Seite 1 von 1

Statt Sony CX900 u. Sony Alpha 7 zu Sony Alpha 6500 wechseln?

Verfasst: Mi 22 Mär, 2017 17:48
von frizl123
Hallo zusammen,

seit Anfang 2015 besitze ich den Sony CX900 Camcorder und seit Anfang 2016 die Sony Alpha 7 Systemkamera.

Beide Geräte machen super Aufnahmen, sowohl Foto als auch Video (jeweils).

Da sich der 4K Standart immer mehr durchsetzt und Full HD im Vergleich dazu eher ausgenudelt aussieht bin ich am überlegen, die beiden zu verkaufen und mir ein Gerät zu holen, das beides kann; sowohl gute Fotos als auch Videos.

Die CX900 macht vergleichsweise gute Aufnahmen. Jedoch könnte der Dynamikbereich viel besser sein. Bei Tag brennen sich Reflektionen der Sonne auf dem Boden als fast komplett weiß ein.

Die Alpha 7 macht super Fotos, allerdings miserable Videos. Der Aliasing-Effekt macht sich auf Mustern sehr stark bemerkbar und die Bitrate ist viel zu niedrig für eine anständige Qualität.

Ich hätte als Ersatz für die beiden Modelle die Sony Alpha 6500 im Auge.

Was meint ihr?