Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Barbie - der Film des Jahres



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
iasi
Beiträge: 24515

Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von iasi »

Wer hätte das gedacht:

Barbie hängt alle - einschließlich M.I. und Oppenheimer - an der Kinokasse ab und wird von Kritikern für die Gesellschaftskritik aber auch den Unterhaltungswert gefeiert.

https://www.ndr.de/kultur/film/tipps/Ba ... ie218.html



Aber dennoch: Ich schau mir wohl zuerst Oppenheimer an.



pillepalle
Beiträge: 8588

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von pillepalle »

Ahhh... dann sehen wir von Dir demnächst nicht nur Bildbeispiele von Kurosawa und Kubrick, sondern auch aus Barbie 😅

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



iasi
Beiträge: 24515

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 10:44 Ahhh... dann sehen wir von Dir demnächst nicht nur Bildbeispiele von Kurosawa und Kubrick, sondern auch aus Barbie 😅

VG
Von dir sehen wir ja leider gar keine Beispielbilder - also wären Barbie-Bilder ja schon automatisch eine Bereicherung.

Nebenbei:
Barbie am Freitag in den USA: $70,500,000
Oppenheimer am Freitag in den USA: $33,000,000

Und dies trotz des IMAX-Aufpreises bei Oppenheimer.

Jedenfalls hatte Barbie den besten Start des Jahres.

Und originell sind die Beispielbilder, die Barbie bietet, sicherlich.

Bild

Unser Pillepalle kann ja mal versuchen, diese Bilder nachzustellen - und dabei wahrscheinlich leider scheitern. :)



pillepalle
Beiträge: 8588

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von pillepalle »

iasi hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 11:05 Von dir sehen wir ja leider gar keine Beispielbilder - also wären Barbie-Bilder ja schon automatisch eine Bereicherung.

Unser Pillepalle kann ja mal versuchen, diese Bilder nachzustellen - und dabei wahrscheinlich leider scheitern. :)
Iasi, der einzige von uns beiden der nur labert bist leider Du ;) Ich habe hier schon genug Beispiele von meinen Videos gepostet, von Dir haben wir jedenfalls noch nix gesehen. Mit dem Barbie-Look kann ich spontan auch nicht dienen, weil ich das noch nie machen musste. Hab' auch wenig Lust alle alten Festplatten zu durchsuchen. Kann Dir aber zumindest ein paar Dinge auf die Schnelle zeigen, die in die Richtung gehen. Sogar meist noch analog geschossen...

Fuji Provia 100
Bild

Kodak Porta160
Bild

Fuji Provia Cross entwickelt
Bild

Nikon D2Xs
Bild

...und jetzt wärest Du dran ;)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



cantsin
Beiträge: 14327

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von cantsin »

Naja, das mag zwar auf den ersten Blick wie ein Witz klingen. Wenn man aber weiß, dass die Regisseurin des Films Greta Gerwig ist und dass sie das Drehbuch zusammen mit ihrem Ehemann Noah Baumbach geschrieben hat, überrascht mich das viel weniger.

Ich finde Gerwigs/Baumbachs bisherige Filme intelligenter und besser gemacht als den prätentiösen Bombast von Nolan.

Und im Fall von "Barbie" könnte das ein Film sein, bei dem Kinogänger mit niedrigsten Erwartungen reingehen und positiv überrascht werden, während bei Nolan die Erwartungen immer maximal hochgeschraubt werden, so dass die Enttäuschung schnell folgt.


Ansonsten:



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von dienstag_01 »

Iasi hat geschrieben:Nebenbei:
Barbie am Freitag in den USA: $70,500,000
Oppenheimer am Freitag in den USA: $33,000,000
Zwar beherrschen Barbies die Kinderzimmer der ganzen Welt, es ist aber noch keiner auf die Idee gekommen, die über einer Stadt abwerfen zu lassen.
Möglicherweise wirkt sich dieser fast umscheinbare Unterschied auf den unbedingt-sehen -müssen-Faktor an den USA-amerikanischen Kinokassen aus.
Weiß man nicht.



markusG
Beiträge: 4490

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von markusG »

iasi hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 10:20 Wer hätte das gedacht:

Barbie hängt alle - einschließlich M.I. und Oppenheimer - an der Kinokasse ab und wird von Kritikern für die Gesellschaftskritik aber auch den Unterhaltungswert gefeiert.
ist doch vorhersehbar…als Vergleich die erfolgreichsten deutschen Filme nach Zuschauerzahlen:

1. Der Schuh des Manitu
2. (T)raumschiff Surprise
3. Otto der Film
gefolgt von Fuck You Göthe 1+2, Honig im Kopf usw. ;)



Jott
Beiträge: 21815

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von Jott »

Ich muss den aus zwei Gründen anschauen:

- Margot Robbie: sieht aus wie eine Verflossene von mir.

- Neugier: haben Barbie und Ken in der realen Welt Sex?



Frank Glencairn
Beiträge: 23230

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 10:20 ... und wird von Kritikern für die Gesellschaftskritik aber auch den Unterhaltungswert gefeiert.
In dem Zusammenhang fand ich den Satz, den der Geist von Ruth Handler (Erfinderin der Barbie) zu Barbie sagt ganz erstaunlich.

"All those things ... and patriarchy, is stuff we just make up, to deal with the real world".
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27432

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von klusterdegenerierung »

cantsin hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 11:48 Naja, das mag zwar auf den ersten Blick wie ein Witz klingen. Wenn man aber weiß, dass die Regisseurin des Films Greta Gerwig ist und dass sie das Drehbuch zusammen mit ihrem Ehemann Noah Baumbach geschrieben hat, überrascht mich das viel weniger.

Ich finde Gerwigs/Baumbachs bisherige Filme intelligenter und besser gemacht als den prätentiösen Bombast von Nolan.

Und im Fall von "Barbie" könnte das ein Film sein, bei dem Kinogänger mit niedrigsten Erwartungen reingehen und positiv überrascht werden, während bei Nolan die Erwartungen immer maximal hochgeschraubt werden, so dass die Enttäuschung schnell folgt.
Vielleicht könnte Schweiger seine Fördergelder an die abtreten, die hättens noch eher verdient. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8588

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von pillepalle »

Jott hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 13:21 Ich muss den aus zwei Gründen anschauen:

- Margot Robbie: sieht aus wie eine Verflossene von mir.
Nicht das Jott am Ende so aussieht wie Ken... jetzt habe ich Bilder im Kopf 🙃😅

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



iasi
Beiträge: 24515

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von iasi »

markusG hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 12:23
iasi hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 10:20 Wer hätte das gedacht:

Barbie hängt alle - einschließlich M.I. und Oppenheimer - an der Kinokasse ab und wird von Kritikern für die Gesellschaftskritik aber auch den Unterhaltungswert gefeiert.
ist doch vorhersehbar…als Vergleich die erfolgreichsten deutschen Filme nach Zuschauerzahlen:

1. Der Schuh des Manitu
2. (T)raumschiff Surprise
3. Otto der Film
gefolgt von Fuck You Göthe 1+2, Honig im Kopf usw. ;)
Nur, dass Barbie auch recht gute Kritiken erhält und als Gesellschaftssatire eingeschätzt wird.

Und dabei geht der Daumen meist nicht nur nach oben, vielmehr feiern manche KritikerInnen Barbie regelrecht:

Wenn ich nur noch einen Film in diesem Jahr sehen dürfte, dann wäre es Barbie.


https://www.swr3.de/aktuell/service/bar ... k-104.html

Dass all die Film-Franchises eher enttäuschen oder gar floppen, während Filme wie Super Mario und jetzt wohl auch Barbie erfolgreich sind, ist jedenfalls interessant.

Nebenbei:
Die deutschen BoxOffice-Hits waren international Nullnummern.
Außer in Österreich interessierte sich niemand für Der Schuh des Manitu
https://www.boxofficemojo.com/title/tt0 ... _=bo_gr_ti



Frank Glencairn
Beiträge: 23230

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von Frank Glencairn »

Is leider nix für dich.

Barbie verkörpert alles was du ablehnst. Weitgehend im Studio gedreht, riesige Christbaumkameras, massig künstliches Licht, nicht auf einem Hügel gedreht, wahrscheinlich auch noch die Crew bezahlt und durchgefüttert etc. - ganz schlimm.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



7River
Beiträge: 3751

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 14:04
Dass all die Film-Franchises eher enttäuschen oder gar floppen, während Filme wie Super Mario und jetzt wohl auch Barbie erfolgreich sind, ist jedenfalls interessant.
Na ja, „Oppenheimer“ scheint auch hinter den Erwartungen zurück zu bleiben, ähnlich wie „Indiana Jones 5“ - was aber nicht mit der Qualität der Filme zu tun hat. Vielmehr liegt es an der Situation nach Corona und den Streamingdiensten.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank Glencairn
Beiträge: 23230

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von Frank Glencairn »

Also bei mir liegt es an den Trailern und Kritiken, die ich gesehen hab.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



cantsin
Beiträge: 14327

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von cantsin »

7River hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 14:44 Na ja, „Oppenheimer“ scheint auch hinter den Erwartungen zurück zu bleiben, ähnlich wie „Indiana Jones 5“ - was aber nicht mit der Qualität der Filme zu tun hat. Vielmehr liegt es an der Situation nach Corona und den Streamingdiensten.
Das halte ich für eine Ausrede der Produzenten und Vermarkter.

"Oppenheimer" wird ja auf allen Kanälen wegen seiner IMAX-Bilder beworben, damit auch dem letzten potentiellen Zuschauer klar wird, dass der Film ein Kino-Ereignis ist und man sich ihn unbedingt im Kino auf der großen Leinwand ansehen muss. Ausserdem richtet er sich an die klassische Kinogänger-Demografie von männlichen erwachsenen Zuschauern. Trotzdem bleibt sein Box Oficce deutlich hinter den Erwartungen zurück.

Ein Film wie "Barbie", der sich erstens an ein Familienpublikum richtet und zweitens mit seinen quietschbunten Bildern prima auch auf dem Flatscreen funktionieren dürfte, müsste es eigentlich im Kino viel schwerer haben und wäre - eigentlich - die klassische Streamingproduktion. Trotzdem funktioniert er im Kino prächtig und ist ein Hit sowohl bei Zuschauern, als auch bei der Kritik.

Ich vermute, es liegt eher daran, dass Nolan mittlerweile etwas muffig riechendes Altherrenkino macht, das beim Publikum nicht mehr als Blockbuster funktioniert. Schon "Dunkirk" und "Tenet" waren ja nicht gerade die Bringer. (Nach den beiden Filmen habe ich, als eigentlich klassische Nolan-Film-Zielgruppe, null Bock mehr auf "Oppenheimer".) Würde mich nicht überraschen, wenn "Oppenheimer" der letzte Film wird, für den Nolan noch solche Budgets und so ein Marketing bekommt.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von Jott »

pillepalle hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 13:36
Jott hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 13:21 Ich muss den aus zwei Gründen anschauen:

- Margot Robbie: sieht aus wie eine Verflossene von mir.
Nicht das Jott am Ende so aussieht wie Ken... jetzt habe ich Bilder im Kopf 🙃😅

VG
Blond bin ich nicht! :-)



Frank Glencairn
Beiträge: 23230

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von Frank Glencairn »

cantsin hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 14:54
"Oppenheimer" wird ja auf allen Kanälen wegen seiner IMAX-Bilder beworben, damit auch dem letzten potentiellen Zuschauer klar wird, dass der Film ein Kino-Ereignis ist und man sich ihn unbedingt im Kino auf der großen Leinwand ansehen muss.
Wobei IMAX halt für viele auch erst mal 1-2 Stunden Anfahrt bedeutet, und bevor man sich das dann statt dessen in nem 08/15 Kino gibt, warten wahrscheinlich viele, bis sie ihn zuhause anschauen können.

Oppenheimer ist für die Masse sicher kein Film, bei dem man es nicht abwarten kann.
Barbie hingegen ist ein klassischer Poppcorn Summer Blockbuster, den man an nem regnerischen Abend schon mal gerne mitnimmt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23230

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von Frank Glencairn »

Jott hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 15:32

Blond bin ich nicht! :-)
Ken in Wirklichkeit auch nicht, der hat sich erst im Alter die Haare blondiert :D

image_2023-07-23_062716292.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von Jott »

Ken aus Dune?



markusG
Beiträge: 4490

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von markusG »

iasi hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 14:04 Nebenbei:
Die deutschen BoxOffice-Hits waren international Nullnummern.
Außer in Österreich interessierte sich niemand für Der Schuh des Manitu
https://www.boxofficemojo.com/title/tt0 ... _=bo_gr_ti
Du hast den Punkt nicht verstanden auf den ich hinaus wollte… es gibt Themen, Genres, Franchises, die kommen eben beim Publikum an. O.g. Bully–Filme zB kamen ja auf dem Höhepunkt der Bullyparade raus und würden wahrscheinlich inzwischen nicht mehr so gut ankommen, waren aber damals offensichtlich eine punktlandung, was Publikumsgeschmack anbelangt. Ich bezweifle*, dass die Filme überhaupt eine internationale Verwertung ausserhalb der DACH Region spendiert bekommen haben…

*edit: da hab ich mich wohl geirrt:
https://www.herbx.de/internationale-pre ... es-manitu/



Jott
Beiträge: 21815

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von Jott »

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Schau an.



Darth Schneider
Beiträge: 19534

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von Darth Schneider »

Kein Wunder war der Schuh des Manitu auch international nicht wenig erfolgreich. Das war auch wirklich ein toller Film.
Ich bin jedenfalls gespannt auf den Barbie Film, auch auf die Musik, scheint ja echt toll zu sein, und nicht nur für Kinder.
Gruss Boris



Darth Schneider
Beiträge: 19534

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von Darth Schneider »

@Pille
Deine Fotos da oben sehen wirklich sehr toll aus.
Hut ab !
Gruss Boris



pillepalle
Beiträge: 8588

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von pillepalle »

Dank Dir Darth. Aber darum ging's mir eigentlich nicht. Ich weiß was ich kann und muss das niemandem beweisen. Mich nerven nur Sprüche die Behaupten man hätte keine Ahnung wovon man redet, umso mehr wenn sie von jemandem wie iasi kommen. Wenn es dann konkret wird, kann man jedem Dampfplauderer ganz schnell den Stecker ziehen :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19534

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von Darth Schneider »

Das du viel Ahnung/Erfahrung haben musst merke ich schon daran was und wie du schriebst.
iasi hat auch Ahnung aber gefühlt halt eher theoretisch…
Gruss Boris



Darth Schneider
Beiträge: 19534

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von Darth Schneider »


Sie ist wohl die Nachfolgerin von Lady Gaga und kann locker mit Taylor Swift mithalten
Zu recht, sehr viel Talent, tolle Stimme, wunderschön und die Zahlen sprechen für sich.
Sie hat jetzt schon ein 275 Mio Imperium….
Gruss Boris



iasi
Beiträge: 24515

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 14:31 Is leider nix für dich.

Barbie verkörpert alles was du ablehnst. Weitgehend im Studio gedreht, riesige Christbaumkameras, massig künstliches Licht, nicht auf einem Hügel gedreht, wahrscheinlich auch noch die Crew bezahlt und durchgefüttert etc. - ganz schlimm.
Die lebten also deinen Traum.
Ach - wenn´s doch in D auch so ginge.
Aber 145 Millionen USD muss man erstmal zusammen bekommen.

Übrigens:

Bild



iasi
Beiträge: 24515

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von iasi »

markusG hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 15:40
iasi hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 14:04 Nebenbei:
Die deutschen BoxOffice-Hits waren international Nullnummern.
Außer in Österreich interessierte sich niemand für Der Schuh des Manitu
https://www.boxofficemojo.com/title/tt0 ... _=bo_gr_ti
Du hast den Punkt nicht verstanden auf den ich hinaus wollte… es gibt Themen, Genres, Franchises, die kommen eben beim Publikum an. O.g. Bully–Filme zB kamen ja auf dem Höhepunkt der Bullyparade raus und würden wahrscheinlich inzwischen nicht mehr so gut ankommen, waren aber damals offensichtlich eine punktlandung, was Publikumsgeschmack anbelangt. Ich bezweifle*, dass die Filme überhaupt eine internationale Verwertung ausserhalb der DACH Region spendiert bekommen haben…

*edit: da hab ich mich wohl geirrt:
https://www.herbx.de/internationale-pre ... es-manitu/
Indiana Jones, Flash & Co. haben doch auch eine Fan-Basis.

Ich denke mal, die Leute wollen einfach mal etwas neues sehen.
Barbie sieht jedenfalls schon mal recht ungewöhnlich aus. :)

Er scheint wohl auch weniger oberflächlich, als man annehmen könnte.



macaw
Beiträge: 1263

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von macaw »

cantsin hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 11:48Und im Fall von "Barbie" könnte das ein Film sein, bei dem Kinogänger mit niedrigsten Erwartungen reingehen und positiv überrascht werden, während bei Nolan die Erwartungen immer maximal hochgeschraubt werden, so dass die Enttäuschung schnell folgt.
Der Batman mit Heath Ledger ist das einzige, was ich von diesem selbstverliebten Deppen wirklich gut fand und auch den echt nur wegen Heath. Interstellar und Inception waren echte Grütze, letzteren hatte ich billig als DVD erwischt und sie direkt im Anschluss entsorgt.

Als Physik-Nerd erwarte ich bei "Oppenheimer" daher bezüglich des wissenschaftlichen Hintergrundes absolut nichts, obwohl die Geschichte und die vielen Schicksale hinter der Entwicklung der Atombombe so interessant wie auch erschreckend sind, allein wegen der Hybris, die manche während des Manhatten-Projects an den Tag legten und so u.a. zwei Wissenschaftlern, Harry Daghlian und Louis Slotin das Leben kosteten - beide wurden durch den selben Plutoniumkern verstrahlt, der eigentlich die dritte Bombe in Japan hätte werden sollen.

Ganz abgesehen davon gab es Menschen wie Leo Szilard, der zwar, zusammen mit Einstein, für die Entwicklung der Bombe, aber zusammen mit 70 anderen WIssenschaftlern des Projekts gegen den Einsatz gegen Menschen war und eine Petition an Präsident Harry S. Truman richtete. Als Japan aber dennoch bombardiert wurde, hat u.a. auch dies ihn dazu gebracht in die Molekularbiologie zu wechseln. Andere, die erst gar nichts damit zu tun haben wollten, waren Menschen wie Lise Meitner, die dem Drängen nicht nachgab, aber ansonsten passiv blieb oder Jozef Rotblat, der nach seinem Fortgang aus dem Manhatten Projekt bis zu seinem Tod gegen die Nutzung von Nuklearwaffen protestierte. Abgesehen davon ist es unglaublich, wieviele große Physiker (Szilard, von Neumann, von Karman, Wigner etc.) es durch die Machtübernahme der Nazis aus Deutschland, Österreich, Ungarn und Polen fort und ins Manhatten Project trieb. Natürlich sehe ich, daß man das nicht mal ansatzweise in einen Film packen könnte, aber es wäre, nicht zuletzt angesichts dessen, daß schon wieder mit Atomwaffen gedroht wird, wichtig den Leuten ins Gedächtnis zu rufen, wo das einst begann und wo es hinführte.
Zuletzt geändert von macaw am So 23 Jul, 2023 18:47, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24515

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 14:44
iasi hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 14:04
Dass all die Film-Franchises eher enttäuschen oder gar floppen, während Filme wie Super Mario und jetzt wohl auch Barbie erfolgreich sind, ist jedenfalls interessant.
Na ja, „Oppenheimer“ scheint auch hinter den Erwartungen zurück zu bleiben, ähnlich wie „Indiana Jones 5“ - was aber nicht mit der Qualität der Filme zu tun hat. Vielmehr liegt es an der Situation nach Corona und den Streamingdiensten.
Über die Qualität kann ich noch nicht urteilen.
Corona und Streaming müssen ziemlich oft als Grund herhalten. Dabei gibt es durchaus Filme, die an der Kinokasse erfolgreich sind.
Mir scheint, die Comic-Welten und Abenteuer bieten schlicht nicht mehr genug reizvolles. Es ist mittlerweile das immer gleiche Gekloppe.

Oppenheimer ist ein eher sperriges Thema, bei dem die Atombombenexplossion als visuelles Highlight verkauft wird.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von Cinemator »

Ich verfolge die Szene ja nicht so genau, aber Barbie hatte sich doch vor etlichen Jahren von Ken getrennt, weil die Mädchen aus Eifersucht nicht wollten, dass sie einen Freund hat. Kurzerhand hat das Marketing ein Pferd (sicherlich Stute) zum neuen Freund erklärt. Die MaFo bestätigte angeblich die Richtigkeit dieses Schrittes, die Verkäufe zogen wieder an. Und nun ist Ken wieder da?

Letzten Do. mittags war ich im Cinemaxx, um Indiana Jones zu sehen. Im gesamten Eingangs-Loungebereich rannten quietschvergnügte Mädchen in Scharen hin und her. Ich kam kaum in den Saal, in dem IJ lief. Dort saßen etwa 10 Leute :-(
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



iasi
Beiträge: 24515

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von iasi »

Cinemator hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 17:57 Ich verfolge die Szene ja nicht so genau, aber Barbie hatte sich doch vor etlichen Jahren von Ken getrennt, weil die Mädchen aus Eifersucht nicht wollten, dass sie einen Freund hat. Kurzerhand hat das Marketing ein Pferd (sicherlich Stute) zum neuen Freund erklärt. Die MaFo bestätigte angeblich die Richtigkeit dieses Schrittes, die Verkäufe zogen wieder an. Und nun ist Ken wieder da?

Letzten Do. mittags war ich im Cinemaxx, um Indiana Jones zu sehen. Im gesamten Eingangs-Loungebereich rannten quietschvergnügte Mädchen in Scharen hin und her. Ich kam kaum in den Saal, in dem IJ lief. Dort saßen etwa 10 Leute :-(
Und wie es scheint, ist Barbie gehaltvoller als IJ. :)



7River
Beiträge: 3751

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 17:46
Oppenheimer ist ein eher sperriges Thema, bei dem die Atombombenexplossion als visuelles Highlight verkauft wird.
Mhm, gerade die Explosion soll gar nicht so spektakulär sein, um sie nicht zu glorifizieren. Wie ich schon paarmal gehört habe.

Sag‘ mal, sagst Du das einfach so, um des Kritisierens willen? Oder hast Du den Film gesehen?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Zuletzt geändert von 7River am So 23 Jul, 2023 18:38, insgesamt 1-mal geändert.



markusG
Beiträge: 4490

Re: Barbie - der Film des Jahres

Beitrag von markusG »

iasi hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 17:38 Indiana Jones, Flash & Co. haben doch auch eine Fan-Basis.
Im Vergleich zu Barbie: alles eher Nerds. Die Verbreitung von Barbie dagegen... Alles hat halt so seine Zeit.

zB kannst du aus diesem Grund Star Trek nicht mit Star Wars vergleichen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 10:46
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 10:43
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 10:32
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - So 10:24
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57