Beim Schwenk zu Unschärfen? Gleicher Abstand?Charlinsky hat geschrieben: ↑Di 10 Okt, 2017 19:10
Hab heute das 28135 mal an einer A7II testen können im Laden, dabei ist mir aber aufgefallen, das es bei Schwenkt oder Zoomverlgerungen zur plötzlichen Unschärfen kommt
Ich schätze das ist eine Eigenschaft der Kamera. So ein Objektiv nutzt man auch mehr mit abgeschaltetem AF.Charlinsky hat geschrieben: ↑Di 10 Okt, 2017 21:33 Nicht beim Schwenk direkt, sobald die cam dann stehenbleibt ...wie ein leichtes Pumpen bis die Schärfe wieder stimmt, war leider nur im Foto Modus.
Hab aber einen kurzen Clip im Netz gefunden, da ist das aber auch in einer Filmsequenz zu sehen, als wenn der schärfepunkt gesucht wird...bei einem 2000€ Objektiv eigentlich ein nogo ....oder es liegt an der Camera?
Kann es sein, dass entweder Cam, oder Objektiv da eventuell leicht defekt war? Ich habe das Objektiv an meiner FS7k und hatte es auch schon einmal auf einer a6500 und in beiden Fällen habe ich auch im AF so ein Verhalten nicht wahrnehmen können, wobei der AF der FS7 ja eigentlich legendär schlecht ist. Bei einem normalen Schwenk und auch bei einem Schwenk mit Zoom war das eigentlich immer total präzise. Da hat nichts "gepumpt".Charlinsky hat geschrieben: ↑Di 10 Okt, 2017 22:00 Nun, ich hatte keinen Film Modus an, der Typ vom sa.....Markt kannte die Kamera nicht (ich ja auch nicht) es war die A7II und ja, das Motiv war am Endpunkt etwas weiter weg, aber das Verhalten kenn ich nicht einmal von meinem Kit objektiv ....und das ist eine andere Größenordnung.
Die Schärfe ist auf sehr hohem Niveau (auch bei F4) und das Teil ist auch absolut parfokal. In der Praxis habe ich nur ein einziges Manko festgestellt, nämlich den Zoom. Der arbeitet mit einer gewissen Latenz, die gewöhnungsbedürftig ist. Man kann sich aber darauf einstellen. Ich habe auch ein 18105 und ein 1018 und die Sonyobjektive haben mich soweit überzeugt, dass ich demnächst auch für Fotografie auf Sony umsteige.Charlinsky hat geschrieben: ↑Di 10 Okt, 2017 22:50 Ich kann es mir ja auch nicht vorstellen, aber es war tatsächlich so. Das einzige Wissen des sogenannten sachberaters bestand darin, mir zu schildern, wie hervorragend das objektivste ist und zu den besten teilen am Markt zählt. Ich hatte leider meine cam nicht mit, und er konnte an der A7 auch nicht den videomodus aktivieren....naja, gesehen hab ich es ja immerhin. Wie ist das Teil denn bei dir in der Praxis, lohnt sich der Preis wirklich? Ich wollte einfach ein gutes Teil als immerdrauf haben und wenn ich nen Reiher im Flug mitverfolge, brauch ich natürlich auch nen funktionierenden AF, wie ist die Schärfe bei offener Blende denn und was mich auch interessieren würde, das Teil hat ja ziemliches Gewicht, besteht da nicht Gefahr , das es am bajonett ausreißt?
Lg
Ich war eigentlich immer auf der XDCAM-Schiene und habe die EA50 noch nicht in der Hand gehabt. Daher kann ich da nicht viel zu sagen.Charlinsky hat geschrieben: ↑Mi 11 Okt, 2017 00:07 Und kennst du auch die EA50?
Kommt Sie von der Bildqualität mit der FS700 mit oder hast du damit keine Erfahrung?
Lg
Abgesehen von der Sensorgröße ist die FS700 ja auch 4k-fähig, was gerade bei Tier- und Naturfilm doch deutlich mehr Zeichnung bietet, selbst wenn es hinterher auf 1080p runtergerechnet wird.Charlinsky hat geschrieben: ↑Mi 11 Okt, 2017 01:33 Naja, es wird auf jeden Fall keine leichte Entscheidung.
Die EA50 hat schon ziemlich gute Bilder geliefert, aber mich reizt bei der fs 700 eben Slomo und Zeitraffer und auch der größere Sensor, vom Bild her doch um einiges besser lt Hörensagen....
Schade nur, das man die Kombis nicht vorher testen kann...
Lg
Dann alles Gute für den Kauf und viel Spaß beim filmen damit!Charlinsky hat geschrieben: ↑Mi 11 Okt, 2017 01:43 Denke, das ich auch so vorgehen werde, einfach mal sehen....
Lg & dank
Charly