iasi hat geschrieben: ↑Mo 01 Jan, 2024 16:59
Aber auch wer nicht den filmhistorischen Überblick besitzt, muss doch nur die Box-Office-Ergebnisse betrachten.
Mein Reden - je besser ein Film ist, desto mehr Leute wollen ihn sehen und dafür bezahlen - entsprechend sind dann die Box-Office-Ergebnisse.
Ich denke allerdings die Marketingnummer wird maßlos überschätzt.
Wenn ich irgendwo Werbung für nen Film sehe, und das Thema interessiert mich nicht bin ich raus - egal wie viel Werbung die mir noch zeigen.
Avengers ist ein gutes Beispiel dafür - keine 10 Pferde und keine 200 Millionen Marketing Budget würden mich da rein bekommen.
Der normale Weg etwas von der Existenz eines Filmes zu erfahren ist:
1. Du siehst irgendwo den Trailer.
2. Du siehst irgendwo ein Plakat, und schaust dir dann den Trailer an.
Alles andere halte ich für rausgeschmissenes Geld.
Ob ich in persönlich Erwägung ziehe, Geld für einen Film auszugeben,
hängt eigentlich fast ausschließlich vom Trailer ab.
Der braucht auch kein großes Marketing (der muß nur gut sein und Appetit machen).
Trailer seh ich entweder im Kino oder auf Youtube, SocialMedia, alle anderen Plattformen (TV etc.) sind für mich völlig irrelevant.