Alex
Beiträge: 1349

Re: PD Movie LiDAR Auto Focus!

Beitrag von Alex »

iasi hat geschrieben: Sa 15 Jul, 2023 16:00 Und warum beginnst du dann diese Blendendiskussion?

Die Aufnahmen sind zudem nicht Fisch, nicht Fleisch.
Wenn im Hintergrund schon das Firmenzeichen zu sehen sein soll, weshalb macht man es dann nicht auch sichtbar?

Das sind Einstellungen, die eine Unentschlossenheit zeigen:
Eine Nahaufnahme traut man sich nicht, aber den Hintergrund, vor den man die Person stellt, will man dann doch auch nicht zeigen.

Bei der 35mm-Aufnahme hat man dann auch noch einen Kamerawinkel Richtung Boden.
Du kamst doch allgemeinen Äußerungen über Blende, die nicht zu verallgemeinern sind.
Mit den Screenshots habe ich nur deine Aussage zur Offenblende widerlegt.

Zu den Aufnahmen, kann ich nur sagen, dass wir verschiedene Blenden angeboten haben, dem Kunden auf die unterschiedlichen Wirkungsweisen hingewiesen und aufgezeigt haben und dass die Entscheidung auf genau diese Blenden gefallen ist, so wie wir sie gedreht haben. Jetzt sind alle Beteiligten happy mit dem Ergebnis, aber iasi halt nicht.

Im Übrigen gibt es bei der Wahl der Blende kein Richtig und kein Falsch und du kannst dabei auch nicht der Richter sein. Es geht wie immer um geschmackliche Präferenzen und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten, auch wenn du gerne recht haben willst.



iasi
Beiträge: 24519

Re: PD Movie LiDAR Auto Focus!

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: Sa 15 Jul, 2023 17:17
iasi hat geschrieben: Sa 15 Jul, 2023 16:00 Und warum beginnst du dann diese Blendendiskussion?

Die Aufnahmen sind zudem nicht Fisch, nicht Fleisch.
Wenn im Hintergrund schon das Firmenzeichen zu sehen sein soll, weshalb macht man es dann nicht auch sichtbar?

Das sind Einstellungen, die eine Unentschlossenheit zeigen:
Eine Nahaufnahme traut man sich nicht, aber den Hintergrund, vor den man die Person stellt, will man dann doch auch nicht zeigen.

Bei der 35mm-Aufnahme hat man dann auch noch einen Kamerawinkel Richtung Boden.
Du kamst doch allgemeinen Äußerungen über Blende, die nicht zu verallgemeinern sind.
Mit den Screenshots habe ich nur deine Aussage zur Offenblende widerlegt.

Zu den Aufnahmen, kann ich nur sagen, dass wir verschiedene Blenden angeboten haben, dem Kunden auf die unterschiedlichen Wirkungsweisen hingewiesen und aufgezeigt haben und dass die Entscheidung auf genau diese Blenden gefallen ist, so wie wir sie gedreht haben. Jetzt sind alle Beteiligten happy mit dem Ergebnis, aber iasi halt nicht.

Im Übrigen gibt es bei der Wahl der Blende kein Richtig und kein Falsch und du kannst dabei auch nicht der Richter sein. Es geht wie immer um geschmackliche Präferenzen und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten, auch wenn du gerne recht haben willst.
Es gibt bei Blenden eine Wirkungsweise - und die gilt es auch gezielt und geplant einzusetzten.

Ich zitiere mich mal selbst:
Mit offener Blende filmt man gezielt, wenn man vom Hintergrund wirklich nur noch verfließende farbige Flächen erkennen will. ;) Oder nur ein Auge scharf abgebildet werden soll.
Nur du redest hier von Richtig und Falsch.

Auch wenn es dein Kunde schick fand, so ändert es nichts an der Wirkung.
Von Geschmack redet man zudem immer dann, wenn man sich keine Gedanken über die Wirkung machen möchte.

Du kannst ein und dasselbe Motive auf so viele unterschiedliche Weisen aufnehmen - und immer entsteht eine andere Wirkung.

Die offene Blende bei Halbnahen mit WW wirkt unentschlossen. Die Person bleibt auf Distanz und der unscharfe Hintergrund soll dazu genutzt werden, dennoch die Aufmerksamkeit auf sie zu lenken. Der gezeigte Hintergrund wiederum verliert an Bedeutung, da er ja schließlich nicht detailiert gezeigt wird.

Schau dir diese Halbnahe an:
Bild

Das ist eine klare, zielgerichtete Bildkomposition.
Hier erkennt man die Intension.



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von slashCAM »


Mit dem LiDAR-Entfernungsmesser hat DJI ein recht gutes Hilfssystem auf dem Markt, um auch manuellen Objektiven zu einem Autofokus zu verhelfen - er ist zwar konzipiert f...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI



medienonkel
Beiträge: 716

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von medienonkel »

Drehmoment!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27438

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von klusterdegenerierung »

medienonkel hat geschrieben: Mo 17 Jul, 2023 18:10 Drehmoment!
Der Augenblick wo man die Rec Taste drückt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23239

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Frank Glencairn »

Das wollte ich mal als Firmenname - gabs leider schon :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



medienonkel
Beiträge: 716

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von medienonkel »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 18 Jul, 2023 07:00 Das wollte ich mal als Firmenname - gabs leider schon :D
Kann man für Film- und Autowerkstatt nehmen ;-)



Alex
Beiträge: 1349

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Alex »

medienonkel hat geschrieben: Di 18 Jul, 2023 09:33
Frank Glencairn hat geschrieben: Di 18 Jul, 2023 07:00 Das wollte ich mal als Firmenname - gabs leider schon :D
Kann man für Film- und Autowerkstatt nehmen ;-)
Oder für Tänzer und Drechsler, gibt´s sicher noch mehr^^



Frank Glencairn
Beiträge: 23239

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Frank Glencairn »

Drehorgelspieler nicht zu vergessen :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



AndySeeon
Beiträge: 766

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von AndySeeon »

slashCAM hat geschrieben: Mo 17 Jul, 2023 16:39 Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
Wie ist das denn mit nicht parfocalen Zoom- Objektiven, da muss man sicher jede verwendete Brennweite kalibrieren, oder?

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



roki100
Beiträge: 15347

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von roki100 »

LIVE AIR 3 SMART

Sale price $419.00

https://www.pdmovie.com/products/live-air-3-smart
Bildschirmfoto 2023-08-01 um 13.05.12.png
Bildschirmfoto 2023-08-01 um 13.03.25.png
What is the effective scanning range of the motor LiDAR? What happens if it exceeds the scanning range?

The effective scanning distance of the motor LiDAR is 4 meters, with an angle of 26 degrees. If the scanning range is exceeded, the motor will enter a low-power energy-saving mode and automatically move to and stay at a position on the lens scale approximately 5 meters away. If no objects are detected within 5 seconds, the motor will automatically move to and stay at a position on the lens scale approximately 30 meters away, close to infinity. When an object re-enters the scanning range, the motor will immediately resume normal autofocus operation from the low-power energy-saving mode.


Ich find das Ding auch als manuellen FollowFocus Motor interessant. Im Vergleich zu anderen ist es immer noch günstig.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23239

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Frank Glencairn »

The effective scanning distance of the motor LiDAR is 4 meters, with an angle of 26 degrees. If the scanning range is exceeded, the motor will enter a low-power energy-saving mode and automatically move to and stay at a position on the lens scale approximately 5 meters away. If no objects are detected within 5 seconds, the motor will automatically move to and stay at a position on the lens scale approximately 30 meters away, close to infinity.
Hab ich das richtig verstanden - das Teil funktioniert nur bis 4 Meter, danach stellt es sich automatisch au 5 Meter und nach 5 Sekunden auf unendlich? Im Ernst?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15347

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von roki100 »

Ja. Und wenn das Objekt dann wieder im Focus ist, geht der AF wieder an.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19543

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Darth Schneider »

Hä ?
Dann wäre dieser LIDAR Autofokus völlig nutzlos.
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15347

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 01 Aug, 2023 13:21 Hä ?
Dann wäre der LIDAR Autofokus völlig nutzlos.
Unter Product Details gibt es mehr infos und auch ein paar Videos.

Zum Vergleich:
PDMovie Lidar: Projiziert 4096 Messpunkte innerhalb von 4m
DJI Lidar: Projiziert bis zu 43.200 Messpunkte innerhalb von 14m

Der AF ist also gut für Nahaufnahmen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19543

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Darth Schneider »

Das wäre mir viel zu einschränkend.
Lieber mehr sparen und dann gleich ne S5 Mark2 oder Sony Alpha.

Ich denke das LIDAR Autofokus System braucht wohl noch ein paar Jahre bis das wirklich sinnvoll einzusetzen ist.
Und die Kamera/Objektiv Hersteller schlafen in der Zwischenzeit auch nicht. ;)
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23239

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Frank Glencairn »

Neben der bescheuerten Konstruktion der zweite (und diesmal komplette) Dealbreaker.

Schade, hätte so nett sein können - also weiter auf ein DJI Standalone warten.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19543

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Darth Schneider »

Ja, und wer will dann mit der Kamera nie weiter weg sein als 4 Meter ?
Bescheuert.
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15347

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von roki100 »

Beispiel, Brennweite 35mm - 50mm, Blende T2.0 (!). Focus auf unendlich, ab ca. 4-5m ist sowieso alles scharf - AF macht da keinen Sinn.

Wenn sich das bewegende Objekt wieder innerhalb von 4m befindet, beginnt PD Movie mit dem Autofokus.

Das Ding ist aber auch so, ohne AF, für manuell Focusieren mit dem kleinen Rädchen, schon interessant:
Bildschirmfoto 2023-08-01 um 13.46.39.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15347

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 01 Aug, 2023 13:42 Schade, hätte so nett sein können - also weiter auf ein DJI Standalone warten.
Genau das habe ich auch gedacht :D Für Brennweite ab 50mm ist der AF leider keine gute Lösung.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19543

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Wenn du den Fokus eh auf unendlich stellst brauchst du auch keinen Autofokus.
Logischerweise.
Ich finde jedenfalls das Teil macht absolut 0 Sinn.
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15347

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 01 Aug, 2023 13:53 @roki
Wenn du den Fokus eh auf unendlich stellst brauchst du auch keinen Autofokus.
Ich finde jedenfalls das Teil macht absolut 0 Sinn.
Für Nahaufnahmen, also innerhalb von 4m, da schon.

Bei dem Beispiel ging es um 35mm - 50mm Brennweiten, da ist alles ab 4-5m (Blende auf T2.0) bis unendlich soweiso alles scharf. Da brauchst Du also keinen AF.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19543

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Darth Schneider »

Hä ?
Komische Lohik
Also bei meinem 50mm mit Fullframe ist die Person die 4 Meter weit weg steht, im Vordergrund scharf und der Hintergrund der weiter weg ist schön unscharf bei Blende 2.0
ich kann aber auch auf den Hintergrund scharf stellen dann ist die Person iim Vordergrund unscharf.

Sb Blende 8,0 oder womöglich auch höher wird dann langsam alles scharf.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 01 Aug, 2023 14:08, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15347

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 01 Aug, 2023 14:04 Hä ?
Komische Lohik
Also bei meinem 50mm ist die Person die 4 Meter weit weg steht, im Vordergrund scharf und der Hintergrund der weiter weg ist schön unscharf bei Blende 2.0
Und ab 5m?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19543

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Darth Schneider »

Jetzt wird es kindisch.
Du hast vorher geschrieben 4 Meter.

Auch wenn ich 20 Meter weit weg bin und mit 100mm aufnehme, mit Blende 5.6 oder 6 sind die Tänzerinnen auf der Bühne vorne scharf und die die nur wenig weiter hinten unschärfer.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 01 Aug, 2023 14:13, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15347

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von roki100 »

35mm - 50mm .....4-5m
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19543

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
?
Ja und ?
Vorher hast du was geschrieben von 6 Meter.
Jetzt wieder 4 und 5m.
Entscheide dich mal.

Dann kauf dir doch das tolle 500€ LIDAR Teil und filme nur noch mit den 2 Brennweiten, beziehungsweise im Weitwinkel.

Aber nicht vergessen nur bis 4 Meter Entfernung funktioniert dann dein toller Autofokus. ;)))
Viel Spass
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 01 Aug, 2023 14:21, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15347

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von roki100 »

ab 4 - 5m...

Du bist echt ein komischer. ;)
Aber nicht vergessen nur bis 4 Meter Entfernung funktioniert dann dein toller Autofokus. ;)))
Filme auch nie in die Weite, meistens nahaufnahmen, so eigentloch immer innerhalb 4m-5m^^
Dann kauf dir doch das tolle 500€ LIDAR Teil
Unter 400€.

Frank und ich warten noch auf andere Lösung. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 01 Aug, 2023 14:25, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19543

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Ach so, er funktioniert nur von 4-5 Meter ?
Falsch verstanden.
Sorry.

Aber das macht das Teil doch nur noch idiotischer.
Und nur 400€ ?
Wau.
Da wären mir 40€ noch zu viel.

Ich würde auch warten.
Und jede Wette die Dji Lösung auf die der Frank wartet kostet dann ganz bestimmt über ein Tausender.
Für 1800€ kriegst du aber schon die S5 Mark 2.
mit einem sehr gutem Autofokus.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 01 Aug, 2023 14:28, insgesamt 2-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15347

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 01 Aug, 2023 14:24 @roki
Ach so, er funktioniert nur von 4-5 Meter ?
Falsch verstanden.
Sorry.
:D

Wie groß ist die effektive Reichweite des Motor-LiDARs? Was passiert, wenn er die Reichweite überschreitet?

Der effektive Scanbereich des Motor-LiDAR beträgt 4 Meter bei einem Winkel von 26 Grad. Wenn die Reichweite überschritten wird, schaltet der Motor in einen Energiesparmodus und fährt automatisch zu einer Position auf der Linsenskala, die etwa 5 Meter entfernt ist, und bleibt dort stehen. Wenn innerhalb von 5 Sekunden kein Objekt erkannt wird, fährt der Motor automatisch zu einer Position auf der Linsenskala in ca. 30 m Entfernung, also nahe unendlich, und bleibt dort stehen. Wenn ein Objekt wieder in den Scanbereich eintritt, nimmt der Motor sofort den normalen Autofokusbetrieb aus dem Energiesparmodus wieder auf.

Für 1800€ kriegst du aber schon die S5 Mark 2.
Für manuelle Objektive ist nichts dabei. So ein AF Lidar Motor ist unabhänig von Kamera...Das Ding kann ich auf die OG BMPCC dran hängen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 01 Aug, 2023 14:33, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19543

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Ich kann sehr gut englisch lesen ich habe 5 Jahre in Amerika gelebt,

und ich mag kein Autofokus der sich ausschaltet schlafen legt und wieder einschaltet.;))

Und ich will frei wählen können was ich im Bild scharf haben will und was nicht, beziehungsweise frei wählen welche Person (Personen) der Autofokus tracken und zuverlässig in Bewegung verfolgen soll.
Das kann der LIDAR eh nicht.
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15347

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von roki100 »

ich habe 5 Jahre in Amerika gelebt
Ich glaube Du hast auch auf den Mars schonmal gelebt... ;)
Darth Schneider hat geschrieben: Di 01 Aug, 2023 14:33 Das kann der LIDAR eh nicht.
Das kann DJI Lidar, aber nur mit immerdabei DJI Gimbal.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19543

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Eben
Und da ich den Autofokus auch zum Fotografieren nutzen will und den Gimbal eh nur selten nutze, Wird das für mich so nix mit dem LIDAR.
Ausser die bauen ihn in die S5 Mark 3 ein. ,))
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23239

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Frank Glencairn »

Diese PD Nummer war von Anfang an nicht wirklich durchdacht, und ist im aktuellen Zustand ein Witz.
Vielleicht sollten die das nächste mal vorher jemanden fragen, der tatsächlich in der Branche arbeitet.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15347

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von roki100 »

Wartet wenn BMD unerwartet so plötzlich aus dem nix ne neue BMD 4.6k(Fairchild) oder 8k(atastrophe) Kamera mit nem eingebautem Lidar (Reichweite 20m!) raushaut....da gibts ganz viele Lumixes von Mark1-bis Mark2 xy...und Sony Cine-Lines ...bei ebay kleinanzeige ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von cantsin - So 14:42
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - So 14:31
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von slashCAM - So 14:00
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von MrMeeseeks - So 13:41
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von slashCAM - So 11:12
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09