Gemischt Forum



Blackmagic Box Camera



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
roki100
Beiträge: 15331

Blackmagic Box Camera

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19514

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke es kommt ganz bestimmt bald eine Box Style Kamera von Blackmagic, wahrscheinlich sogar mit viel Metall und zig Mounting Points daran…
Aber die wird sich im Ursa Mini Preis Segment bewegen und sicher nicht im Bereich der Pockets…

Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 13 Okt, 2023 17:32, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15331

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von roki100 »

Es kommt doch schon bald B(ox)6K aber eben von dem Typen da im Video und nicht von Blackmagic direkt.
Und so wie es aussieht, machen die das etwas profesioneller (also kein einfaches Case Modding), komplett (also Box und innenleben ne BMD 6K Kamera) unter 2000$.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 13 Okt, 2023 17:35, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19514

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von Darth Schneider »

Das ist dann aber keine echte Blackmagic Design Kamera.;))
Und für mich damit gar nicht relevant.

Jeder der will, kann eine (oder mehrere) Kameras auseinander schrauben und mit Hilfe von einem 3D Drucker einen neuen Body darum herum bauen….
Gähn !
Beziehungsweise basteln, weil das so erfahrungsgemäss nix anderes wird, wie eine Bastelei.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 13 Okt, 2023 17:44, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15331

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2023 17:34 Das ist dann aber keine echte Blackmagic Design Kamera.;))
Was ist es dann? Das innenleben wird BMD Design Kamera, doch das Gehäuse ein anderes, nicht Plastik, sondern Cube-Metall, mit allen anschlüssen... und sogar (wie ich es verstanden habe) mit austauschbare Mounts. Nix neue, sondern wie es aussieht ne Case Modding P6K...
Echt BMD oder nicht, das hört sich schon interessant an. Denn so begeistert sind die Leute von P6K FF Gehäuse nicht wirklich. Es sieht so aus, als ob der Typ ne gute Geschäftsidee im Netz bestehend aus voller Enttäuschungen herausgelessen hat... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 13 Okt, 2023 17:46, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19514

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von Darth Schneider »

Eine Möchtegern Blackmagic Design Bastel Kamera, wird das werden.
Nicht mehr und auch nicht weniger.
Erkenne ich ganz klar schon im Video…;)))

Zumal wird er heftige rechtliche Probleme bekommen wenn er das Blackmagic Kamera Menü nutzen will…
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 13 Okt, 2023 17:49, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15331

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2023 17:46 Eine Möchtegern
...
Erkenne ich ganz klar schon im Video…;)))
Ja, ich auch, eine Möchtegerne erkennt man ganz gut an all die Aufrufe ;)
25.047 Aufrufe seit 11.10.2023.

Eine Blackmagic Komodo ist auf dem Weg. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 13 Okt, 2023 17:50, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19514

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von Darth Schneider »

Ich gib nix auf Likes oder Klicks.

Das ist ein naiver Kohlkopf…Sorry..

Er darf die Blackmagic Technik und Software sicher nicht für eigene Produkte die er verkaufen will verwenden..Punkt !
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 13 Okt, 2023 17:52, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15331

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2023 17:50 Ich gib nix auf Likes oder Klicks.
Er darf die Blackmagic Technik und Software nicht für eigene Produkte die er verkaufen will verwenden..Punkt !
Aber natürlich darf man Case Mod machen und verkaufen. :) Du hast wiedermal nur halbe Sache verstanden.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19514

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von Darth Schneider »

Klar, aber kaum jemand wird das kaufen…;)))
Und wer umbaut, verliert so oder so alle Garantien.

Blackmagic wird da gar nix reparieren….
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 13 Okt, 2023 17:55, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15331

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von roki100 »

Und die YT Kommentare, naja... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19514

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von Darth Schneider »

Du gibst viel zu viel auf YouTube Kommentare/Meinungen, diesbezüglich völlig irrelevant.



roki100
Beiträge: 15331

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von roki100 »

Bald (sollte das wirklich rauskommen) werde ich dich daran eriennern. Es werden mehr von diese Box Kamera z.B. auf YT zu sehen sein, als die BMD 6K FF ;) Bis dahin ist deine Meinung sowieso nur deine Meinung und auch völlig okay. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19514

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von Darth Schneider »

Es wird gleich enden wie bei den anderen Versuchen
Die Kamera Hersteller kommen mit neuen Kameras und die genialen Homemade Box Kamera Ideen versickern im Sand.



roki100
Beiträge: 15331

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2023 18:05 Es wird gleich enden wie bei den anderen Versuchen
Es gab (soweit mir bekannt) nicht mal ein einzigen versuch (es gab nur einen Versuch mit der BMCC zu Ursa und das nur ein Typ für sich selbst ;) ), Box aber noch nicht, also der erste Versuch und so wie es aussieht kommt das auch gut an. Sonst würde er das sicherlich nicht machen...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19514

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von Darth Schneider »

Das war gar nicht der erste Versuch.
Ständig probieren sie es wieder, mit irgendwelchen Kameras, noch vor kurzem mit Canons oder kleinen Sonys jetzt mit BMDs
Das selbe Spiel, das nix bringen wird…;))
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 13 Okt, 2023 18:19, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15331

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2023 18:16 Das war gar nicht der erste Versuch.
Ständig probieren sie es wieder…;))
Nur eine einzige Quelle bitte?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19514

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von Darth Schneider »

Google doch selber, noch vor ein paar Wochen hat hier auf SlashCAM jemand ein Homemade Cine Box Ding für eine kleine Canon verlinkt.;)
Schon jetzt Sand versunken ?..;)))



Darth Schneider
Beiträge: 19514

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von Darth Schneider »

Ach ja…
Vor 10 Tagen hochgeladen…D

Auch dieses Model/Design wird so denke ich, gar nix werden.



Frank Glencairn
Beiträge: 23207

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist, daß es keinen signifikanten Markt für Box Kameras gibt. Kaum jemand will die kaufen.
Selbst hier im Forum haben sich die meisten für einen DSLR Faktor entschieden. Das ist es was die Leute kaufen. Sonst würden die Z-Cam/Panasonic Box/RED/Kinefinety ja weg gehen wie warme Semmeln - bleibt aber in Wirklichkeit im Vergleich zum Fotoapparat-Form Markt eine Nische in einer Nische.

Vor allem auch weil die meisten irgendwann merken, daß bis sie Akku, Monitor; Griffe etc hingeschraubt haben, das Teil keine Box mehr ist, und das Argument, man könne sie notfalls völlig nackt betreiben auch nicht stimmt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19514

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Aber echten Nerds ist scheinbar keine moderne, nackte Dslm nur annähernd gut genug ohne mindestens dem Ninja 5+/6K ProRes RAW und zig anderem teurem Zubehör Tools/Geraffel, für die ganzen Familien und Katzen Videos…;))

Zum Glück zähle ich mich nicht dazu, viel zu viel (Geld) Stress für nix…



roki100
Beiträge: 15331

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2023 18:49 Ach ja…
Das ist aber keine BMD Box Kamera. Ich dachte Du meintest, dass es bereits BMD Box Kamera Versuche gab?

Das andere kannst du dir sparen...denn wenn ich wiedermal direkt zu dir bin kommt wieder von dir "bin raus" blablarei und hörst nicht auf dich zu wiederholen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 13 Okt, 2023 21:14, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15331

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2023 19:07 Selbst hier im Forum haben sich die meisten für einen DSLR Faktor entschieden. Das ist es was die Leute kaufen. Sonst würden die Z-Cam/Panasonic Box/RED/Kinefinety ja weg gehen wie warme Semmeln
Die Entschiedung für ne DSLR hat mMn wenig mit Box oder nichtBox zu tun, viel mehr bieten die DSLR Formatfaktor Kameras einfach mehr für das Geld.

Ich finde auch ne Box-Kamera nicht so interessant wie eine gut ausgestattete DSLR-Formfaktor Kamera, aber es ist dennoch interessant, dass jemand jetzt Box-Gehäuse für die P6K baut und diejenigen zufrieden stellen will, die schon lange auf eine Box-BMD-Kamera warten.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 13 Okt, 2023 21:24, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24495

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von iasi »

Das wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass man seine P6k einsendet und diese dann zu einer B6k umgebaut wird.

Wie er im Video aber doch selbst sagt, ist das ganze Platinenlayout von den Pockets auf ein breites Gehäuse ausgelegt. Und da nur durch das Baukastenprinzip die Pockets auch rentabel gebaut werden können, haben die BMD-Cams je nach "Familie" dieselbe Form.
Wie die nun die B6k schmaler machen wollen, ist dann eben die Frage.
Wenn die B6k nur eine aufgeblasene Pocket wird, die dieselbe Breite hat und nur in der Tiefe gewachsen ist, bringt´s nichts.

Letztlich können die die P6k nur neu verpacken. Die 2000$ dürften dann also nur für die neue "Verpackung" anfallen.



roki100
Beiträge: 15331

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2023 21:23 Letztlich können die die P6k nur neu verpacken. Die 2000$ dürften dann also nur für die neue "Verpackung" anfallen.
Wie ich das verstehe sagt er das aber nicht, sondern, Box komplett Kamera mit P6K innenleben für 2000$. Kann mir das auch nicht ganz vorstellen, aber gut, wer weiß vll. kauft er die irgendwo gebraucht günstig.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24495

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2023 21:26
iasi hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2023 21:23 Letztlich können die die P6k nur neu verpacken. Die 2000$ dürften dann also nur für die neue "Verpackung" anfallen.
Wie ich das verstehe sagt er das aber nicht, sondern Box komplett Kamera mit P6K innenleben für 2000$. Kann mir das auch nicht ganz vorstellen, aber gut wer weiß vll. kauft er die irgendwo gebraucht günstig.
Das wäre dann aber ein schlechtes Geschäftsmodell, wenn es auf Gebrauchtteilen basiert. :)

Wenn ich bedenke, dass mein kleines 70-200/2.8-Tamron-Zoom an der BMCC funktioniert, an der P6k aber nicht, bin ich doch sehr skeptisch, was die Funktion von Objektiven an der B6k mit all den Objektiv-Anschluss-Varianten betrifft. ;)
Ein paar Teile in ein Gehäuse zu stecken ist das Eine - die Programmierung, die alles dann auch zum laufen bringt, das andere.



roki100
Beiträge: 15331

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2023 21:36 Das wäre dann aber ein schlechtes Geschäftsmodell, wenn es auf Gebrauchtteilen basiert. :)
Die Kunden müssen das nicht wissen bzw. sehen doch nur eine neue Box Kamera :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24495

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2023 21:50
iasi hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2023 21:36 Das wäre dann aber ein schlechtes Geschäftsmodell, wenn es auf Gebrauchtteilen basiert. :)
Die Kunden müssen das nicht wissen bzw. sehen doch nur eine neue Box Kamera :)
Es geht eher darum, dass der Nachschub an gebrauchten Kameras nicht gesichert ist.



markusG
Beiträge: 4489

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2023 19:07 Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist, daß es keinen signifikanten Markt für Box Kameras gibt. Kaum jemand will die kaufen.
Ach das Memo haben die Hersteller der Boxkameras - allen voran RED - wohl nicht gelesen und verdienen ihr Geld nur noch mit... Was genau? Und Panasonic & Co ärgern sich ins Bodenlose, wo sie Millionen an Entwicklungskosten in den Sand gesetzt haben. Die sind FX6 - reinster Flop, kenne Sau interessiert sich für die. Und Zcam - die ja keine anderen Baumformen anbieten - sind in Wirklichkeit nur Schwindler und bieten in echt gar keine Kameras an, oder hast du schon mal eine in freier Wildbahn gesehen? Alexa Mini & 35 - liegen wie Blei in den Regalen der Verleiher! Und die Blankmagic Micro Studio Camera G2 - wieder so nen Flop für die sich kaum jemand interessiert. Da wird sich Blackmagic aber gar nicht freuen - hättest du denen das mal früher gesagt!

;)



pillepalle
Beiträge: 8581

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von pillepalle »

Ein großer Vorteil einer Boxkamera ist dessen Modularität. Aber dafür muss auch erstmal ein System geschaffen werden. Bei Red oder Arri bekommt man solide Setups mit passendem Zubehör und muss eben nicht alles jerry-riggen. Das nervt an DSLMs eigentlich am meisten, ein Potpourri verschiedener Anbieter die oft nicht gut miteinander harmonieren. Eine Boxkamera alleine macht aber noch kein System.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 23207

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von Frank Glencairn »

markusG hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2023 00:24
Ach das Memo haben die Hersteller der Boxkameras - allen voran RED - wohl nicht gelesen und verdienen ihr Geld nur noch mit... Was genau? Und Panasonic & Co ärgern sich ins Bodenlose, wo sie Millionen an Entwicklungskosten in den Sand gesetzt haben. Die sind FX6 - reinster Flop, kenne Sau interessiert sich für die. Und Zcam - die ja keine anderen Baumformen anbieten - sind in Wirklichkeit nur Schwindler und bieten in echt gar keine Kameras an, oder hast du schon mal eine in freier Wildbahn gesehen? Alexa Mini & 35 - liegen wie Blei in den Regalen der Verleiher!
Welchen Teil von "Nischenmarkt im Vergleich zum Fotoapparat-Form Markt" hast du nicht verstanden?
Für jede Kamera die z.B. RED verkauft, werden tausend DSLR-Formfaktor Kameras verschiedenster Hersteller verkauft - selbst wenn wir nur den Markt für Video Anwendungen betrachten.

Panasonic hat ja versucht ihre DSLR Technik - gemäß dem vermeintlichen Wunsch vieler User - in ein Würfelgehäuse zu packen und ist damit grandios gescheitert - Hand auf' Herz, wie viele von euch haben sich von der DSLR Form verabschiedet und tatsächlich eine davon gekauft?

Niemand wollte die die Dinger in Wirklichkeit kaufen, und Panasonic wird diesen Fehler nicht nochmal machen.

Und wenn die FX6 ne Box-Kamera ist, dann ist ner Ursa auch eine.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23207

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von Frank Glencairn »

pillepalle hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2023 00:41 Ein großer Vorteil einer Boxkamera ist dessen Modularität.
Eigentlich ist da nix modular. Ohne externen Akku und zusätzlichen Bildschirm geht erst mal gar nix.
Während ne nackte Pocket bereits komplett drehfertig ist (inklusive brauchbares Audio - sogar in Stereo) und damit in den Abmessungen deutlich kleiner ist, als ne Komodo mit den nötigen Anbauten.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19514

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von Darth Schneider »

In Wirklichkeit ergibt sich bei der Boxform absolut gar keinen Vorteil. Aber die Hand voll Leute hier im Forum die eine Box Kamera wollen, werden das wie immer nicht glauben wollen.
Und denken es muss tatsächlich ein Markt dafür vorhanden sein nur weil sie so denken, und wegen irgend einem übermotiviertem YouTube Bastler…;)))
Gruss Boris



iasi
Beiträge: 24495

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2023 07:04 In Wirklichkeit ergibt sich bei der Boxform absolut gar keinen Vorteil. Aber die Hand voll Leute hier im Forum die eine Box Kamera wollen, werden das wie immer nicht glauben wollen.
Und denken es muss tatsächlich ein Markt dafür vorhanden sein nur weil sie so denken, und wegen irgend einem übermotiviertem YouTube Bastler…;)))
Gruss Boris
Box-Kameras lassen sich besser in verschiedenen Haltesysteme nutzen.

Und modularer sind sie auch aufgebaut.

Bild

Box Kameras erfordern auch nicht so viel Bastelei, denn sie sind für Erweiterungen ausgelegt und müssen nicht speziell hingetrimmt werden.

Die BM-Pockets haben eine gruselige breite Bauform, die sich durch die seitlichen Anschlüsse dann auch noch verbreitert und die Kabel bedenklich abstehen lassen.
Dann braucht es auch einen Cage, will man etwas an der Kamera befestigen.
Bedienung ist nur rückwärtig möglich.
...



pillepalle
Beiträge: 8581

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von pillepalle »

@ Frank

Mit modular meinte ich auch individuell konfigurierbar, nicht drehfertig. Bei einer Pocket und jeder anderen DSLM ist praktisch alles vorgegeben. Wie z.B die Position des Suchers, oder die Größe und Position des Akkus, ect. Wenn ich da etwas ändern möchte fange ich mit dem jerry-riggen an und baue mir dann mit Teilen die ich mir irgendwo zusammensuche die Kamera so um, wie sie für die eigenen Bedürfnisse besser funktioniert.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Sa 9:10
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 9:03
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:01
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 8:57
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39