Wo genau in dem Video siehst du da angeblich "rechtsradikales Geschwurbel
Ich schrieb über den Youtuber, nicht das Video. Der Mann ist ein bekannter Verschwörungstheoretiker und Schwurbler.

https://youtube.fandom.com/wiki/Moon

"Moon has been known to spread conspiracy theories and general misinformation, such as claiming products such as soy, tap water, alcohol, dairy, and plastic cause *** deficiency, and promoting COVID-19 anti-vaccine conspiracies."



Frank Glencairn
Beiträge: 23208

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Frank Glencairn »

cantsin hat geschrieben: Sa 20 Jan, 2024 13:03

Ich schrieb über den Youtuber, nicht das Video. Der Mann ist ein bekannter Verschwörungstheoretiker und Schwurbler.


"Moon has been known to spread conspiracy theories and general misinformation, such as claiming products such as soy, tap water, alcohol, dairy, and plastic cause *** deficiency, and promoting COVID-19 anti-vaccine conspiracies."
Ohne jetzt jeden einzelnen Clip komplett gesehen zu haben, von den Titeln und Inhalten her hab ich nur einen einzigen entdeckt, der sich z.B. mit Fruchtbarkeit - wie in dem wikitubia Eintrag angemeckert - beschäftigt, und der ist total Mainstream - ganz offensichtlich einfach von aktuellen Studien und Artikeln abgeschrieben.

Nix davon ist irgendwie mehr verschwörerisch als ne ARD Report Sendung.

Und auch alles andere sind weitgehend typisch eher antikapitalistische, antifaschistische linke und grüne Themen, wie Turbokapitalismus, Wasserarmut, Chemikalien und Plastik in der Umwelt, Extremwetter, Naturkatastrophen, Gefahren durch superresistente Keime, Umweltzerstörung, weltweiter Hunger, Social Media, Oligarchen, Großkonzerne, Finanzindustrie, Folgen von übermäßigem TikTok/Insta/VR/AR/Computerspiel Konsum, Tech-Giganten, Gefahren durch AI etc. Streaming-Plattformen und Filmkritik.

Die meisten Aussagen sind dabei nicht mal von ihm selbst, sondern er zitiert Leute wie z.B. Kurzweil, Gates, Musk, diverse Wissenschaftler, etc.

Die Fragen die sich mir jetzt stellen sind:

1. Was bewegt dich auf einen obskuren Seite, auf der jeder anonym irgendwelche Beiträge schreiben kann nachzusehen, wie der da "bewertet" wird, statt dir selbst ein Bild zu machen.

2. Warum machst du dir diese Bewertung zu eigen ohne das überprüft zu haben?

3. Und warum postest du das auch noch?

Sagen wir mal, der Typ wäre tatsächlich wie da beschrieben - und dann?
Was hat der Clip damit zu tun? Nur weil jemand in einem anderem Clip etwas zitiert, was dir aus irgend einem Grund nicht zusagt, sind deshalb alle anderen Clips automatisch inhaltlich falsch?

Du hast ja in dem Clip nach eigenem Bekunden nix anstößiges gefunden - was genau war also dein Punkt im Rahmen der Vison Pro Diskussion hier?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von MrMeeseeks »

Welche rechtsradikalen Äußerungen hat er denn in seinen anderen Videos gemacht?

Sind es denn tatsächlich rechtsradikale Äußerungen oder nur wieder klassische "entspricht nicht meiner Gesinnung" Aussagen?



cantsin
Beiträge: 14324

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 20 Jan, 2024 14:01
1. Was bewegt dich auf einen obskuren Seite, auf der jeder anonym irgendwelche Beiträge schreiben kann nachzusehen, wie der da "bewertet" wird, statt dir selbst ein Bild zu machen.
Was bewegt Dich zu der Aussage, dass ich mir nicht selbst ein Bild gemacht habe?

Tja, klassischer logischer Trugschluss bzw. Ar*"*bombe.

Dieser YouTube-Kanal war schon vor ein paar Monaten per YouTubes Empfehlungsalgorithmus in meinem Feed gelandet, und ich habe mir dann zwei seiner Videos angesehen. Alles, was der macht, imitiert heftig den Stil von Adam Curtis, aber dann aus Alt-Right-Perspektive. Seine Videos beginnen immer mit einer recht plausiblen Medien-Kritik (z.B. von Hollywood-Filmen) und versteigen sich dann in der Schlussphase zu völlig ununterbauten und durchgeknallten politischen mind control-Verschwörungsfantasien.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von R S K »

cantsin hat geschrieben: Sa 20 Jan, 2024 12:32Das Video stammt von einem rechtsradikalen Schwurbler...
Dann passt es ja bestens.

Und Meine Fresse was der für ein Schwachsinn von sich gibt. "It records you and your choices etc. etc. bla bla… and feeds it right back to the gurus at Apple." Und JFK haben die auch erschossen!!
😂
Das hier die üblichen Verdächtigen voll auf so einen Rotz einsteigen und vermutlich gleich 2x abonniert haben ist ja Glasklar. Auweia.


cantsin hat geschrieben: Sa 20 Jan, 2024 14:35 durchgeknallten politischen mind control-Verschwörungsfantasien
Aber sowas von. Einfach nur peinlich. Vertickt nebenbei noch diverse Scams wie https://www.masterworks.com . Na bravo.



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

Nun ja warum der Oswald den JFK wirklich erschossen hat ist ja eigentlich gar nicht sicher.
Und genug Feinde hatte der JFK zu Lebzeiten allemal, auch in den eigenen Reihen…
Das ist sicher.
Gruss Boris



R S K
Beiträge: 2279

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von R S K »

🤦🏼‍♂️



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

Wie schon geschrieben, sicher ist man nicht….
Die sind noch nicht mal zu 100% sicher, ob es wirklich nur 1 Täter war.
https://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_ ... F._Kennedy
Gruss Boris



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von MrMeeseeks »

Man muss aber schon mehr als naiv sein zu denken dass Apple keine Nutzerdaten sammeln würde.

https://www.golem.de/news/tracking-samm ... 69764.html

Die Verwertung eines Augentrackings ist der Traum jedes Herstellers. Die Sakkadische Augenbewegungen sind gründlich erforscht und lassen sich leicht mit solch einer Brille aufzeichnen und verwerten. Ein Algorithmus könnte dann zb. damit perfekt zugeschnittene Werbung individuell erstellen.

Mich nerven diese Verschwörer ebenfalls aber man muss nicht wie der absolute Blindfisch durchs Leben flanieren und denken dass alles was Geld generiert nicht auch getan, eingeleitet oder produziert wird.

Hätte mir jemand vor 15 Jahren gesagt dass sich jedes halbwegs attraktive Flittchen mit einem einfachen Onlyfans Account zum Reichtum samt Villa und Sportwagen prostituieren kann, hätte ich ihn für verrückt gehalten but here we are.

Und das trifft auf einfach jeden Bereich in der Wirtschaft zu, wenn es eine Möglichkeit gibt mit der affigen Brille Geld zu generieren, abgesehen vom Verkauf, wird das auch so geschehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

Für mich sind gute Verschwörungstheorien auf YouTube unterhaltsam …Die allermeisten entpuppen sich als falsch.
Aber ein paar halt auch nicht..

Und ob der Moon Rechtsradikalismus betreibt weiss ich gar nicht, habe zu wenige Videos von ihm geschaut. Und ich kenne denn Mann ja gar nicht persönlich, ihr übrigens auch nicht.;)

Wenn das so wäre, das offensichtlich, hätte dann YouTube nicht schon längst reagiert, reagieren müssen ?
Ist ja nicht so das der mit 1,2 Mio Abonnenten sooo ein kleiner Fisch ist.

Wie auch immer, z.B dieses Video von Moon fand ich sehr gut.



Gruss Boris



macaw
Beiträge: 1260

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von macaw »

Auch wenn ich mit dem, was heute als "links" gilt so gut wie gar nichts anfangen kann wäre es das letzte mich unreflektiert "rechts" berieseln zu lassen, denn dafür landet man auch dort sehr, sehr schnell bei aberwitzigen Ansichten und VTs - das ist allerdings auch "links" nicht im Ansatz anders.
Ich finde es aber dennoch sehr wichtig, dass auch mal das Problem der Nutzung persönlicher Daten genannt wird, denn das kommt im ersten Schwall der Begeisterung/Kritik völlig abhanden, weil es da erstmal nur um Technik, Nutzung etc. geht. Auch wenn der Ersteller nicht unkritisch sein mag - die Diskussion ist richtig und wichtig. Ich greife allerdings auch gleich vor: Es wird, so wie immer bei neuem Krempel, niemanden interessieren...



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

Er freut sich…

Und ich teile seine Meinung darüber.
Auch wenn ich die Version 1 nie kaufen würde,
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23208

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



cantsin
Beiträge: 14324

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 21 Jan, 2024 12:44
Tja, was er da spekuliert, stimmt nicht. Man kriegt nur einen Monitor, als Spiegel des Laptop-Displays. Hatten wir auch schon weiter oben diskutiert.

Übrigens ist die Verbindung zwischen Mac und VisionPro drahtlos, über Apples proprietäres AirPlay 2-Protokoll. Würde mich ja interessieren, welche Auswirkungen das u.a. auf Latency und Detailauflösung/Darstellungsqualität hat (da ja unmöglich ein unkomprimiertes 4K-Signal über die Luft geht) und ob das daher für Videobearbeitung überhaupt praktikabel ist.

Man kann nur hoffen, dass das Ding langsam mal bei den Leuten eintrifft und statt Spekulationen Praxiserfahrungen berichtet werden...



macaw
Beiträge: 1260

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von macaw »

Und hier die Kosten für Reparaturen des Geräts...

https://www.heise.de/news/Apple-will-vi ... 04212.html



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

Besser nie fallen lassen…;))))
Schon echt teuer, das neue Produkt, für ein Mac Mni/iPad Pro auf den Augen.
Aber Apple weiss das, ich habe gelesen die produzieren nur 80 000 Stück davon.
Verglichen mit den iPhones/iPads /iMacs ist das nix.
Die wissen also ganz genau, das die Version 1 gar kein grosser Hit für die Massen werden kann..
Gruss Boris



cantsin
Beiträge: 14324

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von cantsin »

cantsin hat geschrieben: Mo 22 Jan, 2024 10:59 Übrigens ist die Verbindung zwischen Mac und VisionPro drahtlos, über Apples proprietäres AirPlay 2-Protokoll. Würde mich ja interessieren, welche Auswirkungen das u.a. auf Latency und Detailauflösung/Darstellungsqualität hat (da ja unmöglich ein unkomprimiertes 4K-Signal über die Luft geht) und ob das daher für Videobearbeitung überhaupt praktikabel ist.
Frage hierzu: Apple verwendet hier dieselbe Technik wie beim AppleTV; bzw. das Vision Pro verhält sich im Zusammenspiel mit einem Mac genauso wie ein AppleTV, das via AirPlay 2 den Mac-Desktop auf einem Fernsehdisplay wiedergibt.

Gibt's dazu hier im Forum schon irgendwelche Erfahrungswerte? Hat jemand schon mal probiert, mit FCP oder Resolve via AppleTV-Display zu arbeiten?



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Starshine Pictures »

*Aktuell in Vaterschaftspause*



markusG
Beiträge: 4489

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von markusG »

Scalper ahoy:

https://t3n.de/news/apple-vision-pro-er ... n-1603536/
Apple Vision Pro: Erste Modelle landen bei Ebay – zu horrenden Preisen

Ebay-Preise liegen zum Teil bei über 7.000 Dollar

Auf Ebay gibt es zahlreiche Angebote wie dieses, berichtet die Technologie-Newsseite Techradar: „Dies ist eine Vorbestellung, die am 2. Februar eintrifft! Ich versende noch am selben Tag, sofern sie vor 16:00 Uhr bei mir eintrifft.“ Es scheint, als wären die meisten dieser Ebay-Auktionsangebote Platzhalter für Vorbestellungen. Hunderte solcher Angebote sollen bereits zu finden sein.



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

Die Zielgruppe auf eBay sind jetzt Youtuber, jeder will der erste sein und sein Senf dazu geben.
Das gibt umso mehr Clicks und Likes…;))))
Gruss Boris



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke auch Apple bringt noch das Apple Glass…

Gruss Boris



NurlLeser
Beiträge: 125

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von NurlLeser »








los geht's :))))

da gehts dann wirklich los

ohhhhh myyyy goooooosh



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

Schon sehr beeindruckendes Stück Technik….
Gruss Boris



NurlLeser
Beiträge: 125

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von NurlLeser »

Absolut und dennoch kein must have im Anzug...
Die Bewertungen sind aktuell eher Werbung denn keiner davon wird negatives berichten.
Jetzt ist auch klar warum das Gewicht so lange nicht ausgewiesen wurde... 65dag ohne Akku? mit Akku 95dag??
und bei der Umrechnung der 4k ist auch recht locker damit umgegangen worden denn es sind 3.648 mal 3.144 Bildpunkte geworden was sehr viel ist und dennoch keine kolportierte 4k.

Wenn ich mir nun die Review der iJustine Propaganda ansehe, ist selbst bei dieser Lobhudelei nichts dabei was über 4000€ rechtfertigen würde.



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

Werbung oder nicht spielt doch keine Rolle.

Ich würde eh auf die Version 2, oder 3 warten…;)
Und inzwischen schauen wie die Software Entwickler und natürlich die User/Kunden darauf reagieren.

Solche technischen Meilensteine brauchen jedenfalls immer Zeit um sich richtig zu entwickeln…

Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Sa 9:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 9:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 9:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 9:03
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39