loewenhaft
Beiträge: 3

Brauche Empfehlungen beim Kauf der richtigen Objektive für mein Setup

Beitrag von loewenhaft »

Hallo Leute! :) Ich hoffe auf eure Meinungen.

Ich bin neu im ersten Lehrjahr Mediengestalter Bild/Ton unterwegs, also diverses Halbwissen aber noch nichts so richtig. Für freiberufliche Arbeit und privat selbst Filme produzieren hab ich mir nun ein Budget im Rahmen bis 25.000 erspart und möchte in eine Art Allrounder-Setup u.a. für meine freiberufliche Arbeit investieren.

Gekauft wird eine Blackmagic Ursa Mini Pro 4,6k (und eine RED Scarlet-W) und Dji Ronin. Sonst arbeite ich mit Stativ Kamerakran, selten auch mal geschultert.
Ich habe von Objektiven ehrlich gesagt bisher eher wenig Ahnung wonach ich beurteilen müsste, bei der SuFu bin ich noch nicht so recht auf konkret die Antworten gestoßen nach denen ich suche.
Welche Objektive bis möglichst 3000-5000€ wären gleichzeitig für klassische und Image-/Hochzeitsfilme empfehlenswert und decken einen möglichst weiten Einsatzumfang ab?
Im Auge hatte ich von Canon 24-70 USMII und 70-200 USM (weil diese bei uns immer mitgenommen werden, aber um ehrlich zu sein weiß ich noch nicht ganz warum und ob das für meine Zwecke wirklich sinnvoll ist :D) Lichtstark wäre ein toller Bonus und ein Objektiv bei dem ich mit dem Ronin nicht ständig nachschärfen muss. Ich tendiere eher dazu 2-3 qualitativ hochwertige Objektive mit Bildstabilisatoren zu kaufen als viele mittelklassigere, hoffe ich liege damit nicht zu falsch.

Ich würde mich gerne noch ausführlicher informieren, aber ich steh im Kaufdruck wegen kommenden Aufträgen, daher hoffe ich jemand mit entsprechender Erfahrung hätte eine Empfehlung. Kein Kameraladen weit und breit und im Betrieb will ich da eher ungern nachfragen.