daeguish
Beiträge: 1

Aufnahme MiniDV Premiere Pro über JVC BR-DV3000E

Beitrag von daeguish »

Hej,

ich versuche mal mein Glück hier. Für die Uni muss ich MiniDV-Aufnahmen digitalisieren, um an Recherchenaterial zu kommen.
Leider hab ich bisher einfach nix mit dieser Materie zutun gehabt.

Wie Aufnahmen in Premiere Pro funktionieren weiss ich inzwischen .
Der JVC BR-DV3000E wird auch erkannt und das Video auch im Anzeigefenster der Aufnahme gezeigt.

Jedoch, und das ist das Problem, wird mir das Video nur immer 2sek angezeigt, ist allgemein sehr pixelig und schlecht. Ich hab mehrere Bänder, auch nal welche von Zuhause mitgebracht, Das Problem liegt also nicht an einem einzelnen. In/out points kann ich nicht setzen. Zumindest keine die länger sind als 2 Sekunden. Das Band einfach sichten geht auch nicht. Es müsste doch theoretisch möglich sein, sich den Film normal immAufnahmefenster anzuschauen ? bei mir stockt und hakt es aber leider an jeder Stelle. Es wirkt wie ein Problem zwischen den Geräten und nicht am Band.

Kann mir (einem Laien) i.jemand ein Tipp geben?
Mach ich was grundlegend falsch ? Gibt es i.einen kleinen Trick ?
oder liegt es an veralteter Unitechnik ?

Würde mich sehr über Unterstützung freuen, da vier Tage Internetrecherche für mich bisher mein Ergebnis erzielt hat.

Danke



Jott
Beiträge: 21809

Re: Aufnahme MiniDV Premiere Pro über JVC BR-DV3000E

Beitrag von Jott »

Schließ erst mal den JVC direkt an einen Monitor an und spiel ein Tape ab, um zu sehen, ob der überhaupt richtig funktioniert.

Wenn ja, sollte das Einlesen (nicht digitalisieren, ist schon digital) über FireWire/Thunderbolt kein Problem sein.



Spreeni
Beiträge: 325

Re: Aufnahme MiniDV Premiere Pro über JVC BR-DV3000E

Beitrag von Spreeni »

Die Firewire Aufnahme ab Windows 7 ist ein einziger Hindernislauf. Standardmäßig wird vom Betriebssystem ein Firewire (IEE1394) Treiber installiert, der für die Steuerung von Mini-DV ungeeignet ist. Dem System muss dann ein Treiber nach altem Standard untergeschoben werden (OHCI-Treiber (alt)). Musst du mal im Internet Googeln, DV-Kamera - Firerwire - Windows, gibt etliche Treffe wie zB. hier:

https://www.windows-7-forum.net/threads ... icht.4681/

Hoffe, das hilft dir weiter.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Aufnahme MiniDV Premiere Pro über JVC BR-DV3000E

Beitrag von Jott »

Bei Windows-Problemen such dir an der Uni jemanden mit einem Mac. Älter mit FireWire oder neuer mit Thunderbolt, egal. Damit geht's immer.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Darth Schneider - Di 6:23
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Jott - Di 5:03
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 0:25
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Mo 23:39
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mo 22:41
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30