Seite 1 von 1

Tokina Vista Cinema Prime Objektive

Verfasst: Di 21 Mär, 2017 13:03
von slashCAM
Auch Tokina expandiert im augenscheinlich lukrativen Cine-Optik Markt und liefert ab April/Mai 2017 drei Festbrennweiten Primes für die Mount-Anschlüsse PL, Canon EF, MFT...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Tokina Vista Cinema Prime Objektive

Re: Tokina Vista Cinema Prime Objektive

Verfasst: Di 21 Mär, 2017 13:13
von freezer
Auch das Fokus-Breathing soll nur "nahezu nicht vorhanden" sein. Ob hier übertriebene Ehrlichkeit gesiegt hat oder aus Angst vor Klagen von enttäuschten Käufern nicht zu viel versprochen werden soll, können wir nicht sagen...
Da braucht man nicht lange zu rätseln, sondern sich nur den Test von Phil Holland anzuschauen:


Re: Tokina Vista Cinema Prime Objektive

Verfasst: Di 21 Mär, 2017 14:20
von Bergspetzl
Nun ja, das Durchschärfen sieht ja schon ganz ansehnlich aus (wenn da nicht nachgewerkelt wurde). Genau wie der Rest aus dem Clip, also subjektiv finde ich ist da ein schönes, weiches, in dem Look mich ansprechendes Bild entstanden. Fein fein.

Re: Tokina Vista Cinema Prime Objektive

Verfasst: Di 21 Mär, 2017 20:30
von nic
Selbst das Atmen bei Ultra Primes ist nur "nahezu nicht vorhanden". Ich denke über diese Angabe muss man nicht weiter nachdenken.

Also ich freue mich über neue Cine-Optiken in dem Preissegment und mit diesem Bildkreis sehr.