ksingle
Beiträge: 1820

Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von ksingle »

Für Freunde der neuen Panasonic.

Meinungsaustausch, Erfahrungen, Neuigkeiten
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ksingle am Do 30 Mär, 2017 08:41, insgesamt 4-mal geändert.



kmw
Beiträge: 699

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von kmw »

Meine kam heute mit der Post.

Ich denke bis zum Wochenende werden wir mit unpacking und "first test" Videos überschwemmt.

;-)
Passion is the best gear.

lg
Michael



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von SeenByAlex »

kmw hat geschrieben:Meine kam heute mit der Post.
Das ist ja erstaunlich. Ich habe heute mit einem Verkäufer vom Mediamarkt gesprochen und der meinte, der Auslieferungstermin wurde von Ende März auf mindestens Ende April verschoben, weil Panasonic Überhitzungsprobleme (offenbar mit dem 60p 4k Videomodus) nicht in den Griff kriegt. Er hätte schon 10 vollbezahlte Vorbestellungen da, eine Lieferung wäre aber noch lange nicht in Sicht...

Ich war gegenüber seiner Aussage etwas mißtrauisch, weil ich noch nirgendwo anders davon gelesen hatte... Wo hast du denn bestellt?



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Uwe »

Mediamarkt sagt online auf Lager - aber nur 1:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_pa ... %20feed%7C

Edit: Jetzt isse ausverkauft... :-)
Gruss Uwe



kmw
Beiträge: 699

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von kmw »

Der hat absoluten Bockmist erzählt.
Beim Münchner Media Markt Pasing Arcaden steht die GH5 ganz unbeachtet zum Verkauf
Kein Hype...nichts...
Passion is the best gear.

lg
Michael



Sushirolle
Beiträge: 4

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Sushirolle »

Habe meine heute bei Saturn gekauft. War reiner Zufall das ich sie dort gesehen habe...
Und als ich gefragt habe ob sie mir die auch das mit dem guten 12-60 verkaufen sagte sie ja so habe ich sogar das bundle bekommen für den selben Preis:D



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Frank B. »

Welchen selben Preis?

Ich dacht, die Cam kommt offiziell erst morgen zu den Händlern? Hatte irgendwo 23.3. gelesen.



Thoma
Beiträge: 66

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Thoma »

Heute habe ich den Anruf erhalten, daß ich sie abholen kann.

Lieben Gruß
Thomas



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Also ich bin echt positiv vom Handling überrascht. Sie fasst sich an wie eine Baby MKiii. Hab jetzt nur das billige 12-60 3.5-5.6, darum kann ich über die Quali noch nichts sagen. Aber der Dual IS ist echt interessant, vom Gefühl her als ob man einen Kreiselmotor drunter hat, nur halt nicht so schwer und schwerfällig ;)
Bei der App bin ich enttäuscht dass sie (zumindest auf Android) keine Vollbildvorschau bietet sondern ein echt kleines Fenster.

Was ich noch nicht gecheckt habe-vielleicht weiß da wer Rat bzw es ist bei der gh4 auch so- dieses Viereck was dann auch als Fokusvergrößerung dient- bekomme ich das irgendwie weg?



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Angry_C »

Sushirolle hat geschrieben:Habe meine heute bei Saturn gekauft. War reiner Zufall das ich sie dort gesehen habe...
Und als ich gefragt habe ob sie mir die auch das mit dem guten 12-60 verkaufen sagte sie ja so habe ich sogar das bundle bekommen für den selben Preis:D
Ist ja krass, 400€ einfach mal so geschenkt. Da war der Verkäufer wohl ne Pappnase, weil so hat Saturn wahrscheinlich noch draufgezahlt. So groß sind die Margen nicht.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Uwe »

Ok, konnte auch nicht widerstehen und hab die Kreditkarte gezückt (incl. Leica-Kit). Batterie wird gerade geladen. Bin gespannt...
Gruss Uwe



groover
Beiträge: 661

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von groover »

An diejenigen die schon mit der GH5 filmen......
Könnt ihr mal bitte mitteilen wie lange der Akku durchhält.
Danke und LG Ali



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von SeenByAlex »

Hab meine jetzt auch, ein Fotoladen in Charlottenburg hatte noch eine da. Ich bin wirklich immer wieder erstaunt, was für einen Unsinn Mitarbeiter großer Elektronikketten im Inbrust der Überzeugung von sich geben...

Jetzt liegt sie jedenfalls hier und der Akku lädt. Sie ist schön griffig und handlich, mir aber etwas zu groß. Schade, dass man die Möglichkeiten des kleinen Sensors nicht nutzt und auch eine wirklich kleine, leichte und transportable Kamera herstellt. Aber das ist Geschmackssache, wer sie nicht für Reisefotografie nutzt, ist sicher froh über die Größe.



PAHfluxus
Beiträge: 1

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von PAHfluxus »

Heute morgen online entdeckt, dass in einem Münchner Saturn die Body only Version verfügbar ist. Um 10 Uhr dort gewesen und tatsächlich in der Vitrine stand eine. Ca. 5min später war sie meine, leider gab es das Leica 12-60 Bundle nicht, aber das kann ich verkraften, da ich durch die GH4 schon mit allerlei Objektiven ausgestattet bin.

Kann das Auspacken und einschalten heut abend kaum erwarten um hoffentlich schnell zu merken dass die Gh5 ein wirkliches Upgrade für einen GH4 user ist. Ich werde auch gleich das Sigma 18-35 mit dem Speedbooster XL 0,64 dranpacken und dann auch hier berichten wie es mit Kompatiblität und zu befürchtenden Vignettierungen im WW Bereich etc. aussieht.

Für Münchener Kaufinteressenten: Der Saturn in den Riem-Arkaden hatte nach meinem Kauf heute morgen, noch genau eine Body-only Version in der Vitrine zum mitnehmen dar. Ich befürchte, dass könnte sich schon heute abend wieder erledigt haben...viel Glück



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Diese angebliche Geheimauskünfte kann doch jeder für sich online bei Saturn & Mediamarkt checken, indem er einen Markt auswählt.

Man man, jetzt werde ich in der Stadt bestimmt schon von der Seite angesprochen, ob ich eine der letzten GH5 für nen hunni mehr haben will, weils angeblich die letzte ist oder wie?

Beruhigt euch mal wieder bevor ihr hier noch Schnappatmung bekommt ;-))



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von SeenByAlex »

PAHfluxus hat geschrieben: Ich werde auch gleich das Sigma 18-35 mit dem Speedbooster XL 0,64 dranpacken und dann auch hier berichten wie es mit Kompatiblität und zu befürchtenden Vignettierungen im WW Bereich etc. aussieht.
Die Info interessiert mich auch. Ich habe noch keinen Speedbooster und überlege ob und welchen ich für die GH5 kaufe (oder ob ich noch warte, bis Metabones ein eventuelles Update rausbringt). EF Objektive sind auf alle Fälle genug vorhanden...

Kennt jemand schon ein Programm, was die RAWs der GH5 öffnen kann? Die Adobe und die Apple Fotosoftware ist leider noch nicht auf dem neusten Stand...



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Für Cameraraw gibt es ein Update



Christian_60D
Beiträge: 210

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Christian_60D »

Wir haben sie seit gestern und sind von der SlowMo sehr beeindruckt. Deutlich schärfer als die von der A7sii, also die ideale Add-On Kamera.

Leider nur mit einem toten Pixel auf dem Bildschirm. Das Leica 12-60 ist auch sehr cool, jedoch rauscht alles ab ISO 1600 / 3200 dermaßen, das man auf jeden Fall noch was Lichtstarkes dazu braucht.

Hat jemand Erfahrungen mit dem flotten Autofokus an ´nem Speedbooster? Wäre für Steadycam und co interessant zu wissen.

Nachtrag: Das 4k Material ist auf einem maxed-out Macbook 2013 kaum abspielbar, Premiere stürzt öfter mal ab beim droppen in die Timeline. Hat das noch jemand?



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von SeenByAlex »

Mal eine ganz dumme Frage: starte ich die Kamera mit einem manuellen Objektiv, kann ich die "Brennweite" einstellen (24, 35 oder 50mm oder manuell irgendwas dazwischen). Was ist damit gemeint? Die Brennweite meines manuell angebrachten Objektivs? Und falls ja, was genau verändert diese Kameraeinstellung intern? Hab bei google auf die Schnelle leider nichts dazu gefunden...



rabe131
Beiträge: 414

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von rabe131 »

... vielleicht ist die Frage noch zu früh... wie verhält es sich mit adaptierten
Objektiven und der Sensorstabilisierung? Wenn irgendjemand nicht nur
die Kitlinse verwendet...



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Angry_C »

rabe131 hat geschrieben:... vielleicht ist die Frage noch zu früh... wie verhält es sich mit adaptierten
Objektiven und der Sensorstabilisierung? Wenn irgendjemand nicht nur
die Kitlinse verwendet...
So früh ist die Frage gar nicht, denn für die Antwort benötigt man nicht einmal eine GH5.

Die GX80 und die G81 besitzen die gleiche Stabilisierungstechnik.

Bei adaptierten Objektiven arbeitet der IBIS schon so gut, dass ich kaum einen Unterschied zu Dual IS fähigen Objektiven feststellen kann.
Zuletzt geändert von Angry_C am Do 23 Mär, 2017 23:07, insgesamt 1-mal geändert.



Axel
Beiträge: 16233

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Axel »

SeenByAlex hat geschrieben:Mal eine ganz dumme Frage: starte ich die Kamera mit einem manuellen Objektiv, kann ich die "Brennweite" einstellen (24, 35 oder 50mm oder manuell irgendwas dazwischen). Was ist damit gemeint? Die Brennweite meines manuell angebrachten Objektivs? Und falls ja, was genau verändert diese Kameraeinstellung intern? Hab bei google auf die Schnelle leider nichts dazu gefunden...
Die beiden Vorposter beantworten die Frage indirekt. Wenn du mit einem rein manuellen Objektiv oder einem mit einem "dummen" Adapter (im Gegensatz zu einem Smart Adapter ...) adaptierten verdrahteten Fremdobjektiv IBIS (in-body-image-stabilization) benutzen willst, muss die Kamera die Brennweite kennen. Der Sensor wird nach den Informationen von eingebauten Gyrosensoren zu Rotation und vertikalem und horizontalem Versatz in Gegenrichtung motorisch verschoben (aus naheliegenden Gründen können mit IBIS keine unabsichtlichen Tilts oder Schwenks ausgeglichen werden, aber die drei genannten Richtungen sind eh für 90% eines wackligen Bildes verantwortlich). Dasselbe Gezitter durch deine Hand wirkt sich im Weitwinkel viel weniger aus als im Tele. Für letzteres muss der Sensor also mehr bewegt werden. Stimmt die Brennweiteninformation nicht, funktioniert die Stabilisierung nicht.



DeejayMD
Beiträge: 452

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von DeejayMD »

Ich bin heute durch halb Hamburg gefahren, um sie zu ergattern. Leider ohne Erfolg. Ausverkauft mit dem Leica 12-60mm. :-(
Aber irgendwann werde ich sie in den Händen halten, ganz bestimmt! ;)

Um die Wartezeit bis dahin angenehmer zu gestalten habe ich mir eine frei im Netz verfügbare 4:2:2 10bit V-log @150mbs Originaldatei () geschnappt und ein wenig am Grading in Edius 7.5 herumgespielt:



Ich bin ziemlich begeistert muss ich sagen! Schon mit den 150mbs kann ich extrem an den Reglern schrauben, ohne dass das Material blutet.

Haben will!

MfG,

Martin
Kameras: Panasonic GH5 - Canon 70D - Canon 5D MK III - Inspire 1 - Mavic Pro

Objektive: Tokina 11-16mm - Voigtlander Nokton 25mm - Lumix 12-60mm - Canon 100mm 2,8L - Canon 16-35mm 4.0L - Samyang 24mm...

www.ideja-media.de - www.facebook.com/idejamedia



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Bruno Peter »

DeejayMD hat geschrieben:habe ich mir eine frei im Netz verfügbare 4:2:2 10bit V-log @150mbs Originaldatei () geschnappt und ein wenig am Grading in Edius 7.5 herumgespielt
MediaInfo zeigt mir allerdings, daß es sich um 8bit - Material handelt?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von SeenByAlex »

Gibt es denn irgendeine Info, ab wann das V-Log Update in Deutschland erhältlich ist?



kmw
Beiträge: 699

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von kmw »

Axel hat geschrieben:
SeenByAlex hat geschrieben:Mal eine ganz dumme Frage: starte ich die Kamera mit einem manuellen Objektiv, kann ich die "Brennweite" einstellen (24, 35 oder 50mm oder manuell irgendwas dazwischen). Was ist damit gemeint? Die Brennweite meines manuell angebrachten Objektivs? Und falls ja, was genau verändert diese Kameraeinstellung intern? Hab bei google auf die Schnelle leider nichts dazu gefunden...
Die beiden Vorposter beantworten die Frage indirekt. Wenn du mit einem rein manuellen Objektiv oder einem mit einem "dummen" Adapter (im Gegensatz zu einem Smart Adapter ...) adaptierten verdrahteten Fremdobjektiv IBIS (in-body-image-stabilization) benutzen willst, muss die Kamera die Brennweite kennen. Der Sensor wird nach den Informationen von eingebauten Gyrosensoren zu Rotation und vertikalem und horizontalem Versatz in Gegenrichtung motorisch verschoben (aus naheliegenden Gründen können mit IBIS keine unabsichtlichen Tilts oder Schwenks ausgeglichen werden, aber die drei genannten Richtungen sind eh für 90% eines wackligen Bildes verantwortlich). Dasselbe Gezitter durch deine Hand wirkt sich im Weitwinkel viel weniger aus als im Tele. Für letzteres muss der Sensor also mehr bewegt werden. Stimmt die Brennweiteninformation nicht, funktioniert die Stabilisierung nicht.
Bei der GH5 kann man die Brennweite für den Stabi manuell einstellen.
Aber bisher habe ich das mit einem manuellen Objektiv noch nicht ausprobiert.
Die Bedienungsanleitung der GH5 ist jedoch schon downloadbar - für weitere Infos ;-)
Passion is the best gear.

lg
Michael



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von TheGadgetFilms »

SeenByAlex hat geschrieben:Gibt es denn irgendeine Info, ab wann das V-Log Update in Deutschland erhältlich ist?
Hab es vorgestern bei Cyberport bestellt und gestern bekommen.
Lachen musste ich natürlich zuerst über diese Verpackungsverschwendung ;)



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von SeenByAlex »

TheGadgetFilms hat geschrieben:
SeenByAlex hat geschrieben:Gibt es denn irgendeine Info, ab wann das V-Log Update in Deutschland erhältlich ist?
Hab es vorgestern bei Cyberport bestellt und gestern bekommen.
Lachen musste ich natürlich zuerst über diese Verpackungsverschwendung ;)
Bei cyperport steht aber "noch nicht verfügbar":
https://www.cyberport.de/panasonic-dmw- ... _1490.html

Und bei Panasonic direkt kann man nur den Code für die GH4 bestellen (oder ist das der selbe?)...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Frank B. »

Wie kann es passieren, dass Panasonic so den Markt unterschätzt? Seit Monaten ist die GH5 in allen Foren ein Topthema. Man braucht bei panasonic offensichtlich viel zu lange von der Erstankündigung bis zur Serienreife und dann wahrscheinlich nochmal ein paar Monate bis zur flächendeckenden Verfügbarkeit. Naja, mir kanns egal sein. Ich hätte eh nicht zu den frühen Nutzern gehört. Ich warte mindestens so lange, bis die ganzen angekündigten Updates da sind.



DeejayMD
Beiträge: 452

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von DeejayMD »

Habe eben auch bei Cyberport bestellt. Ist zwar auch dort ausverkauft, aber kommende Woche sollen 400 Stück reinkommen. Bei 180 Vorbestellungen sollte ich noch im ersten Schwung mit dabei sein...

MfG,

Martin
Kameras: Panasonic GH5 - Canon 70D - Canon 5D MK III - Inspire 1 - Mavic Pro

Objektive: Tokina 11-16mm - Voigtlander Nokton 25mm - Lumix 12-60mm - Canon 100mm 2,8L - Canon 16-35mm 4.0L - Samyang 24mm...

www.ideja-media.de - www.facebook.com/idejamedia



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Vielleicht ist es jetzt ausverkauft, keine Ahnung, Bei mir ging die Bestellung wunderbar, man sollte Cyberport eh mal loben, als die noch ihr Ladengeschäft im Norden hatten war ich oft da und wurde immer sehr gut beraten bei Preisen noch unter Saturn



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Angry_C »

Frank B. hat geschrieben:Wie kann es passieren, dass Panasonic so den Markt unterschätzt? Seit Monaten ist die GH5 in allen Foren ein Topthema. Man braucht bei panasonic offensichtlich viel zu lange von der Erstankündigung bis zur Serienreife und dann wahrscheinlich nochmal ein paar Monate bis zur flächendeckenden Verfügbarkeit. Naja, mir kanns egal sein. Ich hätte eh nicht zu den frühen Nutzern gehört. Ich warte mindestens so lange, bis die ganzen angekündigten Updates da sind.
Hmmmm, die GH5 ist doch fast überall sofort verfügbar. Für mich ein sehr guter Launch.



cuba_libre
Beiträge: 15

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von cuba_libre »

Ein Fachgeschäft bei mir um die Ecke kann mir die gh5 inkl 12-60 mm f 2.8 - 4.0 für 2.499 inkl MwSt besorgen.

Ich habe das Kit bisher nur für 2.599 online gefunden. Woran kann der Preisunterschied liegen?



rush
Beiträge: 13947

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von rush »

cuba_libre hat geschrieben:Ein Fachgeschäft bei mir um die Ecke kann mir die gh5 inkl 12-60 mm f 2.8 - 4.0 für 2.499 inkl MwSt besorgen.

Ich habe das Kit bisher nur für 2.599 online gefunden. Woran kann der Preisunterschied liegen?
Die Händler haben doch immer ein wenig Spielraum... vermutlich werden die Preise sowieso nach einer gewissen Verfügbarkeit etwas fallen und somit den aktuellen UVP-Preis verlassen...

Natürlich versuchen Anfangs alle möglichst auch ihre Ware für die "hohe" UVP zu verkaufen - denn der Bedarf bzw. die Nachfrage ist ja scheinbar da... Wenn die Leute die Kamera sowieso wie geschnitten Brot kaufen (hypothetisch) - können doch erstmal Gewinne gefahren werden. Preise senkt man dann wenn zu viel Ware im Umlauf ist um mit "günstigeren" Preisen zu locken.

Dein Händler scheint Dir insofern womöglich einfach ein faires Angebot zu machen... Kundenbindung, weil Druck der Online-Händler einfach groß ist und die Gefahr besteht das du woanders kaufst...
keep ya head up



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Beitrag von Uwe »

SeenByAlex hat geschrieben:....
Und bei Panasonic direkt kann man nur den Code für die GH4 bestellen (oder ist das der selbe?)...
Ich denke, dass es nur den einen Code gibt. Und der gilt für die GH4 sowie für die GH5 "DMW-SFU1GU Aktivierungscode für V LOG L". In vielen Anzeigen ist es auch so vermerkt. Hab ihn heute auch bestellt.
Gruss Uwe



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09