Gemischt Forum



Was hast Du zuletzt gekauft?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 06 Jan, 2024 13:57 Geht mir weitgehend ähnlich.

Das einzige wofür ich die Page nutze ist um unbekanntes Material effizient vorzusichten.
Kannst Du das kurz erläutern, ist das anders als in der Edit?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23208

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Frank Glencairn »

Source Tape und Fast Review - Hab's getimed:

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Axel
Beiträge: 16309

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Axel »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 06 Jan, 2024 13:27 ... wie das eigentlich bei Euch ist, nutzt ihr die Cut Page...?
...
Aber ich vermute schon eher ich habe auf dieses gefummel kein Bock, wie ist da bei Euch? :-)
Das ist doch kein Gefummel. Nach meinem Dafürhalten dient die Cut am Besten als Rohschnitt-Seite. Alles shift+F12 (an's Ende anhängen, wie beim analogen Filmstreifen-Schnitt, chronologisch). Oder F12. "Oberhalb platzieren" tut viel: es erzeugt spontan eine neue Spur für die B-Roll (oder was auch immer), und das gilt auch für Audio (was in dem Fall "unterhalb platzieren" heißen müsste). Ein Konzept, das FCP-Nutzern gefällt, wie natürlich auch der (abstellbare: > Timeline Options >Ripple Off)) Default-Magnetismus von Spur 1. Ja, man kann ihn abstellen, aber dann hat man den Witz nicht verstanden.
cantsin hat geschrieben: Sa 06 Jan, 2024 13:53 Geht mir genauso, ist bei mir ausgeblendet. Schon die Tatsache, dass es da verschiedene simultane Timeline-Darstellungen gibt, in denen der Pointer an jeweils verschiedenen Stellen läuft, macht mich räumlich desorientiert und verrückt.
Ging mir auch so, anfangs. Erklärung: die obere Mini-Timeline zeigt immer shift+z. Sie kann zum Beispiel zum schnellen Navigieren dienen. Bei der unteren ist standardmäßig der Playhead fixiert (Timeline Option > Fixed Playhead), was zu einem unterschiedlichen Verhalten beim Scrubben führt. Mein Tip wäre, es trotzdem beizubehalten und unten lieber nur feinzunavigieren mit JKL. Da gewöhnt man sich in zwei Minuten dran, und dann ist es sehr angenehm.

Alles, was auf der Cut gemacht wird, spiegelt sich zu 100% auf der Edit und vice versa.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 06 Jan, 2024 14:10
Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 06 Jan, 2024 13:57 Das einzige wofür ich die Page nutze ist um unbekanntes Material effizient vorzusichten.
Kannst Du das kurz erläutern, ist das anders als in der Edit?
In der Cut gibt es das Source Tape:
Bild
Im "Source Viewer" befindet sich dann nicht ein Clip aus dem Mediapool, sondern alle Clips des dort gerade geöffneten Ordners in der dort gewählten Sortierreihenfolge (Timelinchen unter dem Viewer-Fenster mit Trennstrichen für Clipgrenzen). Lange Clips werden bei Play schneller abgespielt, sodass man sein Footage turboschnell sichten kann. Ist kein Muss, aber kann praktisch sein, vor allem, wenn man Zeit sparen will/muss.


Da ich gerade von "dort geöffnetem Ordner" sprach. Die Media ist der Ort, wo man sein Footage organisiert, zu Ordnern und/oder (bei großen oder weiter wachsenden Footage-Bins empfehlenswerten) Smartbins zuordnet, "klont" (mit Prüfsumme z.B. auf Scratchdisks oder Backup-Volumes, idealerweise parallel) kopiert. Ich habe schon ein Feature Request abgeschickt, dass ich Source Tape oder sowas gerne in der Media hätte, damit ich schnell sehen kann, was auf meinen Karten ist.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Frank Glencairn
Beiträge: 23208

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Frank Glencairn »

Axel hat geschrieben: Sa 06 Jan, 2024 15:48
Das ist doch kein Gefummel. Nach meinem Dafürhalten dient die Cut am Besten als Rohschnitt-Seite. Alles shift+F12 (an's Ende anhängen, wie beim analogen Filmstreifen-Schnitt, chronologisch). Oder F12. "Oberhalb platzieren" tut viel: es erzeugt spontan eine neue Spur für die B-Roll (oder was auch immer), und das gilt auch für Audio (was in dem Fall "unterhalb platzieren" heißen müsste). Ein Konzept, das FCP-Nutzern gefällt, wie natürlich auch der (abstellbare: > Timeline Options >Ripple Off)) Default-Magnetismus von Spur 1. Ja, man kann ihn abstellen, aber dann hat man den Witz nicht verstanden.
Wie auf der normalen Edit Seite halt auch.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Konnte nicht anders, noch ein Kurs......10,99 EUR - diesmal läuft er 33 Stunden nur über Resolve Colorgrading!!! Wenn noch jemand Interesse an den Kursen hat, beeilen, diese Sonderpreise gelten nur noch wenige Tage, danach kostet dieser Kurs z.B. wieder 99,99 EUR.

https://www.udemy.com/courses/search/?s ... o+Advanced

1924662_bf54_3.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



-paleface-
Beiträge: 4460

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von -paleface- »

Hatte lange Zeit die X2.
Hab ich allerdings immer nur für Hdri Fotos benutzt.

Nun hatte ich ein Projekt wo ich in einer Höhlen VR Aufnahmen machen sollte.
Nach einigen YT Test Videos hab ich dann die 1Inch bestellt.
Und ja sie macht definitiv die besseren Aufnahmen.
Besseres Low light. Mehr Details im Bild und etwas mehr Auflösung.

Zudem sieht das Ding auch etwas cooler aus :-D
Screenshot_20240107_091833.jpg
Screenshot_20240107_092439.jpg
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

DSC_3381.jpg

Nachtrag zur Insta360 One RS.
Auf dem Foto sieht man auch den Stereoempfänger Neewer CM82, die Größe zur Kamera ist recht stimmig, leider kann die Aktioncam über 3,5mm Klinke nur Mono aufzeichnen.

das wichtigste aber:
Hatte gestern bei wenig Licht Aufnahmen bei einem Kumpel beim Kaffee trinken gemacht. Mich störte da so ein mini-zittern im Bild, war eigentlich so richtig gut bei 4K Auflösung am Monitor zu sehen (normal HD kaum zu sehen). Das hatte mich massiv gestört. Heute war ich draußen im Schnee mit Bäume im Hintergrund als Referenz. Bin alle Einstellungen durchgegangen, es ist der Entwackler schuld, er darf nicht auf maximal stehen, dann ist dieser Unangenehme Effekt sofort weg.

P.S.
Kaum hatte ich die Kamera gestern ausgepackt, hat 10 Minuten später mein Kumpel das Teil sofort bestellt. Selbst seine Lebensabschnittgesellschaftlerin war heiß drauf: "Oh ist die Süß und klein, damit könnte ich ......"
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

ruessel hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2024 17:19 damit könnte ich ......
Ich wills mir garnicht vorstellen. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Hier noch eine "interne" Seite über die Insta360 RS: https://www.rigacci.org/wiki/doku.php/d ... 360_one_rs
Hacken des Insta360 ONE RS
Die Insta360 scheint recht vielversprechend zu sein: Sie verwendet den gleichen Ambarella H22-Prozessor, sollte also das gleiche Maß an Hacking ermöglichen wie die SJCAM, sie scheint eine bessere Unterstützung zu bieten (Firmware-Updates) und verfügt über andere Hardwaremodule (4K-Objektiv oder duales 360°-Objekiv.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Wie schaut es denn mit den Kamerakoffern von Amazon aus? Brauche was nettes nicht so großes um meine Aktioncam zu lagern, mit Zubehör. Je kleiner die Kamera desto eher der Effekt das das Teil in der gesamten Wohnung rum fliegt.
Da gibt es doch die Amazonkoffer "Amazon Basics - Hartschalen-Kamerakoffer". Hat jemand das Teil schon im Betrieb? Qualität? Ist klar, in Punkto Qualität ist Pelicase das Nonplusultra - allerdings sind die Preise mir zu extrem gestiegen.

Gruss vom Ruessel



Frank Glencairn
Beiträge: 23208

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Frank Glencairn »

ruessel hat geschrieben: Di 09 Jan, 2024 08:39 Hat jemand das Teil schon im Betrieb? Qualität? Ist klar, in Punkto Qualität ist Pelicase das Nonplusultra - allerdings sind die Preise mir zu extrem gestiegen.
Über den Amazon Koffer kann ich nix sagen. aber ich hab ungefähr 20 Cases in verschiedensten Größen von Pearl/X-Case.

Die haben sich nach über 10 Jahren mit ziemlich rauem Einsatz als quasi unzerstörbar herausgestellt. Kann ich nur empfehlen.

https://www.pearl.de/mtrkw-4464-staub-u ... ffer.shtml

Side Note: Die Pelicases sind nicht wirklich so toll, oder besser wie es der Preis vermuten läßt - die Krone haben da immer noch die Maibach Cases.

https://www.maibach-ipg.de/produkt/tulb/

Ich glaub da hab ich auch noch 2 rum liegen, falls jemand sowas braucht.
Sind aber halt schon sehr speziell - Military Grade (mit military Gewicht allerdings).
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Di 09 Jan, 2024 08:52, insgesamt 3-mal geändert.



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Habe gerade einen preiswerten Tipp bekommen: HMF Outdoor-Fotokoffer, gerade Aktion inkl. Porto 16,90 EUR (2. Wahl, 27cm Kofferbreite, für Aktioncam ausreichend)

https://www.ebay.de/itm/195612650653

Bild
Gruss vom Ruessel
Zuletzt geändert von ruessel am Di 09 Jan, 2024 08:53, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23208

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich glaub das sind sowieso die gleichen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Action-Kamera Hi-Fi Mic Extern Lavalier-Mikrofon Typ-C For Insta360 ONE RS

Wer hätte das gedacht, für eine externe Mikrofonverbindung wird der Insta360 eigene (teure) Mikrofon-Adapter gar nicht benötigt! Toneingang geht direkt an der USB Buchse. Habe das Teil sofort bestellt, werde mal ausmessen welche Anschlüsse für den Ton am USB Kabel nötig sind. Dann kann man schnell selber DIY Tonverbinder basteln, die nicht so riesig aus der Kamera hervoragen.
https://www.ebay.de/itm/334882030295
Bild
Gruss vom Ruessel



Alex
Beiträge: 1347

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Alex »

Ich bediene mich bei Koffersuche als Erstes dieser Links, hab ich auch schon ein paar, machen alle nen super Job, sind aber wohl auch die gleichen wie die HMF Outdoor-Fotokoffer:
https://www.ebay.de/itm/382471843974
https://www.ebay.de/itm/312669934408?var=611392643808
https://www.ebay.de/itm/142611219198?ep ... SwC-taIriZ

Auch nicht schlecht, aber ohne Inlay:
https://www.auer-packaging.com/de/de/Eu ... color=7001



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich im Gegensatz bin froh das ich diese Art von Transportmittel los bin.
Mich haben die Teile dann doch irgendwann immer irgendwie genervt, meißt wegen dem äusseren Gesamtvolumen und dem dazu relativ bescheidenem Inhaltsvolumen.

Klar, wenn man immer auf Büffeljagt geht und die Kamera auf die Ladefläche eines SUVs knallen muß, macht das Sinn, aber ich der mehr bei Ärzten oder Anwälten Unterwegs ist braucht das meines erachtens nicht und so fahre ich seit einigen Jahren lieber mit typischen Petrol & Lowpro Bags durch die Gegend.

Zudem versuche ich immer weniger große Geräte zum Einsatz zu bringen und mich in den Transportmitteln stark zu verkleinern, da sind diese Koffer eher Kontra. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Bild

Saugstativ, 11.29 EUR neu aus der Bucht - aus DE Lager Bremen. Suchbegriff: Saug-Stativ Saugnapf-Halterung 3-fach Halter Auto für GoPro Hero DJI Osmo NEU
- Langlebig und verschleißfest: Hergestellt aus hochwertigem ABS-Material, leicht und robust, einfach zu installieren und zu demontieren.

- Starker dreifacher Saugnapf: Er wird mit 3 Ultra-Vakuum-Saugnäpfen geliefert, um fest auf jeder glatten Oberfläche zu haften. Bitte entfernen Sie Staub auf der glatten Oberfläche und halten Sie die Oberfläche und den Saugnapf für eine gute Saugleistung vollständig trocken.

- Flexibel: Der Kamera-Saugnapf kann um 360 ° gedreht werden, um wundervollere Videos und Fotos aufzunehmen, geeignet für GoPro-Action-Kameras, Hero 9/8 7/6/5/4/3/2/1-Action-Kameras und mehr.

- Breite Anwendungen: Mit super Saugkraft kann es leicht auf allen glatten Oberflächen wie Autowindschutzscheiben, flachen Glastüren, Autofenstern und mehr haften (es wird nicht zum Surfen, Skifahren oder anderen Hochleistungssportarten empfohlen.).
Gruss vom Ruessel



roki100
Beiträge: 15331

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

ruessel hat geschrieben: Di 09 Jan, 2024 08:49 https://www.ebay.de/itm/195612650653
Danke für den Link! Ist 2x bestellt - 1x für OG BMPCC und 1x für Objektive & Co.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

https://de.aliexpress.com/item/10050061 ... pt=glo2deu
Bin mal gespannt, sollte diese Woche ankommen. Habe das 2., Bag5 gewählt.

Edit: Interessant, der Preis beträgt jetzt knapp 14€ wenn ich dort drauf klicke, als ich es bestellt habe hat es 6,30€ gekostet. :-O
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Di 09 Jan, 2024 20:06, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

https://www.globe-flight.de/DJI-Air-3-W ... d_source=1
Auch hier sehr gespannt wie das Ding performt, allerdings dauert meine Lieferung noch ein paar Tage.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 14042

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von rush »

Unser 22" Dell HD Monitor ist vor einigen Tagen dem BenQ PD2706U mit UHD Auflösung gewichen. Endlich wieder richtig viel nutzbaren Workspace in der DAW oder auch Resolve :-)

https://www.benq.eu/de-de/monitor/profe ... 2706u.html
keep ya head up



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

DSC_3383.jpg

Rückmeldung: Gerade ist die Post durch, der Koffer (B-ware 16,90 mit DHL Porto) sieht absolut Neu aus, prima. Passend zu meiner Insta360 4K, jetzt mit Alukäfig - auch gerade angekommen.
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Passt ja noch ne Käsestulle rein.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

passt ja noch ne Käsestulle rein.
3 zusatzakkus, Filter, Ladegerät.....
Gruss vom Ruessel



roki100
Beiträge: 15331

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

ruessel hat geschrieben: Do 11 Jan, 2024 15:25 DSC_3383.jpg


Rückmeldung: Gerade ist die Post durch, der Koffer (B-ware 16,90 mit DHL Porto) sieht absolut Neu aus, prima.
auch hier alles angekommen...beide Koffer Neu.
Bildschirmfoto 2024-01-11 um 22.38.08.png
"HMF" Beschriftung oben durch "BMD-mini-Alexa" ersetzt.

Vlt noch so ein Gurt: amazon.de/Kolti-Replacement-Crossbody-Adjustable-Buckle-23/dp/B08BFNF8RC?th=1
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 09 Jan, 2024 19:57 https://de.aliexpress.com/item/10050061 ... pt=glo2deu
Bin mal gespannt, sollte diese Woche ankommen. Habe das 2., Bag5 gewählt.

Edit: Interessant, der Preis beträgt jetzt knapp 14€ wenn ich dort drauf klicke, als ich es bestellt habe hat es 6,30€ gekostet. :-O
Also für knapp 7€ hab ich da garnix zu meckern, klasse Teil! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14324

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von cantsin »

Die erste Version des 7Artisans 35mm/1.2 für spiegellose APS-C-Kameras...

Bild

...habe ich mittlerweile in der dritten Fassung (neben Canon EF-M und [wieder verkauft] Fuji X nun für E-Mount....

IMHO macht es Vintage Cooke-Objektive etc. weitgehend überflüssig:
DSC05690.jpg
DSC05519.jpg
DSC05403.jpg

Die optische Formel ähnelt dem Vorkriegs-Zeiss Sonnar (bzw. sowjetrussischem Helios-44), nur für s35/APS-C gerechnet, zumindest in der Bildmitte hochauflösender/adäquater für heutige 24MP-Sensoren und mit größerer Blendenöffnung.

Neben dem modernen Sigma 30mm/1.4 (ebenfalls APS-C, in den alten DSLR-Versionen) mein Lieblingsobjektiv. Schade, dass es keine L-Mount-Version von diesem 7Artisans gibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

ND2-400 Variabler Graufilter Slim
Bild

Wow, hochwertiges optisches Glas aus Japan mit 18-lagiger Nano-Beschichtung, 52mm - 19,99 EUR (inkl. Porto!!!)
Waren nicht VarioND Filter schon mal viel teurer? Für meine Insta360.

https://www.ebay.de/itm/186148499697?var=694173686643
Gruss vom Ruessel



cantsin
Beiträge: 14324

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von cantsin »

ruessel hat geschrieben: Do 18 Jan, 2024 09:56 ND2-400 Variabler Graufilter Slim
Wow, hochwertiges optisches Glas aus Japan mit 18-lagiger Nano-Beschichtung, 52mm - 19,99 EUR (inkl. Porto!!!)
Waren nicht VarioND Filter schon mal viel teurer? Für meine Insta360.
Hmm, ich hatte den mal, und war alles andere als begeistert, um es vorsichtig zu formulieren. IMHO trennt sich bei den Vario-NDs die Spreu vom Weizen beim ND-Bereich.

Die wirklich guten - und leider auch teuren - Filter haben nur einen relativ kleinen ND-Vario-Bereich, wie z.B. der NiSi True Color ND Vario mit "nur" 1-5 Blenden. (Wobei man damit immer noch von 1/1600 auf 1/50 Verschlusszeit kommt.)

Wenn ein Filter mit ND2-400 beworben wird, muss man leider davon ausgehen, dass er nicht gut ist.



cantsin
Beiträge: 14324

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von cantsin »

cantsin hat geschrieben: Mi 17 Jan, 2024 18:13 Die erste Version des 7Artisans 35mm/1.2 für spiegellose APS-C-Kameras...
[...]
Die optische Formel ähnelt dem Vorkriegs-Zeiss Sonnar (bzw. sowjetrussischem Helios-44),
...in der Tat:
7artisans 35mm 1.2.png
7Artisans 35mm/1.2

Bild
Zeiss Sonnar f/1.5 (Ludwig Bertele, 1932, Quelle: Wikipedia)

EDIT
...und ich hatte was verwechselt, denn das Helios-44 ist ein Biotar-Nachbau. Einen russischen Sonnar-Nachbau gibt es auch in Gestalt des Jupiter-3 50mm/1.5 mit Leica M39-Schraubgewinde, für Meßsucherkamera [und ich hab' das Ding sogar seit eltichen Jahren]:
yupiter-3-1-5-f-5-sm-p-zomz-1963-lens-review-10.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14324

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von cantsin »

Postskriptum hierzu - gestern abend spontan mal was verrücktes gemacht und ein Video mit dem 7Artisans 35mm/1.2 auf der Sony A6400 gedreht, aber [in meinem Stil] nicht im Videomodus, sondern mit 11fps-High Speed-Raw-Stills; in der Post konvertiert nach DNG, in Resolve als 9fps interpretiert, in eine 18fps-Timeline geworfen und die Zwischenbilder mit "Speed Warp" generiert. (Funktioniert zwar deutlich besser als konventioneller Optical Flow, generiert aber immer noch lustige Artefakte bei schnellen Bewegungen):



Skeptiker
Beiträge: 5959

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Skeptiker »

Gelöscht



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Skeptiker hat geschrieben: Fr 19 Jan, 2024 16:05Gelöscht
Wo bekommt man das und war es im Angebot? ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alex
Beiträge: 1347

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 20 Jan, 2024 10:13
Skeptiker hat geschrieben: Fr 19 Jan, 2024 16:05Gelöscht
Wo bekommt man das und war es im Angebot? ;-))
Kommt immer drauf an, wo es grad brennt ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alex hat geschrieben: Sa 20 Jan, 2024 10:27
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 20 Jan, 2024 10:13
Wo bekommt man das und war es im Angebot? ;-))
Kommt immer drauf an, wo es grad brennt ;-)
Stimmt natürlich, in jegliche Richtung.:-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Sa 9:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 9:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 9:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 9:03
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39