Stephan82
Beiträge: 742

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Stephan82 »

Drushba hat geschrieben:Hallo Uwe, hast Du mit der Arri LUT schon was gefilmt und Lust hier zu posten? Das würde mich brennend interessieren! Merci.
Kann man die Lut direkt mit aufzeichnen? Dachte, das wäre nur zur Vorschau bzw. Beurteilung des Bildes wie es später am PC mit Lut dann aussieht?



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Olaf Kringel »

@Uwe: ...thx fürs teilen des youtube Videos/softwarelinks zum Konverter.

@Stephan82: ...ich habe das auch so verstanden, das die Luts "rein der Vorschau" dienen.

Alles andere würde mich doch sehr verwundern.

Gruß,

Olaf



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Drushba »

Stephan82 hat geschrieben:
Drushba hat geschrieben:Hallo Uwe, hast Du mit der Arri LUT schon was gefilmt und Lust hier zu posten? Das würde mich brennend interessieren! Merci.
Kann man die Lut direkt mit aufzeichnen? Dachte, das wäre nur zur Vorschau bzw. Beurteilung des Bildes wie es später am PC mit Lut dann aussieht?
Wenn man sie zur Vorschau nutzen kann, sollte man sie eigentlich auch in Resolve drüberlegen können.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1290

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ich hätte mal eine Frage zu Vlog und 10 Bit- wenn ich das beides nutze, sind die Helligkeitswerte auf 0-255 beschränkt, wäre es da nicht besser wenn man trotzdem die vollen 10 Bit hätte in die das Material gepresst wird?



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von mash_gh4 »

TheGadgetFilms hat geschrieben:Ich hätte mal eine Frage zu Vlog und 10 Bit- wenn ich das beides nutze, sind die Helligkeitswerte auf 0-255 beschränkt, wäre es da nicht besser wenn man trotzdem die vollen 10 Bit hätte in die das Material gepresst wird?
wie komms't darauf, dass nur diese absurden wertebereich genutzt wird?
natürlich wird der ganze 10bit-zahenraum genutzt, wenn auch nicht ganz so effizient wie bei einigen anderen log-varianten...



TheGadgetFilms
Beiträge: 1290

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Krass. Ich bin mit der 4k 10Bit einstellung ins Menü gegangen, und da waren nur die Werte von o-255 anwählbar.
Hab eben extra nochmal nachgeguckt und auf einmal stimmt es wieder (o-1023). Bin mir aber ziemlich sicher dass es vorgestern nicht war, hatte mich ja auch extrem gewundert. Naja, alles wieder gut, dank dir ;)



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Olaf Kringel »

Drushba hat geschrieben:Wenn man sie zur Vorschau nutzen kann, sollte man sie eigentlich auch in Resolve drüberlegen können.
In Resolve geht das natürlich.

Hier gibt es z.B. unbearbeitetes V-log Material zum download und selber testen:



Gruß,

Olaf



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Uwe »

Drushba hat geschrieben:Hallo Uwe, hast Du mit der Arri LUT schon was gefilmt...
Wie hier schon erwähnt wurde kann man mit der Lut natürlich nicht filmen. Ich wollte z.B. die Arri-Lut gern in der Vorschau haben, weil sie der Pana709 sehr ähnlich ist, aber mit mehr Kontrast. Ich denke dass es mir helfen könnte das V-log Bild besser beurteilen zu können.

Aber Du hast natürlich vollkommen recht, wer schon für ein Projekt einen bestimmten Look im Kopf hat und auch eine entspr. Lut vorhanden ist, der kann sie sich in die Voransicht schmeißen. Und kann so schon bei der V-log Aufnahme recht gut das endgültige Ergebnis beurteilen. Aber wie das immer bei so neuen Geschichten ist, man sollte und muss erst einmal alles ausprobieren...
Gruss Uwe



Jan Merlin
Beiträge: 149

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Jan Merlin »

Tja, der Speedbooster funktioniert wirklich nicht mit Zoomobjektiven.
Jedenfalls nicht wenn man zoomt. Das Bild friert ein oder wird schwarz.

Bei Canon EF-Festbrennweiten funktioniert alles wunderbar.
Beim XL konnte ich bis jetzt auch noch keine Vignette sehen. (Habe allerdings auch noch nicht besonders viel getestet)

Hat jemand etwas über ein Uptate gehört, dass das "Zoom-Problem" behebt?



kmw
Beiträge: 699

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von kmw »

Aus der Panasonic GH5 Facebook Gruppe:

"Metabone adapters work in GREEN mode on the GH5!
Here´s how:
1. Turn on the body without the lens
2. Put the adapter on the lens and hold the button on the side of metabone.
3. Click in the adapter with the lens while pressing the button and turn off the body after´s on.
4. Let go the button and turn on the body: voila... it works..."

Nach den Kommentaren auf Facebook scheint es zu funktionieren. Bisher gab es ja ziemliche Probleme mit Metabone EF und GH5. Ich selbst hab nur einen Metabone für FD, kann es also nicht selbst ausprobieren...
Passion is the best gear.

lg
Michael



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von ksingle »

Es stellt sich natürlich jetzt die Frage, ob der Adapter dann immer so "aktiviert" werden muss, wenn er eine Zeit lang nicht an der Kamera steckte, oder ob das ein einmaliger Vorgang ist.
Ich könnte mir vostellen, dass es immer wiederholt werden muss. Ein Software-Update (wenn überhaupt möglich) wäre die tatsächliche Lösung.

Bitte neue Erkenntnisse hier hochladen. Das interssiert ja sicher einige von uns.

P.S.: Wie lautet der Link zur Facebook-Gruppe?
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



TheGadgetFilms
Beiträge: 1290

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von TheGadgetFilms »

"Panasonic GH5"
Aber ich würde sie an deiner Stelle gleich stummschalten, momentan ist da echt die Hölle los. "Hier, guck meine Kamera!" "Wie geht die GH5 eigentlich an?" "Gh6- wer hat sie schon vorbestellt..."

Ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich dass Metabones das mit nem Softwareupdate hinbekommt, ich hoffe nur bald, denn mit dem Kit Objektiv ist die Kamera nicht geil...
Es würde ja alleine schon reichen wenn Metabones mal schreiben würde- jo, momentan uncool, aber mit Software wird das funktionieren- dann könnte man schonmal was planen...
Der Baveyes Adapter wäre ja sonst noch ne Alternative, aber ich meine mich erinnert zu haben dass bei dvxuser usw über eine schlechte Bildquali berichtet wird.

**edit** Eben postete einer dass Zoom Objektive mit dem Trick voll nutzbar sind...



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von CameraRick »

Olaf Kringel hat geschrieben:
Hier gibt es z.B. unbearbeitetes V-log Material zum download und selber testen:

Hier nicht vergessen dass das kein Rohmaterial, sondern neu-komprimiertes 8bit Material ist :)



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Olaf Kringel »

...ist aber zum "Testpinseln" oder "einfach mal ne lut drauf klatschen und schauen was passiert", ganz nett ;)

Gruß,

Olaf



TheGadgetFilms
Beiträge: 1290

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Wenn es hilft, hab kurz on the run mal vlog,cinelike v und likerec709 aufgenommen, bei der Belichtung bin ich nach dem Waveform gegangen damit alles im mittleren Bereich ist.
Außerdem noch ein 200km/h 180fps Rolling Shutter Testvideo
https://www.dropbox.com/sh/0jl74wpc93wg ... SNDZa?dl=0



DeeZiD
Beiträge: 747

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von DeeZiD »

TheGadgetFilms hat geschrieben:Wenn es hilft, hab kurz on the run mal vlog,cinelike v und likerec709 aufgenommen, bei der Belichtung bin ich nach dem Waveform gegangen damit alles im mittleren Bereich ist.
Außerdem noch ein 200km/h 180fps Rolling Shutter Testvideo
https://www.dropbox.com/sh/0jl74wpc93wg ... SNDZa?dl=0

Cool, danke.
Mit oder ohne Nachschaerfung?



gunman
Beiträge: 1404

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von gunman »

Hallo,

Bin dabei mich durch die Bedienungsanleitung der GH5 zu arbeiten.
Kennt vielleicht jemand einen Link wo in einem Video die Menueeinstellungen erkärt werden, egal ob deutsch oder englisch ?
Würde mir sehr helfen.
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



TheGadgetFilms
Beiträge: 1290

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von TheGadgetFilms »

DeeZiD hat geschrieben:
TheGadgetFilms hat geschrieben:Wenn es hilft, hab kurz on the run mal vlog,cinelike v und likerec709 aufgenommen, bei der Belichtung bin ich nach dem Waveform gegangen damit alles im mittleren Bereich ist.
Außerdem noch ein 200km/h 180fps Rolling Shutter Testvideo
https://www.dropbox.com/sh/0jl74wpc93wg ... SNDZa?dl=0

Cool, danke.
Mit oder ohne Nachschaerfung?
Hatte alles bis ein Strich vor 0 gedreht.
Heute hatte ich nen Job der auch Zeitlupe verlangte, innen und dunkel.
5.6 Blende, 1600 iso und extra nur 100 fps wegen Licht, allerdings rauscht das Video wie Hölle...


Und zum Menü- wenn es dir nur um Erklärung ohne Fachwissen geht:
https://youtu.be/TLzsYMThf5s



gunman
Beiträge: 1404

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von gunman »

Ja Danke für den Link, das hilft mir schon !
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



videoarb
Beiträge: 26

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von videoarb »

GH 5 mit Objektiv 2.8 12/60 welcher Vario ND filter ist brauchbar, wenn ich nicht auf die Sonnenblende verzichten will? Hat jemand einen Vorschlag.
MfG arb



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von ksingle »

Zum Beispiel der hier: Tiffen Filter 62MM VARIABLE ND FILTER
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Bruno Peter »

ksingle hat geschrieben:Zum Beispiel der hier: Tiffen Filter 62MM VARIABLE ND FILTER
Taugt das Vario-ND auch für längere Brennweiten, 300, 400mm mit voller Bildschärfe und ohne Farbstich?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von ksingle »

Filter verändern grundsätzlich immer das optische Verhalten von Objektiven. Wenn du Filter von namhaften Herstellern nimmst, sollten Abweichungen in akzeptablem Rahmen liegen. Bemühe einfach mal die Suchfunktion im Netz. Tonnenweise Empfehlungen und Kritiken gibt es dazu.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Starshine Pictures »

Hier mal eine ausgedehnte Diskussion zum Thema GH5. Habe es mir nicht angeschaut aber vielleicht ist für den ein oder anderen etwas interessantes dabei.


*Aktuell in Vaterschaftspause*



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von ksingle »

Zum Thema Speedbooster und Einfrieren:

WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



TheGadgetFilms
Beiträge: 1290

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Es ist so lustig wie genau EIN Typ es heausgefunden hat und jetzt jeder ein Video macht um Klicks zu bekommen.
Allgemein habe ich noch nie so ein Nerdism gesehen bei der Einführung einer neuen Kamera.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Olaf Kringel »

...nunja, die Kombination aus Metabones Speedbooster und Sigma 18-35mm F1.8 war ja schon bei der GH4 extremst beliebt.

Von dem her ist es doch irgendwie verständlich, das sich die Videos mit der GH5 freezer Prolemlösung großer Beliebtheit erfreuen.

Gruß,

Olaf
Zuletzt geändert von Olaf Kringel am So 02 Apr, 2017 16:59, insgesamt 1-mal geändert.



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von ksingle »

@ Olaf

Danke Olaf .-)
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



iasi
Beiträge: 24513

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von iasi »

TheGadgetFilms hat geschrieben:Es ist so lustig wie genau EIN Typ es heausgefunden hat und jetzt jeder ein Video macht um Klicks zu bekommen.
Allgemein habe ich noch nie so ein Nerdism gesehen bei der Einführung einer neuen Kamera.
Die GH5 ist eben schon auch etwas besonderes - wie damals die 5dII - da gings genauso ab - vor allem auch noch mal als ML erschien.



didah
Beiträge: 975

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von didah »

ich hab mir jetzt einige testclips der gh5 angesehen. dass die 180fps soft sind und mit aliasing zu kämpfen hat - ok. jetzt hab ich mir dann max yuryefs review angesehen und war vom AF echt schockiert. ich weiss, af is sowieso was für blutige amateure ;) aber am gimbal wärs halt schon nett ;) meine frage: hat der was beim testen verbockt oder gibt die gh5 einfach nicht mehr her? weil mit der performance brauch ich gar nicht weiter überlegen, ob die gh5 in meine tasche kommt....


edit: wollte eine timestamp reinmachen, hat aber offenbar nicht funktioniert. ab min 13 gehts um AF
mean people suck



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Uwe »

didah hat geschrieben:... meine frage: hat der was beim testen verbockt oder gibt die gh5 einfach nicht mehr her? ...
Es gibt ja jetzt schon eine ganze Menge von Test-Videos, die als Thema den AF der GH5 haben. Irgendwie kann man die Typen und ihre Gesichter ja schon nicht mehr sehen, die da immer vorwärts + rückswärts gehen ;-). Es hängt viel von der Einstellung im Menü ab. Gesichtserkennung hab ich bisher noch überhaupt nicht benutzt. Aber was ich bis jetzt bei meiner gesehen habe sieht schneller und besser aus als das in dem Video Gezeigte. Schau Dir das hier nochmal an - der ist irgendwie lustig.

Gruss Uwe



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Olaf Kringel »

didah hat geschrieben:...jetzt hab ich mir dann max yuryefs review angesehen und war vom AF echt schockiert. ich weiss, af is sowieso was für blutige amateure ;) aber am gimbal wärs halt schon nett ;) meine frage: hat der was beim testen verbockt oder gibt die gh5 einfach nicht mehr her? weil mit der performance brauch ich gar nicht weiter überlegen, ob die gh5 in meine tasche kommt....
Kontinuierlicher Automatikfokus hat nichts mit Anfängern oder Amateuren zu tun, sondern damit, das diese Automatiken auch bei anderen Herstellern nie 100% sicher funktionieren.

Wenn Du gewerblich unterwegs bist, kannst Du es Dir schlicht nicht leisten beim Schnitt festzustellen, das der Fokus vom Automatikmodus eben doch nicht voll sitzt und das footage schrott ist.

Zum rumspielen auf Kindergeburtstagen oder für youtube Gedöns, kann man solche Automatiken natürlich nutzen, weil es der Zielgruppe vermutlich eh nicht auffällt :)

In der Tat können bestimmte Sonys, Canons oder Samsungs das (zumindest noch) etwas besser als die GH5 aber speziell Herr Yuryef hat die Parameter für diesen mode wohl so eigestellt, das der worst case eintritt (ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

Das Probem bei diesen "Testern" ist, das die Kollegen die cams in der Regel auch nur einen oder zwei Tage geliehen bekommen und in dieser Zeit dann das komplette Programm durchprügeln.

Das bei so komplexen Kameras wie der GH5 dann wesentliche Detaileinstellungen auf der Strecke bleiben, liegt in der Natur der Dinge.

Wenn Du etwas mehr Infos zu diesem mode haben möchtest, kannst Du Dir ja mal das Video von Photo Joseph & Matt Frazer anschauen:

Gruß,

Olaf



iasi
Beiträge: 24513

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von iasi »



das ist interessant - die GH5 im Einsatz



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Angry_C »

Uwe hat geschrieben:
didah hat geschrieben:... meine frage: hat der was beim testen verbockt oder gibt die gh5 einfach nicht mehr her? ...
Es gibt ja jetzt schon eine ganze Menge von Test-Videos, die als Thema den AF der GH5 haben. Irgendwie kann man die Typen und ihre Gesichter ja schon nicht mehr sehen, die da immer vorwärts + rückswärts gehen ;-). Es hängt viel von der Einstellung im Menü ab. Gesichtserkennung hab ich bisher noch überhaupt nicht benutzt. Aber was ich bis jetzt bei meiner gesehen habe sieht schneller und besser aus als das in dem Video Gezeigte. Schau Dir das hier nochmal an - der ist irgendwie lustig.

Ich wusste gar nicht, dass es Kai's Power Goo auch für Video gibt. :-)



didah
Beiträge: 975

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von didah »

Olaf Kringel hat geschrieben:
didah hat geschrieben:...jetzt hab ich mir dann max yuryefs review angesehen und war vom AF echt schockiert. ich weiss, af is sowieso was für blutige amateure ;) aber am gimbal wärs halt schon nett ;) meine frage: hat der was beim testen verbockt oder gibt die gh5 einfach nicht mehr her? weil mit der performance brauch ich gar nicht weiter überlegen, ob die gh5 in meine tasche kommt....
Kontinuierlicher Automatikfokus hat nichts mit Anfängern oder Amateuren zu tun, sondern damit, das diese Automatiken auch bei anderen Herstellern nie 100% sicher funktionieren.

Wenn Du gewerblich unterwegs bist, kannst Du es Dir schlicht nicht leisten beim Schnitt festzustellen, das der Fokus vom Automatikmodus eben doch nicht voll sitzt und das footage schrott ist.
also da muss ich jetzt widersprechen: hängt die cam am gimbal wirst wohl oder über auf den af angewiesen sein. klar gibts auch noch wireless follow focus(se?), aber nicht immer hat ein projekt platz für einen assi, und darum wärs halt schon nice, wenn der af (zum beispiel, weils ich halt sehr oft brauch, bei einem waalking interview) zuverlässig ist und nicht gross suchen muss. was bei den anderen af test videos weitaus weniger der fall ist als bei dem yuryev video, stimmt, aber so wirklich ausgegoren wirkts auch nie... gefühlt macht sich da (und ich red jetzt wirklich von nur da, ich red nicht davon, dass das teil überhitzt, dass der rs eine zumutung ist, etc etc) eine 6300 besser

lg
mean people suck



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von macaw - So 9:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Alex - So 9:15
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - So 8:45
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52