Seite 1 von 1

Optical Flow/Deep Learning mit Flüssigkeitssimulation

Verfasst: Di 21 Mär, 2017 16:40
von slashCAM
Bild
In diesem Video prallen oder besser fließen gleich drei spannende Technologien ineinander. Es handelt sich um Optical Flow-Vektoren, die durch einen speziellen Deep Learning-Algorithmus gewonnen werden (Deep Flow) und an eine Flüssigkeitssimulation durchgereicht werden. Hat was...

Hier geht es zum Video auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Optical Flow/Deep Learning mit Flüssigkeitssimulation

Re: Optical Flow/Deep Learning mit Flüssigkeitssimulation

Verfasst: Di 21 Mär, 2017 19:43
von klusterdegenerierung
Super, kanns jetzt schon nicht mehr sehen! ;-)

Re: Optical Flow/Deep Learning mit Flüssigkeitssimulation

Verfasst: Di 21 Mär, 2017 20:47
von Frank Glencairn
Nice, aber da weiß ich jetzt schon was die nächsten 3 Jahre auf Biegen und Brechen in jeden zweiten Clip eingebaut wird.

Re: Optical Flow/Deep Learning mit Flüssigkeitssimulation

Verfasst: Di 21 Mär, 2017 23:31
von Jost
Frank Glencairn hat geschrieben:Nice, aber da weiß ich jetzt schon was die nächsten 3 Jahre auf Biegen und Brechen in jeden zweiten Clip eingebaut wird.
Stimmt, ist supercool. Will jeder können.
Aber hör mal auf zu jammern - was brauch man dafür unter Resolve/Fusion = 3x1080Ti?

Heute gekauft, morgen getan, übermorgen verkauft, 600 Euro Verlust.

Die 600 Euro merkst Du heute nicht mehr, wenn Du statt Intel- eine fette AMD-CPU nimmst.

Nach dem ersten verkauften Clip läuft das Ganze ohnehin umsonst.

Bin immer noch total geflashed von dem Clip.

Re: Optical Flow/Deep Learning mit Flüssigkeitssimulation

Verfasst: Do 23 Mär, 2017 11:35
von pixler
Erinnert mich an einen Videoclip der Rolling Stones aus den 90ern.
Solche Effekte laufen sich schnell tot.

Re: Optical Flow/Deep Learning mit Flüssigkeitssimulation

Verfasst: Do 23 Mär, 2017 14:50
von Steelfox
Also ich find es, ehrlich gesagt, auch schick. Zugegeben, ein Einsatzzweck außer im Musikvideo fällt mir aber auch nicht ein.