Darth Schneider
Beiträge: 19519

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

Zurück zum Thema:
Werbung ?
Keine Ahnung, aber ihm gefällt das Teil scheinbar.

Ich glaub’s ihm.
Gruss Boris



Jost
Beiträge: 2061

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Jost »

Bei Heise.de gibt es gerade einen ersten Test: großartig.

Nur: Man weiß nicht so recht, wofür das Ding nützlich sein soll? Hoffnung ist: Irgendjemandem wird schon was einfallen, an das Apple nicht gedacht hat.



markusG
Beiträge: 4490

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2024 09:46 Nur ein Beispiel von 2019…
In dem es um die Verzahnung geht, nicht um die Fusion.

https://www.notebookcheck.com/Apple-dem ... 188.0.html
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 53005.html
Apple dementiert(e) solche Pläne bisher.

Und trotz gemeinsamer Hardwarebasis laufen afaik immer noch nicht sämtliche iOS oder ipadOS Apps nativ aufm Mac...



Darth Schneider
Beiträge: 19519

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

@Markus
Abwarten.
Und es spielt heute auch gar keine Rolle.

Zig neue Apps werden für die Vision Pro nach und nach kommen, und zig Apps (auch Desktop Apps) werden darauf angepasst werden.

Und hey, Resolve funtzt ja jetzt schon..;)))
Gruss Boris



markusG
Beiträge: 4490

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2024 10:40 @Markus
Abwarten.
Das tun einige seit 2011:

https://www.wired.com/2011/08/ios-mac-merger/
Analyst Predicts iOS and Mac Will Fully Converge by 2012
Mir persönlich ist es relativ egal ob es irgendwann kommt. Inzwischen auch ob es überhaupt noch kommt.



Darth Schneider
Beiträge: 19519

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

Stimmt, die mobilen Geräte und die passenden Apps sind heute schon echt potent und gut mal allem anderen vernetzt.
Von dem her spielen mehrere Betriebssysteme keine Rolle.

Morgen kann man sich dann eher die Frage stellen:
Wozu braucht man überhaupt noch MacOS und Windows Kisten ?..;))
Gruss Boris



Jost
Beiträge: 2061

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Jost »

Sollen auch Mama und zwei Kinder hautnah erleben, wie schick Saurier durchs Bild hüpfen können, ist man beim Kleinwagen-Preis.

Goldene Zeiten für Product Placement: All die Schöner-Wohnen-Häuser in TV-Serien müssen nun mit einem dezent platzierten Pro auf dem Couchtisch ausgestattet werden.
Bevor der TV-Star einen Anruf annehmen kann, muss erst der Pro abgesetzt werden etc
Und vielleicht findet sich sogar jemand, der zeigt, dass unser TV-Held beim Telefonieren den Pro überhaupt nicht absetzt. Wird Sonnenbrille getragen, stört das schließlich auch niemanden.
Bin gespannt!
Zuletzt geändert von Jost am Mo 05 Feb, 2024 12:45, insgesamt 1-mal geändert.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Cinemator »

Das Teil hat ja den Appendix "Pro" bekommen. Man steigt damit anscheinend strategisch und zunächst bei professionellen Anwendern und Tech Nerds ein. Also, zielt auf diejenigen, die sich das jetzige Ding auch leisten können. Daraus läßt sich ja schließen, dass mittelfristig ein Normalmodell folgen wird - zu einem günstigeren Preis. So gesehen, könnte eine weltweite Begeisterung durchaus entstehen.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



Frank Glencairn
Beiträge: 23216

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Frank Glencairn »

Cinemator hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2024 12:42 So gesehen, könnte eine weltweite Begeisterung durchaus entstehen.
Oder genau so floppen wie alle anderen vorher auch ;-)

Meine Wette, daß die Vison ebenfalls auf der langen "Apple Flopp und eingestampft" Liste landet, läuft jedenfalls noch.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jost
Beiträge: 2061

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Jost »

Cinemator hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2024 12:42 Das Teil hat ja den Appendix "Pro" bekommen. Man steigt damit anscheinend strategisch und zunächst bei professionellen Anwendern und Tech Nerds ein. Also, zielt auf diejenigen, die sich das jetzige Ding auch leisten können. Daraus läßt sich ja schließen, dass mittelfristig ein Normalmodell folgen wird - zu einem günstigeren Preis. So gesehen, könnte eine weltweite Begeisterung durchaus entstehen.
Wobei Apple behauptet, am Gewicht lasse sich nichts mehr sparen. Gewicht ist neben Preis der Hauptkritik-Punkt. Wenn preislich Abspecken heißt, das Ding wird noch schwerer, werden das nur die akzeptieren, die in Apple-Bettwäsche schlafen.
10-Jährigen kannst Du zwar ein IPhone in die Hand drücken, aber ihnen nicht ein Kilo Elektronik am Kopf befestigen.

Es kommt zwar auf den Versuch an, aber mir 500 Gramm Gewicht an den Kopf zu schnallen, um dann 2:42 Stunden lang "Aufbruch nach Pandora" anzusehen, scheint nicht toll.
Zuletzt geändert von Jost am Mo 05 Feb, 2024 13:08, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14324

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2024 12:59
Cinemator hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2024 12:42 So gesehen, könnte eine weltweite Begeisterung durchaus entstehen.
Oder genau so floppen wie alle anderen vorher auch ;-)

Meine Wette, daß die Vison ebenfalls auf der langen "Apple Flopp und eingestampft" Liste landet, läuft jedenfalls noch.
IMHO wird der echte Indikator der Gebrauchtmarkt sein. Das Ding ist ja wegen der individuellen, nutzerspezifischen Anpassungen (optischen Linsen, Polster etc.) nicht so einfach zu verkaufen. Wenn es allerdings ein teures Gadget ist, das ein paar Stunden lang fasziniert und amüsiert, aber danach nutzlos in der Ecke verstaubt, werden seine Eigentümer sehr schnell versuchen, die teure Fehlanschaffung zu korrigieren und das Ding abzustoßen, solange sich dafür noch gute Preise erzielen lassen. Eventuell bildet sich auch ein Schatten- und Graumarkt von Firmen/Optikern, die die Polster- und Optikanpassungen gebrauchter Vision Pros außerhalb von Apples offiziellem Programm anbieten.
Zuletzt geändert von cantsin am Mo 05 Feb, 2024 13:19, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23216

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Frank Glencairn »

Schaumermal ... in 2 Jahren wissen wir mehr.

Bisher bin ich mit solchen Einschätzungen allerdings meistens richtig gelegen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jost
Beiträge: 2061

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Jost »

cantsin hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2024 13:07 Eventuell bildet sich auch ein Schatten- und Graumarkt von Firmen/Optikern, die die Polster- und Optikanpassungen gebrauchter Vision Pros außerhalb von Apples offiziellem Programm anbieten.
Ja, das wird noch gut. Weil das alles von Apple teuer ist und der App-Store geöffnet werden muss, wird es Apps zur Software-Anpassung der Linsen geben.
Distanzstücke, um die Brille nicht absetzen zu müssen.
Und natürlich auch günstige Polster, die aus Chinesium hergestellt wurden.



Darth Schneider
Beiträge: 19519

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

Vorbildlich und konsequent finde ich das Apple selber immer weniger in China produziert..
Vieles wird mittlerweile in Indien gebaut.

https://www.golem.de/news/macbooks-und- ... 73402.html

Gruss Boris



markusG
Beiträge: 4490

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von markusG »

Profis bauen das Apple Vision Pro auseinander
Viel Kleber, eine Menge Schrauben und noch mehr Kabel: Das Vision Pro ist für iFixit wohl eines der komplexesten technischen Geräte bisher.
[...]
Das Vision Pro ist selbst für iFixit eine Herausforderung. Apple hat das System wohl nie für eine Reparierbarkeit seitens der User ausgelegt. Allerdings lassen sich Verschleißteile wie Polster, Speaker und das Kopfband einfach auswechseln. Gleiches geht für den externen Akku, der mit einem Lightning nachempfundenen, aber breiteren Anschluss verbunden ist.
https://www.golem.de/news/neues-vr-heas ... 81856.html



berlin123
Beiträge: 739

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von berlin123 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2024 12:59
Cinemator hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2024 12:42 So gesehen, könnte eine weltweite Begeisterung durchaus entstehen.
Oder genau so floppen wie alle anderen vorher auch ;-)

Meine Wette, daß die Vison ebenfalls auf der langen "Apple Flopp und eingestampft" Liste landet, läuft jedenfalls noch.
Spätestens nachdem ich das Casey Video gesehen habe wette ich, dass das auf lange Sicht ein großer Erfolg wird.

Man muss die Fähigkeiten der Vision Pro in die Zukunft denken. Leichter und performanter. So dass sich niemand schämt ein Headset im Flugzeug, in der Bahn oder auf der Parkbank aufzusetzen. Zum arbeiten, lernen, zocken.

Medizinstudenten werden damit genauso trainieren wie KFZ Mechaniker. Auf der Stadtrundfahrt gibts demnächst AR Brillen statt Kopfhörer. Zuerst nur mit Premiumticket, später für alle. Wohnungen besichtigt man erstmal mit Brille. Dann kauft man die passenden Möbel damit. Seinen Computer oder seine Solaranlage repariert man mit AR und einem Assistenten. Oder mit KI.



TomStg
Beiträge: 3453

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von TomStg »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2024 12:59
Cinemator hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2024 12:42 So gesehen, könnte eine weltweite Begeisterung durchaus entstehen.
Oder genau so floppen wie alle anderen vorher auch ;-)

Meine Wette, daß die Vison ebenfalls auf der langen "Apple Flopp und eingestampft" Liste landet, läuft jedenfalls noch.
Selbstverständlich!

Denn wer schnallt sich freiwillig eine 500g schwere Taucherbrille für länger als 10 Minuten an? Das können allenfalls ein paar verhaltensgestörte hartgesottene Apple-Jünger sein.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1290

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von TheGadgetFilms »

Tschüss, Leben...



Darth Schneider
Beiträge: 19519

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

Das ist doch jetzt bei vielen gar nicht anders.
Die fast immer aufs Smartphone starren….
Gruss Boris



TheGadgetFilms
Beiträge: 1290

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von TheGadgetFilms »

Aufs Handy kannste (solltest du) aber nur starren, wenn du sonst was siehst (wo du gegenläufst zb)
Mit der Brille nicht. Die kannst du dank AR die ganze Zeit aufbehalten, und dir dann von den tollen Overlays schön die reale Welt verbergen lassen.

Ich habe übrigens schon vor 5 Jahren die Idee aufgebracht, sowas einfach zu hacken - einfach mal so Dinge wie "Achtung Abgrund"- Schilder wegretuschieren ;)



Darth Schneider
Beiträge: 19519

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

Ich staune immer wieder wenn ich Leute sehe die mit dem Scooter mindestens 25kmh fahren mit den AirPods drin und den Blick nach unten auf dem Smartphone das auf dem Lenker sitzt.
Das kommt auf die Dauer nie gut.

Die Apple Brille wäre diesbezüglich viel sicherer…
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23216

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2024 19:00 Ich staune immer wieder wenn ich Leute sehe die mit dem Scooter mindestens 25kmh fahren mit den AirPods drin und den Blick nach unten auf dem Smartphone das auf dem Lenker sitzt.
Das kommt auf die Dauer nie gut.
Manchmal muß man Evolution und natürliche Selektion einfach nur machen lassen ;-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23216

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Frank Glencairn »

berlin123 hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2024 18:20
Man muss die Fähigkeiten der Vision Pro in die Zukunft denken. Leichter und performanter. So dass sich niemand schämt ein Headset im Flugzeug, in der Bahn oder auf der Parkbank aufzusetzen. Zum arbeiten, lernen, zocken.

Medizinstudenten werden damit genauso trainieren wie KFZ Mechaniker. Auf der Stadtrundfahrt gibts demnächst AR Brillen statt Kopfhörer. Zuerst nur mit Premiumticket, später für alle. Wohnungen besichtigt man erstmal mit Brille. Dann kauft man die passenden Möbel damit. Seinen Computer oder seine Solaranlage repariert man mit AR und einem Assistenten. Oder mit KI.
Weißt du, ich hab in meinem Leben einfach schon zu viele solcher Sachen kommen und gehen sehen, und zu viele dieser "das ist die Zukunft" Sprüche gehört, die nie wahr wurden.

Irgendwann entwickelt man mal ein Gefühl dafür.
Wie ich schon sagte, meistens lag ich mit meiner Einschätzung richtig.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von MrMeeseeks »

berlin123 hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2024 18:20
Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2024 12:59

Oder genau so floppen wie alle anderen vorher auch ;-)

Meine Wette, daß die Vison ebenfalls auf der langen "Apple Flopp und eingestampft" Liste landet, läuft jedenfalls noch.
Spätestens nachdem ich das Casey Video gesehen habe wette ich, dass das auf lange Sicht ein großer Erfolg wird.

Man muss die Fähigkeiten der Vision Pro in die Zukunft denken. Leichter und performanter. So dass sich niemand schämt ein Headset im Flugzeug, in der Bahn oder auf der Parkbank aufzusetzen. Zum arbeiten, lernen, zocken.

Medizinstudenten werden damit genauso trainieren wie KFZ Mechaniker. Auf der Stadtrundfahrt gibts demnächst AR Brillen statt Kopfhörer. Zuerst nur mit Premiumticket, später für alle. Wohnungen besichtigt man erstmal mit Brille. Dann kauft man die passenden Möbel damit. Seinen Computer oder seine Solaranlage repariert man mit AR und einem Assistenten. Oder mit KI.
Meine Güte was für ein Quatsch. Aus talentlosen Clowns sollen Mechaniker, Computerprofis und Technik-Spezialisten werden? Inwiefern soll eine Brille mit Einblendungen da einem helfen? Ich kann zu allem eine Anleitung auf Youtube finden, das heißt noch lange nicht dass ich ohne große Mühe eine Solaranlage reparieren könnte von der ich keinerlei Ahnung habe. Und das Werkzeug wird dann auch passend über W-Lan geschickt.

Manche sollten echt mal öfters das Haus verlassen und ein wenig am Leben schnuppern anstatt von Zeiten zu träumen in denen man noch weiter für seine eigene Unfähigkeit und Bequemlichkeit belohnt wird.



berlin123
Beiträge: 739

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von berlin123 »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2024 20:00
berlin123 hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2024 18:20

Spätestens nachdem ich das Casey Video gesehen habe wette ich, dass das auf lange Sicht ein großer Erfolg wird.

Man muss die Fähigkeiten der Vision Pro in die Zukunft denken. Leichter und performanter. So dass sich niemand schämt ein Headset im Flugzeug, in der Bahn oder auf der Parkbank aufzusetzen. Zum arbeiten, lernen, zocken.

Medizinstudenten werden damit genauso trainieren wie KFZ Mechaniker. Auf der Stadtrundfahrt gibts demnächst AR Brillen statt Kopfhörer. Zuerst nur mit Premiumticket, später für alle. Wohnungen besichtigt man erstmal mit Brille. Dann kauft man die passenden Möbel damit. Seinen Computer oder seine Solaranlage repariert man mit AR und einem Assistenten. Oder mit KI.
Meine Güte was für ein Quatsch. Aus talentlosen Clowns sollen Mechaniker, Computerprofis und Technik-Spezialisten werden? Inwiefern soll eine Brille mit Einblendungen da einem helfen? Ich kann zu allem eine Anleitung auf Youtube finden, das heißt noch lange nicht dass ich ohne große Mühe eine Solaranlage reparieren könnte von der ich keinerlei Ahnung habe. Und das Werkzeug wird dann auch passend über W-Lan geschickt.

Manche sollten echt mal öfters das Haus verlassen und ein wenig am Leben schnuppern anstatt von Zeiten zu träumen in denen man noch weiter für seine eigene Unfähigkeit und Bequemlichkeit belohnt wird.
Du hast noch nicht verstanden was man mit einer AR/VR Brille machen kann.

In der Medizin wird das schon genutzt
https://www.cnbc.com/2023/09/09/metas-v ... ients.html


Sobald die Erstellung von AR/VR Inhalten in anderen Branchen rentabler wird, wird es auch da Verbreitung finden. Warum wird es rentabler? Weil diese Brillen leistungsfähiger werden und damit mehr Akzeptanz finden. Und weil es mehr Entwickler geben wird die die entsprechenden Skills dafür haben.


Dein “talentloser Clown“, also zum Beispiel ein KFZ Mechaniker Azubi, wird nicht mehr oder weniger Talent haben als bisher. Aber er wird mit der Brille die Arbeit an Autos üben können, auf die er keinen physischen Zugriff hat (VR). Und er wird mir der AR Brille auf den Kopf die Arbeit an Wagen in der Werkstatt schneller lernen.
Zuletzt geändert von berlin123 am Di 06 Feb, 2024 06:55, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19519

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

Ein Architekt, oder ein Bauleiter könnte mit der Vision Pro durch die Baustelle spazieren und könnte instinktiv sehen wenn etwas falsch gemessen wurde. Polizisten könnten wenn sie zu Fuss unterwegs sind damit sehen wer auf der Strasse vorbestraft ist und wer nicht.
Wahrscheinlich gibt es jetzt schon zig Berufe wo die Vision Pro heute sehr sinnvoll wäre.
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23216

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Frank Glencairn »







Sapere aude - de omnibus dubitandum



NurlLeser
Beiträge: 125

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von NurlLeser »

ein beeindruckendes Stück Technik aus edlem Werkstoff :)))



Frank Glencairn
Beiträge: 23216

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Frank Glencairn »

Betreutes Leben, und dabei wie ein Idiot aussehen = The Future (TM) :DD



Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19519

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

Ach kommt jetzt, spätestens die 1000-2000€ Version wird sich dann verkaufen wie warme Semmeln…
Das können die YouTuber jetzt so viel stänkern wie sie wollen…:)
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23216

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich frag mich immer aus welcher Glaskugel du deine Zukunftsprognosen ziehst - du kommst mir manchmal so vor wie diese 50er Jahre Wissenschafts-Heftchen, mit ihren fliegenden Autos, und Leuten die alle den selben silbernen Latex Overall tragen ;-)

Aber warten wir's mal ab. in 2-3 Jahren wissen wir mehr.
War ja bei Google Glass auch schon so, daß ich völlig richtig mit meiner Einschätzung lag.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



berlin123
Beiträge: 739

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von berlin123 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 06 Feb, 2024 08:12 Betreutes Leben, und dabei wie ein Idiot aussehen = The Future (TM) :DD



Diese Videos, in denen Leute mit der Brille durch die Straße laufen werden natürlich gemacht weil sie jetzt gerade viele Klicks bringen. Das hat einen Neuheitswert von vielleicht 2 bis 4 Wochen. Dann wird das uninteressant. Das ist auch nicht, was die Mehrheit der Käufer mit dem Gerät jetzt tun wird. Dazu ist es noch zu schwer und auffällig.

Es ist Unterhaltung. Und man kann sich jetzt schon ausmalen was noch kommen wird: mit der Vision Pro einen Polizisten ansprechen, Autofahren, Mädels auf der Straße aufreißen, diverse Sportarten probieren, Boxen. (Wenn Leute ein iPhone in einen Mixer stecken weil das Millionen Aufrufe bringt werden die sich auch die VR Brillen kaputt schlagen)

Das ist Youtube, aber nicht die Art wie die Breite Masse diese Brillen benutzen wird. Wobei ich darauf wette bald den einen oder endeten mit dem Ding in einem Starbucks hier in Berlin sitzen zu sehen. Ohne dass er das für Youtube aufnimmt.

Was allerdings in Deutschland wegen der eingebauten Kameras zu den bekannten rechtlichen Schwierigkeiten führen wird, weshalb man diese Brillen wahrscheinlich bald nicht mehr in der Öffentlichkeit tragen darf. Oder das wird juristisch dann neu bewertet.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Cinemator »

Ich denke, so wie heute die Leute idiotisch den ganzen Tag grinsend auf ihr Smartphone starren, was als völlig normal empfunden wird, genauso schnell wird man sich daran gewöhnen, Leute mit diesem Apple Ding zu sehen. Im übrigen liegt beknacktes Aussehen weiter im Trend.

Ich erinnere noch die ersten Mobiltelefone: in der rechten Hand ein schwarzer Koffer für die Technik, in der linken ein kabelgebundener Hörer in der Optik eines Feldtelefons. Inzwischen bei einigen Typen wieder "in", um gesehen zu werden und sich abzuheben. Andere vermuten, der kann damit etwas, was ich nicht kann. Löst Kaufanreize aus.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



Darth Schneider
Beiträge: 19519

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Keine Glaskugel.
Aber mal ehrlich trotz den manchen Flops die Apple auf den Markt gebracht hat, waren auch gar nicht wenige Hits dabei, wo auch viele am Anfang gedacht haben das wird Nix.
Und das Vision Konzept an sich, mal von allen Kinderkrankheiten abgesehen hat doch viel zu viel Potential und ist viel zu cool um in ein paar Jahren mit der Version 2 oder 3 kein Hit zu werden.

Es ist erstmal nur eine logische Weiterentwicklung vom iPad auf Steroiden…

Aber ich sehe das mit der Vision Pro Version 1 eher als Probe und Entwicklungslauf…

Und das mit dem Aussehen ist doch gar kein Thema, schaut doch herum wie nicht wenige Leute auch ohne die Brille auf dem Kopf herumlaufen….?
Und mal ehrlich, nur ein bisschen kleiner, in verschiedensten Farben und das Ding wird auch cool aussehen und bequem zu tragen sein.
Gruss Boris



berlin123
Beiträge: 739

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Beitrag von berlin123 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 06 Feb, 2024 09:22 @Frank
Keine Glaskugel.
Aber mal ehrlich trotz den manchen Flops die Apple auf den Markt gebracht hat,
Waren das so viele Flops? Erinnere mich an den Anniversary Mac, auch an den ersten Mülleimer Mac. Aber das waren auch keine neuen Produktkategeorien.

Dann gab es noch die Online Dienste Flops. Es ist immer noch nicht Apples' größte Stärke, aber Apple Music funktioniert ja jetzt nicht schlecht.

Und es gab den Newton. Damals als Flop betitelt. Aber in Wahrheit war er einfach noch zu unausgereift und zu früh, und fand sich 10 Jahre später im iPhone wieder, dem finanziell erfolgreichsten Tech Device der Geschichte.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Sa 13:53
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 13:50
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 13:49
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 12:41
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23